Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Mit ein bisschen mehr Wurfglück und dem ein oder anderen Bounce wäre man heute eventuell als Sieger vom Spielfeld gegangen...

Hayward ist ne Statshure.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
MCW macht mir ein wenig Sorgen, dass ihm das tanken schaden könnte. Zu diesem Thema gab es auch vor kurzem einen Artikel bei ESPN, in dem davor gewarnt wird, dass eine solche Niederlagenserie jungen Spielern mehr schadet, als nutzt.

Was denkt ihr darüber?

Edit:
http://mobile.philly.com/blogs/?wss=/philly/blogs/sports/sixers/&id=249207511

Noel evtll vor dem Comeback gegen die Kelten am 4. April. Bin sehr gespannt, ob das von offizieller Seite bestätigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auf die Gefahr hin, dass mir wieder erklärt wird, wie wichtig jede Niederlage ist:

Ich habe das schon ein paar mal angesprochen zu Beginn der Saison, ein oder zwei Siege zwischen den ganzen Niederlagen täte MCW sicher gut. Der Junge kann einem schon echt leid tun. Neben Thad ist er der einzige mit NBA Format im Team. Ich glaube schon das MCW inzwischen etwas frustriert ist, man hatte vor der deadline schon genug Spiele verloren vielleicht wäre es besser gewesen, einen der deals sein zu lassen. In den letzten Spielen die ich sah hat mir MCW auch wirklich sorgen bereitet. In seinem Wurf hat er augenscheinlich kein Vertrauen mehr. Diesen setzt er kaum noch ein stattdessen zieht er lieber Richtung Korb, wo er dann gegen eine Mauer aus Gegnern prallt. Für ihn ist die jetzige Situation sicher nicht förderlich. Außer Thad ist sonst ja niemand im Team der auch nur im Ansatz die Aufmerksamkeit der Defense auf sich zieht. Sicher schwer für MCW!!!

An ein Comeback bzw an die Premiere von Noel in dieser Saison glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
seh euren punkt, aber das verlieren und der pick ist mir zunächst wichtiger. und man sollte auch die nba spieler nicht als so dumm darstellen, dass die nicht wüssten was da gerade läuft. denen ist durchaus klar, dass auf sie gebaut wird (also young und MCW) und es nächste saison wieder anders aussieht.
diese saison kann MCW auch ausprobieren wie er will, das kann auch positiv sein. nächste saison gilt es dann wieder zu gewinnen, das wird auch dann wohl anstrengend. in zwei jahren kann man dann, wenn alles gut läuft, vielleicht schon playoffluft schnuppern und ist auf einem guten weg.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
MCW heute wieder mit deutlich verbessertem Spiel, auch wenn sich das TD spektakulärer anhört, als es am Ende war. Viele Aktionen sind auch erst in der garbage time entstanden. Nichtsdestotrotz ein gutes Zeichen! In der D dafür wieder kollektives Versagen. Uns würde ein shotblocker a la noel so gut tun!

Millwaukee mit dem Sieg gegen Orlando; wir sind nur noch zwei Spiele vom 1. Lotteryplatz entfernt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Die jungen Thunder hatten am Anfang auch eine 20 bzw. 21 Siege-Saison. Geschadet hat es Durant und co nicht. Just saying... ;)

Grundsätzlich zeigt die Tendenz nach oben. Gegen die Jazz hätte es mit etwas mehr Glück schon gereicht, gegen New York war man in der ersten Hälfte das bessere Team, Mitte/Ende des dritten Viertels war man noch auf Augenhöhe. Im kommenden Spiel geht es gegen die Kings. Ein Sieg wäre mal zur Abwechslung nicht ganz verkehrt.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen, ich als Magicfan finde euch hier sehr sympathisch.
Wie sehr ihr das Rennen um den RoY-Award schon als gelaufen an, besonders nach dem TD von MCW
da Oladipo ja nur 18min. ran durfte. Oder ist es eurer Meinung noch offen.?
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wenn oladipo zum Ende hin nicht nochmal total explodiert, glaube ich nicht, dass MCW der Titel noch genommen werden kann...trotz seiner miesen Quoten und seiner horrenden TO-Anfälligkeit.

Aufgrund des phänomenalen Starts und der insgesamt starken Statistiken führt aus meiner Sicht kein Weg an MCW vorbei.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
MCW:thumb:
Sehr geil, dass er gerade wo solangsam Diskussion über ihn anfangen und er paar schwache Spiele hatte, ein TD aus dem Ärmel schüttelt.
Dazu gewinnen die Bucks. Optimale NBA Nacht!
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.888
Punkte
113
Kann ihnen zur zustimmen, Dipo müsste so richtig Aufmerksamkeit auf sich ziehen um MCW noch zu gefährden. Aber wie schon gesagt, Rookie of the Year ist noch lange kein Garant f¨r eine steile Karriere danach.

