Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cousins hat sicherlich ne menge upside, aber auch das mit Abstand höchste bust Potential in diesem Draft.
Das ist zum Beispiel schon mal falsch. Das größte Bust-Potential würde ich Hassan Whiteside, Solomon Alabi und Daniel Orton (in der Reihenfolge) zuordnen. Cousins' "downside" ist Zach Randolph - es gibt Spieler, die dafür töten würden, so gut zu sein. Sein "upside" sagt hingegen "Franchise-Center", und damit kann Turner nicht mithalten.

es gibt nicht viele die Angst haben das Turners spiel nicht auch in der NBA funktioniert
Die Frage ist nur, auf welchem Niveau es funktionieren wird. Vielleicht wird Turner nur ein Rollenspieler sein, der nicht an Iguodala und Young vorbeikommt? Du scheinst diese Möglichkeit gar nicht bedacht zu haben. Ich habe manchmal den Eindruck, als glaubten einige Sixers-Fans, in Turner einen sicheren Hall-of-Famer zu draften. So ist es aber nicht.

Soviel von mir im Sixers-Forum. Ihr habt einen wichtigen Trade zu diskutieren.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich hoffe, dass jetzt wenigstens alle Zeichen auf Favors stehen. Anders kann ich mir den Trade nicht erklären. Denn so könnte man Hawes - Favors - Iggi - Nocioni - Holiday spielen....damit hätte man von der Vielfalt keine schlechte Starting Five...insgesamt find ich den Trade aber auch Käse. Man hätte mMn für Dali mehr bekommen, da er auch ziemlich gut ist, indem was er kann und Playoff Teams sicher weiter helfen kann. Oder wenigstens noch einen Donte einbauen sollen

Donte + Hawes + Nocioni für Dalembert + Green
 

atta11

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Hmm ich beschäftige mich nicht so doll mit den sixers, also übersehe ich vielleicht etwas, aber ist es nicht so dass durch die verpflichtung von Nocioni die Entwicklung von Thaddeus Young eher verhindert wird? Der ist doch SF und hat Potential gezeigt oder? Und Nocioni wird man sicherlich einige Minuten Spielzeit geben soweit ich es einschätzen kann. Die sixers sparen zwar anscheinend im Endefekt, nur denke ich dass Sammys Block-und Reboundqualitäten von Hawes nicht ersetzt werden können. Außerdem läuft Sammys Vertrag,glaube ich, nur noch ein Jahr also hätte man ihn doch zur Trade-deadline abgeben können um einen höheren Wert zu erzielen. :confused:

Also haben die Kings irgendwie den besseren Ausgang in diesem Trade (Sammy mit den o.g. Vorteilen, sie sind Nocioni losgeworden der einen Trade gefordert hat, das Talent von Hawes ist mmn. überschaubar und kann wie beschrieben die entstandene Lücke nicht gleichwertig ersetzen. Vor allem ist seine defense eher unterdurchschnittlich).

Aber Ihr seid hier die Philly Experten und ich hoffe, dass da doch noch etwas positives für euch herausspringt! Höchstwahrscheinlich habe ich nur etwas wichtiges übersehen, sonst ist dieser trade irgendwie verwirrend lol
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Nee Nocioni bitte nicht in die S5, den soll man gleich weitertraden. Dann schon lieber Young. Viel lieber Young in der S5.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich mag Nocioni auch nicht und würde ihn dann auch gern weitertraden. Er passt aber erheblich besser zu Iggi. Er ist ein Arbeitstier, mit guten Dreier, solider Defense und eine Menge Herz...er würde in guter Verfassung einige Räume für Iggi schaffen. Vielleicht hat man ja einen Plan.
Wenn man Turner draften will, macht der Trade aber wenig Sinn...außer man dünnt die SF/SGs aus.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
also ich weiß auch net, was ich davon halten soll...Für Sam sollte wie bereits erwähnt wurde mehr zu bekommen sein. Sollte aber Donte noch mit in den Deal, bin ich damit einverstanden. Noc ist ebenfalls brauchbar, ich denke das es durchaus möglich sein sollte, das Iggy nun auch die Koffer packt und eben auf Young oder hoffentlich Greene, wenn er denn mitgeschickt werden würde, gebaut wird. Sollte Donte mitkommen, gehen vielleicht ja auch Young UND Iggy.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Nachdem ich wieder etwas runtergekommen bin nachdem ich anfangs extrem angepisst war (was ich nie gedacht hätte an dem Tag an dem Sammy getradet wird :D) find ich den Trade zwar immer noch schlecht, aber in mancher Beziehung macht er schon Sinn.

