Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich bin schon richtig nervös, freue mich aber riesig!
Die Conference Finals zu erreichen, wäre schlicht unglaublich.

In diesem Sinne: Pack Ma's!;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
so dat wars. hut ab ans team für die "lebendige" saison.:D

ich erwarte große personelle veränderungen. wie bereits erwähnt gibts es für mich keinen spieler der nicht angeboten werden sollte.

nächstes jahr sehen möchte ich: collins, jrue, evan und allen
nicht sehen möchte ich: iggy, hawes, thad, meeks, louis, brackins
egal sind mir: sam young, brand, vucevic, battie

meine einschätzung des kaders:
- collins hat nen super job gemacht. seine wirren aussagen zu spielern dürften legendär werden. ingame management ist seine achillesferse. trotzdem hut ab!
- allen spielt solide ist aber keineswegs spektakulär. trotzdem sollte er verlängert werden und in der bigman rotation landen.
- hawes hat in den playoffs gezeigt das ihm der nötige biss fehlt. ausschlaggebend ist für mich sein preis. der wird teuer auch wenn er die meiste zeit wie ein stiff spielt.
- brand hat gekämpft und würde uns noch eine weitere saison gut tun. sein vertrag sollte interessant für andere sein.
- thad lässt sein postgame vermissen. er wäre so stark am korb, meint aber das er nen jumpshot hat.
- vucevic hat ansätze gezeigt ist aber für mich bestenfalls backup material.
- battie isn bankwärmer mit erfahrung, das wars.
- iggy hat so gespielt wie ich es mir seit jahren wünsche. klasse saison von ihm! er wird heiß gehandelt werden.
- sam young als bankspieler ok
- louis auch mit ner klasse saison. falls man ihn tradet werden wir noch lange seinen freiwürfen nachtrauern.
- meeks....lol. wenn die sixers nicht fähig sind ihn zu ersetzen weis ich auch nicht mehr. als letzte option von der bank behalten..ansonsten bloß weg mit ihm.
- brackins hat nichts gezeigt
- evan hat immer wieder mal angedeutet was er drauf hat. er hat ebenso angedeutet was er nicht drauf hat. :D er geht ins dritte jahr und damit wird die schonzeit vorbei sein. er verbessert lieber schnell mal sein shooting ansonsten wird er in die fusstapfen von willie green und louis williams treten als unbeliebtester spieler des teams.;)
- jrue ist jung und hat talent. ob er so gut ist wie collins ihn redet bezweifel ich aber er ist der einzige der annähernd ein "komplettes" game hat.


man darf gespannt sein.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
falsche wortwahl meinerseits. "spieler die ich nicht sehen will weil sie hoffentlich für was besseres getradet werden". :D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Für mich ist jeder Spieler auf dem "Block"! Meine damit, jeder ist bei gutem Angebot available. Evan muss massiv an seinem Jumpshot und an seiner Athletik arbeiten. Da hat er riesigen Nachholbedarf. Kein schneller erster Schritt, er kann keinen Gegenspieler stehen lassen, er ist so langsam auf den Beinen. Und seine fehlende Athletik macht sich extrem beim Zug zum Korb bemerkbar, wenn Kontakt in der Luft herrscht, hat er kaum Chancen, den Ball kontrolliert Richtung Korb zu bringen!

Aber ich sehe es änlich wie monkey: Ich hoffe auf viele personelle Veränderungen!

Gehen sollen bei entsprechendem Angebot: Iggy, Thad, Vucevic, Brand
weg sollen, aber wohl ohne Gegenwert: Hawes, Brackins, Meeks

Gesucht wird: athletischer Big Man mit Shotblocking-Qualitäten, Big Man mit Offensivpotenzial, Scorer für SG/SF
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich würde noch einen echten backup pg adden. davon haben wir keinen einzigen im kader.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Gute Saison, am Ende bei den celtics mit viel Pech. jedoch kaum Furst, ich fidne wir können stolz auf unsere Jungs sein.

