Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe Turners Leustung sachlich analysiert. Dass dir das nicht auffällt, zeigt nur, dass es zwecklos ist mit die zu diskutieren. Anderen Sixwrsanhängern (siehe oben) schreiben schließlich auch, dass seine Beiträge nur mit einem schlechten Tag zu erklären sind. ;) für mich wärs das hier. mehr via PN bitte, sonst Müller wie das hier noch mehr zu. Reine Zeitverschwendung.,.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich möchte mal was in den Raum werfen, was ich richtig gut finden würde. Es wird vermutlich nicht passieren, aber die Möglichkeit würde doch bestehen oder?

Angenommen wir kriegen dieses Jahr einen Top 3 Pick (Wiggins, Parker, Randle), dazu haben wir dann MCW auf PG, und Noel auf Center oder PF. Was ich richtig gut finden würde, wäre wenn Bosh aus seinem Vertrag aussteigen würde und somit Free Agent werden würde. Er ist in Miami einfach so stark verschwendet im Endeffekt. Man hat gestern wieder gesehen wie stark er Basketball spielen kann wenn er die 1te Option ist. Also angenommen er würde aussteigen, und die Sixers würden sich um ihn bemühen, wäre das doch ein richtig starkes Gerüst für die Zukunft. Es würde zwar immer noch ein richtig guter SG fehlen, aber wir haben ja auch noch den Pelicans Pick vielleicht würde man da auch noch was finden. Was würdet ihr von der Idee halten, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist das Bosh aus seinem Vertrag aussteigt, ausser er hat wirklich Lust wirklich der Franchise Player in einem Team zu werden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Ich glaube Bosh fühlt sich ganz wohl in Miami und auch mit der Situation nicht die erste Geige spielen zu müssen.

Abgesehen davon ist mir der Typ sowas von unsympathisch das es mir schwer fallen würde Sixers Spiele anzugucken:D. Und ein Noel & Bosh Frontcourt wäre wohl der dünnste der NBA-Geschichte. Da hätte Hibbert ja richtig spaß;).

Aber grundsätzlich wäre das natürlich ein interessantes Team. Aber ich glaube nicht das Bosh aussteigt und zu den Sixers kommt und das Noel und Bosh zusammen so gut funktionieren würde.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Bosh und Noel würden denke schon zusammen passen, Bosh trifft den 3er ganz gut. Das mit dem dünnsten Frontcourt stimmt wohl ;) Finde Bosh allerdings ganz sympathisch, könnte nur Wade jedes mal ... nja egal :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Wenn wir schon unsere Wünsche äußern (paar Tage zu spät oder :saint:), dann würde ich mich eher um die Dienste von Love kümmern. Aber auch dieses Szenario ist nicht realistisch, schliesslich würde er nur dann eine Menge Kohle am Tisch liegen lassen, wenn er zu einem Contender wechselt - und davon ist man auch noch im nächsten Jahr weit entfernt. Aber man weiß ja nie, vielleicht ist auch bis dahin der Osten so schwach besetzt, dass man selbst mit den jungen Team in die Playoffs kommt und sich für mögliche Free Agents interessant macht. ;)

Ansonsten läuft bisher alles nach Plan. Wenn man heute gegen die Lakers verliert, hat man die zweitschlechteste Bilanz inne, dazu folgen noch weitere, teils beinharte Auswärtsspiele. Sorgen muss man sich eventuell um den Pelicans-Pick. So wie die Verletzungsseuche keinen Halt kennt und dies mit Verlauf dieser Saison wohl keinen Abbruch finden wird, kann sogar das junge Pelicans-Team den Sprung in die Playoffs schaffen. Und dann hat man keinen Pick in den niedrigen Teens, sondern irgendwo Anfang 20 - das wäre ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke Embiid wird einige Jahre brauchen bis er in der nba ein Team wirklich nach vorne bringt. Dazu komme ich durch verschiedenste draft Seiten und Experten Meinungen, die ich mir angesehen habe. Ich selber vermag mir darüber kein Urteil fällen zu können.
Love möchte ich eigentlich nicht im Team haben. Ich glaube das es extrem schwer ist um Love einen contender aufzubauen. Bosh sehe ich genauso wie Scape.
Monroe hätte ich liebend gerne im Team. Um ihn als rfa zu holen müsste man ihm aber wohl ein Vertrag nahe am maximum anbieten damit Detroit nicht matched. Ob er das oder sogar einen Max deal wert ist bezweifle ich allerdings wobei mir auch da etwas die Nähe zu Detroit fehlt, ist mehr ein Gefühl.
Ich sehe immer noch Parker als wichtigste mögliche Verpflichtung. Was der alles drauf hat ist einfach unglaublich. Die paar mal die ich ihn hab spielen sehen haben mich zu tiefst beeindruckt.
Aber auch Randle ist Wahnsinn. Seine Meinung zu ihm habe Ich komplett ändern müssen. Was ist das für ein Tier!?!
Unglaublich wie er vom highpost wie ein wilder Büffel in Richtung Korb zieht. Dabei ist er einfach nicht aufzuhalten. Und dank seines kräftigen Oberkörpers schließt er dann auch gegen drei Gegner erfolgreich ab.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Embiid ist für mich im Moment auch der absolute Favorit. Einfach ein unglaubliches Talent.

