Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Infos zu Vucevic bitte. Ich hab leider gar keine Ahnung, wie ich ihn (und eigentlich jeden anderen Rookie...) einschätzen kann/muss.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
imho ist der pick ganz ok. hawes bekommt endlich konkurrenz und wir haben zumindestens einen 2ten center. mal sehen ob sie den second rounder auch behalten.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Vucevic scheint ein wurfstarker big man zu sein. Er soll gut an den Brettern arbeiten und wohl auch in der Defense nicht größte Pfeife sein.
In den Videos, die ich gesehen hab, sah sein Post-Game auch nicht völlig talentfrei aus.

Mal abwarten, allerdings seh ich erstmal keine Verstärkung in ihm und traue ihm nicht zu, den Großteil seiner Karriere über Rolle eines Bankspielers hinaus zu kommen. Er darf mir aber sehr gerne das Gegenteil beweisen.:)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
schade, das unser FO nicht auf die Jagd nach einem Pick um die 30 gegangen ist, man geht mal wieder nicht das "Risiko" ein, einen richtig guten Big Man in Person von Jeremy Tyler zu bekommen. Die Warriors haben es vorgemacht, wie man rankommt. Ich denke, wir hätten genauso gut einen 2nd Rounder 2012 oder 2013 anbieten können. Aber naja, vielleicht täusche ich mich ja auch sehr in ihm und er wird nur ein Steven Hunter. Aber die letzten male, als ich es bereut habe, keinen 2nd Rounder zu investieren, kamen Big Baby Davis und DeAndre Jordan dabei heraus. Naja, ich hoffe, man hat sich nicht wieder ein hoffnungsvolles Talent durch die Lappen gehen lassen. Zu Vujevic kann ich leider nichts sagen, erinnert mich ein wenig an Spencer Hawes/Jason Smith. Vielleicht ein besserer Rebounder und Werfer als Hawes, dafür nicht mit dessen Auge und gutem Timing für Pässe gesegnet. Ein solider Pick an #16 in diesem Draft würde ich sagen...Wer kann mehr zu ihm sagen?
 
L

LaDainian!

Guest
Ich war ja auch ein großer Befürworter von Tyler, aber im Wizards Thread worde ein ganz guter Artikel gepostet, wo man sieht, dass Tyler nicht der hellste ist.
Dazu ist er nicht 2.11m sondern zwischen 2,06 und 2,08m

Anscheined war es das nicht wert...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man weiß es nicht so genau...

Eine Argumentation könnte man trotzdem basteln:

I. Wesley Johnson passt als Flügel wesentlich besser zu Evan Turner/Jrue Holiday. (a) Er ist drei Jahre jünger als Andre Iguodala, (b) wesentlich günstiger, (c) kann besser werfen und (d) dominiert nicht den Ball, sondern lässt sich lieber einsetzen.
Ich weiß nicht, wo man die Using Rate auftreiben kann, aber ich kann mich im groben erinnern, dass Iguodala relativ wenig den Ball in den Händen hält. In den anderen Worten, Iguodala dominiert nicht so sehr den Ball als man anhand seiner Assistenzahlen denken könnte.

Ansonsten erfreulich, dass man Iguodala nicht für den Mist, was so in der Gerüchteküche brodelte (Kaman...), tradete. Die Vernunft hat (bisher) gesiegt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Wir haben immernoch BRackins. Ich denke, man sollte dem mal ne Chance geben (Meeks hat letzte Saison auch immer kacke gespielt, wenn er in der Garbage time eingesetzt wurde)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
also ich bin auch sehr glücklich, dass Iggy nicht für diesen Schund über die Theke ging. Ein Kaman, Ellis, Odom und wie sie eben hießen, haben keinen bis wenig Sinn...