Zu den personellen veränderungen: Es ist ja nichts neues das 50% + aller Leute Iggy traden wollen, aber warum zum teufeln wollt ihr Thad traden? Der Junge hat so gute Fortschritte gemacht und ist so ein Klasse Spieler....Das verstehe ich nicht.

Behalten: Jrue, Iggy, Thad, Vucevic, Allen

Traden(oder gehen lassen): Brand, Hawes !!!!!!!, Turner, Lou

Der Rest ist zu unwichtig oder mir egal.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Was genau erwartet ihr denn als Beispiel in einem Trade für Brand? Bei seinem riesen Gehalt gibt es doch kaum realistische Ziele für ihn. Ich könnte mir evtl. sogar einen Trade gegen Cap Space nach Phoenix vorstellen, sollte man Nash halten wollen.

Wie sieht das mit eurem Owner und der Amnesty Clause aus. Wäre er bereit einem Brand 20 Millionen zu zahlen, nur damit er den Verein verlässt?
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Gratulation an die Sixers, war im Grunde außer der Schwächephase zum Schluss der RS eine tolle Saison wie ich finde.

Mich würd interessieren wieso manche gerade Iggy traden würden? Defensiv ist er mit das Beste was man an den Flügeln der NBA finden kann und Offensiv bringt er doch auch seine konstanten, wenn auch ned überragenden, Leistungen. Gegen wen würdet ihr denn Traden und was wären eure Überlegungen dabei?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Brand zu traden ist ja fast unmöglich bzw wird uns im Gegenzug nicht sooo viel hilfreiches bringen.

Die Owner haben gesagt, dass sie die AC nutzen werden, wenn es dem Team hilft einen Spieler zu bekommen der uns weiterhilft. Diesen Spieler gibt es aber wohl nicht. Spieler der Klasse Hibbert werden sicher alle bei ihren Clubs beiben.
Nur um einige Mio zu sparen wird man Brand sicher nicht per Ac entlassen.
 
L

LaDainian!

Guest
Hab mir mal ein Trade überlegt, der die Sixers mit ziemlich viel Talent ausstattet und trotzdem im Jahr 1 wieder wohl 7-8 am Ende wird.
Sind viele Spieler beteiligt und so sehr theoretisch, aber so würde ich es als Sixers Office mMn angehen, wenn man nicht in den total Rebuild gehen will.

Folgendes:

Ich könnt mir ein Trade mit den Kings vorstellen, unabhängig vom Draft. Die Kings kriegen z.b Brand + 1.Rounder 2013 gegen Evans, Salmons + Thompson.

Die Sixers bekommen mit Evans einen jungen Scorer, der bei den Kings keien Zukunft mehr hat. Dazu Thompson als soliden Big Man, der aber mit 26 kein Talent mehr ist und mit Salmons ein Veteran.

Die Kings bekommen mit Brand ein sehr passenden Veteran für neben Cousins, der ihn mal lehren kann. Dazu ist der Vertrag auslaufend. Thompson tut ein wenig weh, aber man wird noch den ekligen Vertrag von Salmons los. Dazu natürlich noch einen schönen Pick im nächsten Draft um die 15 rum. Optional geresignten Lou Williams dazu.

----

Dann kann man Turner benutzen um noch einen späten Lottery Pick zubekommen. Damit dann Terrence Ross/Quincy Miller/Wroten picken und mit dem eigenden Arnett Moultrie


Kader:
PG: Holiday/X/Minimum Veteran
SG: Evans/Ross/Meeks
SF: Iguodala/Salmons
PF: Thompson/Young/Allen
C: Vucevic/Moultrie/Battie

Wäre extrem talentiert und man würde immernoch um die Plätze 6-8 im Osten mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Schaut gut aus, LaDainian.
Ich würde so einen Trade für gut halten.
Vor allem, da Iggy dabei erhalten bleibt. Wie man nach diesen Playoffs und eigentlich der ganzen Saison weiterhin Hoffnung in Turner legen kann, bleibt mir immer wieder ein Rätsel. Er hat weder kontinuierliche Leistungen gezeigt, noch war er in den entscheidenden Situationen da.