Der Artikel gibt auch noch ein wenig Aufschluss:
http://bleacherreport.com/articles/...oon-native-blossoming-into-a-top-nba-prospect

Der Junge könnte wirklich etwas ganz besonderes werden. Ich würde ihn sogar an #1 draften im Moment wenn die Sixers diesen bekommen sollten. Das wäre traumhaft:love2:

Vielleicht wird Embiid aber auch der nächste Kwame Brown. Also an 1 würde ich den nicht picken. Er hat Talent und Upside, wie weit er da aber jemals alles ausschöpfen wird ist unklar. Da würde ich auch eher Randle nehmen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Die letzten Afrikaner die hoch gepickt wurden und enttäuscht haben waren Hasheem Thabeet und Michael Olowokandi. Die Gefahr sehe ich auch bei Embiid. Das Skillset von Embiid ist nicht mal Top-10 würdig. Er profitiert im Moment von seinen physischen Parametern, seiner Agilität, Alter und seiner Fußarbeit. Ein NBA-GM würde das wohl Potential nennen. Er hatte ein paar gute Spiele auf dem College, aber das College ist ja nicht die NBA. Stand jetzt würde ich sogar High-Schooler Jahlil Okafor vor Embiid ziehen, weil er wohl der bestgeskillte nicht-NBA Center der USA ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Na, wenn wir alleine vom Skillset reden würden, dann dürfte man auch Wiggins nicht als #1 handeln.

Der gepostete Artikel von Scapegoat gibt schon das wider, was man sich von Embiid erhofft: er ist extrem lernwillig und münzt das Erlernte auch schnell auf dem Spielfeld um (Basketball spielt er seit 2011), seine Agilität gepaart mit seinen körperlichen Maßen (auch wenn er natürlich mehr Masse zulegen müsste) und bringt eine tolle work ethic mit sich (was man vom Kandi-Man bspw nicht behaupten kann). Dazu wurde er von einer der besten Unis rekrutiert, was so Basketball anbelangt.

Ich kann natürlich selber meine eigenen Eindrücke nicht schildern, da ich mir nur max Highlight-Clips ansehe. Und natürlich basiert vieles auf Mutmaßungen, was ein Spieler denn werden könnte: Aber Faktum ist nun einmal, dass Embiid sich alleine von diesen ganzen Busts absetzt, weil er eben unheimliche Verbesserungen an den Tag legt und das mit seinen persönlichen und physischen Attributen garniert wird. Und nicht vergessen, hat man noch mehr als die halbe College-Saison vor sich bzw unzählige Tryouts, wo ein besseres Bild dann gezeichnet werden kann.

edit: Olajuwon hat auch erst spät mit dem Basketball spielen angefangen. Dennoch konnten ihn, was die fundamentals anbelangt, nur die wenigsten das Wasser reichen. Damit soll nicht gesagt werden, dass Embiid einen gleichen Weg einschlagen würde: Es entkräftigt doch um einiges die Behauptung, dass man auch "raw" bleibt, wenn man sein Leben lang mit Basketball nichts zu tun hatte.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Easy Win gegen die Lakers.;)
Eigentlich ist es schon beeindruckend, dass wir mit MCW bei einer 8-11 Bilanz stehen. Er macht dieses Team, was individuell und in der breite des Kaders sehr, sehr schwach ist, zu einem Team nahe der 50% Bilanz. Definitiv ein guter Junge!:rocky:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
in den letzten Wochen gefällt mit Thad übrigens ausgesprochen gut. Zum Anfang der Saison war ich doch etwas enttäuscht über seine Leistung, jetzt jedoch spielt er genauso wie ich es mir gewünscht habe. Er nutzt seinen speed gegen die gegnerischen bigs , trifft seinen Jumper und schließt am Korb mit Kontakt ab. das war ja fast schon lächerlich wieviel einfache punkte er Anfang der Saison hat liegen lassen.
auch in der defense macht er n guten Eindruck. hat seine Hände überall. in der Verfassung darf er bitte über die Saison hinaus bleiben.

MCW hat es gestern relativ ruhig angehen lassen. hat wenig forciert.
In der defense ist er wirklich sahne,da ist noch Menge potential. ständig hat sein Gegner Probleme einen gescheiten pass über seine Arme hinweg zu werfen.
ich bleibe dabei, mir macht das Team richtig Spaß.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Die letzten Afrikaner die hoch gepickt wurden und enttäuscht haben waren Hasheem Thabeet und Michael Olowokandi. Die Gefahr sehe ich auch bei Embiid. Das Skillset von Embiid ist nicht mal Top-10 würdig. Er profitiert im Moment von seinen physischen Parametern, seiner Agilität, Alter und seiner Fußarbeit. Ein NBA-GM würde das wohl Potential nennen. Er hatte ein paar gute Spiele auf dem College, aber das College ist ja nicht die NBA. Stand jetzt würde ich sogar High-Schooler Jahlil Okafor vor Embiid ziehen, weil er wohl der bestgeskillte nicht-NBA Center der USA ist.

