Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Steele ganz aktuell zum Thema "Steal".
Ach, was er nicht sagt. Und weißt du was: Selbst jetzt ist dieser Trade noch ein no brainer. Man hat ein kalkuliertes Risiko genommen, hatte bisher aber Pech. Noch ist aber nicht aller Tage Abend, die Sixers können noch gut mitmischen, wenn ein Bynum Ende der Saison zurückkehren sollte. Und das mal davon abgesehen, dass ein Holiday aufblüht bzw. Turner konstanter zu spielen scheint, was bei Ausbleiben eines Trades nicht eintreffen müsste.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Volle Zustimmung! Allein die positive Entwicklung von Jrue und Evan, durch Iggy's Abgang, macht uns doch schon zu einem Gewinner des Trades.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ach, was er nicht sagt. Und weißt du was: Selbst jetzt ist dieser Trade noch ein no brainer. Man hat ein kalkuliertes Risiko genommen, hatte bisher aber Pech. Noch ist aber nicht aller Tage Abend, die Sixers können noch gut mitmischen, wenn ein Bynum Ende der Saison zurückkehren sollte. Und das mal davon abgesehen, dass ein Holiday aufblüht bzw. Turner konstanter zu spielen scheint, was bei Ausbleiben eines Trades nicht eintreffen müsste.

Ich habe es auch nicht erwähnt um euch zu necken sondern einfach nur weil ich beides innerhalb von nur wenigen Minuten las und es irgendwie passte.

Bynums Vertrag läuft aus. Spielt er diese Saison noch ein paar Spiele auf guten Niveau bekommt er einen Max-Vertrag von euch, setzt er die ganze Spielzeit aus bekommt er ihn vermutlich nicht. Das Riskiko ist wirklich überschaubar.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bynums Vertrag läuft aus. Spielt er diese Saison noch ein paar Spiele auf guten Niveau bekommt er einen Max-Vertrag von euch, setzt er die ganze Spielzeit aus bekommt er ihn vermutlich nicht. Das Riskiko ist wirklich überschaubar.

:skepsis:

Philly dürfte angesichts des bezahlten Preises durchaus Interesse haben, Bynum zu halten. Selbst 8-10 Millionen pro Jahr für einen Spieler mit fraglichem Gesundheitszustand sind ein ziemlich großes Risiko. Und die dürften selbst bei einem Aussetzen der gesamten Saison für Bynum ohne weiteres zu erzielen sein. Ich halte daher das Risiko nicht für gering. Klar kann man sagen, dass Philly auch ohne ihn zurecht kommt. Trotzdem: das Risiko, das bei Bynum im Spiel ist, gehört für mich zu den größeren in der NBA. Da kann man schnell 50-60 Millionen in den Sand setzen und das steckt keine Franchise einfach so weg.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Naja. Die Situation ist für mich recht einfach. Wenn er die komplette Saison ausfällt, sollte man ihn recht "günstig" weiterverpflichten können. Wenn doch ein Team einen überteuerten Vertrag anbietet, bei unsicherer Zukunft, muss man ihn ziehen lassen und man hat automatisch mehr Möglichkeiten auf dem Free Agent Markt.

Ich könnte mir in so einer Situation auch einen 1 Jahres Max-Vertrag vorstellen, um das ganze nochmal zu probieren, was unserem Cap Space in 2 Jahren nicht schaden würde. Oder eben ein 3 Jahres Vertrag indem man das dritte als Team Option wählt. Da gibt es sicherlich gute Möglichkeiten, ein kalkulierbares Risiko einzugehen, bei dem man auch großen Erfolg erzielen könnte, wenn Bynum dann mal fit ist.

Der Trade an für sich ist nach wie vor das Beste was man hat machen können. Jrue, Turner und Young sind auch so ein ordentlicher Core, alle bisher zu vernünftigen, teils sogar sehr guten Konditionen unter Vertrag, und Richardson ist einfach die perfekte Ergänzung. Jrue spielt auf All-Star Niveau und Turner kann zeigen was in ihm steckt, was der ein oder andere schon von Anfang an in ihm gesehen hat. Die Entwicklung von Thad ist dann das Sahnehäubchen der guten Leistungen dieser Drei. Das macht im Moment schon am meisten Freude. Schade das es nicht mit Bynum auf dem Feld ist, denn dann hätte dieses Team definitiv das Potential für eine spektakuläre Saison.

