Ich hatte das grosse Vergnuegen das Spiel gestern live im MSG verfolgen zu duerfen. Uebrigens mein erstes NBA Spiel live nach hunderten von Online Stream Sessions nachts...
Anyways, die von TAAI geschilderten Eindruecke kann ich absolut bestaetigen und muss gestehen, dass ich irgendwie ueberrascht war, dass man das Spiel noch drehen konnte und sich die Knicks so dumm angestellt haben, da sie eigentlich am Brett und durch Amare immer hochprozentige Wuerfe haetten erzeugen koennen. Zumindest haben wir den Perimeter etwas besser verteidigt (oder die Knicks haben einfach keinen 3er getroffen in der Endphase), was in der Crunchtime einiges erleichtert hat.
Turner ist denke ich auf einem guten Weg, sein Midrange Jumper sieht echt smooth aus und aus dem Dribbling sehr fluessig. Dazu hatte er einen guten Steal mit anschliessendem selbst vollendeten FB im 4. Viertel.
Holiday schiesst die 3er wieder sehr hochprozentig, was gerade fuer die Zukunft eine unerlaessliche Waffe sein muss, wenn ich mir die Qualitaet auf der PG Position ligaweit ansehe.
Brand's Jumper superstark und vor allem sein Rebounding ist ebenfalls extrem wichtig, auf beiden Seiten des Feldes versteht sich.
Bei Hawes fehlen mir die Worte, der sieht live noch schlimmer aus als auf dem Bildschirm. Ich weiss nicht was da los ist, aber ich spreche ihm jegliche NBA Tauglichkeit ab, maximal minutes in der garbage time. Das ist schon schade, dass man mit dem Tzpen auf C startet. Battie war uerbrigens super solide. Vernuenftige D, gutes Rebounding. Mit der Leistung kann er auch starten, im Gegensatz zu Hawes verlert man da nichts, im Gegenteil!
Eine Anekdote zum Schluss:
Ich hab Samstag Abend Thad Young alleine auf der 5th Ave getroffen, der lief in Joggingsachen durch die Gegend und telefonierte. Nach dem ich ihm 5 sec lang ins Gesicht geschaut habe, was er wohl auch gemerkt hat, war ich mir dann sicher dass er es ist. Musste dann hinterher und ihn fragen, und ich lag richtig. Ich will nicht sagen er war genervt, aber wohl etwas verstoert vom deutschen "groupie", der hinterherlauft und ihn von der Seite anquatscht obwohl er telefoniert :laugh2: