Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
eine sixerswürdige niederlage. not gegen elend ist vermutlich noch untertrieben, wobei wir sogar grottiger als die bobcats waren. holiday wirft 2-24 und hat genau einen freiwurf gezogen. er und evan sind beide gleichermaßen völlig untalentiert wenn es darum geht freiwürfe zu ziehen. in meinen augen wird sich das noch zu einem problem entwickeln. (eigentlich ist es ja schon eines) so jung und talentiert er ist, aber dein pointguard und teamleader muss fouls ziehen können.
damian wilkins ist über die letzten wochen unser "bester" scorer, weil er lässig an die linie kommt. kein anderer spieler im kader kann das. wenn wir jetzt davon ausgehen, das ihn ein besseres team aufgrund seiner leistungen verpflichten wird, haben wir bald ein ganz großes problem.
justin holiday kam, hat nur backsteine geworfen und wurde gebenched. ich gehe davon aus das wir ihn nicht mehr spielen sehen. lavoy mit 20minuten, moultrie mit 9...es ist eine farce.
dieses team hat soviele löcher...ich habe keinen schimmer wie die verantwortlichen die alle stopfen wollen.:crazy:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Holiday spielt leider seit geraumer Zeit unkonstant. Das war heute wohl die Kumulation der doch letzten schlechten Spiele von ihm. Das war eine Müllleistung par excellence (soweit ich das überblickt habe, sogar die schlechteste Shooting Performance EVER bei +24 Würfen seit Einführung der Shot Clock. LOL). Holidays Leistungskurve zeigt schon seit längerem abwärts. Das hinterlässt dann doch einen bitteren Beigeschmack. Seine ersten drei Saisonen waren von Unkonstanz gezeichnet und man hätte in den ersten 50 Spielen oder so vermutet, dass er dieses Problem in den Griff bekommen hätte.

Und bei so einer Müllniederlage fragt man sich, was die letzten "Siege" wert sind. Offensichtlich nichts, wenn man selbst gegen die Lolcats nach 16 Punkte-Führung und klarer anfänglicher Dominanz doch gegen die Wand gespielt wird. Wie so üblich ist diese Franchise im Niemandsland unterwegs: Zu schlecht (doof) um zu gewinnen, und zu gut (doof) um zu verlieren. Oder anders gesagt: Wenn man haben möchte, dass sie gewinnen, verlieren sie und wenn man will, dass sie verlieren, gewinnen sie. Und wie üblich geht dieses Kasperltheater auf Kosten der Fans.

Und es gibt keinen Grund, dass Moultrie wieder nur 9 Minuten sieht. Er hat immer wieder in seiner beschränkten Spielzeit gezeigt, dass er beiträgt. Soweit man auch Collins Entscheidung Wilkins mehr Spielanteile gegeben zu haben, applaudieren muss - da liegt er für Außenstehende offenkundig falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich kapiere es nicht, mitlerweile habe ich mich ja schon damit abgefunden, aber warum verschenkt man eine gute draftposition und fährt haufenweise belanglose Siege ein? Kann doch nur an Collins' Ego liegen, so dumm kann man doch im Normalfall nicht sein und es passiert in Philly ja nichtmal zum ersten Mal.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Collins hat damit relativ wenig zu tun. Eher liegt das im Verantwortungsbereich des Front Offices, die Collins klipp und klar Anweisungen geben sollen, in welche Richtung dieses Team nun gehen sollte. Anscheinend ist man der Ansicht, dass die jetzig gezeigte Leistung auch in die nächste Saison überschwappen könnte bzw den Jungs ein "winning attitude" einimpfen sollte. Dass das teils Dünnpfiff ist, sollte eigentlich evident sein.

Es ist auch witzig, dass auch die starke Saison von Holiday langsam den Bach runter geht. Die letzten Spiele waren teilweise desolat, auch sein Selbstvertrauen (Airball bei einem Freiwurf? WTF?) scheint angeknackst zu sein. Vielleicht muss er auch Tribut für diese (mental) kräfteraubende Saison zollen. Ich weiß es nicht.

