Sehe ich genauso. Die Frage, die ich mir dann stelle, ist folgende: Warum passiert das dann nicht? Schätzt Doug Collins bzw. allgemein der Coaching Staff der Sixers die Stärken von Turner im Verhältnis zu den Qualitäten des restlichen Kaders so falsch ein? Es muss doch ein Grund haben, warum Turner als Ballverteiler nicht genutzt wird. Daher tendiere ich dann zur "leichteren" Lösung, die so aussieht, dass Turner in den Trainingseinheiten und in seinen Einsätzen nicht in der Lage war, zu zeigen, dass er dies auf NBA-Niveau abrufen kann. Der Hinweis mit seinem College-Game reicht mir als Beleg für seine Qualitäten einfach nicht aus. Das Spiel ist schneller, athletischer, die Defense hat ein ganz anderes Niveau. College und NBA - das sind zwei Paar Schuhe.
Erstmal frohe Weihnachten
Ich glaube wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt, ich sehe nur ein paar andere erschwerte Einflüsse auf Turner noch dazu.
Zu aller Erst denke ich, hat Stefanski das Problem dreier Balldominanter Guards/Wings einfach verkannt. Er hat sich das wohl praktischer vorgestellt. Das, wiederrum, ändert nichts an den Fähigkeiten Turners, die ich in ihm durchaus sehe (auch wenn nicht so allround mäßig wie sie LeTimmey sieht, zumindest nicht bei den Assists
)
Doug Collins kam zum Team, und nach den ersten Eindrücken war ihm denke ich relativ schnell klar:
Jrue Holiday ist ein toller junger Spieler, den ich zum PG modellieren will und der 35MPG pro Spiel bekommt und das komplette Offensiv System leiten soll.
Andre Iguodala ist mein Bester Spieler, der ebenfalls den Ball benötigt, und sowieso 40+ min pro Spiel bekommt.
Das Problem das ich jetzt sehe, ist das man sich den Wandel Turners zum off guard, deutlich zu leicht vorgestellt hat. Entweder wurde hier schlampig gearbeitet, oder man hat sich das anders vorgesellt. Keine Ahnung.
Besser funktioniert hätte es wohl wenn man Holiday und Turner abwechselnd die offensive gestalten hät lassen. Holiday ist es sowieso gewohnt gewesen off guard zu spielen, spielt es jetzt komischerweise wenn Lou auf dem Feld ist, aber nie wenn Turner auf dem Feld ist.
Man hätte da einfach bessere System aufziehen müssen, wenn man Turner wirklich integrieren wollte. Er bekommt in der offensive ja NIE die gelegenheit ein Play zu starten. Eins das er initieren kann und das seinen stärken zuspielt. Um das extrem darzustellen, das wäre wie wenn Roy in Portland nie den Ball bekommt und nur durch screens frei geblockt werden soll. Das klappt einfach nicht. Wie schwer er sich tut seit MIller da ist, und das er sich auch schon beklagt hat, spricht auch nur dafür das es für Turner doppelt schwer ist, wenn er nicht 1x den Ball und die Chance erhält, sich mit seinen stärken zu präsentieren. Hier wurde es einfach verpasst zu gunsten Holidays und Iguodalas. DAbei bin ich nach wie vor der Meinung das man ein viel gefährlicheres Team wäre, wenn man abwechselnd diese 3 attackieren lassen würde und die offense leiten lassen würde. Natürlich würden stats darunter leiden, aber das Team wäre offensiv soviel unberechenbarer. Gegen die Celtics beschwert sich Collins noch das er sich vor jedem Spiel sorgen darüber macht, wie man heute zu PUnkten kommen soll. Dabei verkennt er vollkommen welche Vorteile er ausspielen könnte, wenn er alle 3 stärken von Holiday, Turner und Iguodala bündeln würde. Natürlich würde das am Anfang alles andere als gut klappen, aber alle drei sind keine gunner, weswegen es doch mehr als möglich sein sollte hier ein effektives Spiel aufzuziehen, das für die Gegner nur schwerlich auszurechnen ist.
