Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Warum spielen eigentlich immer irgendwelche Nulpen, wie jetzt gerade Bogans, gegen die Sixers groß auf?:wall:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Tja, wenn man zu doof ist, eine von gefühlt 20 Chancen zu nutzen, um endlich mal in Führung zu gehen, ist man selbst schuld.

Lächerlich wie man auch vermeidet Kontakt aufzunehmen in der offense. Da muss einfach auch mehr kommen von Holiday und Turner. Hat ja auch Finest schon oft genug angesprochen. Heute ist es mir extrem bei dem Play aufgefallen, als Holiday gegen Blatche gezogen ist und einfach nicht mit genug Zug das Foul gezogen hat.

Wirklich eine enttäuschende Niederlage die uns deutlich zurück wirft. Wenn Bynum nicht nach der hälfte der Saison zurück kommt, seh ich schwarz für eine Playoff Teilnahme. Dazu muss man jetzt auch erstmal irgendwie den Road-Trip einigermaßen überstehen.

Hawes war heute grausam nach 5 guten Spielen. Der Junge macht mich irgendwie verrückt. Bynum fehlt einfach um uns zu etablieren. Young, Jrue und Turner machen das teilweise echt super, aber es fehlt der letzte Kick, der letzte Schritt um konstant auf hohem Niveau zu spielen. Schade. Die Saison ist bisher wirklich eine Enttäuschung, und das trotz der fabelhaften Entwicklung von Holiday, Turner und Young.:(
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Anfang des vierten hatte man genug Möglichkeiten die Führung zu übernehmen. Dazu dann JJ wahnwitzige Dreier... Das frustet.
Wird jetzt ganz schwer. Grizzlys und die warriors werden sehr schwer. Das Jahr endet wohl sehr bitter. Die playoff Plätze können jetzt ganz schnell ganz weit weg sein.
 

Newwalkfarmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
1
Hallo,

bin nun schon längere Zeit stiller Mitleser in diesem Thread & dachte mir, dass ich so langsam doch Lust habe, endlich mal aktiv mitzuschreiben :)

Das Spiel heute war teilweise frustrierend, gerade weil man eigentlich häufig die Möglichkeit gehabt hätte, die Führung zu übernehmen(so wie es Scapegoat schon sagte)
Trotzdem starke Leistung von Holiday...& auch Turner hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich bin mir sicher, dass dank den beiden auch bald wieder Siege eingefahren werden, auch wenn Bynum noch fehlt. Positiv denken ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Freut mich, dass sich ein neuer Sixers-Fan hier verirrt hat. ;)

Das Spiel war aus den schon genannten Gründen sehr frustrierend. Auch da hingegend, dass man nicht aus einem angeschlagenen Nets-Team Kapital schlagen konnte. Williams spielt mies, ein Humphries hätte die Sixers unter den Körben zerstört. Aber es passt zu gut in diese Saison, dass man die Möglichkeiten ungenützt lässt.

Heute fielen, in Gegensatz zum Hawks-Spiel, viele Würfe nicht. Für mich ist es hierbei unverständlich, wieso Young nicht mehr Spielzeit bekam. So wie J-Rich und Wright Backsteine warfen, hätte man mit Nick Young nicht viel falsch machen können. Interessant auch, dass Wright mit +16 das Spiel beendete, J-RIch mit -14.ö

Letztlich ist dieses Team, was es nun einmal ist. Sehr perimeterlastig, wie üblich viele Würfe aus der Mitteldistanz (im Basketball wohl am wenigsten gewinnbringend), dazu weich unter den Körben. Schade ist auch, dass man keine Fastbreaks mehr läuft. Turner hätte zumindest die Fähigkeit FBs einzuleiten. Als Trailer hätte man auch eine Fülle an Dreipunktewerfern. Vielzu oft stagniert die Offense bzw. leitet die Spielzüge erst ein, wenn noch 10 Sekunden zu spielen sind.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich war etwas von Turner's 2. Hälfte enttäuscht. So stark wie er im 2. Viertel war, so sehr hat er sich die komplette 2. Hälfte rausgehalten. Thad hatte zur Halbzeit 2 Punkte...:ricardo: dafür die 2. Hälfte bärenstark. J-Rich und D-Wright werfen nur Steine, hätte mir auch mehr Zeit von Nick Young gewünscht. Hawes war auch grütze.