Sagt mal, jetzt ohne *******, bedrückt euch der 17-Game-Loosing-Streak echt nicht? Ich meine als Magic-Fan weiss man wie sich sowas anfühlt - sowas geht ja nunmal gar nicht!
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich muss ehrlich sagen bisher find ich es gar nicht so schlimm, eine Season geht sowas denke ich schon mal klar. Das Ding ist aber es wird wohl nicht bei einer bleiben und dann wird es sicher mieß. Zurzeit finde ich die Aussichten aber einfach richtig gut, wenn wir nicht unglaublich viel Pech haben, bekommen wir mindestens den 3ten Pick, dazu evtl. noch den Pelicans Pick der so um die 10 liegen wird, dann haben wir noch einen Noel der nicht gespielt hat, einen MCW der Spaß macht und im Sommer unglaublich viel Cap Space um ein paar gute Leute zu holen falls man das diesen Sommer schon will. Das Problem ist einfach der Trade von Collins damals für Moultrie, den Pick müssten wir halt nächstes Jahr noch an die Heat abgeben, und es ist wirklich nicht all zu schwer im Osten mit einem guten Kern in die Playoffs zu kommen. Aber man wird das alles sehen, zurzeit bin ich aber noch recht guter Dinge :)

Wenn ich schon bei Moultrie bin, das Spiel gegen die Knicks war wohl das beste von ihm diese Season, aber man sieht einfach warum in Collins damals geholt hat, er trifft halt seinen Mid-Range-Jumper. Ich bin gespannt ob Brown aus ihm noch was rausholen kann, er sollte halt mal Verletzungs frei bleiben.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich glaube ja das ROY Race ist noch längst nicht entschieden. Ich sehe sie nah beieinander - mMn kommt es jetzt darauf an wie sich die beiden in den letzten 20 Spielen noch präsentieren. Wenn MCW weiter so schwach spielt und Dipo zum Schluss nochmal nen Run hat, dann kann er das Rennen durchaus noch für sich entscheiden.

Drew Packham, der die NBA.com Rookie Ladder macht, schrieb letzte Woche auch: "Oladipo was THIS close to taking the top rung this week and continues to gain ground on Carter-Williams."

Also scheint nicht nur mMn noch alles offen zu sein. ;)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wenn man wie die letzten paar Spiele Einsatz zeigt und auch spielerisch halbwegs mithalten kann, macht die niederlagenserie mir überhaupt nichts aus, eher im Gegenteil. Ich bin absolut kein Fan vom tanken, aber uns bleibt in der momentanen Situation einfach nichts anderes übrig.

Ich finde die einseitige Kritik an den Sixers auch sehr ungerecht btw!
Zuallererst muss man sich vor Augen führen, dass die Sixers Organisation all in gegangen ist mit dem Trade für bynum. Das dieser Trade so zum sportlichen Fiasko wurde, konnte man nicht ahnen. Das man dann den rebuild einläutet, finde ich nur verständlich.
Das so ein rebuild auch hässliche Spiele mit sich bringt, sollte auch jedem klar sein.
Und zu guter letzt sind wir auch absolut nicht das einzige Team oder gar das Erste Team der NBA-Geschichte, das tankt!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Wir schulden den Magic noch einen First-Rounder, der zwar auch protected ist (glaube top 9-protected), aber durchaus wertvoll ist, wenn man sich im Klaren ist, dass die Sixers eine zeitlang nicht unter den besten Teams mitmischen werden. Ein weiterer Grund, wieso es eine bodenlose Ungerechtigkeit wäre, wenn die Magic in dieser Draft vor den Sixers landen. :D

Das Rennen um ROY ist sicher noch nicht entschieden. MCW kommt allerdings zugute, dass sein doch relativ komfortabler Vorsprung noch vom Saisonanfang zerrt, zB gegen die Heat. Das bleibt wohl eher in Erinnerung, auch die rohen Stats, die er abliefert. Dass Oladipo während der Saison auch bessere Leistungen zeigte, steht allerdings außer Debatte.

Dass man natürlich nicht glücklich über die Art und Weise dieser Niederlagenserie ist, ist klar. Aber diese Losing Streak ist mir dann doch lieber als Perspektivlosigkeit, was die letzten 10 Jahre oder so vorherrschte (neben dem zwischenzeitlichen Hurra durch den Webber-Trade, Brand- und Bynum-Signing). Stattdessen hat man jetzt einen Top 5-Pick sicher und wohl auch obendrauf einen Top 12-Pick. Zumindest hat diese Strategie Kopf und Fuß, wenn auch mit ungewissem Ausgang .
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Das Rennen um ROY ist sicher noch nicht entschieden. MCW kommt allerdings zugute, dass sein doch relativ komfortabler Vorsprung noch vom Saisonanfang zerrt, zB gegen die Heat. Das bleibt wohl eher in Erinnerung, auch die rohen Stats, die er abliefert. Dass Oladipo während der Saison auch bessere Leistungen zeigte, steht allerdings außer Debatte..