Auch wenn ich mich wiederhole, dass Tradeobjekt Iggy taugt gar nix, um die wirklichen Schwachstellen der Sixers zu beheben. Kein Team wird für Iggy einen überqualifizierten BigMan noch einen Franchisescorer abgeben.
Turner dafür zu benutzen um vielleicht im Draft nach oben zu kommen, halte ich für gar nicht so abwegig. Es wird noch so manchen Verein im Aufbau geben, welche in Turner sowas wie einen Heilsbringer sehen. Ich glaube sogar, dass er in einem anderen System, in dem der Fokus mehr auf ihm liegt, ein durchaus passabler NBA-Spieler sein kann.

Was immernoch bleibt ist das Rätsel um Holiday. Hat er das Potential für einen PG mit dem du was reißen kannst, oder nicht? Momentan tendiere ich dazu, dass er der spielerischen Entwicklung der Sixers im Weg steht.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ich könnt mir ein Trade mit den Kings vorstellen, unabhängig vom Draft. Die Kings kriegen z.b Brand + 1.Rounder 2013 gegen Evans, Salmons + Thompson.
wenn der wieder kommt werd ich lakers fan! mein gott was war das für ne null...lieber spiel ich nochmal mit dem gleichen team.panik::D
Er hat weder kontinuierliche Leistungen gezeigt, noch war er in den entscheidenden Situationen da.
sorry aber das stimmt so nicht. in der ersten saisonhälfte war er von der bank mit louis und thad grundsolide und mit ein grund weshalb wir so einen super start hatten. in den playoffs war er sicherlich nicht der heilsbringer aber er war das ein oder andere mal da.
- 2 klasse spiele (1 und 2) gegen die bulls
- 1 spiel mit freiwürfen entschieden
- klasse spiel 1 gegen boston
- spiel 3 aggresives zum korb ziehen trotz misserabler quote und damit die wende eingeleitet
- spielentscheidender layup gegen boston

für einen spieler der in den entscheidenden situationen nie da ist gar nicht so schlecht finde ich. :) in den restlichen spielen war entweder schlecht oder zumindestens durchschnitt. (was die offensive betrifft)

sein handling und rebounding ist das beste im team. seine defense ist ebenfalls hervorragend. einzig sein scoring ist schrecklich aber wenn ein iggy über die jahre lernt an die ~40% von downtown zu werfen, wird auch evan wege finden effektiver zu werden.

holiday ist in meinen augen genau so wenig pg wie turner. beides sind comboguards die vorzugsweise scoren wollen. der große vorteil ist, dass sie auch gut verteidigen können.

collins hat auf die frage wer am meisten von den playoffs profitiert hat gemeint " jrue, evan und lavoy". meiner meinung nach zeigt die aussage in welche richtung die reise gehen wird. lasst den kerl endlich mal ne saison starten und drückt ihm die pille in die hand. das wir nach 2 jahren noch immer nicht wissen an was wir sind ist einzig collins schuld. "spacing"...lol
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Kalimee hat halt sein Feindbild in Turner gefunden;).

Turner hat Spiel 2 gegen die Celtics im Alleingang in der entscheidenden Phase entschieden, war mit der Hauptgrund warum man nach 4 Spielen gegen die Bulls 3-1 geführt hat und war über die kompletten Playoffs auf einem eigentlich ebenso hohen Niveau defensiv wie Iguodala und Holiday, und hat nach Spiel 2 gegen die Celtics Pierce phasenweise sogar effektiver verteidigt.

Seine offensive war brutal limitiert, aber er war mit Holiday der einzige, der kontinuierlich den Weg zum Korb gesucht hat und auch dahin gekommen ist. Behält er das bei, wird er in der RS deutlich mehr Pfiffe bekommen und sein off. rating zumindest allein schon auf dieser Tatsache verbessern können.

