Haste überhaupt ein Spiel von Favors gesehen?
Er galt vor dem College Jahr als legitimer 1. Pick! Ich könnte jetzt verstehen wenn er einfach mies am College war oder Mängel an Athletik hätte bzw. so roh wäre wie Tyrus oder Stromile ist er aber nicht. Er ist genauso wie Holiday im falschen Team gelandet. Deswegen ist "nur" noch in den Top4 im Draft.
Er hat eine tolle Einstellung, arbeitet hart an sich und im Gegensatz zu vielen Spielern in seinem Alter hat er eine Reife Einstellung.
Sein Körper ist unumstritten verrückt. Er ist 18 Jahre alt, 2.10m und hat eine Mörder Athletik.
Defensive wird er von Anfang wie Tyrus Thomas ein großer Faktor sein. Im Gegensatz zur den beiden hat er aber auch noch andere Sachen. Er ist jetzt schon wesentlich kräftiger und hat einen höhren Basketball IQ. Dazu kann man sagen, dass er schon ein Post Game hat und ein gute Wurfbewegung. Klar ist aber auch, dass es noch 2-3 Jahre braucht bis er Offensive eine Rolle spielt...das gleiche galt aber auch für Amare, Bosh oder Boozer.
Am College hat er mit drei Guard gespielt, die alle keine puren Aufbauspieler waren und eher ihren Abschluss gesucht haben, mit wenig Erfolg. Favors hatte eine handvoll Spiele wo er mehr als 10 Würfe bekommen hat. Ein Big Man muss eben eingesetzt werden und kann das Spiel nicht ansich reißen.
Das zu Favors.
Zu Young:
Klar hat er noch Mängel und die fehlende Entwicklung lässt auch nichts gutes ahnen, aber unter Eddie Jordan hat sich wie gesagt kaum einer gut entwickelt. Ich würde ihn auch mal in der Liga anbieten in Kombination mit Lou oder Speights. Aber bitten nicht für einen Rollenspieler, einen "gescheiterten" Eurospieler und einen gering bringenden Pick.
Da sollte man nach besseren Option suchen. Wenn man Turner draftet braucht man keinen Rollenspieler BackUp. Sowohl Iggi als auch Turner können sich die restlichen Minuten auf der Eins teilen oder man holt fürs Minimum einen Marcus Williams oder ähnliches Kaliber. Man bräuchte einen Shooter falls man Kapono "hoffentlich" nicht weiter verpflichtet. Korver würde bestimmt für einen Teil der MLE zurück kommen. Dazu bräuchte man vielleicht noch einen Veteran als Back Up Big Man.
Wenn man tradet, dann sollte man sich vielleicht Hassan Whiteside mit einem Pick um 15-20 als Dalembert Nachfolger sichern. Denke da sollte aber ein Second Rounder + Lou reichen.
Ich würde auch gleichzeitig versuchen mal ein paar Altlasten loszuwerden.
Kapono nicht weiterverpflichten, Lou traden, Jason Smith für nen Second Rounder und am besten auch noch Willie Green. Meiner Meinung schaden die mehr als sie helfen.
Kader Turner:
PG: Holiday/ Veteran(Minimum)
SG: Turner/ Korver/ Meeks
SF: Iggi/ Carney(Minimum)
PF: Brand/Speights
C: Dalembert/ Whiteside
Weg: Lou, Kapono, Smith, Green
?: Thaddeus Young.