Oft stimme ich dir zu lieber Pistol, aber hier muss ich dir dick Widersprechen. Ich stimme dir zu was die physischen Vorteil auf dem college Level angeht, jedoch dominiert er seine Gegner nicht durch Kraft, Größe und bully ball, sondern durch seine Bball Skills. Die Sorgen um den langen Afrikaner der spät zum Basketball gekommen ist sind zwar berechtigt, sollten aber nicht darüber hinwegsehen lassen was für ein begabter Spieler er ist. Ich habe Thabeet auf dem college nie spielen sehen und kenne ihn nur von YouTube Highlights, auch wenn diese natürlich nicht die ganze Geschichte erzählen, sagt es schon einiges aus, wenn man in drei Jahren college ein Highlightmix aus Putbacks, Alley-Oops und Blöcken hat. Das ist nicht annähernd vergleichbar mit dem was Embiid schon in den ersten 12! games seiner Freshman season zeigt. Den Spielwitz den der junge Mann hat, dafür das er erst seit ein paar Jährchen Basketball spielt ist echt beängstigend. Den Dream Shake den er nach Missglücktem alley-Oop pass gezeigt, hatte ich ja schon erwähnt. Und im gestrigen Spiel wieder was neues!
Er bekommt den Ball im Low Post. Er sieht den zweiten Verteidiger vom Key kommen, macht einen pass fake an den Perimeter(verarscht nicht nur den zweiten Verteidiger und die Zuschauer, sondern auch noch den Post defender) und spinnt baseline, wird gefoult und trifft den Korb, And1. Das sind alles keine moves die du einfach Mal so machst.
Der Artikel, der hier gepostet wurde, spiegelt das wieder was ich gesagt hatte, ein williger Lerner mit hervorragender work ethic und obviously dem nötigen Talent und den physischen Atributen. Bis jetzt keinerlei Anzeichen dafür, dass er es auf dem nächsten Level nicht schafft.

PS: Sorry liebe Philly Fans für Off-Topic, aber da Pistol es hier geschrieben hat musste meine Antwort auch hier her :D Hab euch alle lieb :wavey:

Edit: Falls ich heute keinen Beitrag mehr verfassen sollte, allen Sportforen Lesern einen guten Rutsch ins Neue!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
man hat mit nerlens noel bereits ein big man prospect und mit hawes einen soliden mann. warum dann noch einen unfertigen big man holen, auch wenn dieser sehr viel potential besitzt. an phillies stelle würde ich auf den flügeln aufrüsten und da bietet sich der draft mit parker und wiggins doch an. mit zu vielen bigs wird man auch in der heutigen nba wenig reißen können. reine low post orientiere teams gewinnen doch keine blumentopf heute, außerdem sorgen twin tower modelle (embiid und noel) nur für spacing probleme. 2 ring protector sind einer zu viel. ich würde lieber auf den ebenfalls talentierten noel setzen und mir andrew wiggins schnappen. mit dem core mcw+wiggins+noel kann man was reißen. unfassbare athletik und 3 mehr als brauchbare defender.
ein embiid wird zeit in anspruch nehmen und man weiß nicht, ob er die nba dominieren wird oder eher in richtung wertvoller ring protector tendiert. ring protector sind zwar wichtig, aber wenn man einen hohen pick hat wie philly jetzt, dann holt man sich doch lieber einen franchise player. außerdem hat man eh noel und der kann locker ein guter ring protector werden. bei embiid sehe ich jetzt kein franchise player potential wie anthony davis.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Keiner hier hat gesagt, dass die 76ers Embiid draften sollen. Es ging lediglich darum welche Spieler die 76ers draften könnten mit ihrem Pick. Dabei kam dann eine Diskussion bezüglich des Potenzials von Embiid und seinen Fähigkeiten zu Stande.
Aber natürlich hast du recht, wenn man die Möglichkeit hat sollte man doch einen Winger holen. Dennoch muss man sich alle Optionen offen halten und wie du bestimmt weißt, könnte man wenn Embiid das FO der 76ers vom Hocker reißt, überlegen ob man Noel vielleicht abgeben kann. Es gibt auf jeden Fall einige Möglichkeiten wie man bei welchem Pick vorgeht und welchen move man tätigt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Niemand hat das Skillset von Thabeet mit dem von Embiid verglichen. Es ging nur darum das die letzten langen Afrikaner die im Draft hochgezogen haben, enttäuscht haben. Der College-Olowokandi hat sogar mehr von Embiid als Thabeet. Ich bleibe dabei, dass Embiid Stand jetzt noch nicht bereit für die NBA ist, auch wenn er auf dem College immer mehr überzeugen mag. Ein weiteres Collegejahr ohne Wiggins und Ellis wird ihm gut tun. Aber auch wenn er sich zum Draft entscheidet, würde ich ihn in den Top-5 ziehen. Um sofort zu helfen, fehlt ihm noch Technik und Offensivmoves. :)
 
Oben