Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
kleine zwischenfrage wenn ihr erlaubt. warum gibt es hier so unverhältnissmäßig viele 6ers Fans? über 600 Seiten posts. mehr haben nur Lakers und verständlicher weiße die Mavericks. Andere Teams haben 20-120 Seiten posts. Wie kommts dass so viel mehr über 6ers geplaudert wird? ist das Iversons Schuld? :)
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Viele, der Anfang-Mitte 20 Jährigen, sind bestimmt durch den Iverson Hype NBA/Sixers Fans geworden, so auch ich. Bin dann auch an der Franchise hängengeblieben, anstatt mit Iverson nach Denver überzulaufen. ;)
Ansonsten sind mit Sicherheit auch die Ära Chamberlain - Erving/Malone und die damit einhergehende große Tradition der Sixers ein Grund für die große Fanbase.

Und die Sache mit den vielen Seiten im Sixers Thread hat auch damit zu tun, dass das Team und die Verantwortlichen uns immer viele Gründe zum Meckern geben. ;)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Die 76ers sind zwar atm eher eine Looserfranchise, haben aber eine eine sehr gloreiche Vergangenheit. Iverson in der Neuzeit, und früher mit Wilt , Dr.J, Moses etc. sehr, sehr berühmte Vertreter!
Ich behaupte mal, Iverson verdankt die Franchise 80% aller Fans unter 30. Er war einfach ein sehr spektakulärer, sehr polarisierender Spieler. Hip-Hop, "Rebellen-Attitüde", unterdurchschnittlich groß (um nicht zu sagen klein) und auch einigermaßen erfolgreich (Scoring Titel, MVP Award, Sixers in die Finals geführt).
Da schmelzen die Herzen von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen eben relativ leicht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Ich versteh einfach nicht, warum man seit 10 Jahren immer wieder gute Draftpositionen verschenkt. Langsam wird es lästig.

Wright spielt auf einmal so, wie man sich das gewünscht hätte. Schade das er das nicht zu Beginn der Saison hinbekommen hat, als er ähnlich konstant Minuten bekommen hat.

Wilkins scheint wirklich konstant scoren zu können, auch wenn mein letztes Spiel über die volle Distanz schon ne gefühlte Ewigkeit her ist. Aber das spiegelt auch mein gegenwärtiges Interesse in dieses Team wieder. Im moment am absoluten Tiefpunkt.:(

Die Offseason wird auch nicht viel bringen mit einem Pick an #12. #6 wäre locker realistisch gewesen, aber man musste ja auf einmal deutlich besser spielen.:wall:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
das geht es nicht nur dir so. live gebe ich mir das ganze nur noch selten. das wir traditionell unsere gute draftposition verschenken ist mal wieder typisch für diese organisation. konstant schlechtes management über jahrzente.

anstatt zu tanken und z.b. moultrie ins kalte wasser zu werfen, wird auf einmal mit kampfgeist und siegeswillen agiert. rückblickend wird es uns nichts bringen, weil ein großteil der spieler sowieso in 1-2 saisons bei anderen teams spielen wird. ich freue mich schon wenn die teams vor uns erneut erfolgreich ein talent aufbauen und wir unsere pick auf der bank versauern lassen.

die neuen besitzer dürfen sich ganz schnell etwas neues einfallen lassen. es ist offensichtlich, dass zumindestens im internet die fans das interesse verloren haben. zu eddie jordans zeiten hat man sich wenigstens noch aufgeregt, mittlerweile kümmerts kaum noch einen. auf fanseiten, facebook, twitter etc. ist kaum noch was los. wundern tut es mich nicht! diese saison war ein totaler reinfall und wie sie es ausklingen lassen, spricht bände über die qualität des managements.
 
Zuletzt bearbeitet:

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
danke für die Antworten. The House that Iverson built. gefällt mir.
ist auch ne echt coole sports stadt, philly... mit interessanten hardcore fans ;) (guter freund ist eagles fan)

ich hoff ihr werdet bynum los. alles gute.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Also ich hoffe ja noch auf die Kings, Wizards und die Wolves das sie uns noch überholen. Sind gerade alle mehr oder weniger gut drauf. Ich bin aber auch der Meinung das man auch an Stelle 10-11 rum, sich einen guten Spieler draften kann.

Viel gespannter bin ich auf die FA-Phase. Ich bin immernoch der Meinung, dass wir es mit Bynum versuchen sollten, eventuell gibt es in dieser Sportwelt da draußen noch so etwas wie Gerechtigkeit und er unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr oder so.
Natürlich muss ihm die Gesundheit von verschiedensten Ärzten bestätigt werden!