Zum Spiel:

Sehr ordentliche Leistung, auch wenn man es wieder spannender macht als es sein muss. Jrue leider mit 6 TO, aber der junge hat offensiv soviel positiven Einfluss, dass es einfach ein GEnuss ist, ihm beim spielen zuzuschauen.

Kwame heute auch endlich mit ner ordentlichen Leistung, und ich freue mich das Waynes mal wieder bisl Fuß fasst.

Was micht beeindruckt ist die Chemie zwischen Turner und Jrue. Ich finde in den letzten Spielen finden sie den perfekten Mix, wann wer den Ball hat und das Spiel übernimmt. Der Gegner kann sich dann nicht wirklich auf die offensive einstellen. Beide können super den freien Mann finden, beide auf komplett unterschiedliche Art und weiße. Das ist schon toll zu sehen.
Das spannende wird sein, ob sie hier Konstanz entwickeln können, oder ob das nur eine gute Phase ist. Wenn sie das bestätigen können, über eine ganze Saison, haben wir den Backcourt, den wir uns seit Turners Draft immer erträumt haben. Aber das gilt es halt abzuwarten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vor allem WENN bynum bleibt und wieder fit wird, dann ist das team großartig aufgestellt. die s5 mit: holiday, richardson, turner, young, bynum ist offensiv wie defensiv sehr gut, und auch variabel. dazu zwei scorer/shooter von der bank mit wright und young, hawes, kwame und allen find ich als second unit auch ok und würde es dann doch zu den besseren der liga zählen. und auch die 1 ist zumindest passabel besetzt (fallen eh nicht viele minuten hinter holiday und turner's ballvortrag an).

sehr tiefes team. macht spaß, steht und fällt leider eben "alles" mit bynum.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
man kann sagen was man will aber unser backcourt spielt derzeit bockstark.:love2:
jetzt bräuchten wir halt noch nen richtigen bigman der zu thad passt und es könnte sogar mal interessant werden in den playoffs.
lavoy mit 6 off rebounds, teilweise gut teilweise passiv imho. als bankspieler durchaus nett aber ich vermisse bei ihm das feuer.
sobald hawes nur einen fuss auf das spielfeld setzt werfen die gegner den ball nur noch richtung bigman. der kerl ist offensiv für den ein oder anderen punkt gut aber defensiv ist er dieses jahr richtig schlecht.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
sobald hawes nur einen fuss auf das spielfeld setzt werfen die gegner den ball nur noch richtung bigman. der kerl ist offensiv für den ein oder anderen punkt gut aber defensiv ist er dieses jahr richtig schlecht.

Ich gehörte hier ja nie zu den allergrößten Hawes-Gegner, aber im Moment spielt er echt den letzten Müll zusammen, auch Offensiv nervt er einfach nur.

Dazu dann noch Kwame, der wohl der Mensch mit der geringsten Koordination und dem niedrigsten Ballgefühl auf dieser Welt ist, und fertig ist unsere Traum-back up- big men rotation... ;)

Edit: Heute dann gegen Chicago. Habe mal ein Wenig bei realgm und co. in den Foren gestöbert, die Chi-Fans scheinen ja noch hart angepisst zu sein, und die D-Rose Fanboys mögen ET nicht alzu sehr. Also auf zum nächsten Monstergame Evan! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Heute kassiert man gegen die Bulls 20 Offensivrebounds, drunter oder drüber?