Noch 7 Spiele und der Spuck ist endlich vorbei.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
sehr komisch alles. turner war on fire und hawes spielt auf einmal sowas von solide, dass mir angst wird. :eek:
holidays offensive ist derzeit unter aller kanone. defensiv ist er aber stellenweise sehr gut.
wilkins und thad ebenfalls mit guten leistungen.
ich weis nicht wie es euch geht aber für mich gibt es keinen einzigen spieler im kader den ich nicht traden würde. bis auf bynum kann man um keinen spieler ein team aufbauen...der ist jedoch das größte fragezeichen von allen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Was ist eig. mit N.Young geschehen?
Vor kurzem saß er noch auf der Bank und hat fleißig DNP kassiert.
Zwar war er vorher verletzt, aber er müsstte doch eig. schon wieder bei 100% gewesen sein.
Wieso spielt er plötzlich wieder? Und dann auch noch so viel.
Hatte mich schon auf einen Abschied im Sommer gefreut :/


Ansonsten hoffe ich jetzt dass Moultrie und co etwas mehr Zeit sehen, nun da die Playoffs auch rechnerisch nicht mehr möglich sind.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wenigstens "tanken" wir jetzt...ich freu mich wenn der Spuk vorbei ist.

Tanken? Nicht mit Collins!:cool3:
Die Cavs werden gerade locker besiegt und man ist auf besten Wege, mit einem furiosen Endspurt, sich vom 10. Lotteriepick endgültig zu verabschieden und stattdessen den 12. Lotteriepick zu erkämpfen!

Diese Franchise verkörpert das Mittelmaß, wie kaum eine Andere. :(
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
die richtige entscheidung imho. guter kerl und coach aber es wird zeit für einen neustart. es gibt überhaupt keine anzeichen wie man personell in die kommende saison gehen wird und der draft 2014 scheint mit talent gefüllt zu sein. sollte man sich tatsächlich für die lottery entscheiden (man kann ja mal hoffen *hust) ist er auf alle fälle der falsche trainer.
mein wunschkandidat ist bill lambier. es gibt nur gutes über ihn zu lesen und ich habe keine befürchtung, dass er unseren bigman endlich ein wenig härte beibringen kann.

als nächstes geht es gegen detroit...:rolleyes:
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Glaube ein Engagement Jackson's bei den Sixers ist nahezu ausgeschlossen.
Er hat keine besondere Connection zu der Franchise und ich kann mir nicht vorstellen, ob ihn die "Perspektive" :)clown:) bei uns sonderlich reizt. Dazu kommen gesundheitliche Fragen, ich weiss nicht inwieweit er sich erholt hat und wieder die stressigen Reisen mitmachen könnte.

Ich persönlich würde mich für eine Lösung ohne Stallgeruch aussprechen. Also niemanden, der bisher im Staff von Collins gearbeitet hat, was Michael Curry oder auch Aaron McKie ausschließen würde. Es ist Zeit für einen längst überfälligen Neuanfang.
Philly.com hat ein paar Namen in den Ring geworfen, die ich kurz aufgreifen will.
Da wäre u.a. auch Lionel Hollins, der aktuell noch bei Memphis unter Vertrag steht. Bekanntermaßen gibt es da unterschiedliche Ansichten was die Zukunft des Teams betrifft zwischen Front Office und Coach und es wird spekuliert, dass möglicherweise nach den Playoffs Schluß ist. Er wäre sicherlich ein guter Kandidat, besonders mit seiner Defense-first Strategie.
Darüberhinaus wird immer wieder auch Brian Shaw genannt, den ich ebenfalls sehr gerne bei den Sixers sehen würde.

Grundsätzlich liegt es jetzt an Harris und DiLeo endlich mal eine langfristige Ausrichtung der Franchise festzulegen und dafür einen Trainer auszuwählen, der bereit ist den Weg mitzugehen. Ich hoffe, dass man zeitnah eine Lösung präsentieren kann, um dann mit dem neuen Staff in die Rosterplanungen für die nächste(n) Saison zu gehen. Hier wartet, wie wir alle wissen, sehr viel Arbeit auf das Management.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
evaluation of the players

ich stimme bei allen getroffenen aussagen zu. nur das thad mehr sf spielen soll macht mich nervös. sein dribbling ist furchbar, ansonsten ist er natürlich ein guter spieler.

wollen wir mal sehen was die herren geschäftsführer für ideen haben, um das sinkende schiff über wasser zu halten.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Brown ist ja so gut wie weg vom Fenster (ein Glück).

Shaw gilt für viele als sehr talantiert und wäre daher sicher interessant.
Aber wünschen können sich die Sixersverantwortlichen ja viel.
Ich denke vor dem Playoffaus der Pacers (und das kann noch dauern) wird Shaw keine Gespräche führen.
Solange das nicht passiert ist alles Wunschdenken.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Ihr seht den Sinn der Übung nicht? Andrew trainiert und verbessert lediglich sein Footwork :rolleyes:
 
Oben