Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
In den US-Foren behaupten die Fans, Thorn habe die Dinge schon nicht mehr in der Hand, stattdessen sei Collins der Fädenzieher.
Inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
+1, ja so in etwa. Wobei man sich die Frage stellen muss, inwieweit Collins da involviert war, da er gerade in London für ABC(?) die Olympia-Spiele kommentiert. Falls das Thorn wirklich durchgezogen hat, dann Hut ab. Hätte ich ihm wirklich nicht zugetraut.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
jrue/ivey
turner/nick
wright/richardson
young/allen/moultrie
bynum/hawes/brown

alter schwede...:ricardo:

hawes kann endlich backup spielen oder auf pf falls das wirklich funktioniert. im frontcourt sind wir nun wirklich stark und variabel aufgestellt. im backcourt haben wir 3 top shooter + jrue/turner. kanns kaum abwarten!:love:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Hawes wird unser Gasol. Hast du das alles noch nicht irgendwie durchgesehen? :D

Young zu starten wäre jetzt an sich interessant, weil er jetzt einen defensiv- und vor allem Reboundstarken Center neben sich hat. Dazu macht es auch Sinn ihn starten zu lassen, weil unsere Bank dann doch zu defensivschwach wäre, wenn da noch Hawes, Richardson oder die beiden Youngs auf dem Spielfeld stehen. Interessant wäre es auch, indem wir ihn starten, er seine Stats aufbläst und wir ihn (+ Brown oder Hawes) dann gegen Cap Relief traden könnten. Dann hätten wir wieder genug Kohle auf der hohen Kante und könnten uns wieder ordentlich am FA-Markt betätigen. Iguodala anyone? *sabber* :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.614
Punkte
113
Da lohnt es sich ja mal nach drei Monaten wieder zu schreiben;)

Guter Trade wenn er denn so zustande kommt, wobei wir auch ein großes Package abgeben. Iguodala, Harkless, Vucevic und einen Pick ist nicht wenig für einen Spieler, den wir im schlimmsten Fall nur ein Jahr haben. Andererseits hätte man dann massig cap space, also wäre der Verlust zu verschmerzen. Vor allem dann, wenn Bynum fit bleibt und verlängert. Ein Kern aus Holiday, Turner, Bynum und Young lässt sich mehr als sehen. Allesamt sehr jung und doch schon mit reichlich Erfahrung, auch in den Playoffs.

Gespannt darf man dann auf die Defensive sein. Mit Brand und Igudala fallen die zwei wesentlichen Stützen hier weg. Dafür hat man mit Bynum nun eine Präsenz unterm Korb. Jetzt muss man halt hoffen, das Turner die guten Anzeichen dauerhaft in der defensive umsetzt und Iguodala da ansatzweise ersetzen kann.

Aber:

Holiday - Turner - Wright - Hawes - Bynum
Ivey - Young - Richardson - Young - Brown
---------------------------Moultrie - Allen

ist vor allem im Frontcourt jetzt mächtig mächtig tief und vor allem variabel. Im Backcourt muss noch auf der 1 was folgen, dann kann man sich zurücklehnen, und ein junges Team bei der Entwicklung beobachten.:thumb:
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Wow, gestern Abend habe ich mich noch "geärgert", dass die Sixers und ihre Fans auch in den unsäglichen Dwightmare hineingezogen werden, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Deal überhaupt über die Bühne gehen könnte tbh. ;)
Einen halben Tag später scheint der Deal tatsächlich Realität zu sein.

Zunächst einmal glaube ich , dass die Sixers der heimliche Gewinner dieses Deals sind. Endlich hat man einen Spieler, den man als Kern der Franchise installieren kann: Einen 25-jährigen Center, der bereits jetzt wahrscheinlich ligaweit der zweitbeste Spieler auf seiner Position ist und gleichzeitig sogar noch upside für die Zukunft bietet. Über die Qualitäten Bynums brauche ich kein Wort zu verlieren, die sind hinlänglich bekannt. Nur so viel:
Letzte Saison bildeten die Sixers eine Top 3 Defense und das ohne echte Post Präsenz oder gar physischen Center, der diesen Namen verdient. Man stelle sich nur vor wie das Ganze nun auch noch mit einem 7-Footer als Defensivanker unter dem Korb aussieht. Natürlich verliert man mit Igoudala den besten Wing-Defender der Liga, allerdings bleiben mit Holiday ein elite 1 on 1 Defender und mit Turner ein eventuell legitimer Nachfolger Igoudalas. Ansätze hat er besonders defensiv in der letzten Saison bereits gezeigt. Dazu kommen mit Brown und Thad weitere Spieler mit guten Qualitäten in der Defense.

