Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jon Barry war mal gar nicht auszuhalten. Wenn die Jazz zurück ins Spiel fanden, dann war es natürlich aufgrund mehr Einsatz. Und wenn die Sixers mal einen Vorsprung herausgearbeitet haben, dann natürlich auch nur dank großzügiger Mithilfe der Jazz. Die haben ja nur dann Defense gespielt, wenn sie mal wollten! :crazy: Fürchterlich, diese ESPN-Crew.

Das Spiel haben die Sixers heute haushoch verdient. Die Jazz kamen zwar immer wieder an 2, 3 Punkte heran, doch man konnte immer einen Run parieren. Heute hatte man ein gutes Händchen aus der Distanz. Die Treffsicherheit hat uns dann letztlich den Sieg beschert und gleichzeitig die nicht ZU schlechte Interiordefense gegen die Jazz Frontline. Letzteres ist auch der guten Defensivarbeit von Kwame geschuldet. Trotzdem, man hätte über das ganze Spiel hinweg nur 2 Freiwürfe! Man hatte im Spiel auch einige Drives, aber wusste nicht mit Körperkontakt abzuschließen bzw. die Zebras griffen niht zur Pfeife. So ein Spiel geht normalerweise verloren.

Bezüglich Bynum sieht die Sache jetzt weitaus weniger optimistisch aus. Jetzt sind BEIDE Knie angeschwollen, dazu Knorpelbeschwerden, jedoch ohne Abnutzungserscheinungen. So wie die Sixers sich bisher bedeckt gehalten haben, kann man schon - muss aber nicht - von schlimmeren ausgehen. Es hört sich zumindest so an, als würde Bynum noch mindestens den ganzen Dezember ausfallen. Müsste ich einen TIpp abgeben, dann gehe ich von einer Rückkehr nach dem Allstarwochenende aus.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Bzgl. Bynum bin ich sogar noch weniger optimistisch. Die Saison ist jetzt schon eigentlich eine Enttäuschung, einfach dadurch, dass er nicht von Anfang an dabei war und die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass da doch etwas größeres im Busch ist. Big Man und Sixers, das will einfach nicht passen.:(
Sogar ein kompletter Saisonausfall würde mich nicht überraschen.

Das einzige Glück in dieser Situation ist, dass er einen auslaufenden Vertrag besitzt.

Dennoch kann man über den Trade nicht meckern, und wenn es allein der Tatsache geschuldet ist, dass wir sehen was Holiday im Stande ist zu leisten.

Zum Spiel:

Ich fands nicht schön anzuschauen. Offensiv werden zu viele Jumper genommen. Körperkontakt muss einfach mehr gesucht werden, auch wenn die Refs uns einige Pfiffe nicht gegeben haben.

Holiday muss langsam seine dummen TO in den Griff bekommen. Ich sag ja nichts wenn es guter Defense geschuldet ist, aber bei 2 oder 3 seiner 4 To ist er ohne Plan in drei Jazz defender gerannt und wusste nicht mehr wohin mit dem Ball. Ansonsten war das natürlich gerade in der ersten HZ ein Sahnespiel. 2te HZ war dann eher nicht mehr so prickelnd, bis auf die Schlussphase.

Lavoy hat hoffentlich auch die Kurve bekommen, vor allem mit Kwame sehr sehr ordentlich in der Defense.

J-Rich bockstark.:thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Mir gefällt diese große Aufstellung mit Kwame/Hawes und Lavoy auf den großen Positionen sehr sehr gut. Wir kommen viel besser mit den gegenerischen Bigs zurecht und Lavoy kann seine Stärken in der D und sein solides Spiel in der Offense effektiver zeigen.

Starkes Spiel von Holiday, allerdings muss ich mich meinem Vorredner anschließen, die TOs sind bei ihm immer völlig blödsinnig.
Turner mit einem guten zweiten Halbzeit. Er hat da einige gute Drives hingelegt, seine Jumper getroffen und gute Pässe gespielt.