Es ist frustrierend, wie stark die Jungs sein können (Turner hat da zwischendurch machen können was er wollte, die Dinger fielen) und wie passiv sie plötzlich sind (ET eben in Hälfte 2) oder unterirdisch werfen (Wright und J-Rich).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Richardson fällt für Heute Nacht aus laut dem Sixers Twitter. War zurzeit auch nicht in Form, aber trotzdem bitter, da wir im Moment jede Unterstützung brauchen.

Gegen die Grizzlies wirds auch immens schwer. Seh da eigentlich kaum Chancen. Vielleicht können die Jungs ja aber mal wieder etwas überraschen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gegen Zach Randolph und Marc Gasol werden wir an den Brettern defensiv wieder kein Land sehen. Young wird offensiv allerdings ein sehr gutes Miss Match für uns werden können. Zach ist ja nun nicht der schnellste und athletischste ^^

Mal sehen, wenn Holiday, Turner und Young ihr A Game auspacken hat man vielleicht eine kleine Chance. So richtig dran glauben mag ich aber nicht.

Das Richardson ausfällt ist natürlich bitter. Vielleicht startet Wright dafür?! Der hat mir eigentlich schon besser gefallen die letzten Spiele. Holiday - Turner- Wright - Thad - Kwame ?!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
schöner Sieg gg. die Grizzlies, habe ich gar nicht mitgerechnet Zwar ohne Rudy Gay, aber was solls. Kann jemand Bericht erstatten? D-Wright hat endlich mal seine Würfe getroffen und Freiwürfe gezogen. Hawes lt. den Zahlen auch mit einem Bombenspiel 20/9/5 Blocks und ein +/- von +24!!!

Und Turner mit 1!!! Punkt und 0/4 Würfen?? Was war das?? Wäre schön, wenn hier jemand was dazu sagen könnte...:ricardo:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Turner war das ganze Spiel über passiv. Da war einfach nichts zu sehen, defeniv dafür sehr solide.
Wright hatte in Hammer Spiel, da gibt es NICHTS auszusetzten. Note A+.
Hawes...naja. Also offensiv sehr sicher und klug gespielt. Defensiv war das ok. Aber der hat mich teilweise echt an McGee erinnert. Vor allem das Play wo Wright nen SUPER Steal holt, Hawes dann ball fängt und einfach anfängt gegen 2 Leute vor ihm loszudribbeln, was natürlich in einem TO endet.
Wirklich überragend was das imho nicht.

Nick fand ich auch rel. gut, der hätte ruhig n bissl öfters abdrücken können (ohne auf die Boxscores zu gucken, nur mein Gefühl).

Ansonsten HAMMER defense von Holiday, Ivey ist gar ein Graus.
Schlecht gestartet, dann aber gefangen, ein guter Sieg!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Bei Hawes sträuben sich bei mir auch des öfteren die Haare, aber heute war er neben Wright ganz klar der beste Spieler. Vor allem auch defensiv in den letzten Minuten. Da hat er fast alleine den Laden zusammengehalten. Davor war das zwar eher nicht so toll defensiv, aber da hat es dann glücklicherweise gepassst.

Turner mit einem gruselig schlechten Spiel, auch Jrue war alles andere als berauschend, aber wenn ein Wright offensiv so auftrumpft dann kann man das abfangen.

Alles in allem ein sehr sehr wichtiger Sieg. Mit Wright in der S5 sind wir mittlerweile 4-1. Alle Spiele (Siege?) glaube ich Auswärts. :thumb:
Sollte man vielleicht mal über einen Wechsel nachdenken, wenn J-Rich zurück kommt. Wobei der wohl leider etwas länger ausfallen wird, laut Cooney kam er eher schmerzverzehrt nach dem Spiel aus der Kabine.