Zumindest bekommt man mit Hawes einen weiteren jungen Spieler dazu, auch wenn ich nicht wirklich glaube das er unser Center der Zukunft sein kann, dafür muss er sich jedenfalls extrem steigern.

Vom Typ her passt er offensiv aber sehr gut zu einem Swingmanduo von Turner - Iggy, deswegen sollte sich an der Situation für die Draft eigentlich nicht viel geändert haben. Es war IMO sogar eher ein Move für Turner.

Was ich noch gut finde: Vielleicht nützt es ja um Brands Stats aufzuplustern und ihn so leichter wegzukriegen. Ohne die etlichen D-Rebounds die Sammy abgreift (und die wenigen von Hawes :rolleyes:) sollte EB auch wieder an den 10 RPG kratzen.

Die Präsenz unter dem Korb ist natürlich gegangen, da wirds einige leichte Punkte für den Gegner geben. Wenn man mal bedenkt das Speights unser bester Rebounder ist, ist es fast schon wieder lustig. :laugh2: panik:


Von Nocioni halt ich wenig, und er ist mittlerweile wohl auch zu langsam um schnelle Small Forwards effektiv zu verteidigen, aber wenigstens bringt er Hustle und 3er Range mit Defense.

Heißt für mich allerdings dass die Tage von Thad gezahlt sind, was ich extrem Schade finde, auch wenn das gegen die Aussagen von ES spricht.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
vom insider:

Hawes is projected as the starter at center. Can he lose that job in camp? sure.....but Brand is gonna play PF and Hawes at center..thats the plan..Brand may get some minutes at center when they go small and depending on matchups

The deal was a "no brainer" due to:
1)Luxury Tax implications
2)Dalembert had become a locker room issue and they thought this was good value to let him go now instead of end of year.
3)Sacramento was the only team willing to pay his trade kicker and came at us aggressively about this.

Collins loves Hawes (compared him to a young Brad Miller) and thinks Nocioni is very useable. He is a scrapper. Stefanski was concerned about nocionis contract and Collins told him he will be worth it. He thinks both will earn regular playing time. They felt the young center they got here was better than any they could have gotten in the draft(cousins or favors wasnt an option after getting turner)

Now that we got another SF...carney wont be back.

Thad could still go for Aldrich..otherwise they may just try and get a guy in 2nd round like Jordan or trade Kapono for a vet center.

Toronto deal wont happen because Jarrett Jack wants to start and he wont here. Plus with Meeks and Nocioni and for now Kapono..we have enough shooters.(dont need belinelli)

Indy deal for Foster still may happen(perhaps for Kapono). dont know about the #10 pick.

chances are slightly less than thad gets moved based off getting their center of the future without him.....but they definitely would move him for aldrich.

Final question I asked was the tayshaun prince offer true......he said yes but it wasnt close. Not giving up the 2 pick without a stud (overwhelming offer that they dont plan on receiving). They didnt want villanueva either.

Thats all for now....its 100 percent turner but they will do their due diligence with cousins,favors and wes johnson in next few days.

Got the feeling Aldrich,Alabi and Jerome Jordan were still very much targets.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist zum Beispiel schon mal falsch. Das größte Bust-Potential würde ich Hassan Whiteside, Solomon Alabi und Daniel Orton (in der Reihenfolge) zuordnen. Cousins' "downside" ist Zach Randolph - es gibt Spieler, die dafür töten würden, so gut zu sein. Sein "upside" sagt hingegen "Franchise-Center", und damit kann Turner nicht mithalten.
Whiteside, Alabi oder Orton werden aber nicht auf der #2 gezogen. Unter den drei Alternativen, Cousins, Favors und Turner, stellen die beiden erst genannten ein größeres Risiko dar. Das kann man nicht von der Hand weisen. Genauso, und da stimmen im Prinzip alle zu, haben beide auch einen größeren Upside. Jeder muss für sich ausloten, ob man das erhöhte Risiko in Kauf nehmen möchte.

Die Frage ist nur, auf welchem Niveau es funktionieren wird. Vielleicht wird Turner nur ein Rollenspieler sein, der nicht an Iguodala und Young vorbeikommt? Du scheinst diese Möglichkeit gar nicht bedacht zu haben. Ich habe manchmal den Eindruck, als glaubten einige Sixers-Fans, in Turner einen sicheren Hall-of-Famer zu draften. So ist es aber nicht.
Die Allgemeinheit ist der Meinung, dass Turner ein Iguodala mit besserer Offense werden könnte. Das ist ein Spieler mit Allstarformat, kein/nicht unbedingt ein Franchise-Spieler und sicherlich kein Hall of Famer.