Nächstes Spiel gegen Cleveland muss wieder ein Sieg her.
Bin sehr auf das Duell Irving - Holiday gespannt.:)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schön zu lesen das kwame ein gutes spiel hatte. hoffen wir mal das doug gegen cleveland dieser linie treu bleibt. ansonsten vernascht varejao unsere bigs zum frühstuck.;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.156
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dafür würde ich Bynum ne ordentliche Strafe reindrücken. Wie kann man denn ernsthaft bei solchen Knieproblemen noch Bowlen gehen? Und das schon ganz und gar, wenn man seinem Team nicht zur Verfügung steht.
was ein Depp!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
als nächstes kriegt dwight howard dann ne geldstrafe, weil er nen wasserkasten trägt und er daraufhin rückenschmerzen hat? :mensch:
manche tun ja gerade so als würden sie rund um die uhr im bett liegen wenn sie krankgeschrieben sind. :crazy:

bowling...lol. :D:(
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich finde schon, dass es ziemlich dämlich von Bynum war. Sein angeschlagenes Knie hat dazu geführt, dass er nicht am Training teilnehmen konnte.
Er geht aber trotzdem zum Bowling, wo auf die Kniegelenke, eines stämmigen, 2,13 m großen Klotz, schon ordentliche Kräfte wirken, wenn man nach einigen schnellen Schritten Anlauf in die Beuge geht.

Das ist einfach unprofessionell!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.156
Punkte
113
Ort
Teahupoo
als nächstes kriegt dwight howard dann ne geldstrafe, weil er nen wasserkasten trägt und er daraufhin rückenschmerzen hat? :mensch:
manche tun ja gerade so als würden sie rund um die uhr im bett liegen wenn sie krankgeschrieben sind. :crazy:

bowling...lol. :D:(


Womit auch klar wäre, dass du keine Ahnung hast.:D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
2mpeuqt.jpg


Spaß bei Seite. Es gibt halt Sachen die sollte man nicht machen wenn man eine Verletzungshistorie wie Bynum hat. Bowlen ist sicher nicht vergleichbar mit Skiahren oder ähnlichem, mit ein wenig professionellen Denken hätte er aber sicherlich nicht so gehandelt. Geht das so weiter gibt es im Sommer keinen Max-Vertrag, ich denke nicht dass er sich sowas noch einmal erlaubt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Womit auch klar wäre, dass du keine Ahnung hast.
danke!

man stelle sich vor er steigt treppen! oder noch schlimmer...er steht morgens unaufgewärmt aus dem bett auf!
gleich ne saftige geldstrafe geben...dann werden dem "deppen" nicht nur die knie schmerzen!! ;)

kevin love hat sich beim liegestütze machen die hand gebrochen....isses erfreulich? nö. isses pech? jup.


lol @ kingpin! :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.156
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn ich gerade in nem Blockbuster-Deal von L.A. nach Philly gewechselt bin und ich dem Team nicht zur Verfügung stehe, weil ich wieder mal an einer Knieverletzung laboriere, dann ist es nicht gerade schlau, bei einer recht "Knie-unfreundlichen"Sportart, selbiges zu verletzen.
Schon ganz und gar nicht, wenn es in der regionalen und überregionalen Sportpresse kaum ein anderes Thema gibt als die Knieverletzung des Top-Centers.panik:

Sowas ist einfach nur naiv und bescheuert.:gitche:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
darf er denn deiner meinung nach wenigstens sex mit seiner freundin haben oder muss er sich auf die knieschonenden blowjobs (sitzend und nicht stehend versteht sich!) beschränken?

die verletzung ist demütigend genug für ihn...ich mein bowling... lol.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.156
Punkte
113
Ort
Teahupoo
darf er denn deiner meinung nach wenigstens sex mit seiner freundin haben oder muss er sich auf die knieschonenden blowjobs (sitzend und nicht stehend versteht sich!) beschränken?

die verletzung ist demütigend genug für ihn...ich mein bowling... lol.