BTW: Turner spielt momentan fantastisch, keine Frage. Aber um konstant gute Leistung abzurufen, muss er auch konstant aus dem Spiel heraus Freiwürfe herausarbeiten. Das hat er in den letzten Spielen nur bedingt gemacht (viele Freiwürfe fielen an, als das Spiel schon entschieden war). Trotz alledem macht er große Fortschritte. War ganz angetan von seinem Midrange-Game, was ja auch sein Bread-and-Butter-Spiel sein sollte.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
da ich die spiele nicht gucken kann: was geht eigentlich genau mit turner, woher kommt diese explosion gerade? spiel verbessert (besonders: warum ballert und trifft der auf einmal dreier?)? oder auch anzeichen, dass es wieder nur so ein zwischenhoch ist wie letzte saison?

mit 14-15punkte, 7 rebounds und 4 assists + der hier oft gelobten defense wäre er ja wirklich das was man braucht, sofern bynum zurück kommt (wann auch immer) und man ne dominante erste option hat und dann mit holiday, young, turner, richardson sehr starke 2te optionEN. p
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Turner ballert keine dreier. Als er gegen Phoenix?!? 3 von vier traf waren zwei von denen so frei, dass er 5 sekunden Zeit hatte die Füße zu stellen und zu zielen. Einer war nen Glückswurf über den defender drüber und weil das alles klappte versuchte er noch einen der dann daneben ging.

Meiner Meinung nach spielt er so viel besser weil er über weite strecken des spiels den ball nach vorne bringen darf. Dazu schafft es Holiday immer wieder Freiraum für seine Mitspieler zu kreieren.
Dazu kommt außerdem das er erstmals auch fehler machen darf. Wenn die ersten aktionen glücklos bleiben versucht er es weiter statt in der Ecke zu stehen bis er bei der nächsten Unterbrechung ausgewechselt wird. Mit Iguodala im Team hätte er diesen Sprung sicher nicht gemacht. Genauso wie auch der gute Holiday.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
evan spielt das erste mal seit drei jahren mit selbstvertrauen. hätte er letzte saison die corner 3´s verweigert, so nimmt er sie jetzt ganz einfach.

was er derzeit abliefert ist bärenstark, genau wie holiday der im moment eine wucht ist.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hawes is ein solch ein nonfaktor in diesem jahr. noch viel schlimmer ist, dass doug ihn spielen lässt...39:24 rebounds für die bulls nach 3 vierteln lol.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Den Erfolg der letzten Spiele sollte man angesichts der Gegner allerdings auch richtig einordnen können.

Was für mich dort sehr positiv verbleibt ist die Tatsache, dass beispielsweise Turner tatsächlich mal die Chance erhält, über einen Zeitraum die meisten Spielanteile zugesprochen zu bekommen. Das war hier ja schon angeschrieben wurden.
Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass das auf Dauer im Offensivbereich ein Fehler ist, da er einfach nicht die Stärke hat, ein ambitioniertes Team offensiv anzuführen aber es schafft für Turner ein neues Rollenverständnis.
Und er hat definitiv in der jetzigen Verfassung richtig viel Unterstützung verdient. Er spielt verdammt klug!

Man sollte nur nicht wirklich erwarten, dass er jetzt im Breakout steht. Diese Phasen gab es über die letzen Jahre ja immer mal. Nur jetzt scheint man zumindest mal gewillt, ihm einen Platz suchen zu lassen, anstatt ihn in irgendeinen zu zwängen...

Von wem ich in den letzten Spielen auch sehr begeistert bin, ist Thad Young. Für mich neben Holiday der talentierteste Spieler im Kader und in den letzten 5 Spielen mit 19 PPG und 8 RB bei einer FG/Quote von 58% sehr, sehr gut.
Ihm traue ich locker zu, dass über eine Saison zu bringen. Bei Holiday muss ich meine Meinung anpassen, ich hätte nicht gedacht, dass er so eine positive Entwicklung nimmt und zu einem 20/10 Spieler avanciert! Respekt dafür.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war ja richtig kriminell, dass die Refs Holiday nicht das And1 gaben (zu sehen: im vierten Viertel, 2:15 noch zu spielen). Selten so eine offensichtliche Fehlentscheidung gesehen, die auch leider den Ausgang des Spiels mitentschied. Dann waren es leider auch die Fehlwürfe von Richardson am Ende des Spieles und die tolle Performance von Deng, die zur Niederlage beitrugen. Überraschend gut hat man gereboundet, da hatte man in absoluten Zahlen nur einen Offensivrebiund mehr abgegeben. Dass die Bulls dann nach dem Freiwurf von Rip den Offensivrebound holen, war ja gemäß der Aufstellung (Thad, Evan gegen Noah) nicht weiters überraschend.

