Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich sag ja auch nicht das ich es machen würde (wobei im moment eigentlich schon, da wir rebuilden müssen) aber ich denke schon das man für Iguodala, der gerade am Anfang seiner Prime steht, was richtig netter bekommen würde.

Wieso denn Rebuild? Ihr seit doch irgendwie mitten drin. Turner, Holiday, Williams, Iggy....das ist doch jede Menge Material im jungen Alter um nen vernünftiges Haus zu bauen. Obs zur Villa reicht, mag zu bezweifeln sein, aber es würde mit Sicherheit keiner Strohhütte gleichen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Ich möchte mal eine stichhaltige Quelle zu den Iguodala-Spekulation haben. Sonst habe ich dann doch einige Zweifel daran, denn das Team ist ja grundsätzlich auf einem guten Wege um sich eine gewisse Kontinuität aufzubauen. Das ist ja auch im Interesse von Iguodala, der ja jedes Jahr quasi mit einer neuen Situation konfrontiert war. Und die Situation kann ja auch nur besser werden.

Falls ein Trade denn wirklich realisiert werden sollte, dann auch nur im Zweierpack mit Brand für exp. contracts oder für gleichwertiges Talent, der uns spielerisch mehr entgegenkommt (SF mit Range; defensiv und/oder offensivstarke Bigs). Wir werden uns nicht abspeisen lassen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Quelle gibts keine außer realgm.com im Forum. Antscheinend wurde das vor dem Spiel ausgestrahlt (du weißt ja, espn ist rund um die Uhr bei den lutschern dabei).

Ich würde ihn auch nur traden, wenn man dafür junges Talent zurück bekommt. Von auslaufenden halt ich nicht soviel selbst mit Brand, da es einfach unwahrscheinlich schwer ist ein Team durch die Free Agency aufzubauen. DAs Brand Beispiel sollte uns da lehre genug sein.

Freue mich jetzt erstmal auf das Spiel morgen. Hoffe das sich Holiday fängt und Turner vielleicht dann schon startet. Denke aber nicht das dies zutreffen wird.

Aber einer von Lou, Thad oder Turner sollte schon in die erste 5 rutschen, damit man nicht so ne riesen Rotation spielen "muss"
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Das Brand-Bsp illustriert eigentlich nur, dass man keinen Spieler nach einer längeren Verletzung unter Vertrag nehmen sollte und dass es auch andere Wege gibt, das Team zu verbessern. Einer davon ist, indem man mit Cap Space in die Saison geht und über einen Trade, wenn möglich, einen Max (Top)Spieler aufnimmt.

Grundsätzlich würde ich aber von einem reinen Dumping abraten, weil Brands Vertrag eh in zwei Jahren auslaufen wird und wir quasi einen Spieler mit Allstarformat für lau hergeben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
seh ich ähnlich, vor allem wenn Brand 12/9 effektiv über die Saison bringen kann.

5122521896_70e8a954e3.jpg


während dem SIxers Spiel^^.

Übrigens toll zu hören diese "ahhhhh" und "ohhhhhhhhs" wenn Turner nen move ansetzte. Das letzte mal habe ich das glaube ich bei Iverson gehört:thumb:
Auch das durchgehende ausbuhen von James war klasse.

Es war letzte Nacht echt ekelhaft. Wusste gar nicht wen ich mehr hassen sollte, Bosh, James oder Wade. Da hat sich wirklich das übel aller Basketballer in einem Team versammelt. Wie man da nur ansatzweise fan sein kann erklärt sich mir nicht. Es wäre das geilste wenn sie keinen Ring holen würden in ihrer gemeinsamen Zeit.:D

Edit:

oder das^^:

