Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Mein Senf zur Deadline:

Den Hawes Trade finde ich solide, da hat man wenigstens etwas bekommen. Maynor und 2 2nd für lau? nehme ich auch mit Kusshand!
Aber aus Turner wäre bestimmt mehr zu holen gewesen. Hinkie hat sich da einfach verzockt.
Und WARUM ZUM TEUFEL holen wir uns Mullins? Ich bin mal kotzen.....
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mein Senf zur Deadline:

Den Hawes Trade finde ich solide, da hat man wenigstens etwas bekommen. Maynor und 2 2nd für lau? nehme ich auch mit Kusshand!
Aber aus Turner wäre bestimmt mehr zu holen gewesen. Hinkie hat sich da einfach verzockt.
Und WARUM ZUM TEUFEL holen wir uns Mullins? Ich bin mal kotzen.....

weil wir sonst nur moultrie, davies und sims als wirkliche big men hätten (+ noel?).
wobei ich da auch eher d-league leuten die chance gegeben hätte, bspw tiny Gallon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Das mit Earl Clark habe ich jetzt leider auch schon gelesen. :confused: Schade!!

Die 2nd Rounder der Cavs enthalten leider nicht den der Magic, sondern den der Cavs und den der Grizzlies. Für Mullens haben wir unseren 2nd Rounder abgegeben (protected, aber ich weiß nicht wie sehr! Angeblich so, das er nicht nach LA gehen wird, also irgenwas top 40 oder so. Stand jetzt haben wir also folgende Picks in diesem Draft:

#2, #11, #32, #37, #44, #46, #54

Ich denke, bei der Masse an 2nd Rounder werden wir in der Draft-Nacht auch 1-2 Trades sehen, vielleicht #32 + #44 für #25 oder sowas und dazu Pelicans #11 + Thad + #44 für #5-6, mit dem wir dann Randle/Vonleh oder Smart/Exum wählen.

Wenn doch nur schon Draftnacht wäre...:ricardo:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man hätte Dedmon einfach halten sollen. Der hat paar gute Ansätze gezeigt.

Ich hoffe auch, dass Mullens nicht das Basketballfeld für die Sixers in der nächsten Saison betritt. Genauso wenig Maynor. Man muss eigentlich Geld bezahlt bekommen, um diesen Spielern beim Spielen zuzuschauen.


BTW: Hier übrigens die Shooting Charts von Tony Wroten:

http://stats.nba.com/playerShotchart.html?PlayerID=203100

Bang! (weniger bezogen auf die rot-markierten Flächen :D) Ich hätte damit gerechnet, aber so heftig? Wahrscheinlich hatte er auch mal seinen Fuß auf der Dreierlinie, sodass auch die Würfe aus der Mitteldistanz wegfallen.

Und so eine Shooting Chart als Guard! :D

BTW: Es wäre absurd, wenn man für #11, Thad und #44 den #5 bekommen könnte. Machen die nie und nimmer. Genauso wenig halte ich es wahrscheinlich, dass man für die 2nd-Rounder in die erste Runde runter traden kann. Die sind einfach zu wenig wert, so einfach.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
man sollte die 2nd rounder einfach dazu nutzen talenten eine bühne zu geben.
nächste saison wird, sofern kein free agent big player kommt eine weitere übergangs und entwicklungssaison. an playoffs sollte man da noch nicht denken, also kann man einfach viel spielzeit für die young guns um young und die picks (pun intended :|) geben. dann kann sich noel und die 2 lottery picks entwickeln lassen, der rest eben mit talenten pflastern die erstmal 1 jahr haben sich zu beweisen, danach wird ausgesiebt und dann ergänzt was man noch braucht.

so hätte man wohl in 2 jahren ein team aus MCW, young, noel, 2 2014 lottery picks, 2015 lottery pick, dem ein oder anderen 2nd rounder der sich durchgesetzt hat und trotzdem noch ein wenig kohle für nen free agent, und das gerüst sollte vielversprechend sein.

ach mit dem zukunftspotenzial was man da momentan aufbauen könnte kommt man ins schwärmen.

schon allein eine starting line up
MCW
Lottery Pick
Lottery Pick
Young
Noel

wird interessant sein und hoffentlich Spaß machen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Stellt euch mal vor, wir landen auf #2 und haben mit dem Pelicans-Pick massives Schwein und bekommen die #3. (oder #2 mit Pelicans Pick und #5 mit unserem) Dann wählen wir Wiggins/Parker und Randle. Dann hätten wir da MCW, Anderson, Wiggins, Randle, Noel + Wroten, Moultrie. Und mit Thad Young + Capspace hätten wir noch zwei klasse Tradechips.

