dann will ich mal meine sicht der dinge kundtun:
iggy mit richtig starken partie ABER sobald er sein legendäres fade away und 3er gegame anfängt stellt es mir nach wie vor die nackenhaare auf. warum er in der schlussphase einen nach den anderen nehmen darf wird mir auch in zukunft ein rätsel bleiben. er konnte es nie, kanns immer noch nicht und wird es auch in zukunft nicht können. davon ab ein richtig gute leistung von ihm, ist er in position und springt gerade hoch ist sein jumper sehr sicher...tut er es nicht trifft er alle teile des korbs nur nicht in den selbigen. sein zug zum korb war gestern richtig gut, nicht so konfus wie letztes jahr...es ist seine stärke also sollte er genau das machen, immer und immer wieder!
brand ebenfalls gut. wirkte sehr agil, kämpfte um jeden ball und ist keineswegs vergleichbar mit dem brand von letzter saison.
hawes offensiv talentierter als samuel (welche überraschug) dafür defensiv schlechter. das er von josh ein ums andere mal gerupft wurde ist ärgerlich aber da ist er nicht der erste. er ist bestimmt noch keine optimale lösung auf der 5 aber ich glaube durchaus, dass noch luft noch oben da ist.
holiday früh 3 fouls gesammelt aber defensiv nach wie vor stark. offensiv ging nicht wirklich viel zusammen.
kapono *hust
nocioni würde bei mir definitiv auf sf starten! er gibt keinen ball verloren, kann werfen und ist ständig irgendwie am hustlen. prädikat publikumsliebling wenn er so weiter macht.
young im fastbreak dank seiner athletik stark, jedoch gilt für ihn dasselbe wie für iggy...warum in aller welt nimmt er in der entscheidenden phase jumper um jumper?
louis mit einer lehrstunde für jeff teague der ein ums andere mal auf seine fakes eingestiegen ist. ein erfahrener spieler wäre darauf nicht so oft reingefallen.
turner erschien ohne eier zum spiel. verteidigungs- und hustletechnisch kann man ihm sicher keinen vorwurf machen aber da muss offensiv mehr kommen.
für speights finde ich nur ein wort: GRAUENHAFT!
collins zeigt das er seine spieler zur verantwortung zieht. speights mit 2 richtig schlechten aktionen und damit war sein arbeitstag beendet. noch dazu spricht er ständig mit den spieler wenn ihm etwas nicht gefallen hat. im grunde genau das was dieses team benötigt...einen lehrer.
offensiv läuft es alles andere als flüssig. (stichwort gestellte blöcke und einzelaktionen)
in der defensive gabs einfachste layups für die hawks aber auch ab und zu mal gute helpdefense. (iggy und brand hatten da 1-2 schöne aktionen)
beim rebounden sind wir dank fehlender alternative auf C schwach, vor allem die schwache rebound arbeit in der defensive hat uns das spiel gekostet.
alles in allem ist noch luft nach oben da, jetzt hoffen wir mal, dass es gegen die pacers den ersten sieg gibt und danny granger einen richtig schlechten tag erwischt.
ps. sry für den langen text aber ich bin happy das es endlich wieder losgeht.