6a00d83451af4b69e20133f5641457970b-800wi
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
das positivste für mich an dem spiel war die defensive intensität mit der jeder (!) spieler zu werke gegangen ist. das war ein unterschied wie tag und nacht zu letztem jahr, das merkt man schon allein an der körpersprache wie in der defense gearbeitet wird. man merkt, dass collins mit seinem "make everyone accountable on defense" die spieler erreicht hat. da passt es auch, dass spieler die das nicht umsetzen können oder wollen eben keine spielzeit bekommen (speights, hawes). was mir noch aufgefallen ist, waren die fouls um einen (freien) layup/dunk (war sicher 4 oder 5 mal der fall) zu verhindern. das klingt banal, aber damit sendet man auch ein signal an den gegner, dass es keine einfachen punkte gibt, auch wenn man keine richtige präsenz am korb mehr hat.
natürlich gibt es noch einiges zu verbessern (z.B. thad's drang abzustellen vom gefährlichsten schützen des gegeners wegzurotieren), aber der wille zur verbesserung ist auf jeden fall da.

achja, ET war auch nicht schlecht :p
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
der artikel kommt minimum 2 jahre zu spät. :D

wieder einmal zeigt sich wie unwichtig es ist wie die leute in der preaseason spielen. turner mit starken spiel, so soll das sein! :thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.618
Punkte
113
Findet man im Moment ordentliche Streams und wenn ja, wann fängt das Spiel heute denn an? 1uhr?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wow das klingt gut. Ich versuche dann mal noch 2h vor zu schlafen und hoffe ich kann mich nachher aus dem Bett quälen.
Ich freue mich vor allem ET mal außerhalb von 2k11 zu sehen und auch von Holiday hab ich bis jetzt kaum was gesehn.

ich hab sogar meinen ilp nick mit passendem pw noch zusammen bekommen. qualität sieht deutlich besser aus, wie noch vor 2 jahren. ich freu mich auf nachher. :)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
werde morgen die widerholung sehen müssen, muss morgen arbeiten....

dennoch, wenn ich morgens aufwache, ins forum schaue, erwarte ich eine detaillierte aufarbeitung des spiels:smoke:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Hawes ist richtig räudig. Ein Riese lässt sich aber blocken wie ein Rookie Sg.
Über spielen wir gerade schlecht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Tjo, dem Team kann man keinen großen Vorwurf machen. Dass dann Smith einen Dreier unter Bedrängnis trifft, damit hätte man auch nicht rechnen dürfen. Überhaupt war man immer wieder bei 8-9 Punkten während des Spieles dran, allerdings schafften wir es nicht mit letzter Entschlossenheit den Abstand zu zumachen. Da hilft es natürlich nicht, dass ein Young drei, teils offene Würfe aus der Mitteldistanz nicht trifft.

Holiday nach zwei Spielen eine einzige Katastrophe, Hawes genauso. Von Speights erst gar nicht zu sprechen. Turner war grundsätzlich sehr engagiert, allerdings hatte er wie es aussieht immer die Hose voll, als er einen Wurf nahm. Anfangs doch selbstbewusst angefangen, nach zwei verfehlten Würfen weitaus zurückhaltender.

Kann man aus diesem Spiel positive Schlüsse ziehen? Im Prinzip weniger, da wir von unsere erfahrenen Spielern getragen wurden (LW, AI, EB, AN). Dennoch ganz positiv, dass Brand an seine starke Leistung aus dem ersten Spel anknüpfen kann. Ein kleinerer Gradmesser seiner Leistung wird sein, ob er das auch in einem b2b abrufen kann. Da gab es schon in letzter Sason ordentliche Verschleißerscheinungen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
dann will ich mal meine sicht der dinge kundtun:

iggy mit richtig starken partie ABER sobald er sein legendäres fade away und 3er gegame anfängt stellt es mir nach wie vor die nackenhaare auf. warum er in der schlussphase einen nach den anderen nehmen darf wird mir auch in zukunft ein rätsel bleiben. er konnte es nie, kanns immer noch nicht und wird es auch in zukunft nicht können. davon ab ein richtig gute leistung von ihm, ist er in position und springt gerade hoch ist sein jumper sehr sicher...tut er es nicht trifft er alle teile des korbs nur nicht in den selbigen. sein zug zum korb war gestern richtig gut, nicht so konfus wie letztes jahr...es ist seine stärke also sollte er genau das machen, immer und immer wieder!

brand ebenfalls gut. wirkte sehr agil, kämpfte um jeden ball und ist keineswegs vergleichbar mit dem brand von letzter saison.