Aber jetzt erstmal wie ich persönlich mit dem Kader weiter fortfahren würde:

PG:

Jrue Holiday:

Er hat im zweiten Jahr in Folge bewiesen, dass er sich in den Playoffs steigern kann. War über beide Serien unser bester Spieler, mit der besten Offensive und unglaublicher defense. Hat am Ende auch wieder mehr Assists aufgelegt. Unsere Offensive lief deutlich besser, wenn er den Ball in der Hand hatte und aggressiv zum Korb gezogen ist.

Jetzt muss er das ganze auch auf die RS übertragen und so aggressiv zu Werke gehen. Der junge ist erst 21 und wird sich weiter entwickeln. Den muss man ganz klar behalten, seine Entwicklung in den Playoffs stimmt mich da sehr positiv.


Lou Williams:

Wird aus seinem Vertrag aussteigen. Er wird sicherlich nen sehr gut dotierten Vertrag bekommen, ab 6 Millionen oder mehr aufwärts. Ich würde ihn persönlich ziehen lassen. Er ist zwar offensiv für dieses limitierte Team gold wert, aber seine defense ist katastrophal und für dieses Gehalt ist er mir einfach zu überteuert.

Insgesamt war seine Playoffperformance auch eher durchwachsen. In den Playoffs bekommt er weniger Fouls für sich gepfiffen und das schadet augenscheinlich seinem Spiel. Trotzdem war das eine durchaus positive Saison für ihn.


Shooting Guards:

Evan Turner:

Die Playoffs haben gezeigt, dass er offensiv leider doch arg limitiert ist, wenn er seinen Jumper auch aus dem midrange Bereich nicht versenkt. Allerdings ist er immer wieder zum Korb gekommen und war im Post in den Playoffs recht erfolgreich. Seine defense und das Rebounding waren auf einem sehr hohen Niveau. Solang er auf dem Rookie Vertrag ist, und noch die Chance besteht, dass er sich offensiv zu einem effizienten 15 PPG Spieler entwickelt, würde ich ihn halten. Der nächste Sommer wird für ihn wichtig. Im 3ten Jahr muss er nach dem defensiven Sprung den er gemacht hat, auch offensiv zulegen. Ebenso wie bei Holiday erwarte ich bei ihm allein schon durch mehr Trainingseinheiten während der Saison deutlich konstantere Leistungen. Das sollte man bei der Bewertung der jungen Spieler in dieser Saison auch im Hinterkopf behalten.

Jodie Meeks:

Würde ich nur fürs Minimum verlängern. Als spot up shooter von der Bank sicherlich nicht zu verachten, aber defensiv einfach katastrophal.


Small Forward:

Andre Iguodala:

Hat eine beeindruckende Saison gespielt, vor allem in den Playoffs hat er nochmal zugelegt und war nach bzw. mit Holiday unser bester Spieler. Seine Trade Value ist sicherlich so hoch wie noch nie. Diese Playoffs, in seiner Prime und das erste Mal All-Star. Allein deswegen würde ich prüfen wie viel man für ihn bekommen kann.

Daneben befürchte ich durch seine Olympia Teilnahme (ich gehe davon aus das er dabei ist), eine ähnlich verletzungsgeplagte Saison wie vor 2 Jahren.

Sollte kein vernünftiges Angebot auf den Tisch kommen, würde ich ihn auch nur allzu gern behalten und das nächste Jahr darüber entscheiden lassen, wie mit ihm, Holiday und Turner weiter verfahren wird. Die Playoffs haben gezeigt, dass allein durch die defense dieser Drei immer ein Sieg möglich ist.


Power Forward:

Elton Brand:

Brand würde ich per Amneyst entlassen, falls man auf dem FA Markt mit den Millionen was anfangen kann. Ist dies nicht der Fall, sollte man mit ihm das letzte Jahr noch ausspielen. Was ordentliches wird man auf dem Trademarkt nicht bekommen. Den vorgeschlagenen Kings Trade würde Sacramento wohl im leben nicht machen.