Ok, ok. Ich schalte den Träummodus wieder aus...:rocky:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich hatte es jetzt falsch auf dem Radar, bin jetzt davon ausgegangen, das der Pick nur nach NO geht, wenn sie eines der 5 schlechtesten Teams sind. Aber Top5-protected bezieht sich ja auf den Pick und nicht das Abschneiden des Teams! :wall:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
dann wirds eben doch Greg Monroe und wir picken Vonleh an 6 oder 7 ;)
oder man wartet bis kevin love das potenzial der mannschaft erkennt :cool4:

Oder man behält einfach Young als PF und holt sich jemand wie McDermott oder Hood für das Spacing.

In der zweiten Runde kann man dann hoffen, dass einer wie Sam Dekker durchrutscht und ein solider Rollenspieler werden kann.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
eWirklich ein spannender Trade Tag kurz vor der Trade Deadline.:clown:
Ich finde die Umsetzung von Hinkie nur konsequent. Klar kann man über den Trade von Turner und Allen streiten, und sicher hat man sich etwas mehr Gegenwert erwartet, aber beide Verträge laufen aus und da ist einfach schwer mehr zu bekommen.

Und im Endeffekt interessiert das einen MCW oder Noel in 2 Jahren nicht mehr, wenn man das Ruder rumgerissen hat und um die Playoffs spielt. Der Mensch hat das Talent schlechte Dinge sehr schnell zu vergessen, wenn es wieder besser läuft. Und genau so wird es hier auch laufen.
Hinkie überlässt hier halt nichts dem Zufall und wir tanken jetzt so richtig. Die Jungs haben letzte Nacht trotzdem ne gute Reaktion gezeigt. Da standen ja nur Leute im Rookie oder im zweiten Jahr auf dem Feld und trotzdem hat man sich achtbar geschlagen.

Die Trades bringen noch ein paar kleine Assets. Besser als nichts. Wenn man mit Hawes und Turner sowieso nicht verlängern wollte, ist das nur konsequent. Ich hätte Hawes zwar gehalten, als Backup Center ist er wirklich ordentlich, aber wenn abzusehen ist, dass es nach diesem Jahr nur zu erhöhten Konditionen möglich gewesen wäre, ist es auch hier richtig ihn gegen 2 solide 2nd rounder in diesem Draft einzutauschen. Von daher ein guter Trade.

Jetzt kann man mal noch schauen was man in Moultrie hat. Der Junge hat keine guten Hände, aber vielleicht zeigt er ja was. Von Brown bin ich recht angetan. Würde ihn gerne länger auf dem Feld sehen.

Schauen wir mal wies weiter geht. Nur noch 4 Monate bis zum Draft, dann können wir uns hoffentlich auf eine bessere Zukunft freuen und ein wenig mehr Niveau auf dem Spielfeld.:clown:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Good Luck Evan Turner :)

Hier der Abschieds Gruß von Turner an die Philly Fans:


evanalmighty12
Vor 8 Stunden
Seems like it was just yesterday I was at this press conference being introduced as the newest member to the philadelphia 76ers. That moment was a great moment and it was even more of a shock the way the fans welcomed me to the city by greeting me at the train station with @christiancrosby leading the way and @preston76 directing me every step of the way. Since then ive had some good and bad moments but Im lucky that I was able to be coached by great people and play with talented teamates who were able to lead the franchise to the playoffs twice. Even through the rough times i still appreciated the support and passion that the true fans showed myself and my teammates. Even though this year has been rough I definitely appreciated going through the trials and tribulations with hardworking people such as my teammates and coaches. I believe the future is bright for the organization because Coach Brown is a determined, positive and passionate leader. Im very lucky to have the opportunity to play for him and learn from him. To my loyal supporters, I would like to thank you for standing behind through it all and making my time in Philly memorable. God bless you all!



Ich hoffe er passt gut rein in Indiana und er trägt dazu bei das die Pacers sich den Titel holen. Viel Glück


Was ich mich allerdings frage, was bringt es den Sixers Granger wieder auszukaufen ? Ich mein sie sparen das Gehalt für dieses Jahr aber das ist ihnen doch eigentlich eh egal da wir ja eh unterm Cap liegen. Mir ist klar das Granger keine Lust hat hier zu spielen aber für uns macht es doch keinen Sinn einem Buyout zuzustimmen. Da wir im Sommer evtl. einen S+T einfädeln könnten. Oder übersehe ich einfach etwas?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Finanziell bringt es nur dann einen Vorteil wenn man sich auf einen Beitrag geeinigt hat der geringer ist als das Restgehalt für diese Saison. Gewöhnlich wird man aber nicht erfahren worauf man sich geeinigt hat.

Captechnisch macht es keinen Unterschied. Sein volles Gehalt zählt gegen das Cap, da sein Vertrag eh ausläuft spielt dies aber keine Rolle.

Ein Sign and Trade im Sommer ist das einzige worauf man durch eine Vertragsauflösung verzichtet. Aber ich glaube Granger wird im Sommer nicht viel mehr als die MLE bekommen, also können sich die meisten Teams sich ihn auch ohne S&T leisten.

