Ich finde es übrigens sehr geil, wenn ihr über die college Spieler redet. Da könntet ihr eigentlich auch mal in NCAA Thread vorbei schauen. Da fühlen sich einige etwas alleine
Utah Fans sind da auch schon aktiv, Orlando Fans bzw Fan glaube ich auch, da fehlen ein paar gute Philly Fans
Ihr solltet wenn alles "nach Plan" verläuft einen Top-3 Pick bekommen und da sollten mMn nur Wiggins, Parker und Randle in Frage kommen. Smart und Exum sind PGs und da habt ihr schon MCW. Exum ist zwar 6-6 und auf einigen Seiten steht das er die zwei spielen kann, aber ich denke er ist eher auf der eins zu Hause. Er ist auch derjenige bei dem ich Probleme habe ihn irgendwo einzuordnen. Er hatte ein sehr ordentliches Nike Hoop Summit game, eine gute u19 WM mit Australien und er soll laut Chad Ford ein Monster Tournament im australischen BBall gespielt haben. Live habe ich ihn leider nicht gesehen und alleine von den scouting Videos zuurteilen ist nicht so das wahre. Es wäre extrem schön gewesen wenn er jetzt auch am college wäre, aber so bleibt halt nur das Vertrauen in die Berichte.
Embiid ist Center und da habt ihr im Normalfall Noel. Es wäre halt nicht schlecht, wenn man weiß wie sich Noel so auf diesem Level schlägt. Sehen wir ihn die Saison eigentlich noch? Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn MCW und er etwas chemistry aufbauen. Aber zurück zu Embiid, der Junge hat mich richtig begeistert. Ich habe bis jetzt minimum 4 Kansas, 4 Duke und 3 Kentucky games gesehen und keiner macht eine so deutliche und so beängstigende Entwicklung durch wie Embiid. Das sich diese "Superfreshmen" im Laufe der NCAA Saison weiter entwickeln und besser werden würden war klar, aber bei Embiid sieht man ohne Mist eine Steigerung von Spiel zu Spiel. In einem Spiel überzeugt er mit Unglaublichem Auge aus dem Post und dem double Team heraus, in einem anderen Spiel spielt er "Spiker" in der defense und blockt alles was geht, im nächsten Spiel fängt er an Sachen aus seinem Post-move Arsenal zu holen und ehe du dich versiehst hat er den Dream Shake ausgepackt und mich zur Verzweiflung! Und der Junge ist so freaking raw. Wenn seine Kurve weiter so stark in Richtung Norden zeigt, würde es mich nicht überraschen wenn er am Ende an #1 weg geht. Zum Bust Potenzial, die Gefahr besteht wie bei allen anderen auch, aber vor allem bei ihm wünsche ich es mir am Wenigsten. Der Junge schaut so aus als ob er ein hard-worker ist und gewillt ist zu zuhören und sich coachen zu lassen. Ein Talent mit dem wohl die meisten Coaches ihre Freude hätten.
Aktuell würde ich wohl Parker an #1 draften, dass wird sich wahrscheinlich noch einige Male ändern, aber bis jetzt war er mMn von Anfang an der beste und der Konstanteste. Es ist aber bei weitem nicht mehr so klar, wie ich es noch in den ersten Wochen gesehen habe. In den letzten Wochen zeigt Wiggins immer mehr, wieso er als der beste Spieler dieser Freshmen class gilt. Und im Gegenteil zu Parker habe ich ihn in der defense am Perimeter gesehen und nicht nur, fast ausschließlich unterm Korb. Das ist schon mal ein großes Plus auf Wiggins Seite, da er das Potenzial hat ein two way player zu werden und das sehe ich bei Parker etwas anders. Er hat zwar so viele scoring Möglichkeiten, aber wie seine defense sich entwickeln wird, dahinter steht bei mir ein großes Fragezeichen. Bei Randle tue ich mich etwas schwer, seine Stats sehen gut aus, aber er hat nach seinem Monster Start auch schon wieder nachgelassen und das gewisse etwas fehlt mir.
Ich würde einen der beiden SFs Draften, wen von beiden, das überlasse ich Mal euch, aber so wie es jetzt ausschaut und was ich bis zum Ende des Jahres erwarte ist, dass Parker der fertigere Spieler ist, Wiggins aber noch das größere Potenzial hat.
Riggin4Wiggins or Safari4Jabari? To be honest, I think both will be great and have an outstanding career.