Bemerkenswert ist zudem, wie gut der Roster in der Tiefe aufgestellt ist. Mit Young und Wright hat man die Schützen, die die aufkommenden Räume nutzen kann. Richardson ist sicherlich als 6. oder 7. Mann von der Bank für Scoringentlastung gut. Zudem ist Thad mit seinem unkonventionellen Spiel auf der 4 eine glänzende Ergänzung zum klassischen 5er in Bynum.
Einziger Wehrmutstrophen ist der gebundene Capspace in Brown und Hawes, den man nach jetzigem Stand der Dinge sicherlich anderweitig investieren könnte und würde. Zeigt allerdings auch, dass man letztendlich relativ überraschend in die Position für diesen Blockbusterdeal kam und daher credit to Rod Thorn, dafür die Chance konsequent zu nutzen! Denke im übrigen, dass Collings sicherlich involviert war, nur Verhandlungsführer wird Thorn gewesen sein.
Ach und übrigens ist die city of brotherly love keine so schlechte NBA destination und 5 Jahre max. contract sprechen für sich. :smoke:

Am Ende des Tages bin ich sehr sehr excited was die Zukunft betrifft. Selbst wenn nicht alles so läuft wie man es sich im Optimalfall vorstellt, so hat man mit Holiday (22) und Bynum (25) zwei exzellente Säulen für die Zukunft.

Abschließend ein Wort zu Iggy.
8 tolle Jahre bei den Sixers. Musterprofi und menschlich sowie sportlich ein großer Charakter.
Best of luck in Colorado. You'll be missed!
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Kurzum: Wahnsinn!
Ich kann es an sich noch gar nicht glauben, dass wir Bynum und auch Richardson erhalten. Letzterer wird hier ein wenig vergessen, was aber auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass wir einen Mann wie Bynum in unseren Reihen begrüßen dürfen. Erstklassige Arbeit von unserem FO! Der beste Trade unseres FO seit meinem Fandasein (ungefähr 10 Jahre).

Ich hoffe sehr, dass Bynum den Sixers auch nach der Saison erhalten bleibt. Ich denke, dass die Chancen hierfür aber auch recht gut stehen. Falls nicht (was wohl keiner hoffen wird), hätte man ausreichend Flexibilität um auf dem FA Markt zuzugreifen. Dieser Trade entschädigt für eine bisweilen sehr durchwachsene Offseason.

Nochmals: Irre!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Bleibt mal alle ein bisschen auf dem Boden!!! Noch ist nichts offiziell! Natürlich wäre das genial, aber ich will mich nicht zu füh freuen und dann auf die Nase fallen...

Außerdem wird mir unser Flight9 schon mächtig fehlen!! Klar habe ich immer wieder einen Trade gefordert, um das Team zu stärken. Aber Iggy hat einfach zu dieser Franchise gehört!! Es ist sehr schade, das wir diesen großartigen Kerl abgeben müssen... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Sportlich gesehen ein riesen Trade für uns.
Dennoch bereitet er mir Bauchschmerzen weil wir:
1) Jetzt nen riesen Troublemaker im Team haben, der auch noch verletzungsanfällig ist
2) Bynum uns nach einem Jahr verloren gehen kann.
3) Wir anstatt Iggy auch Turner hätten abgeben könne..wie? Ganz einfach, anstatt Turner hätten Cousins gedraftet werden können, der könnte sich ähnlich wie Bynum entwickeln.
4) Mein Lieblingsspieler ab jetzt kein Sixer mehr ist.

Insofern sehe ich dem Trade mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

Ob Collins oder Thorn das durchgebracht haben sit dabei aber aus meiner Sicht eher nebensächlich. Ich hätte mich gefreut wenn man anstatt Iggy Young+Evan abgegeben hätte, aber naja, jetzt haben wir halt Iggy gg Bynum getradet.

