Diesen Trade würde ich an der Stelle der Thunder nie eingehen. Schon gar nicht für Dorell Wright. Der würde eh kaum Minuten sehen. Jones soll sich mal in der D-League entwickeln, dann wird er schon noch ein ordentlicher Back-Up für Ibaka.
Die Thunder spielen aktuell eine 9-Mann-Rotation und hier ist ein Thabeet schon eingerechnet. Ich empfinde das als zu wenig. Dorell Wright würde dafür sorgen, dass man wieder auf eine 10-Mann-Rotation umstellen könnte. Wright ist ein guter Shooter und solider Ballhandler. Er wäre insoweit eine Premium-Version eines D.Cook, der die letzten Jahre (bis zum Trade mit den Rockets) diesen Rosterspot besetzt hat.
Bislang musste Coach Brooks aufgrund des Trades von James Harden und D.Cook die Rotationswechsel ziemlich umbauen. Durant spielt das erste Viertel nicht mehr durch, beginnt dafür das zweite Viertel (vorher nicht), damit ein guter Ballhandler zusätzlich vorhanden ist, weil Kevin Martin darin nicht so toll ist. Mit Wrights Firepower und Qualitäten könnte das für Entlastung sorgen, sodass die Minuten von Martin, Durant und Thabo wieder etwas gedrosselt werden können.
Perry Jones III ist ein nettes Talent, keine Frage, aber die Thunder sollten meiner Ansicht nach auch mal etwas kurzfristiger denken. Maynor hilft den Thunder nicht mehr, der kann weg. Bei Jones dauert es offenbar noch mindestens 1 Jahr, wenn nicht (deutlich) mehr, bis er OKC helfen kann.
Mit dem 2nd Rounder der Hornets kann man möglicherweise etwas intelligentes anstellen (mag diese frühen 2nd Rounder).
--------
Falls Wright nicht tradebar oder verfügbar ist, sollte man überlegen, ob man nicht ein drittes Team ins Boot holen könnte. Maynor geht weiterhin zu den Sixers, das dritte Team schickt einen Flügel zu OKC und erhält dafür etwas von den Sixers.