Vorteile für die Sixers? Du hast keinen unzufriedenen Spieler rumlaufen. Außerdem laß ich mal eine Artikel, in dem ein (ehemaliger?) Berater davon erzählte, dass sich sowas in der Branche rumspricht. Also wenn man fair im Umgang mit Spielern ist und ihnen entgegenkommt.

EDIT:

Granger hat sich scheinbar dafür entschieden jetzt zu einem Contender zu wechseln. Finanziell wäre es sicherlich für ihn besser gewesen gute Stats für die Sixers aufzulegen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Granger hat sich scheinbar dafür entschieden jetzt zu einem Contender zu wechseln. Finanziell wäre es sicherlich für ihn besser gewesen gute Stats für die Sixers aufzulegen.

In dem obigen Artikel wird ja schon erwähnt, dass vermutlich die Heat und die Spurs in Frage kommen. Wäre schon derbe, wenn er vor lauter Frust zu den Heat geht auch wenn ich die Spurs für passender halte.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Wobei ich eher mit den Spurs rechne. Es kam doch durch den Trade raus, dass George und Granger ne Art Bruderbeziehung aufgebaut haben, dann wären die Heat schon ein Schlag in Georges Gesicht. Dazu kann er bei den Spurs mehr Minuten abgreifen.

Bin gespannt was passiert.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube das er zu den spurs gehen wird. Am liebsten wäre mir aber natürlich das er für unsere sixers spielt um sich mit dicken stats irgendwo für nen hoch dotierten zu empfehlen. Das Team ist auch mit Granger mies genug um 90% ihrer Spiele zu verlieren.
Natürlich glaube ich da aber nicht dran.

Ansonsten kann ich mit Hinkies Arbeit gut leben. Er hat einfach konsequent weiter geführt was er im Sommer mit dem Holiday trade angefangen hat.
Hinkie wird im Sommer wohl ein komplett neues Team zusammenstellen.

Froh bin ich über den Verbleib von Thad Young. Der Typ blutet unsere Farben und gibt zu jeder Zeit einfach alles. Ich hoffe das er auch über den Sommer hinaus ein Sixer bleibt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jetzt bekommt man auch gegen die Bucks eine auf die Mütze. :laugh2: Ich weiß gar nicht, was unterhaltsamer war: die beiden Verstopfer von Wroten oder der Dreipunktewurf-Airball von Mullens mit Hand in Gesicht bei +18 Sekunden auf der Shot Clock. :laugh2: Mullens mit -21 in 6 Minuten Spielzeit, Maynor mindestens ebenfalls so mies.

Sims hat aber paar gute Ansätze gezeigt: ein schöner Kurzdistanzwurf, paar nette Rebounds im Traffic und auch zwei schöne Pässe. Das ist das einzig positive, was man aus diesem Spiel entnehmen kann.

Und ich habe allen Ernstes vor dem Spiel geglaubt, dass man dieses Spiel gewinnen wird.

Wenn das so weitergeht (vor allem DIESE Defense!), dann muss man sich nicht wundern, wenn man dann mit den meisten Niederlagen in Folge in die Rekordbücher eingeht. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Vor ein paar Wochen habe ich den Sixers den höchstmöglichen Pick (direkt nach uns :D) gegönnt, aber dieses extreme Tanken hat Formen angenommen die mich dazu verleiten, zu hoffen, dass die höchsmögliche Anzahl von Teams in der Lottery an euch vorbeiziehen wird. Also wir und die Pelicans. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Vor ein paar Wochen habe ich den Sixers den höchstmöglichen Pick (direkt nach uns :D) gegönnt, aber dieses extreme Tanken hat Formen angenommen die mich dazu verleiten, zu hoffen, dass die höchsmögliche Anzahl von Teams in der Lottery an euch vorbeiziehen wird. Also wir und die Pelicans. :D
Nachdem ihr uns schon Vucevic, Harkless und einen First-Round Pick beraubt habt, wird die höhere Gewalt schon dafür sorgen, dass das nicht ein zweites Mal vorkommt! :belehr: :D

Man muss wieder einmal eine Lanze für Thad Young brechen. Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet jener Spieler WIEDER am meisten hustlet, der es grundsätzlich am wenigsten nötig hätte. Wenn er langfristig in diesem Team verbleibt und ein Erfolgsgarant in der Zukunft werden sollte, dann gebühre ihm die Errichtung einer Statue. :D Es gibt in der NBA so viele Fritzen, die bei jeder Möglichkeit das Weite suchen, Thad ist aber der ultimative Pro. Wunderbarer Kerl!
Bei den Steals pro Spiel hat er nun ligaweit den zweiten Platz eingenommen. Über die Karriere hinweg hat er zudem fast ein ausgeglichenes Steal-Turnover-Verhältnis.
 
Oben