Interessant war auch zu sehen, dass Holiday in der zweiten Hälfte sehr wohl zum Korb ziehe konnte. Wenn er aggressiv den Abschluss sucht, dann ist er selbst von so einem starken Verteidiger wie Hinrich schwer zu bändigen. Turner hat bei 17 Wurfversuchen keinen einzigen Freiwurf herausgeholt. Selbst wenn er im nächsten Spiel besser trifft, das ist alles nur halb so wert, wenn er nicht konstant Freiwürfe ziehen kann (oder aus der Kurzdistanz abschließen kann).

Im nächsten Spiel geht's gegen die Wolves. Auch da werden wir alle Mühe gegen den starken Frontcourt haben und müssten eig auch da als Verlierer vom Platz gehen. So kann es leider nicht weitergehen, wo man mangels Toughness unter den Körben reihenweise Spiele hergeben muss...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
die hoffnung besteht das doug irgendwann mal ein einsieht das ein duo hawes/thad völlig wirkungslos ist. spencer scheint dieses jahr meeks 2.0 zu sein, der trotz ultraschwacher leistung weiterhin spielen darf.
wo wir wieder bei dougs gelaber sind...vor 2 spielen hat er kwame noch in den himmel gelobt, gegen die bulls wo man einen brecher gut gebrauchen könnte bekommt der ein DNP...
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Zugegeben ich habe die Preseason nicht verfolgt, aber was dieser Wayns da in der Mannschaft verloren hat, verstehe ich nicht. Sowohl defensiv, als auch offensiv absolut kein NBA-Niveau. Würde als Backup von Holiday viel lieber Turner sehen.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, die Verteidiung der Dreier war desaströß. Offensiv mal wieder ein Reinfall.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Wayns gefällt mir bisher auch nicht allzu sehr.
Ich würde ja gerne wieder Ivey sehen.
Defensiv ok und vorne auch verbessert.
In manchen Situationen sicher besser geeignet als Wayns.
Aber der wird sich auch noch steigern :)


Ansonsten muss Haws endlich mal wieder eine gute Leistung bringen.
So schlimm wars ja lange nicht mit ihm.



Bynum wird übrigens am 20. Dezember nochmal genauer untersucht.
Die Schwellung in den Knien soll auch etwas zurückgegangen sein.
Zu Weihnachten gibts dann also Out for season oder einen neuen mögl. Debuttermin.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Yes! :jubel:

Siege gegen die Celtics schmecken einfach am besten :D

Turner katastrophal viele Würfe offensiv, teilweise miese Wurfauswahl, teilweise (gerade am Ende) einfach dazu gezwungen, weil kein anderer einen Wurf nahm und er den Ball mit 3 sek auf der Uhr zurück bekommt (waren glaub ich allein 4 in den letzten Minuten).

Das er dann ausgerechnet den Game Winner macht, zeigt seine Entwicklung in dieser Saison. Schon stark wie er sich da noch gegen 2 Defender durchsetzt. Trotzdem muss er langsam mal wieder mehr zum Korb ziehen.

An einem Abend, an dem alle wichtigen Scorer fast die gleich miese Quote von 38% werfen, ist das schon toll zu sehen, dass man so ein Spiel doch noch für sich entscheiden kann, und das mit Holiday auf der Bank aufgrund von 6 Fouls.

Über weite Strecken hat mir die defense aber wieder nicht gefallen. Das war schon erschreckend schwach. Gerade Turner und Holiday haben da heute wirklich sehr schlecht ausgesehen. Das muss besser werden. Wenn Rondo beim letzten Play nicht ausrutscht, wäre er auch komplett frei zum Ring unterwegs gewesen.

Egal, Sieg ist Sieg. Morgen gleich im B2b nach Boston. Hoffentlich gibts da keinen Blowout, für sowas sind die Sixers ja immer wieder gut zu haben.panik:

Aber ich hoffe einfach darauf, dass die Celtics ebenfalls sehr müde sein werden.:thumb:
 
Oben