hawes offensiv talentierter als samuel (welche überraschug) dafür defensiv schlechter. das er von josh ein ums andere mal gerupft wurde ist ärgerlich aber da ist er nicht der erste. er ist bestimmt noch keine optimale lösung auf der 5 aber ich glaube durchaus, dass noch luft noch oben da ist.

holiday früh 3 fouls gesammelt aber defensiv nach wie vor stark. offensiv ging nicht wirklich viel zusammen.

kapono *hust :rolleyes:

nocioni würde bei mir definitiv auf sf starten! er gibt keinen ball verloren, kann werfen und ist ständig irgendwie am hustlen. prädikat publikumsliebling wenn er so weiter macht.

young im fastbreak dank seiner athletik stark, jedoch gilt für ihn dasselbe wie für iggy...warum in aller welt nimmt er in der entscheidenden phase jumper um jumper?

louis mit einer lehrstunde für jeff teague der ein ums andere mal auf seine fakes eingestiegen ist. ein erfahrener spieler wäre darauf nicht so oft reingefallen.

turner erschien ohne eier zum spiel. verteidigungs- und hustletechnisch kann man ihm sicher keinen vorwurf machen aber da muss offensiv mehr kommen.

für speights finde ich nur ein wort: GRAUENHAFT!

collins zeigt das er seine spieler zur verantwortung zieht. speights mit 2 richtig schlechten aktionen und damit war sein arbeitstag beendet. noch dazu spricht er ständig mit den spieler wenn ihm etwas nicht gefallen hat. im grunde genau das was dieses team benötigt...einen lehrer.
offensiv läuft es alles andere als flüssig. (stichwort gestellte blöcke und einzelaktionen)
in der defensive gabs einfachste layups für die hawks aber auch ab und zu mal gute helpdefense. (iggy und brand hatten da 1-2 schöne aktionen)
beim rebounden sind wir dank fehlender alternative auf C schwach, vor allem die schwache rebound arbeit in der defensive hat uns das spiel gekostet.

alles in allem ist noch luft nach oben da, jetzt hoffen wir mal, dass es gegen die pacers den ersten sieg gibt und danny granger einen richtig schlechten tag erwischt. ;)

ps. sry für den langen text aber ich bin happy das es endlich wieder losgeht. :)
 
L

LaDainian!

Guest
dann will ich mal meine sicht der dinge kundtun:


hawes offensiv talentierter als samuel (welche überraschug) dafür defensiv schlechter. das er von josh ein ums andere mal gerupft wurde ist ärgerlich aber da ist er nicht der erste. er ist bestimmt noch keine optimale lösung auf der 5 aber ich glaube durchaus, dass noch luft noch oben da ist.

Stimme dir in den meisten Sachen zu, aber Hawes ist NBA und sogar Euroleague untauglich. Er ist mMn kaum besser als Sammy in der Offense. Er hat keine gute Fussarbeit, keine Athletik und irgendwelche mechanisch auswenig gelernte Moves. Letztere sind mMn genauso schlimm wie Dalis Jumper oder Turnover. Seine mangelhaften Fähigkeiten vorne werden nur noch übertroffen von seinen ungenügenden Leistungen hinten.
Versteh nicht wieso eine Katastrophe starten darf, wenn man mit Songaila wenigstens einen halbwegs tauglichen NBA Spieler für 15-18min hat.

Ansonsten kann man noch nicht wirklich viel sagen zum Team nach zwei Spielen. Außer das ich schon ein bisschen nachdenklich bin ob Turner neben Iggi sein komplettes Talent ausspielen kann. Iggi ist sehr balldominant, klar man kann ihn nichts vorwerfen bei so einem Teamkonstelation und er war gestern bärenstark und Turner hat noch nicht das Selbstbewusstsein, aber Turner sollte wie Roy ab der ersten Saison der balldominante Scorer in der Starting Five sein...aber mal sehen wie es die nächsten Spiele mit dem Team weitergeht.

Als Doug Collins würde ich aber sofort dem GM sagen, dass er Speights und Hawes traden soll und falls dies nicht klappt, Hawes rauschmeissen und Josh Boone verpflichten. Der ist zwar kaum talentiert aber ein ehrlicher Arbeiter mit Defense und Rebounding. Fand Hawes schon bei den Kings und am College schrecklich:wall:
 
Oben