Thad Young:

Die zweiten enttäuschenden Playoffs in Folge geben mir wirklich Rätsel auf. In der RS deutlich verbessert mit einem effizienten Midrange Jumper, aber in den Playoffs völlig untergetaucht. Da muss einfach mehr kommen. Trotzdem hat er einen soliden Vertrag, ist gerademal 23 Jahre alt. Im Sommer sollte er nochmal kräftig Masse zulegen um ein Bulle mit starkem ersten Schritt zu werden. Das würde seinem Spiel sicherlich nochmal gut tun.

Lavoy Allen:

Die Sensation der Saison muss einfach gehalten werden. Wie bitter das man ihm keinen 2 Jahres Vertrag gegeben hat. Jetzt wird er denke ich mind. 3 oder mehr Millionen zu beginn bekommen. Für mich der klare Starter auf der 5 im nächsten Jahr, sollte keine andere big man Verpflichtung getätigt werden.


Center:

Hawes:

Sollte man nicht verlängern außer er ist im Bereich zwischen 3 und max. 6 Millionen zu halten. Miese defense, wackliger Jumper in den Playoffs und kein gutes Rebounding. Hat gegen die Celtics gar nichts gezeigt.

Vucevic:

Light Version von Hawes mit besserem Rebounding. Kann da bleiben, Rookie Vertrag und sicherlich noch etwas upside.


Im Sommer benötigt man eigentlich am dringensten nen Big man der offensiv im Post scoren kann. Gedanken wer da auf dem Markt ist, hab ich mir noch nicht gemacht, das folgt dann noch in den nächsten Tagen.;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich zitiere
There has been talk that the 76ers would opt to use their one-time Amnesty provision on Brand and dump his contract off the books in order to clear cap space. Sources close to Brand say he would be open to exercising his Early Termination Option on that final year in order to stay in Philadelphia, if a new multi-year deal were offered.

It’s unclear if that’s the direction the 76ers want to go, but it’s an option that will be thoroughly discussed in the coming weeks.
sehr interessant falls es stimmt und er weniger geld in kauf nimmt. vermutlich ist ihm klar, dass er bei einem schlechten team landen könnte in einem salary dump deal. trotzdem alle achtung falls er diese entscheidung fällt. der kerl ist ein vorbild in allen belangen. :thumb:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja ist die frage wieviel weniger und wie lange der neue vertrag sein soll. ihm ist auch klar, dass er je früher er einen neuen vertrag abschließt umso höher die chance, dass dieser noch ein wenig einbringt.

natürlich verzichtet er dabei trotzdem wohl auf geld, also schon vorbildlich, aber weiß nich ob es sinnvoll für die sixers wäre
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Für einen kostengünstigen Vertrag würde ich Brand tatsächlich noch behalten wollen. Es ist ja nicht so das er done ist.

Rod Thorn hat wohl gesagt, dass Brackins nicht verlängert wird. Warum sollte er auch? Gründe für eine Verlängerung hat er ja nicht geliefert. D-League Leistungen hin oder her. Es wird Gründe haben, warum er nie eine echte Chance erhielt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
besteht irgendeine Chance, Thomas Robinson zu bekommen? Ich würde den Kerl echt gern bei uns sehen! NOH wollen #10 anbieten, wenn jemand bereit ist, Ariza oder Okafor zu übernehmen.
Ich würde sagen wir entlassen Brand per amnesty, fädeln nen Deal ein Okafor and #10 for future 2nd Rounder. Und danach mit Iggy und #10 oder ET und #10 auf Jagd nach T-Rob gehen. Was meint ihr? Wie schätzt ihr die Chancen ein, das vorm Draft noch etwas passiert und wenn ja, was würdet ihr als realistisch einschätzen?
 
Oben