Den Trade kann man erst richtig bewerten, nachdem der zweite Trade erfolgte. Auf dem Flügel haben wir eindeutig einen Spieler zu viel, dazu haben wir ein klaffendes Loch auf der 5. Nocioni wird die benötigte mentale Härte und einen guten Wurf von Außen mitbringen. Hawes ist durch seine ausgepräften offensiven Fähigkeiten ebenfalls ein sehr interessanter Spieler.
Durch die Verträge von Kapono und Green haben wir noch exp. contracts in Höhe von 10 Mio. $ in Reserve, sprich wir können nach wie vor zur Deadline aktiv werden.
Der Trade kommt vor allem Brand und Turner/Iguodala zu gute. Die Frage ist jetzt, inwieweit wir das Problem unter den Körben - Defense, Shotblocking und Rebounds - beheben können.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Eben, hält man die Position an dem man Draftet im Auge, hat Cousins ohne Frage das größte bust Potential. An #12 hat man schlicht wenig zu verlieren, wenn man aber an #2 pickt, und es kommt ein Tyrus Thomas am Ende heraus, dann war das ein verlorener hoher Pick, und das kann man sich an Sixers Stelle nicht leisten.

Zum Trade:

Hm, schwer zu sagen was man davon halten soll. DAlemberts Vertrag war im Endeffekt kein auslaufender, weil das aufnehmende Team noch 3,5 Millionen extra zahlen musste aufgrund des Trade Kickers, von daher fällt da ne menge an Value weg.
Das Paket entspricht ungefähr dem was man weggeschickt hat. Nur ist Nocioni eben ein warer fighter, etwas das seit dem Evans Trade ganz klar gefehlt hat. Hawes hatte ja einige tolle Ansätze bei den Kings, bin auf ihn gespannt, denke aber nicht, auch wenn es der Insider behauptet, starten wird.
Jasner und Fegan haben hier und da mal zwischen den Zeilen verlauten lassen, das Collins durchaus vorstellen kann, mit Young auf der 4 und Brand auf der 5 zu starten. Sollte Turner tatsächlich der Pick sein, was ich nach diesem Trade nicht 100% bejahen würde, würde es wohl wiefolgt aussehen:

Holiday - Turner - Iguodala - Young - Brand
Lou - Meeks - Nocioni - Speights - Hawes

Die große Angst die ich aber habe ist jetzt unsere defense. Mit Dalembert unter Collins wäre die Top geworden, aber nachdem Brand so dermaßen abgebaut hat beim Rebounding, kann so eine S5 eigentlich gar nicht funktionieren. Auch wenn Turner und Iguodala für ihre Positionen noch so gute Rebounder sein mögen.
Ich denke das ist ein Faktor den Collins, von dem sicherlich dieser Deal ausging, möglicherweise übersehen hat. Hier könnte in der Tat das Problem vorliegen, das Collins davon ausgeht das Brand nach wie vor dieser 10-12 RPG Spieler ist und das hat er schlicht nicht bewiesen letzte Saison. Wenn dieser Denkfehler nicht vorliegen sollte, könnte durchaus was an diesem Gerücht von Ford dran sein, das Collins FAvors vorzieht. Einfach weil die obige S5 eigentlich nicht erfolgreich sein kann. FAvors ist zwar noch etwas zu schmächtig für die 5 in der NBA, aber in Saison #1 könnte dies auch Brand noch übernehmen:

HOliday - Iguodala - Nocioni - Favors - Brand
Lou - Meeks - Young - Speights - Hawes

wäre daher auch denkbar. Von daher denke ich nicht das Turner hier jetzt die 100% wahl sein sollte.
Was aus Hawes wird, der ja dann ähnlich wie Young und Smith nen cap hold hat wird auch interessant werden. Auf meine Frage beim Chat, ob er denn noch Trades folgen lassen wird, weil seine Aussage, das wir 2011 Cap für nen Max Spieler haben werden andersweitig nicht möglich wäre, antwortete er ja schließlich nicht. Wenn er alle drei Spieler nicht weiterverpflichten würde, wäre man jetzt schon sehr nah an diesem Max Vertrag dran. Das Problem ist halt, das bis auf Anthony 2011 kein toller FA zu haben sein wird.

