Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Der Trade hatte natürlich auch den Sinn, die Luxury Tax zu vermeiden, aber der größere lag wohl eher an der ständig negativen Präsenz eines Dalemberts im locker room und seine miese Einstellung bzgl. Training und REspekt ggü. Trainer und Verantwortlichen. Ständiges zu spät kommen war bei ihm nicht ungewöhnlich.

Natürlich würde ich ihn jetzt gern im TEam sehen, gerade aufgrund seiner Defensive, aber dieser Move war sicherlich nicht einzig der Motivation zur cap entlastung geschuldet.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Was ich eigentlich meinte war, dass ich die Sixers im Moment tatsächlich nicht im Rebuild sehe. Der Kader der Sixers sieht immer noch aus, wie der eines Teams, das in die Playoffs will.

Holiday,Turner,Iggy,Brand,Platzhalter

Wenn Dalambert dabei wäre noch viel weniger, aber auch so halte ich es für unangebracht mit einem solchen (teuren aber auch guten) Kader vom Tanken zu reden (und es sind ja auch keine Leistungsträger verletzt). Das wollte ich eigentlich nur sagen. Wenn man wirklich neu aufbauen will, müssen in meinen Augen Iggy und Brand weg, auch wenn man praktisch fast nur auslaufende Verträge (also nix) zurückbekommt. Kann natürlich immer sein, dass die Sixers das auch probiert haben oder probieren und an Brands Vertrag einfach wirklich niemand ranwollte oder will, aber vielleicht ändert sich das ja wieder wenn Brand sein altes Allstar-Ich weiter abruft.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Um diese Erwartungen zu erfüllen, müsste so ziemilich alles perfekt laufen, und das wird es nicht. Ich glaube nicht daran das man wirklich ne Chance auf die Playoffs hat. Eher auf nen top 10 pick.

Auch sehe ich die Playoffs nicht als muss aufgrund des Payrolls und des Talents. Dieses Team ist in einem Rebuild prozess, und ist zudem sehr Jung.

Holiday 20, Turner 22, Brackins 23, Hawes 22, Meeks 23, Speights 23, Lou 24, Young 22 und selbst Iguodala ist erst 26.

Einzig Brand und Nocioni fallen bei der regulären Rotation aus diesem Schema raus mit jeweils 31 Jahren.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Speighst 11 rebounds in 14 Minuten *gg*
super!
Ich erwarte nur von Iggy, dass er mehr zum Korb zieht, er kann das doch.
Sonst, erster SIeg:jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So definiert man eine überflüssige Niederlage. Start komplett verschlafen, 50 Punkte nach 14 Minuten kassiert und mit 19 hinten, danach fulminante Aufholjagd, Moment auf der eigenen Seite und einen 8 Punkte Vorsprung herausgearbeitet. Danach unnötig den Faden verloren und das Spiel abgegeben. Das ist die DNA eines schlechten Teams, dass zeitweise gut aber öfters schlecht spielt. Im Lichte eines schlechten Gegners ist diese Niederlage dennoch enttäuschend.

Das war mal ein Ausrufezeichen von Holiday!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Sowas ist einfach nur traurig. Nach dem miesen STart im dritten ne 8 punkte Führung herausgespielt, nur um am Ende zu verlieren.

Wie man über 40 punkte im 4ten Viertel zulassen kann ist mir ein Rätsel. 124 Punkte für die Cavs ist ein Skandal. DAs in 48min. Wo ist die verdammte Defense? Wahnsinn.

Iguodala zur HZ mit Verletzung raus. Turner sollte jetzt dann bald starten, wir holen doch diese Saison sowieso nichts und ich will wenigstens Freude an den Jungen haben. So wie heute an Holiday:

29 Punkte, 8 Assists, 3 Rebounds und das alles bei 0 TO. Schon beeindruckend wie er seine Form langsam findet. Aber das dies nicht mit einem Sieg belohnt wird, ist schon schokierend. Wir könnten uns bald bei 1-10 oder schlechter wieder finden. Das diese Saison so brutal wird, hätte ich nicht gedacht.

Hawes darf bitte nicht mehr starten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Holiday war einer der wenigen Guards der vor seinem Mann geblieben ist, wenn die Bigs einfach so mies das P&R verteidigen, das der guard nicht mehr die Zeit hat zu recovern, dann ist dabei nicht bei Holiday die Schuld zu suchen. BAttie war zu langsam, Hawes ist sowieso ne Frechheit und ohne Inside Präsenz am defensiven Korb wird das diese Saison nocht öfter so aussehen. Schlimmer war da eher Williams, der mit den größten Anteil an der Niederlage hatte durch seine balldominanz offensiv und seine miese defense.