Hat jemand was neues von Bynum gehört? Momentan muss man ja davon ausgehen, das es zumindest bei dem ersten Schritt bisher zu keinen Komplikationen kam.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Hier eine interessante Statistik

Unsere S5 von Jrue - J-Rich - Turner - Thad - Allen ist die #5 unter den besten Aufstellungen der NBA und das mit den Abstand meisten Minuten der ersten 10 auf dieser Liste.

Offensiv mit einem Rating von 117,3 Punkten pro 100 Possessions, bei 100 Punkten des gegnerischen Teams. Sehr beeindruckend. Man stelle sich da jetzt mal noch Bynum statt Allen vor, dann müsste das rein logisch auch nochmal nen deutlichen Sprung offensiv wie defensiv machen.

Mit Wright statt J-Rich sieht das ganze gleich ganz anders aus. Da fällt man offensiv glaub auf 97, aber defensiv ist man um die 92, also dort sehr beeindruckend. Das sollte sich aber nochmal ändern wenn er das jetzige Niveau halten kann.

Wenn man diese Zahlen sieht ist es schade, das erst J-Rich, dann Jrue und jetzt wieder J-Rich verletzt waren/sind und Lavoy häufiger Foulprobleme hat. Aber ansonsten ist das toll zu sehen:thumb:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Schade, lt. hoopshype wäre Shaun Livingston fast in Philly gelandet. Hab ihn immer gerne gesehen, würde mir als Backup-PG gut gefallen. Könnte anstatt von Ivey oder Wayns hinter Jrue und ET auf der PG Position noch paar Minuten abgreifen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
You live by the three (or jumpshot), you die by the three (or jumpshot). ;) Sieg war heute drin, aber letztlich überwogen die individuellen Fehler bzw die Klasse des Warriors-Teams.

Bezüglich Wurfglück: Klassisches Beispiel Turner. Seit dem Memphis-Spiel sitzt sein Wurf nicht mehr. Und da er eben zu perimeterlastig spielt, kann er dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Witzig ist auch, dass dieses Team nicht konstant die Freiwürfe trifft. Man ist im unteren Drittel der Liga in Sachen Freiwurfquote, obwohl man NIEMANDEN in den eigenen Reihen hat, der ein unterdurchschnittlicher Freiwerfer ist. Das ist inakzeptabel. Heute hat das mitunter das Spiel gekostet (neben der Einsicht, dass man zu sehr vom Sprungwurf abhängig ist). Ansonsten war das vor allem defensiv ab Mitte des dritten Viertels eine ansehnliche Leistung. Das ist kein Selbstläufer mehr für dieses Team. Jrue zog mehr zum Korb aber leider saß eben der Wurf nicht. Obwohl er eher durchschnittlich spielte, kam er auf 21-10...

Thad Young übrigens zum dritten Mal mit 5 Steals in den letzten 10 Spielen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Da hat man zwei Spiele in Folge weggeworfen und steht jetzt bei 1-3 auf dem Trip. Echt ärgerlich.

Holiday mit haufen TO, aber offensiv ansonsten 1a. Ohne ihn sind wir ein lottery Team. Thad spielt auch kostant gut, aber Turner ist gerade in nem absoluten Loch. Grausame Vorstellung von ihm.

Heute auch das erste Mal eine fragwürdige Entscheidung von Collins. Ewig nicht Wright gebracht, J-Rich völlig außer Form. Ich versteh nicht warum da nicht Wright den Vorzug endlich bekommt.

Andauernd laufen wir Rückständen hinterher. So kann das nciht weiter gehen. Einen guten Playoffplatz können wir uns denke ich abschreiben. WEnn wir glück haben kommen wir als 8te in die Playoffs. Momentan macht das keinen Spaß.:wall:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Man muss dazu sagen:
Ohne den Bynum trade hätten wir Jrue-Turner-Iggy
Das wäre absolut Weltklasse auf den "kleinen" Positionen.
Durch den Trade fehlt uns natürlich DER Star. Wenn Bynum es schafft bis...sagen wir mal Ende Februar zurück zu kommen, sieht das immernoch nicht schlecht aus. Braucht er bis Ende April haben wir n Problem !
 
Oben