Ich persönlich sehe klar den Vorteil bei MCW, dieser kann frei aufspielen und die 76ers lenken nach seinem Willen. Er ist mit Young der Go-to-Guy dieser Mannschaft.
Bei Oladipo sieht dies hslt ganz anders aus, er müsste schon die nächsten Spiele sehr Effizient spielen mit guten Allround Game um überhaupt noch eine Chance zu haben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Ok, Chance vertan, sich den höchsten Alltime Losing Streak von 26 Spielen zu entziehen. Die nächsten Spiele werden nämlich knüppeldick:

Indiana
Memphis
@Indiana
Chicago
New York
@Chicago
@San Antonio
@Houston

Danach würde es gegen die Pistons zuhause um einen neuen Negativrekord gehen.

Gegen die Kings war man heute nach anfänglich sehr guten Start doch weit vom rettenden Ufer entfernt. Was da teilweise für haarsträubende Aktionen waren, von vergebenen Lay-ups, Turnovers (Hallo, MCW) und Fouls - damit könnte man Spiele füllen. Dass dann MCW und Young eine komplette Grütze gespielt haben, verdeutlichte dann nur diese Niederlage - für die Kings war es sogar ein b2b.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.888
Punkte
113
Ok, Chance vertan, sich den höchsten Alltime Losing Streak von 26 Spielen zu entziehen. Die nächsten Spiele werden nämlich knüppeldick:

Indiana
Memphis
@Indiana
Chicago
New York
@Chicago
@San Antonio
@Houston
.

Da gibt es sicherlich 1-2 Siege weil Teams euch unterschätzen, besonders NYK vielleicht :clown:

26 Niederlagen ist Alltime unter allen Teams?
Sowas will niemand durchstehen müssen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
So auch mal wieder was von mir.

Heute geht es also gegen die Pacers, da wird wohl nicht so viel zu holen sein. Ich hoffe das die Fans in der Halle nicht die gleiche Reaktion zeigen wie damals bei der Rückkehr von Iggy. Ich hoffe Turner bekommt ein wenig Applaus, das hat er sich schon verdient. Aber mal abgesehen von dem Spiel heute hab ich mich mal ein bisschen mit dem Pelicans Pick beschäftigt. Nimmt man mal es wird der 10te Pick, was würdet ihr von Doug McDermott halten ? Ich habe mir mal ein paar Videos von ihm angeschaut. Das größte Problem dürfte seine Defense sein, da er für die 4 ein wenig zu klein ist und für die 3 wohl etwas zu langsam ist. Aber Offensiv bringt der Kerl einiges mit. Was halten ihr von McDermott oder habt ihr andere Vorschläge? Fände er würde gut mit Noel harmonieren, da er das Feld breit machen kann.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
So auch mal wieder was von mir.

Heute geht es also gegen die Pacers, da wird wohl nicht so viel zu holen sein. Ich hoffe das die Fans in der Halle nicht die gleiche Reaktion zeigen wie damals bei der Rückkehr von Iggy. Ich hoffe Turner bekommt ein wenig Applaus, das hat er sich schon verdient. Aber mal abgesehen von dem Spiel heute hab ich mich mal ein bisschen mit dem Pelicans Pick beschäftigt. Nimmt man mal es wird der 10te Pick, was würdet ihr von Doug McDermott halten ? Ich habe mir mal ein paar Videos von ihm angeschaut. Das größte Problem dürfte seine Defense sein, da er für die 4 ein wenig zu klein ist und für die 3 wohl etwas zu langsam ist. Aber Offensiv bringt der Kerl einiges mit. Was halten ihr von McDermott oder habt ihr andere Vorschläge? Fände er würde gut mit Noel harmonieren, da er das Feld breit machen kann.


Man hat gegen ein schwächelndes pacers-Team gut gekämpft, am Ende aber verdient verloren. Habe leider den Anfang verpasst und kann daher nichts zum Empfang von Turner sagen.


Ich fände es viel interessanter, ob man mit dem pelicans pick + young vllt 1-2 stellen hochtraden kann, um dann einen vllt fallenden randle noch abzugreifen, aber das sind eher Wunschgedanken.

Ich bin von eindimensionalen scorern überhaupt nicht überzeugt, obwohl mcdermott offensichtlich ein unglaublich tödlicher shooter ist.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wäre für Rodney Hood, James Young oder Aaron Gordon mit #11 oder Trade der #11 + Thad für #6/7 oder Trade der #11 für #6/7 + zurückkommende Katastrophenverträge
 
Oben