Holidays Spiel war ein komplettes !, der Junge ist 20 Jahre und legt nach schlechten ersten 3 Spielen in den letzten 3 Spielen 18/9/3 und 2,3 STeals auf bei 2 TOPG. Kommt mal klar Leute. Grenzt ja schon an haterei.

Iguodala wird morgen ausfallen, ist als day-to-day gelistet. Nocioni wird wohl zum glück starten können. Turner wird für Iguodala starten, vielleicht bleibt er dann gleich in der S5 wenn Holiday und Turner gut klappt.

Hawes ist in der S5 nicht mehr vertretbar. -18 in 6min zu Beginn des Cavs spiels. Battie oder Speights muss starten, oder Small mit Young, hauptsache Hawes raus. Dalembert Trade sieht immer schlechter aus. Hätte ich lieber den locker room zerstörer gesehen als das.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Knicks wohl geschlagen und Holiday war vielleicht der bester Sixer. Bis auf zwei Ballverluste im vierten Viertel (die wirklich dumm waren), hat er eigentlich keinen richtigen Fehler gemacht. Selbst sicher aus der Distanz getroffen, acht direkte Korbvorlagen gegeben (dass er die besten Netpoints hat überrascht nicht), ganz gute Defense gespielt. Daumen hoch für die Vorstellung. :thumb:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Turner wusste auch zu gefallen, double double mit ner guten qoute und einem wichtigem Steal in einer entscheidenen Phase zum ende des Spiels hin.
Nur einige Turnover waren extrem dümmlich^^ rookifehler, abhaken.

Brand mit guter Quote, ich wusste der hats noch drauf :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was mich teilweise beunruhigt, allerdings mich im gleichen Maße auch freut: In zwei Spieleabschnitten und in einem ganzen Spiel ist uns Iguodala nicht wirklich abgegangen. Klar seine Defense ist von Nöten, allerdings sind unsere defensiven Mängel auf keine Postpräsenz in erster Linie zurückzuführen. Diese Tendenz wird interessant zu beobachten sein, denn auf der 3 hätten wir selbst ohne Iguodala kein Loch (Nociono, Young).

Unsere Jungs haben bis auf zwei Hänger im zweiten und dritten Viertel den Umständen entsprechend gut agiert. Herauszuheben sind da natürlich Holiday und Brand. Brand jetzt mit seinem vierten +20 Punkte-Spiel in Folge. Wir wussten schon in den letzten beiden Saison, was Brand instande ist. Ein voreiliges Urteil sollte man allerdings nicht fällen, da Brand erst in Verlaufe der Saison stark nachließ. Dennoch ist die Leistung bisher sehr erfreulich und macht Hoffnung auf mehr.

Ansonsten vermittelt Collins' Präsenz den Eindruck, dass er dieses Team unter Kontrolle hat. Selbst wenn alles nicht wie am Schnürchen läuft, wird es wohl so schnell keine hängenden Köpfe geben. Das man mit Leib und Seele dabei ist, haben wir nicht nur anhand seiner Erschöpfungen ;) sondern an den Jubelsszenen nach Ende des Spiels gesehen.

Holiday macht gerade Spaß!!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Was mich teilweise beunruhigt, allerdings mich im gleichen Maße auch freut: In zwei Spieleabschnitten und in einem ganzen Spiel ist uns Iguodala nicht wirklich abgegangen. Klar seine Defense ist von Nöten, allerdings sind unsere defensiven Mängel auf keine Postpräsenz in erster Linie zurückzuführen. Diese Tendenz wird interessant zu beobachten sein, denn auf der 3 hätten wir selbst ohne Iguodala kein Loch (Nociono, Young).
meine reden...wenn er sich zurück hält und so spielt wie gegen indiana, kann er gold wert sein.
leider sind das oft nur eintagsfliegen was man spiel für spiel anhand seiner "go-to-moves" sehen kann.
bekanntlich bin ich ja schon länger für einen iggy/young trade, daher bin ich gespannt ob ich diese saison doch endlich mal erhört werde. :D

zum spiel:
leider konnte ich es nicht sehen aber dafür hab ichs mal echt oldschool via liveticker verfolgt. ;)
schön das sie gewonnen haben, battie hatte scheinbar im letzten viertel einige wichtige aktionen. schon grausam das ein spieler wie er doch so wichtig ist mangels alternativen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Wahnsinn was Holiday heute wieder hingelegt hat. Bis zum 4ten Viertel ohne TO und mit super Defense gegen Dougles am Ende. Sollte man vielleicht auch herausheben, nachdem hier ja Kritik laut wurde, das er doch eher schlecht war in den letzten Spielen in diesem Bereich seines Spiels.