Zum Schluss muss ich sagen, dass mir Richardson im Sixers Jersexüberhaupt nicht gefällt. Ich finde Richardson wurde schon immer überbewertet und spielt bei uns kaum eine Rolle, da wir auf sg/sf mit Young, Wright und Turner schon gut besetzt sind. Da hätte ich lieber Harkless behalten.

Iggy I'll miss u :(
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Zum Schluss muss ich sagen, dass mir Richardson im Sixers Jersexüberhaupt nicht gefällt. Ich finde Richardson wurde schon immer überbewertet und spielt bei uns kaum eine Rolle, da wir auf sg/sf mit Young, Wright und Turner schon gut besetzt sind. Da hätte ich lieber Harkless behalten.

Ich denke eigentlich, dass Richardson hier ein unterbewerteter Teil des Trades ist. Der Mann war vor 1 1/2 Saisons erste Option in Phoenix und hat dort 20ppg bei guten Quoten abgeliefert. Der Dreier saß bei ihm eigentlich immer gut er bringt immer noch genügeng Athletik mit. Sei Vertrag ist absolut kein Cap Killer und wie ich oben schonmal geschrieben habe, wird ihm die schnellere Offensive gut tun. Als Starter auf dem Flügel mit Turner oder von der Bank wird er eine sehr gute Option für euch sein.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich überlege schon den ganzen Tag, seit heute morgen, was ich zu diesem Trade sagen kann.
Mir fällt aber nichts ein, was meine Gemütslage beschreibt.

Ich liebte Iguodala - ich liebe generell diesen Spielertypen. Ich wollte ihn immer behalten, es sei denn es ist möglich einen Mega Deal herauszuholen.

Das ist hier meiner Meinung nach gelungen.

Bynum ist der zweitbeste Center der Liga. Offensiv sogar der beste.
Er hat letztes Jahr trotz Gasol und Bryant 18 ppg gemacht. Dazu beinahe 12 Rebounds geholt und zwei Würfe geblockt. Dazu verteidigt er auch am Mann sehr gut.
Hatte in der Vergangenheit viel mit Verletzungen zu kämpfen.
Letzte Saison allerdings hat er alle Spiele mitgemacht.

Er wird sicher unsere 1. Option sein. Um ihn herum sind gute Shooter mit Wright, Young und Holiday!
Im Post nimmt ihn niemand Platz weg, egal wer mit ihm auf dem Court steht.
Beinahe das gesamte Team ist ca. in seinem Alter. Dazu sollte man wirklich Konkurrenzfähig sein. Ich kann mir gut Vorstellen dass Bynum seine 20ppg machen wird und dazu mind. 10 Boards holt.
Auch sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er seinen Vertrag verlängern würde.

Richardson ist sicher auch nicht verkehrt. Der wird innerhalb der letzten Saison nicht das Basketball spielen verlernt haben. Der hat noch einiges im Tank, glaube ich. Ist ja nun auch noch kein Opa.

Klasse Deal:thumb:

Dennoch - ich werde Iguodala sehr vermissen:cry:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Mich juckt dennoch das Richardson Ding.
Er, wie auch Young, ist ein sg. Davon haben wir mit Young und turner aber schon 2. Außerdem haben wir uns den Kerl jetzt 3 Jahre ans Bein gebunden, das könnten wir nächste Saison eventl. schon bereuen.

Außerdem sieht unsere Positionsverteilung jetzt folgendermaßen aus:
Pg: Jrue, ivey, wayns. Sehr stark in der S5 besetzt aber auf der Bank sitzt kein NBA Niveau.
Sg: Turner, Young, Richardson. Da Turner wohl auf 1 aushelfen muss, werden J-Rich und Young einige Minuten sehen, jedoch so wenig, dass einer von beiden auf Sf aushelfen muss.
Sf: Wright. Wir haben einen!!! sf im ganzen Team. Viel zu wenig. Weder Richardson noch einer der beiden Youngs ist auf sf gut aufgehoben, sondern eher als Notlösung dort zu gebrauchen. Sehr dünn besetzt.
PF: Thad, Lavoy, Moultrie. Hier ist das größte Fragezeichen. Wird Thad starten (was ich befürworte), wie gut ist Moultrie? Unter normalen Umständen eine solide bestetzte PF Position, wenn Hawes und Thad aber halbzeitjobs auf PF abliefern könnte es enteder überfüllt, oder zu dünn ausgehen, je nach dem.
C:Bynum, Hawes, Brown. Sehr stark besetze Position, Brown und Hawes als Backup solide, wenn Hawes PF spielt reicht es immer noch aus um C gut zu füllen.