Genau das ist der Punkt.....Bowling ist eben für Knieverletzungen (Torsion, Belastung auf Standbein etc.)nicht zu unterschätzen, aber das passiert scheinbar nicht nur Bynum, wenn man sich diese "lustigen" Kommentare hier durchliest.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mal so ne frage... wer sagt dass bynum mit einer normalen bowlingbewegung gebowlt hat, vll hat er da aber auch schon auf seine knie geachtet, ist halt trotzdem durch zufall was passiet.


ich finds auch nicht cool, und klar könnte er da etwas vorsichtiger sein, aber ich erwarte nun auch nicht, dass er den ganzen tag zuhause sitzt, sondern stehe ihm durchaus noch freizeitaktivitäten zu.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Genau das ist der Punkt.....Bowling ist eben für Knieverletzungen (Torsion, Belastung auf Standbein etc.)nicht zu unterschätzen, aber das passiert scheinbar nicht nur Bynum, wenn man sich diese "lustigen" Kommentare hier durchliest.
die mehrheit der nba spieler hat knieprobleme. dürfen die jetzt alle nicht mehr bowlen gehen?
du scheinst nicht zu verstehen, dass auch ein basketballprofi mit kniebeschwerden ein recht auf ein privatleben hat. was der in seiner freizeit treibt geht dich, mich oder sonst jemanden nix an. sein arbeitgeber hat klauseln in seinem vertrag welche aktivitäten tabu sind. solange also kein vertragsbruch vorliegt, ist es bedauerlich aber bestimmt nicht "strafwürdig" wie du es gerne hättest.
mal so ne frage... wer sagt dass bynum mit einer normalen bowlingbewegung gebowlt hat, vll hat er da aber auch schon auf seine knie geachtet, ist halt trotzdem durch zufall was passiet.


ich finds auch nicht cool, und klar könnte er da etwas vorsichtiger sein, aber ich erwarte nun auch nicht, dass er den ganzen tag zuhause sitzt, sondern stehe ihm durchaus noch freizeitaktivitäten zu.
so siehts nunmal aus.:thumb:

zum spiel:
jrue hat wirklich spitzenmäßig verteidigt, das war wahnsinn. die szene am schluss als irving versucht in auszuspielen und er locker vor ihm bleibt...super!
evan mit seinem vielleicht besten spiel. er agierte auch als vocal leader auf dem feld. hoffentlich kann er diese leistung öfters abrufen, das wäre grandios.
jrich mit 9 rebounds! hawes und lavoy haben beide butterfinger. spencer im letzten viertel mit wichtigen punkten. nick auch gut aber er musste später raus wegen schwindelgefühlen? hab leider nicht mitbekommen was genau passiert ist.
doug hat seine strategie ein wenig geändert. spieler bekamen den ball auch mal im post und siehe da, es geht vorwärts. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
http://www.delawareonline.com/artic...dyssey=tab|topnews|text|Sports&nclick_check=1

Ugh.

Zur Klarstellung: Der Typ hat die Arztbefunde von Bynum NICHT gesehen. Dennoch ist die Chance da, dass wir ihn in der ganzen Saison nicht mehr sehen werden. Hard pill to swallow.

Da stellt sich natürlich auch die Frage - wenn die Frage über Bynums Zustand geklärt ist - ob die Sixers nicht stattdessen auf einen vollständigen Rebuild umsatteln und Niederlagen anhäufen sollten a la Spurs 1996. ;)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
So ein weiterer Sieg gegen einen schwachen Gegner.
Die ersten drei Viertel waren wirklich grausam. Null Bewegung, schechte Würfe genommen, die Defense hatte auch schonmal tougher gewirkt.
Wiedermal eine miese Vorstellung an den Boards.
Überraschenderweise reboundete man dann im vierten Viertel viel viel besser mit einer kleinen Lineup. Allgemein war im Vierten viel mehr Intensität spürbar und Nick Young und Richardson haben uns dann den Allerwertesten gerettet.

Jetzt muss man gegen die Irving-losen Cavaliers ebenfalls einen Sieg holen, alles andere wäre eine Schande.
 
Oben