Offensiv wird das immer besser. 19 Punkte und 8Assists bei nur 2 TO. Nach den schlechten ersten 3 Spielen, vier richtig gute in Folge. Das lässt hoffen.

Turner zeigt das er bei entsprechender Minutenanzahl sein Reboundrate aufrecht halten kann. Schon toll zu sehen wenn der SG dir jede Nacht double digits in Rebounds bringen kann.

Brand scheint offensiv wirklich der alte zu werden, bzw. hat er einen Weg gefunden, effektiv zu sein ohne vielleicht die ganz große agilität der früheren Tage. Sein Jumper ist im moment einfach nur Zucker.

Iguodala fehlt dennoch defensiv. DAs war teilweise wieder eine katastrophe auf der defensiven Seite, das ist wirklich brutal wenn man Korb um Korb fängt.
Iguodala wird mehr und mehr sehen, das Holiday, Turner, Lou und Brand das offensiv Spiel tragen können, dann er kann sich auf die defense, rebounding und die Ballverteilung konzentrieren. Genau das, worin er überragend ist.

Turner muss dagegen deutlich mehr den Abschluss suchen. Weiß nicht wie oft er frei zum Korb durch war und doch wieder abgelegt hat. Natürlich vorbildhaft, aber wenn man so überaus gut Freiwürfe ziehen kann wie er, dann muss man mit aller macht zum Korb gehen.

Übrigens wieder ein Spiel, in dem man lächerlicherweise keine offensichten calls für sich bekam, gerade beim Zug zum Korb. Grenzte schon an Frechheit teilweise. Speziell bei Jrue und Lou beim Dunk war es offensichtlichst.

Jetzt freu ich mich auf das OKC spiel und ob Holiday da auch gegen einen Westbrook bestehen kann. Auch wird interessant zu sehen sein, ob brand gegen einen Ibaka effektiv scoren kann. Hoffentlich ist Iggy für Durant wieder zurück.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Schöner Sieg, gerade auch am Schluss. Turner ist ein Reboundmonster, trotzdem, mir gefällt sein offensegame immer noch nicht.
Holiday und Brand waren sehr gut.
Speights scheint sich langsam zu finden 4/4 oder so in 10 Minuten ist ok, Meeks hat mal gespielt, das hat mich gefreut, und dann gleich 5 Punkte und.. 3 !!! Steals. Echt gut.
Ich persönlich würde kapono und Songaila komplett aus der Rotation rauswerfen, dafür Meeks und Brackins rein.
Starten würde ich mit:

Holiday-Turner-Iggy-Brand-Speights

Das fänd ich schon ganz cool. Collins ist übrigens ne coole sau. Wie der trotz gesundheitlichen Problem und so das macht, und wie der dann nach dem Sieg abgegangen ist.
Der alte Mann hat noch Dampf in sich.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Ich hatte das grosse Vergnuegen das Spiel gestern live im MSG verfolgen zu duerfen. Uebrigens mein erstes NBA Spiel live nach hunderten von Online Stream Sessions nachts...