Lieber halte ich ihm da weiter an ihm fest. Ich würde ihn aber beispielsweise für ein Paket aus Wesley Johnson, Anthony Randolph + Filler. Wir sparen uns Kohle und bekämen zwei gute Talente. Wir hätten zwar immer noch ein Loch auf der 5, aber für die Zukunft wären wir eben auf der 1-4 gut aufgestellt. Position 5 wird noch andersweitig folgen...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
zu ähnlich zu Speights, nur das Mo offensiv einiges drauf hat. Leider verweigert dieser aber auch in jeglicher Form die Defensive, sodass beide wohl keine Zukunft bei den 76ers haben...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
so, hab mich mal ein wenig informiert über vucevic und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem pick. man erhält größe und rebounding, und zudem einen big man mit dreier range, so dass man für spacing sorgen kann, wenn man will. wenn er weiter an seinem dreier arbeitet und auch sein lowpost skillset verbessert, sowie das ein oder andere kilo muskeln draufpackt, kann man hier einen sehr soliden center erhalten (und das ist mit pick 16 auch ok)

wenn er werte (nicht direkt in der rookiesaison) von 12/9 und ein block macht, sollte man zufrieden sein und muss sich zumindest nicht mehr so große um den centerspot machen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich glaube auch das er solide sein wird. hawes hat uns oft durch seine größe geholfen obwohl er anfangs schlecht gespielt hat. nun kann man endlich mit 2 echten optionen auf der 5 zu rotieren.

unser second rounder scheint auch als echte alternative gedraftet worden zu sein. das bedeutet vermutlich das ende von speights. mit brand, young, brackins, hawes, vucevic, allen und hoffentlich einen veteran bigman ist man auf den großen positionen besser besetzt als im vorjahr imho.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Mittlerweile will ich Iggy auch behalten. So einen Spieler lässt man nicht für solch einen Schrott gehen, der im Moment gehandelt wird.

Ich wünsche mir dann aber, dass man auch Turner regelmäßig den Ball gibt.
Wenn Turner den, von mir erwarteten Schritt macht, kann er sehr von den Spielmacherqualitäten eines Igoudala profetieren.

Sollte Iggy bleiben, sollte man Platz 4 im Osten als Ziel auslegen und das halte ich nicht für zu hoch gegriffen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Mittlerweile will ich Iggy auch behalten. So einen Spieler lässt man nicht für solch einen Schrott gehen, der im Moment gehandelt wird.

Ich wünsche mir dann aber, dass man auch Turner regelmäßig den Ball gibt.
Wenn Turner den, von mir erwarteten Schritt macht, kann er sehr von den Spielmacherqualitäten eines Igoudala profetieren.

Sollte Iggy bleiben, sollte man Platz 4 im Osten als Ziel auslegen und das halte ich nicht für zu hoch gegriffen.

Genauso gut kann Philly froh sein überhaupt in die Playoffs zu kommen.
Ich wäre ebenfalls für einen Iggy-Verbleib, einfach weil er die einzigste erfolgsversprechende Konstante in dem Philly-Team ist.
Bei allen anderen kann man durch die Fanbrille gesehen natürlich immer von einem riesigen Potential sprechen. Egal ob Holiday, Meeks, Turner und Young. Genauso gut können sie aber auch eine rückkehrende Entwicklung nehmen (wobei es bei Turner ja tatsächlich nicht tiefer geht) und dann verbleibt der Klub über Jahre in den Niederungen.

Ich gebs weiterhin aus, ich würde mich freuen, wenn Philly in den nächsten 5 Jahren kontinuierlich in die Playoffs kommt und vielleicht in einem guten Jahr doch mal einen run wagen kann. Damit sollte man sich auch einfach mal zufrieden geben, dass ist ja schon mehr als die Hälfte der Liga inne hat.

Die Mauern die man momentan baut sind aber eins für die nächsten 5 bis 10 Jahre nicht... sie haben keinen Championchipcharakter...

Das war bei den Nets, Anfang der Jahrtausendwende genauso, dann kamm JKidd und die finals waren unser. Vielleicht kann so ein Deal auch Rod Thorn und den Sixers gelingen aber insgesamt muss man doch mal realistisch betrachten dass im Gegensatz zu 2001 deutlich mehr Qualität in dieser Liga herrscht.

Demnach haltet wenigstens den einzigsten Anker in dieser Franchise, da es ansonsten auch schnell nach unten gehen kann! Dann hat man gar nix!
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Vom Contender Status spricht ja auch niemand, da sind wir natürlich meilenweit entfernt. Aber warum soll Platz 4 in diesem Osten nicht das Ziel sein?
Die Sixers sind für jedes Team ein sehr unangenehmes Macht-up, da sie vllt. das athletischte Team der NBA sind.