DAher ist dieser Trade weder fisch noch Fleisch. Da man Dalembert wohl eh nicht weiterverpflichtet hat, hat man sich jetzt aber noch Optionen offen gehalten, mit denen man was anfangen kann (nach dieser Saison praktisch auslaufender Vertrag von Nocioni und rechte an Hawes).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
oh denkfehler beim Cap. Nocionis Vertrag läuft ja erst danach aus, demnach hat sich Stefankis Plan mit dem Max Cap space in 2011 wohl erldigt. War eh immer ne Aussage die planlos war:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Drei Posts hintereinander, aber diesmal auch mit nem Thema über nen anderen Spieler.

Abgesehen von dem was der Insider erzählt hat, könnte das auch ein Trade FÜR speights gewesen sein?
Wenn Collins Hawes mag, kann er von Speights nich so abgeneigt sein. Hawes ist ebenso mies in der Defense, zudem kann er ebenso wenig bzw. schlechter rebounden. Fände ich fast interessanter als Hawes auf Center.

Holiday - Turner - Iguodala - Brand - Speights

wäre sicherlich interessant. Ein Trade mit Green und Kapono für nen defensiven Big der auch blocken kann, muss eigentlich noch zwangsläufig folgen, wenn weder Cousins noch Favors der Pick wird.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
vielleicht folgt ja doch noch ein Deal, der uns Cousins einbringt. Iggy wäre da natürlich die einzige Option + Filler wie Speights, Young usw...
 

polizeiaffe

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Habe in einigen Jazz Forum folgende Überlegung gelesen.

Iggy + Capfiller gg Ak47 + 9th Pick

Was haltet ihr davon?
Ich mag Iggy zwar nicht besonders als 1. Option bzw. 1. Star, aber neben Williams bzw. Williams und Boozer würde er mir bestimmt zu gefallen wissen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Value wäre ganz okay, allerdings ist wohl auf der #9 kein "glue guy" erhältlich (Iguodala ist einer) und Cap space ist durch den Kings-Trade und durch die schlechte Free Agency Class 2011 auch nicht ausschlagggebend. Deswegen würde ich davon die Finger lassen.

Wichtig ist, dass sich die Sixers in naher Zukunft cap und kadertechnisch so ausrichten, dass sie in zwei, drei Jahren einen Top Big Man landen kann. Wie schon öfters im Thread erwähnt, hat man mit Holiday-Turner-Iguodala den backcourt/Flügel für Jahre sicher. Durch Brands dicken Vertrag/Präsenz muss man zwangsläufig mit ihm noch zwei weitere Jahre fahren. Bis dahin sollten sich Turner und Holiday ligaweit einen Namen gemacht haben und Iguodala sollte sich in seiner Prime bewegen. Damit hätte man auch ein attraktives Team für FAs zusammen bzw. unsere jungen Spieler einiges an (PO)-Erfahrung gesammelt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin immer noch der Meinung, dass man probieren sollte den 4. Pick zu bekommen. Cousins ist zwar schwierig, aber talentiert. Und jefferson würde auch super in unser Team passen. Man könnte also probieren entweder Jefferson zu bekommen, und dafür Nocioni young Smith und Meeks abzugeben. Smith ist danach einfach überfällig, und Nocioni bringt uns nichts. Young muss man geben damit die was vernünftiges bekommen und meeks kann man optional auch weglassen.
Damit hätten wir einen starken frontcourt.
Oder man will den 4. Pick bekommen, und gibt dafür Speights, Young und Meeks ab, die meiner Meinung nach zusammen deutlich besser sein würden, als ein Wesley Johnson, den die Wolves ja sonst picken würden.

P.S: Kapono ist bei espn als resigned eingetragen, habe ich gar nicht mitbekommen. Ist auf jeden Fall nicht in meinem Interesse, die Verlängerung ( wir sollen dem wohl 6 mio pro Jahr zahlen)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wenn man wirklich Favors draften sollte würde ich mit der Aufstellung

Holiday - Meeks - Iggy - Favors - Speights

Lou - Nocioni - Young - Brand - Hawes

gehen.Die S5 wäre äußerst ausgeglichen, für die Bank müsste man für PG + SG noch was besseres bekommen.

Das Meeks bei mir in der S5 spielt kommt zwar überraschend, jedoch hoffe ich nach seinen starken Auftritten gegen Ende der RS auf einen weiteren Sprung.
 
Oben