Anyways, die von TAAI geschilderten Eindruecke kann ich absolut bestaetigen und muss gestehen, dass ich irgendwie ueberrascht war, dass man das Spiel noch drehen konnte und sich die Knicks so dumm angestellt haben, da sie eigentlich am Brett und durch Amare immer hochprozentige Wuerfe haetten erzeugen koennen. Zumindest haben wir den Perimeter etwas besser verteidigt (oder die Knicks haben einfach keinen 3er getroffen in der Endphase), was in der Crunchtime einiges erleichtert hat.
Turner ist denke ich auf einem guten Weg, sein Midrange Jumper sieht echt smooth aus und aus dem Dribbling sehr fluessig. Dazu hatte er einen guten Steal mit anschliessendem selbst vollendeten FB im 4. Viertel.
Holiday schiesst die 3er wieder sehr hochprozentig, was gerade fuer die Zukunft eine unerlaessliche Waffe sein muss, wenn ich mir die Qualitaet auf der PG Position ligaweit ansehe.
Brand's Jumper superstark und vor allem sein Rebounding ist ebenfalls extrem wichtig, auf beiden Seiten des Feldes versteht sich.
Bei Hawes fehlen mir die Worte, der sieht live noch schlimmer aus als auf dem Bildschirm. Ich weiss nicht was da los ist, aber ich spreche ihm jegliche NBA Tauglichkeit ab, maximal minutes in der garbage time. Das ist schon schade, dass man mit dem Tzpen auf C startet. Battie war uerbrigens super solide. Vernuenftige D, gutes Rebounding. Mit der Leistung kann er auch starten, im Gegensatz zu Hawes verlert man da nichts, im Gegenteil!

Eine Anekdote zum Schluss:
Ich hab Samstag Abend Thad Young alleine auf der 5th Ave getroffen, der lief in Joggingsachen durch die Gegend und telefonierte. Nach dem ich ihm 5 sec lang ins Gesicht geschaut habe, was er wohl auch gemerkt hat, war ich mir dann sicher dass er es ist. Musste dann hinterher und ihn fragen, und ich lag richtig. Ich will nicht sagen er war genervt, aber wohl etwas verstoert vom deutschen "groupie", der hinterherlauft und ihn von der Seite anquatscht obwohl er telefoniert :laugh2:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
haha sehr coole geschichte! :D

bei hawes schwachen leistungen sollte man eventuell auch mal bedenken, dass er erst 22 ist. ich war gestern baff als ich das gelesen habe...ich finde er sieht sehr viel älter aus.
solange wir keinen center traden müssen wir so oder so mit ihm leben...hoffen wir einfach mal das er die kurve noch bekommt und wenigstens offensiv solider wird.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Hawes ist wirklich kein Gewinn. Ach, hättet ihr doch nur einen gerade einmal 24-jährigen 7-Footer, der stark reboundet, mit Einsatz verteidigt, jedem Ball hinterherspringt und einen, für seine Größe, sehr beeindruckenden Sprungwurf aus der Halbdistanz besitzt.

:D

;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Er meint Smith, der alles andere als ein toller Rebounder ist, aber das wird speech auch noch früh genug merken;), neben der großartigen Defense die er noch spielt.

Viel spaß bei der Vertragsverlängerung, während wir Hawes schön dumpen^^.

Wie macht sich eigentlich Greene als ineffektivster Spieler der Geschichte bei den Sixers?:wavey:

Aber Smith statt Hawes wäre im moment wirklich okay, aber ich hoffe ja das Hawes bald komplett aus der Rotation fällt und Brackins dafür Minuten sieht, wäre wichtiger.


Von Turner würde ich gerne so eine Entwicklung wie bei Holiday letzte Saison sehen, was den Dreipunktewurf betrifft. Bisher ja noch keinen getroffen und mit seiner jetzigen Technik scheint ihm einfach die Range für den Dreier zu fehlen. Der Ball fällt meistens auf den front rim. Da fehlen einfach ein paar Zentimeter. ABer das midrange game sitzt schon sehr stark. Er hat eigentlich mit einer Leichtigkeit die 14 Punkte gescort, hätte er, statt ständig unterm Korb zu passen, den Korb richtig attackiert, wären das sicherlich ganz schnell 20 Punkte geworden und 8 FW Versuche. Das muss er einfach umstellen. Er kann nunmal sehr gut FW ziehen und das muss er ausnutzen.

Ich würde mir ja wirklich wünschen das wir gegen die OKC Thunder Holiday - Turner - Iguodala sehen. Turner und Holiday verstehen sich immer besser, Turner wird immer besser abseits des Balles und wir müssen einfach schauen ob Iguodala da auch noch rein passt.

Nur so kann man feststellen, ob es nicht nur für die Zukunft interessant wäre einen Iguodala für nen talentierten Big zu traden, oder vielleicht sogar schon für die Gegenwart wenn Brand so weiter spielt.

Ich träum ja immer noch von:

Holiday - Turner - Young/Nocioni - Brand - Cousins

oder sogar Favors mit seiner Defense. Aber das inside outside spiel von Holiday, turner und Cousins wäre schon ein Traum mit Blick auf die Zukunft.
 
Oben