J-Rich ist einfach Bombe. Der im Alter von 28 in unserem Team und ich würde mich um unsere Zukunft recht wenig sorgen.
Ich bin an der Stelle sehr erstaunt. War er vor seinem Engagement in Orlando immer einer meiner Lieblingsspieler enttäuschte er bei uns auf ganzer Linie. Er zog kaum noch zum Korb, setzte haufenweise offene Dreier neben den Korb (und es waren sogar tatsächlich einige Airballs dabei), wirkte vom Auftreten sehr lustlos und zur Krönung wurde er in einer Saison zwei Mal vom Korbring geblockt.
http://www.youtube.com/watch?v=Oj-ZfzQ-kdY
Immer wieder sagte ich im Sommer, dass nicht Turkoglus Vertrag der schlechteste ist und im Rahmen des Dwight-Trades von unserer Payroll verschwinden muss, sondern das J-Rich abgegeben werden muss. Ich war der Meinung seine Zeit ist vorbei, mir wird aber dieser Tage bewusst dass es Tatsächlich an seiner Roller in SVGs System war. Gepresst in einem System in dem er seine Stärken nicht ausspielen kann war er nicht mehr als ein (eventuell sogar unter-)durchschnittlicher Rollenspieler.
Heute sehe ich dass er tatsächlich noch Game hat. Es freut mich für ihn und ich hoffe, dass er diese Form noch zwei, drei Jahre konservieren kann! J-Rich ist und bleibt (hoffentlich) eine Bereicherung für diese Liga.
Zum Thema Bynum:
Sollte er diese Saison nicht mehr spielen wird es ein interessanter Sommer. Wie geht man vor? Bietet man ihm tatsächlich einen langjährigen Max-Vertrag an?
Und noch eine Frage zum Thema Vucevic:
Wie kam es eigentlich in der letzten Saison dazu dass er in der zweiten Hälfte der Saison bei euch kaum noch eine Rolle spielte nachdem er eigentlich ganz vielversprechend begann?
In den ersten Spielen dieser Saison zeigte er durchaus positive Ansätze. Mit ein wenig mehr Erfahrung und daraus resultierend mehr Touches könnte aus ihm ein richtig guter NBA-Center werden. Aktuell ist zwischen Milicic 2.0 und M. Gasol 2.0 alles drin.