Wir haben also 2 Zu Dünn besetze Positionen (PG, SF), eine Wundertüte (PF) und 2 schon fast überbesetzte (C, SG). Dabei ist auffallend, dass gerade unsere Starken Positionen, unsre Schwächen waren vor 3 Jahren.

Turner, Young, Young, Richardson und Hawes werden lange Strecken auf Positionen spielen müssen, die sie eigentlich nicht spielen. Bei Turner stört mich das weniger (auch wenn ich trotzdem vllt. noch n soliden backup PG gut fänd), jedoch wird das bei den anderen 4 auch in die Hose gehen können
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Turner kann ohne Probleme auf sf und pg spielen, somit ist der Backup pg (hier geht es um den ballvortrag) ausreichend besetzt.du siehst da positionstrennungen die es im modernen basketball besonders offensiv nicht mehr gibt (grad bei den sixers mit ihrem gewohnten system mit iggy Turner und holiday, die alle den Ball vortragen konnten. Und turner ist reboundstark genug und auch defensiv gut genug für die 3.). Hawes wird wohl wirklich viel auf der 4 spielen was eh passt da er kein banger unterm korb ist.ich sehe die sixers nun eigentlich sehr ausgeglichen und variabel besetzt.auf einen schlag ist man ein gut konstruiertes Team.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Wir haben übrigens nur noch 5 Spieler aus der letzten Saison im Kader:
Lavoy, Spencer, Turner, Holiday und Thad(ist am längsten im Team)

Da soll nochmal einer sagen unser management ist untätig. So sehr es die letzten jahre untätig war, umso tätiger war es dieses Jahr!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Tom Moore: #Sixers Jason Richardson has hit 1,238 3-pointers since 2004-05, trailing only Ray Allen (1,441).
auf alle fälle ein upgrade zu meeks. (was nicht besonders schwer ist)

das wichtigste an der ganzen geschichte ist doch, dass ich endlich keinen smallball mehr sehen muss!:D :jubel:
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Einfach ein Gedicht ...
Sehr starke Leistung unseres FO - für mich der beste Sixers trade!

@SirArap: Ich bin nicht der Meinung, dass wir auf zwei Positionen dünn besetzt sind.

Inzwischen teile ich allerdings voll und ganz die Ansicht Collins, wonach wir
a) unsere Wurfschwäche beseitigen konnten (auch hervorgerufen durch den Trade),
b) athletischer geworden sind und über
c) mehr "size" verfügen.

BTW: Mit Brown als backup kann ich sehr gut leben.;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Toller Trade, Glückwunsch für die Verpflichtung von Bynum. A+ dafür, keine Frage.

Von Turner erwarte ich jetzt mit mehr Spielanteilen einen Sprung in die Richtung einer konstanten dritten Option, die dem Team das bringen kann, was das Team gerade braucht (außer effizientes Scoring ;)).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Na, die ersten Vorzeichen schauen schon einmal nicht zu schlecht aus: http://www.hoopsworld.com/agent-bynum-excited-to-join-76ers/ :thumb:

Die beiden werden auch noch ihre Pressekonferenz bekommen. Datum steht allerdings noch nicht fest.

BTW: Ganz interessanter Fakt: Young, Wright und Richardson haben in der vorletzten Saison zusammen 488 Dreier eingenetzt. Jupp, 488.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich denke er wird verlängern. Die Argumente sprechen klar dafür.

-junger, talentierter Kader, mit einer Menge an Upside, in einem Big Market, den er als 1.Option und Franchise Player tragen kann
-viele Spieler, die in etwa gleich alt sind. Da die Jungs nahezu täglich miteinander auskommen müssen, sollte man auch das ein Wenig bedenken.
-er ist in der Nähe seiner Heimat

Sehe da wenig bessere Optionen, die eine gleichwertige oder bessere Talentbasis haben und ihm einen Max.-Deal bieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben