Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Um 23:59 hier einen Beitrag verfasst ... auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, PistolPete. :D

Ich glaube, dass das Hinkie viel pragmatischer sehen wird. Er wird den Spieler draften, der mit größter Wahrscheinlichkeit auch das Potential als Franchisespieler gerecht wird. Ob es nun Wiggins, Embiid oder Parker sein werden, sei nun dahingestellt. Falsch wäre es aber, wenn man schon positionsbezogen draftet, da - bei aller Liebe - kein Spieler in diesem Kader bisher den Zusatz "indispensable" verdient hat.

Und wie gesagt, es läuft noch genug Wasser die Donau runter. ;) Es werden noch eine Menge Spiele gespielt, dazu zig Work-Outs und andere Appraisals. Wenn da Embiid weiter so heraussticht wie jetzt, dann hält sich das Bust-Potential in Grenzen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sehr schön. Ihr gewinnt (steht somit - wie wir - bei 10 Siegen und 21 Niederlagen) gegen Denver (die damit weiter den Anschluß an die Play-Off-Ränge verlieren, was einen weiteren Lottery-Pick für uns bedeuten könnte)...

Glückwunsch und frohes Neues :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sehr schön. Ihr gewinnt (steht somit - wie wir - bei 10 Siegen und 21 Niederlagen) gegen Denver (die damit weiter den Anschluß an die Play-Off-Ränge verlieren, was einen weiteren Lottery-Pick für uns bedeuten könnte)...
Ich muss gestehen, heute war es mir persönlich wichtiger, dass Minnesota gegen New Orleans gewonnen hat. Ich werde einfach nicht das Gefühl los, dass die Pelicans noch ein gehöriges Wörtchen um den Playoffeinzug mitreden werden - denn vielen Verletzungen (speziell Altersstruktur der Mavs ;)) bzw. den Suns, denen man selbst nach 30 Spielen diese Bilanz nicht zutraut, sei Dank.

Sonst würde ich mal sagen, stehen die Chancen der Magic ganz gut, dass sie das direkte Tanken gegen die Sixers für sich enscheiden. Wieso? Sie spielen nicht in der Titantic Division, die so katastrophal schlecht ist, dass die Teams untereinander Siege verschenken. Die Sixers müssen noch 4x gegen die Celtics ran (die in der Vergangenheit schon perfide getankt haben bzw tanken werden), 2x Raptors, 2x Brooklyn und 4x Nix.

Gegen Sactown spielt man dann das 4. Spiel im 5 Tagen - das kann man dann doch gar nicht gewinnen. :D
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wird Zeit, dass MCW mal wieder paar Spiele Pause bekommt. Wir sind fast schon wieder im Playoff-Rennen.:crazy:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Die Season macht deutlich mehr Spaß als die letzte. Man sieht einfach das die Spieler Spaß haben. Jeder kämpft für jeden auch wenn es in der D natürlich nicht alles passt. Dafür ist unsere Offense schon gut mit anzusehen. Manchmal natürlich auch ziemliches Chaos, aber es macht Laune.

Turner spielt richtig gut in letzter Zeit, er trifft richtig hochprozentig und trifft sehr gute Entscheidungen. Und vor allem schließt er am Ring richtig gut ab, obwohl er kaum Calls bekommt. Das einzige was richtig schlecht aussieht bei ihm ist sein Dreier. Der fiel letztes Jahr ziemlich gut, aber diese Season kaum. Allerdings kriegt er auch kaum einen offenen Dreier, die trifft er. Er nimmt seine Dreier halt immer bei Busted Plays. Ich bin mir zurzeit echt nicht sicher wie es mit ihm weiter geht. Natürlich bietet sich jetzt ein Trade an, allerdings wäre ein Gerüst aus MCW-Turner-Parker/Wiggins-Noel halt schon richtig cool. Aber ich denke er würde einfach zu viel Kohle wollen am Ende der Season, bzw. würde ein anderes Team sicher ein höheres Angebot abgeben. Ich bin gespannt was da noch passieren wird.

Thad liefert die letzten Spiele einfach ab, er bringt das was man von ihm kennt und sogar noch mehr. Er trifft den Dreier, und er kämpft wie immer. Seine Korbleger fallen jetzt auch wieder. Es passt zurzeit einfach :)

Wroten von der Bank ist verdammt wichtig, er bringt einfach Scoring und sein Zug zum Korb ist Sahne. Orton hat auch mal wieder Spielzeit bekommen und war eigentlich richtig stark hat mir gut gefallen. Monster Block gegen Williams.

MCW war auch solide, er trifft mittlerweile eigentlich immer bessere Entscheidungen, macht das Spiel langsam wenn es sein muss usw.

Wir sollten jetzt aber nicht zu viel gewinnen ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
:laugh2:

Lillard hat sich (zu recht) einen Namen als einer der besten Clutch-Spieler gemacht und gegen die Sixers verdaddelt er einen einfachen Lay-up. Geht's noch?

Es ist wieder einmal klassisch, dass das Team genau das tut, was man eigentlich vermeiden sollte. Und genauso ist es sensationell, dass man so viele knappe Spiele gewinnt - teils durch unglaubliche Würfe der eigenen Spieler, teils durch Unvermögen des gegnerischen Teams oder wie gegen Brooklyn durch ein nicht gegebenes Offensivfoul. Da wünscht man sich doch wieder die Zeiten zurück, wo man eben reihenweise durch Choking der feinsten Sorte und eine Menge Portion Pech die knappen Spiele verlor.

Momentan sieht es so aus, dass die Teams, die einfach unfähig sind, so wie die Kings, Cavaliers und Bucks, mit den Toppicks belohnt werden, obwohl sie eigentlich nicht "tanken" wollen, im Sinne einer Trade-begünstigten absichtlichen Schwächung des eigenen Kaders.
Es sind aber zum Glück noch knapp 50 Spiele zu spielen, da kann sich das Blatt noch einmal wenden. NY-bereinigt hat man die 6.schlechteste Bilanz, dafür werden die Celtics aufgrund einer härteren Schedule weiter abrutschen. Und nichts würde mich mehr auf die Palme bringen, wenn Boston sich eines der Toptalente krallt.
Wenn es aber so ist, dass sich die schlechtesten Teams nur um ein paar Siege trennen, dann wird man a. sich in den Allerwertesten beißen, wieso man das ein oder andere Spiele gewann, und b. wird es sicherlich Teams geben, die in krimineller Art und Weise Ende der Saison die Spiele "leichtfertig" verlieren werden (Orlando, Boston). 2 der letzten Spiele der Saison werden gegen die Celtics sein...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nimms positiv....es kommt halt wie es kommt.


1.) Ein hoher Pick garantiert nichts...auch nicht in diesem Draft.
2.) Man kann auch mit einer mittelmäßigen Bilanz weit nach vorne gelost werden.
3.) hinten köne die schweine auch fett sein...manchmal fetter als vorne :) ( Bsp. http://de.wikipedia.org/wiki/NBA-Draft_1996 oder http://de.wikipedia.org/wiki/NBA-Draft_1998 oder http://de.wikipedia.org/wiki/NBA-Draft_1999 oder http://de.wikipedia.org/wiki/NBA-Draft_2003 oder Drummond an #9 aus der jüngsten Vergangeheit)
4.) playoffs sind auch nett anzuschaun
5.) euer team hat soviel talent
6.) ihr habt nen guten GM und nen guten Coach
7.) die Sixers sehen so gut aus wie lange nicht mehr
8.) the future is bright in philly

:D:D:D
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Hinkie sollte nun mal solangsam einen Trade fokussieren.
Einer aus unserem Triumvirat ET/Hawes/Thad muss mindestens weg. Thad würde ich von den 3en dabei im Moment am liebsten behalten und ihn als wichtigen Baustein für die nächsten Jahre betrachten.

Es ist ja eigentlich so, dass wenn die drei oben genannten und MCW fitt sind, wir ein realistischer Playoff Kandidat in dieser Conference sind und mit den Vieren eine positive(!) Bilanz haben. So lächerlich das auch klingen mag.

Zwar haben wir hier eine gute Talentbasis, jedoch steckt hinter Noel auch ein Fragezeichen. Wobei ich ihm eine sehr gute Karriere prognostiziere. Dennoch fehlt uns, in meinen Augen, noch das eine große Talent, neben MVW und Noel um in Zukunft einen Contenderstatus zu erreichen.
Wir sollten uns jetzt wirklich aufs Verlieren konzentrieren, denn mit dem angesprochenen Puzzleteil (mit den Pelicans Pick vllt sogar 2 Teile) aus dem nächsten Draft, kann man dann im Osten wahrscheinlich schon nächste Saison wieder die Playoffs angreifen.

Jetzt mit unseren eigenen Pick außerhalb der Top6 zu draften, würde die Wahrscheinlichkeit doch vergrößern, dass man auch in Zukunft eher im Mittelmaß spielt, wie die letzten 10 Jahre. Ziel sollte es jedoch sein endlich mal wieder Contender zu sein und dazu sollten wir unbedingt mögichst viele, am besten alle ( ;) ) weiteren Spiele diese Saison verlieren. Ich hab nämlich keine Lust auf 10 weitere Jahre Mittelmaß.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nun haben wir also auch die blazers geschlagen. Vom West Trip ist es das einzige spiel welches ich nicht gesehen habe. Kann jemand was zum Match sagen?

Ansonsten weiß ich auch nicht was ich von der Situation halten soll. Natürlich freue ich mich über jeden Sieg den dieses junge Team holt. Auf der anderen Seite kennen wir ja alle dieses Schizophrenes Fan Dasein momentan.

Was man so von Noel hört stimmt einem ja sehr positiv. Er hat nun schon einige Kilo muskelmasse zugelegt und auch seinen Wurf soll er kontinuierlich verbessern wenn man Brown glauben schenken darf.

Ich bin guter Dinge was Noel angeht. Mit seinen 19 Jahren ist da sicher noch Luft nach oben. Ich würde mich nicht wundern wenn er zur nächsten Saison uns alle überraschen wird und ein Top Rookie sein wird, auch in dieser Rookie Klasse.
Für einen Center ist er ja wirklich ziemlich fix auf den Beinen unterwegs und hat eine Meeeega Athletik. Wenn da nun noch etwas Muckis hinzukommen und tatsächlich ein zuverlässiger Wurf antrainiert wird kann sich die Konkurrenz warm anziehen.
Auch zwischen pick 7-15 finden sich noch Leute die uns sicher weiterhelfen würden. James Young fände ich zum Beispiel echt interessant.
Hoffen wir nur das die pelicans weiter so unkonstant bleiben.


Versteht mich nicht falsch. Am liebsten wäre mir ein Top drei pick. Nur heißt es nicht das man wieder zehn Jahre Mittelmaß ertragen muss wenn man diesen nicht erhält.

MCW und Noel sind nicht ganz untalentiert. Noel ist dazu erst 19!!!!!! Jahre alt.
Zwei lottery picks sollten wir in jedem Fall bekommen. Cap technisch sind wir sehr flexibel. Hinkie scheint sehr fähig zu sein. Und mit Turner, Hawes und thad hat man noch immer super assets.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Klar kann man mit Spielern wie Aaron Gordon usw. auch gute Spieler vielleicht an #6 - #10 erhalten, aber wir müssen einfach sicherstellen das wir dieses Jahr die bestmöglichen Chancen auf einen Top 3 Pick haben. Das muss dieses Jahr einfach sichergestellt werden. Es darf nicht wieder ein verschwendetes Jahr geben. Klar deutet MCW einiges an Potential an, aber er alleine wird bei leibe nicht reichen. Noel ist bisher nicht einzuschätzen. Wenn er "nur" ein guter Rollenspieler wird, stehen wir praktisch mit leeren Händen dar.

Aber bislang habe ich noch keine Angst. Ich vertraue jetzt einfach mal Hinkie das er hier reagiert wenn das so weitergeht. Bin gespannt ob man das heutige Spiel auch gewinnt. Verliert man es, ist eigentlich alles wieder in Ordnung. Bisher ist noch nicht viel passiert trotz der 4 Siege in Folge. Man ist relativ nah an der zweitschlechtesten Bilanz dran. Jetzt gilt es einfach mal abzuwarten. Auf jedenfall bleibt es spannend und damit ist es schonmal besser als gedacht.:D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich möchte ebenfalls unbedingt einen Top drei pick haben, keine Frage!
Alles was ich sagen wollte ist, dass die Zukunft nicht so übel ausschaut wie sie einige darstellen, sollte am Ende bloß pick 6-12 herausspringen. Auch dann bleiben einige Möglichkeiten um sich gut für die Zukunft aufzustellen. Einige meinen wohl das man wieder ewiges Mittelmaß bleibt, wenn man keinen Top drei pick erhält.
Das sehe ich eben nicht so.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
diese saison was anderes als die größtmögliche chance auf nen top pick zu holen wäre dumm und zu nichts führend. wenn man am ende nur vierter oder fünftletzter wird, kann man zwar immer noch nen guten pick bekommen, aber man wäre schon dumm, weil es die chancen verringert. und vier siege in folge sind dafür einfach gift.

aber ich bin diese saison auch nicht live bei spielen dabei und seh das daher vll auch etwas nüchterner als mancher hier.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Es wäre einfach dumm sich keinen Top Pick "zu erspielen" in diesem Jahr. Da ist es egal ob wir auch ohne Top Pick vllt eine erfolgreiche Zukunft haben können.
Mit einem Talent wie Wiggins/Parker/Embiid/Randle/Exum/Smart hat man die Chance einen potentiellen Franchise Player in ein schon gut funktionierendes junges Team einzugliedern.

Hawes oder Turner für das bestmögliche Paket traden, dabei vllt noch einen Pick oder ein Talent abgreifen und viel verlieren in den restlichen Saisonspielen.
Dann hat man mit den beiden (Lotterie) Picks und den Spielern aus diesem Jahr ein super Gerüst. Die hinteren Bankplätzen kann man Thompson, Orton und evtl. Anderson auffüllen. Dann noch 1-2 passende Roleplayer im Sommer holen und man kann nächstes Jahr schon schauen, was in Richtung Playoffs möglich ist.

Vom jahrelangen Tanken, wie es andere Franchises praktizieren halte ich nämlich auch nichts. Auf Dauer kann man die angehäuften Talente sowieso nicht alle bezahlen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Problem ist, dass man auch nur erfolgreich sein kann, wenn man Franchise-Spieler im Team hat. Wenn wir da jemanden auf der 8. Stelle abgreifen, kann das potentiell auch ein guter Spieler sein, ein Spieler mit Starpotential greift man aber da nur in den seltensten Fällen ab (und ja, auch ein Top 3-Pick ist selten ein Garant, da es nur maximal 5-7 richtige Franchisespieler gibt). Wenn die Sixers keine nennenswerten Free Agent ans Land ziehen können, dann ist man bestenfalls ein Hawks-Team, welches um die zweite Runde mitspielen kann. Das ist schon besser als all das, was wir in den letzten 10 Jahren durchmachen mussten, aber bei weitem nicht das erstrebenswerte Ziel.

Man muss alles daran setzen, dass man unter die besten 4 kommt. Die schlechteste Bilanz würde uns da einen Platz garantieren, sonst muss man eben das Schicksal den Ping Pong Bällen überlassen - aber je mehr umso besser. ;)

BTW: Da die Cavs sich mit Deng verstärkt haben, werden sie auch besser als die Sixers sein. Bulls sind auch noch zu gut aufgestellt, um die Sixers da zu gefährden. Boston? Another story...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Orton wurde von den Sixers entlassen.
Gefiel mir zu Beginn eigentlich ganz gut, hat dann aber zunehmend weniger/keine Spielzeit mehr gesehen.
Vllt holt man ihn ja per 10day Contract wieder...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Bitter, Ryan Anderson also mit Bandscheibenvorfall. Damit dürfte die Saison für ihn gelaufen sein und die ohnehin geringen Playoffchancen der Pelicans schwinden. Und da nicht einmal ein besserer Pick winkt, gibt es in diesem Fall auch gar nichts positives.

Ich musste das Zitat vom Pelicans Thread übernehmen. So blöd und unfair es klingen mag aber dürften sich bestimmt ein paar Leute in Philly freuen auch wenn es einem für die Pelicans und vor allem Anderson leid tun kann.

Man stelle sich mal die 76ers mit einem Top 3 Pick plus einem weiteren im Bereich 5 - 10 vor? Aus diesem Jahrgang auch noch! Zusammen mit Noel und Carter Williams, die ja eh schon da sind.

Ja die Zukunft ist rosig :thumb:

MCW
Turner (falls er bleibt) wobei da ein guter Shooter besser geeignet wäre
Wiggins
Randle
Noel

Nur so ne kleine Rumspielerei.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Wiggins + Randle ist unrealistisch, wir können uns glücklisch schätzen wenn wir EINEN der beiden bekommen...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Wiggins + Randle ist unrealistisch, wir können uns glücklisch schätzen wenn wir EINEN der beiden bekommen...

Abwarten. Einer der Top-Picks rutscht immer ab, wie realistisch war es denn das ihr Noel an #6 bekommt?

Für mich haben in diesem Draft eh "nur" Wiggins und Parker Franchise-Potenzial ohne jetzt behaupten zu wollen das Randle oder der Rest schlecht wären.

Wiggins bei den 76ers und Parker bei den Jazz i-wie passt das *dream* aber das ist sicherlich meine subjektive Meinung ;)

edit: Aaah das er top 5 protected ist wusste ich gar nicht. Danke Phillys Finest !
 
Oben