Was ist das denn für eine Aussage? Nur weil er darin besser als die genannten ist, heißt das nicht automatisch, dass er allgemein als gut zu bezeichnen ist. Zeigt vielleicht nur einmal mehr, wie nötig die Sixers einen Spieler haben, der vom Selbstverständnis eine Go-to-Guy-Rolle einnehmen will und in Ansätzen zeigt, dass er das auch mit der Zeit beherrschen kann. Bei Cousins sehe ich das zum Beispiel.
Er hat am College doch gezeigt das er jederzeit gewillt ist einen Wurf zu nehmen. Nur wird ihm bisher halt alles andere als vertraut in Philly. Er soll off Guard spielen wie Reggie Miller, ist dafür nicht geschaffen und es kommt automatisch zur nicht Leistung in der offensive und zum Stillstand dieser.
Wie du rundest ist auch erstaunlich. 1/4 sind 25%, 1/3 sind 33%, und du entscheidest dich dafür, die 1/3 nehmen, obwohl die 27% ja wohl deutlich näher am 1/4 dran sind. So liest es sich schöner, als es in Wirklichkeit ist. Diese tollen 13/8 hat Turner in 27% der Zeit geschafft. In 73% der sonstigen Zeit war (deutlich) schwächer. Wenn die schlechteren Spiele derart überwiegen, sollte man die 13/8 auch nicht überbewerten. Eine Leistung in 73% der Spielzeit ist aussagekräftiger als eine Leistung, die nur in 27% der Zeit erreicht wird. Oder widersprichst du dem?
DAnn lass es 1/4 sein. Es ging nicht darum das die eine Zahl größer ist als die andere, sondern das man diese komplett ausgeklammert hat. Ich hab nicht gesagt das man darauf jetzt die Zukunft basieren soll, sondern nur das man sich die vielleicht auch mal ansehen kann. Um Turners Fähigkeiten einschätzen zu können, sollte man sich vielleicht mal diese 5 Spiele anschauen in denen er ohne Iguodala eben mehr in die offensive sinnvoll integriert wurde, als in den 7min Spielen und den Starter Minuten neben Iguodala.
Das hörte sich gerade noch ganz anders an, ich zitiere:
Du verneinst hier ausdrücklich, dass man die Wahl in Frage stellen kann, was nunmal bedeutet, dass man nicht darüber diskutieren kann (denn sonst würde ich ja eine gewisse Frage stellen). Was denn nun?
Wenn man nach dem Dalembert Trade bzgl. Position diskutieren will, dann ist die Draftwahl natürlich in fRage zu stellen, bzgl. Talent und Fähigkeiten sehe ich Turner aber einfach nicht schlecht als die anderen 2. Und darum gehts wenn man den Spieler evaluieren will bzgl. des #2 Picks. Bei einem anderen Team würde es diese Diskussion momentan vielleicht gar nicht geben und er wäre die klare #2 ohne Diskussion (womöglich). Und darum gehts meinger Meinung nach, weswegen ich Turner einfach nicht als Bust bezeichnen kann.
Ich hatte vor ein paar Wochen irgendwo gelesen, dass Turner Probleme hat an seinen Vordermann (und pick & Roll?) vorbei zu kommen; aber diesbezüglich kann ich mich natürlich auch irren, ist nur irgendwo in meinem Hinterkopf, ohne Beleg. Wenn du das ausschließen kannst, umso besser.
Trotzdem bleibt die Frage, warum man so etwas bei Turner nicht sieht im Spiel, wenn er es so gut beherrscht und sein (einziger) Go-To-Move ist? Damit könnte ich jetzt wieder auf den ersten Teil dieses Beitrages verweisen. Hat Doug Collins schlicht keine Ahnung von Basketball? Lässt er Turner absichtlich links liegen? Wird er von anderen Spieler bewusst ignoriert, wenn er auf dem Feld steht? Für mich sind das blöde Ausreden, die einfach nicht realistisch sind. Da halte ich es für sehr viel nachvollziehbarer, dass er bisher einfach nicht in der Lage ist, dies im Spiel oder Training zu zeigen (warum auch immer).
Wenn das für dich blöde Ausreden sind, ist das für mich ok, es sind ja nur meine Empfindungen und Eindrücke, die ich jetzt durch die letzten 3 Monate gewonnen habe.