Hätten wir nicht diesen 3-13 Saisonstart gehabt, wären wir schon in diesem Jahr in diese Regionen vorgestoßen. Und ich geh einfach mal davon aus, natürlich ist das wiederrum durch, die von dir angesprochene Fanbrille betrachtet, dass Holiday und Turner sich weiterentwickeln und insbesondere Turner sollte einen so großen Schritt machen, der ihn zum MIP-Kanidaten werden lässt-Die Qualitäten dazu hat er.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mittlerweile will ich Iggy auch behalten. So einen Spieler lässt man nicht für solch einen Schrott gehen, der im Moment gehandelt wird.

Ich wünsche mir dann aber, dass man auch Turner regelmäßig den Ball gibt.
Wenn Turner den, von mir erwarteten Schritt macht, kann er sehr von den Spielmacherqualitäten eines Igoudala profetieren.

Sollte Iggy bleiben, sollte man Platz 4 im Osten als Ziel auslegen und das halte ich nicht für zu hoch gegriffen.

ok gehen wir mal durch: bulls, heat, celtics sind auf jeden fall vor uns, bei den hawks und magic muss man mal schauen was die offseason bringt und ob howard am ende noch in orlando spielt. Auch New York wird sich denke ich weiter entwickeln. Am Ende sollten wir natürlich um die Playoffs mitspielen, aber von platz 4-8 ist da alles möglich.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Vom Contender Status spricht ja auch niemand, da sind wir natürlich meilenweit entfernt. Aber warum soll Platz 4 in diesem Osten nicht das Ziel sein?
Die Sixers sind für jedes Team ein sehr unangenehmes Macht-up, da sie vllt. das athletischte Team der NBA sind.

Hätten wir nicht diesen 3-13 Saisonstart gehabt, wären wir schon in diesem Jahr in diese Regionen vorgestoßen. Und ich geh einfach mal davon aus, natürlich ist das wiederrum durch, die von dir angesprochene Fanbrille betrachtet, dass Holiday und Turner sich weiterentwickeln und insbesondere Turner sollte einen so großen Schritt machen, der ihn zum MIP-Kanidaten werden lässt-Die Qualitäten dazu hat er.

Ich hab deinen Platz 4 ja nur etwas relativiert und in ein Verhältnis zu Iggy gesetzt. Er hat einfach einen bedeutenden Anteil an diesem Erfolg.
Und ich denke, es ist nicht pessimistisch formuliert, wenn man voraussagt, dass ohne Iggy, aber mit Turner, noch nicht mal die Playoffs erreicht werden.
Das Team um Iggy hat einfach nicht die Qualität, um seinen Weggang aufzufangen.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
@ Kalimee:
Iggy ist sicherlich nicht die einzigst erfolgsversprechende Konstante; in der abgelaufenen Saison war dies ganz klar Elton Brand. Und die Frage, inwiefern ein potentieller Abgangs Iggys kompensiert werden kann ist ausschließlich davon abhängig, was man im Gegenzug erhält. Und genau hier dürften sich die Meinungen der Sixersfan spalten; die einen werden Iggy bspw. für einen soliden Center hergeben wollen, da sie sich im Gegenzug davon versprechen, das Loch auf der 5 stopfen zu können (großes Plus), während sie auf der anderen Seite glauben, die SF Position gut und gerne durch einen anderen Spieler (Young, Turner) auffüllen zu können (was einem kleineren Minus entspricht - vielleicht gar keinem). Andere Sixersfans werden den Abgang in nahezu jedem Fall vermeiden wollen, da sie in Iggy den "Allroundspieler schlechthin" vermuten, der auf dieser Position gar nicht zu ersetzen sei und mithin ein Loch auf der 3 entstünde, welches nie und nimmer gestopft werden könne.
In einem Punkt würde ich dir allerdings vollends Recht geben: Iggy ist ohne Bedenken besonders wertvoll für das Team, so dass er nicht für einen bisher in den Medien diskutierten Spieler hergegeben werden sollte.
 
Oben