Kalimee hat halt sein Feindbild in Turner gefunden
.
Turner hat Spiel 2 gegen die Celtics im Alleingang in der entscheidenden Phase entschieden, war mit der Hauptgrund warum man nach 4 Spielen gegen die Bulls 3-1 geführt hat und war über die kompletten Playoffs auf einem eigentlich ebenso hohen Niveau defensiv wie Iguodala und Holiday, und hat nach Spiel 2 gegen die Celtics Pierce phasenweise sogar effektiver verteidigt.
Seine offensive war brutal limitiert, aber er war mit Holiday der einzige, der kontinuierlich den Weg zum Korb gesucht hat und auch dahin gekommen ist. Behält er das bei, wird er in der RS deutlich mehr Pfiffe bekommen und sein off. rating zumindest allein schon auf dieser Tatsache verbessern können.
Aber jetzt erstmal wie ich persönlich mit dem Kader weiter fortfahren würde:
PG:
Jrue Holiday:
Er hat im zweiten Jahr in Folge bewiesen, dass er sich in den Playoffs steigern kann. War über beide Serien unser bester Spieler, mit der besten Offensive und unglaublicher defense. Hat am Ende auch wieder mehr Assists aufgelegt. Unsere Offensive lief deutlich besser, wenn er den Ball in der Hand hatte und aggressiv zum Korb gezogen ist.
Jetzt muss er das ganze auch auf die RS übertragen und so aggressiv zu Werke gehen. Der junge ist erst 21 und wird sich weiter entwickeln. Den muss man ganz klar behalten, seine Entwicklung in den Playoffs stimmt mich da sehr positiv.
Lou Williams:
Wird aus seinem Vertrag aussteigen. Er wird sicherlich nen sehr gut dotierten Vertrag bekommen, ab 6 Millionen oder mehr aufwärts. Ich würde ihn persönlich ziehen lassen. Er ist zwar offensiv für dieses limitierte Team gold wert, aber seine defense ist katastrophal und für dieses Gehalt ist er mir einfach zu überteuert.
Insgesamt war seine Playoffperformance auch eher durchwachsen. In den Playoffs bekommt er weniger Fouls für sich gepfiffen und das schadet augenscheinlich seinem Spiel. Trotzdem war das eine durchaus positive Saison für ihn.
Shooting Guards:
Evan Turner:
Die Playoffs haben gezeigt, dass er offensiv leider doch arg limitiert ist, wenn er seinen Jumper auch aus dem midrange Bereich nicht versenkt. Allerdings ist er immer wieder zum Korb gekommen und war im Post in den Playoffs recht erfolgreich. Seine defense und das Rebounding waren auf einem sehr hohen Niveau. Solang er auf dem Rookie Vertrag ist, und noch die Chance besteht, dass er sich offensiv zu einem effizienten 15 PPG Spieler entwickelt, würde ich ihn halten. Der nächste Sommer wird für ihn wichtig. Im 3ten Jahr muss er nach dem defensiven Sprung den er gemacht hat, auch offensiv zulegen. Ebenso wie bei Holiday erwarte ich bei ihm allein schon durch mehr Trainingseinheiten während der Saison deutlich konstantere Leistungen. Das sollte man bei der Bewertung der jungen Spieler in dieser Saison auch im Hinterkopf behalten.
Jodie Meeks:
Würde ich nur fürs Minimum verlängern. Als spot up shooter von der Bank sicherlich nicht zu verachten, aber defensiv einfach katastrophal.
Small Forward:
Andre Iguodala:
Hat eine beeindruckende Saison gespielt, vor allem in den Playoffs hat er nochmal zugelegt und war nach bzw. mit Holiday unser bester Spieler. Seine Trade Value ist sicherlich so hoch wie noch nie. Diese Playoffs, in seiner Prime und das erste Mal All-Star. Allein deswegen würde ich prüfen wie viel man für ihn bekommen kann.
Daneben befürchte ich durch seine Olympia Teilnahme (ich gehe davon aus das er dabei ist), eine ähnlich verletzungsgeplagte Saison wie vor 2 Jahren.
Sollte kein vernünftiges Angebot auf den Tisch kommen, würde ich ihn auch nur allzu gern behalten und das nächste Jahr darüber entscheiden lassen, wie mit ihm, Holiday und Turner weiter verfahren wird. Die Playoffs haben gezeigt, dass allein durch die defense dieser Drei immer ein Sieg möglich ist.
Power Forward:
Elton Brand:
Brand würde ich per Amneyst entlassen, falls man auf dem FA Markt mit den Millionen was anfangen kann. Ist dies nicht der Fall, sollte man mit ihm das letzte Jahr noch ausspielen. Was ordentliches wird man auf dem Trademarkt nicht bekommen. Den vorgeschlagenen Kings Trade würde Sacramento wohl im leben nicht machen.
Thad Young:
Die zweiten enttäuschenden Playoffs in Folge geben mir wirklich Rätsel auf. In der RS deutlich verbessert mit einem effizienten Midrange Jumper, aber in den Playoffs völlig untergetaucht. Da muss einfach mehr kommen. Trotzdem hat er einen soliden Vertrag, ist gerademal 23 Jahre alt. Im Sommer sollte er nochmal kräftig Masse zulegen um ein Bulle mit starkem ersten Schritt zu werden. Das würde seinem Spiel sicherlich nochmal gut tun.
Lavoy Allen:
Die Sensation der Saison muss einfach gehalten werden. Wie bitter das man ihm keinen 2 Jahres Vertrag gegeben hat. Jetzt wird er denke ich mind. 3 oder mehr Millionen zu beginn bekommen. Für mich der klare Starter auf der 5 im nächsten Jahr, sollte keine andere big man Verpflichtung getätigt werden.
Center:
Hawes:
Sollte man nicht verlängern außer er ist im Bereich zwischen 3 und max. 6 Millionen zu halten. Miese defense, wackliger Jumper in den Playoffs und kein gutes Rebounding. Hat gegen die Celtics gar nichts gezeigt.
Vucevic:
Light Version von Hawes mit besserem Rebounding. Kann da bleiben, Rookie Vertrag und sicherlich noch etwas upside.
Im Sommer benötigt man eigentlich am dringensten nen Big man der offensiv im Post scoren kann. Gedanken wer da auf dem Markt ist, hab ich mir noch nicht gemacht, das folgt dann noch in den nächsten Tagen.