Ansonsten fände ich Nik Pekovic sehr interessant. Bulliger Big Man mit nem soften Touch rund um den Korb. Ich weiß nicht wie die Wolves da finanziell aufgestellt sind bzw. ob sie überhaupt willens sind, ihm einen entsprechenden Vertrag anzubieten?

edit: sehe gerade das Pekovic schon 27 jahre alt ist. Ich hatte ihn irgendwie 2-3 Jahre jünger eingeschätzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
tja die cavs machens richtig, das war fast unmöglich gegen die zu verlieren.
evan seit langem mit einem guten spiel. in letzter zeit war er einfach nur schlecht. über hawes können wir schimpfen soviel wir wollen, im moment spielt er sehr gut. anstatt nur aus der mitteldistanz abzudrücken, scheint er eine sehr gute mischung gefunden zu haben. thad macht sowieso was er am besten kann und jrue hat sich im letzten viertel enorm gesteigert.

je nachdem wie sich die situation um bynum entwickelt wären spieler wie pekovic oder splitter interessant. grundsolide center die ihren job gut machen. sollte man turner behalten wäre es ganz wichtig einen echten sf zu verpflichten. ein alter sack wie wilkins macht nichts anderes als zum korb zu ziehen und siehe da, das ganze team profitiert davon.

auch ich bin gespannt auf die free agency. mit einem hawes + turner + thad + capspace hat man immerhin eine verhandlungsbasis um bei besseren spielern mitreden zu können. was am ende dabei rauskommt wird man sehen, ich hoffe es endet in keinem debakel.;)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Breaking News: thad trifft seine freiwürfe :belehr:


Achja... Wir scheinen tank unfähig zu sein.... Mal sehen was das letzte Viertel bringt.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Passt auf: Wir schaffen es noch in die Playoffs und angeführt von D.Wilkins und Hawkeem kegeln wir das Kasperltheater in Runde 1 raus!:cool4:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Bei den Sixers gehts nur noch um die goldene Ananas und Moultrie sieht ganze 12 Minuten in den letzten 3 Spielen. Ich versteh das einfach nicht...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zumal Moultrie nachm pick auch mal hart zum Korb zieht. Das gefällt mir eigentlich immer sehr gut wenn er denn mal ran darf. In der defense verpasst er gern mal die rotation. Aber wie soll er das lernen wenn er nur auf der Bank sitzt. Ich schaue Moultreeeeee eigentlich immer sehr gerne zu. Besonders im pick and roll.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Bei den Sixers gehts nur noch um die goldene Ananas und Moultrie sieht ganze 12 Minuten in den letzten 3 Spielen. Ich versteh das einfach nicht...
willkommen in der kunterbunten sixerswelt. doug ist ein totaler versager wenn es um junge spieler geht. vor allem hat moultrie in den vergangenen wochen gezeigt, dass er leistung bringt sobald man ihn mehr als 5minuten spielen lässt.
kwame hat seit wievielen spielen nicht mehr gespielt? dougs große klappe hatte mal verkündet er würde unser starter sein. :laugh2:

zum spiel:

auch gegen die bobcats verliert man sehr schwer. hätte man nicht ständig den draft im hinterkopf könnte man sogar gefallen am derzeitigen auftreten finden. leider haben die bucks verloren, wird zeit das wir mal wieder richtige gegner bekommen die uns zeigen wo wir hingehören. am ende kommen wir in die playoffs und unsere pick ist weg. würde auf alle fälle zu dieser miesen saison passen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vier guards aufstellen und that auf die fünf.... Wo ist dein Problem.... Das du auch immer einen reißnagel in den froot loops finden musst.... :belehr:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Naja, dieser Absatz ist im gleichen Interview:

"Do the Sixers have a good relationship with Bynum?"

"Very good. Very good. Andrew has worked very hard. He wanted to come back. He was able to practice a couple of days, and then he had some swelling in his knee which ultimately led to him having the operation --- 'operations', one on each knee. And he worked very hard. He was working as hard as he possibly could. He has publicly stated that he feels he has been treated very well here and we feel that he worked as hard as he possibly could to come back. So I think there is a mutual respect."


Irgendwie kann ich mir im Moment jedoch auch nicht vorstellen, dass man Bynum einen risikoreichen langjährigen Vertrag anbietet - und es wird Teams geben, die noch verzweifelter sind, die dies tun werden. Wenn ich ehrlich bin, würde ich Bynum auch nicht mehr als 2 Jahre bieten, alles andere wäre doch Wahnsinn.
 
Oben