Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Playoffatmosphäre in Philly!! :D
Aber im Ernst es freut mich, dass dem Team der starke Einsatz heute und auch schon in den letzten Spielen von den Fans honoriert wird. Man hat großartig gegen die bulls gekämpft und einige unfassbare Dreier reingehauen (mullens! :D ), aber am Ende war es wieder nicht genug. Wenn man so weiterspielt, wird man den NBA-Rekord nicht brechen, da lege ich mich fest.
MCW scheint sich auch wieder zu stabilisieren, er muss aber weiter an seinem Wurf, der defense und dem decision making arbeiten.

Hätten gestern nur mal die bucks nicht so unglücklich verloren!
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zumindest machten die letzten Spiele meist wieder etwas Spaß anzusehen. MCW schaut wieder wesentlich selbstbewusster aus als noch vor einigen Wochen.
Hat richtig Laune gemacht zu sehen wie die Halle mitgegangen ist.

Sims finde ich irgendwie cool. Natürlich stehen die Chancen nicht gut das er bei uns bleibt und natürlich klappt längst nicht alles bei ihm, nichtmal annähernd, aber er versucht wirklich hart zu spielen und haut sich voll rein. Hustlet ohne Ende und fightet. Gefällt mir gut
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sauber, der Melonenkopf der Knicks hätte den Knicks fast den sicher geglaubten Sieg gekostet. Was es teilweise für Coaches in der Liga gibt, meine Güte... :laugh2:

Und was es teilweise für Spieler in die Liga schaffen, da können die Sixers als Freilichtmuseum herhalten. :D Anderson hat aber so einen gigantischen Müll zusammengespielt im 4.Viertel, da fehlen einem echt die Worte.

Trotzdem zeigt der Trend nach oben. Man wird wohl den Losing Streak brechen oder zumindest einstellen, dennoch bin ich überzeugt, dass es noch für mindestens einen Sieg in dieser Saison reicht. :D
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Dickes Lob dafür das die sixers gestern nicht aufgegeben haben. Wenn die nicht ganz so viele Dreier geballerte hätten, wäre das ein Sieg geworden. Dann wäre aber auch dankesschreiben an woodsen fällig gewesen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn man einen versuch auf greg monroe startet in der off-season. ich denke er wird bei 12-13 mio landen. man hat den cap-space und ich könnte mir vorstellen, dass er und noel sich gut ergänzen könnten. man hätte damit einen frontcourt mit noel, monroe, young und sims, und auf position 1-3 MCW und 2 picks + wroten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Würde ich in diesem Sommer nicht machen.
Das Team ist meilenweit weg vom "finalen Puzzelteil" und Monroe wäre das sowieso in keinem möglichen Fall;).

So wie das Team zusammengestellt ist, sind wir noch 3 Jahre von den ersten großen Vertragsverlängerungen weg (MCW, Noel...) sofern die Jungs ihr Talent bestätigen und sich weiter entwickeln. Daher sollte man den Cap-Space solange wie möglich halten, um bei Trades möglichst flexibel zu sein. Ich bin kein Freund von "schnellen" Free Agency Lösungen. Monroe ist ein guter, aber Cap space eignet sich eher um Lücken sinnvoll zu schließen mit Spielern vom Kaliber Thad Young und Co.
Miami stellt da sicher die Ausnahme dar und wird hoffentlich auch nicht die Regel sein.

Ansonsten müssen wir uns als Fans einfach darauf einstellen auch nächstes Jahr noch einmal eine schwere Saison durchmachen zu müssen. Diese Saison ist schon hart, macht aber im Moment wieder mehr Spaß wenn einer wie Sims auf sich aufmerksam macht. Ich finde den Typ auch richtig klasse und hoffe das er sich hier durchsetzt. Wäre cool wenn wir nach Lou endlich mal wieder einen Glückgriff gelandet hätten. Das er gut rebounden kann hat er in den wenigen Minuten davor schon immer gezeigt. Wenn er aber so weiter macht wie die letzten Spiele hätten wir schon einen super Backup für die Zukunft.:thumb:

Nächstes Jahr wird dann sicherlich super spannend mit 4-8 sehr jungen und hoch talentierten Spielern. Im Moment bin ich wieder eher auf dem Wiggins Trip. Dann noch einen guten Bigman mit der #10 und einen Steal in der 2ten Runde und die nächste Saison kann kommen. HOffe der Sommer läuft so wie wir uns das wünschen. Es muss endlich wieder was zum feiern geben. Noch so eine Saison bei der eigentlich nur die Entwicklung von MCW spannend zu verfolgen ist, wäre schwer zu ertragen. Solang da 4-6 Jungs dabei sind, deren Entwicklung man verfolgen kann, ist eine Saison mit zahlreichen Niederlagen einfach leichter zu ertragen. Bin da wirklich auch auf Noel gespannt.

Heute Nacht holen wir übrigens nen Sieg:D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sehe es wie Scape, unsere Talente werden irgendwann hoffentlich viel Geld kosten und bis dahin sollten wir möglichst flexibel bleiben.
MCW, Noel (auf den ich mich irgendwie am meisten freue)und unsere zwei picks könnten eine geile Basis sein die nun drei vier Jahre wachsen kann. Nächste Saison wird sicher noch mies werden, sollte aus von Scape genannten Gründen allerdings schon mehr Spaß machen als dieses Jahr. Sollte dann hoffentlich kontinuierlich besser werden.

Was ich von Sims halte habe ich an anderer Stelle ja bereits erwähnt. Der Junge macht mir wirklich Spaß. Arbeitet extrem aggressiv am offensiven Brett und nervt seinen damit seinen Gegner. Versucht auf dem Court immer unter Spannung zu sein und teilt unterm Korb aus ohne irgendwie unfair zu sein. Ich hoffe wirklich das er sich zu einem anständigen back up entwickelt.
An Wroten habe ich den Glauben auch noch nicht verloren, irgendwie mag ich den Typen. Natürlich muss er sich in vielen Dingen deutlich steigern.

Ist natürlich alles sehr positiv gedacht aber ich glaube da wirklich dran :D
Hoffen wir bloß das wir gut picken und ab geht die Post.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Fürchterliches Spiel. Sah total lustlos aus. Wenn ein Elliot Williams bei dir im Team 14 Punkte macht, dann hast du echt ein Problem, aber das kennen wir ja.

Zu Monroe. Ich bin absolut dafür, allerdings nur zu einem fairen Preis, 12-13 für einen wie Monroe wären ok, wenns mehr wird würde ich ihm das nicht zahlen. Vor allem würde ich aber erst einmal abwarten, was die Pistons machen, und was der Draft bringt.
Außerdem wären Mornoe + Thad auf PF 20 Mio für eine Position, bei einem Team, was (vorrausschauend) im Jahr davor letzter/vorletzter war. Da muss man sich ebenfalls überlegen ob einem das Wert ist. Und wenn wir Vonleh/Gordon mit Pick 11 noch abstauben können, würde ich das eher machen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich hoffe, dass man kein spiel mehr gewinnt und endlich an den bucks vorbeizieht. hier geht es bei pech um den vierten oder fünten pick. und damit evtl um die frage ob man einen randle, parker, wiggins, embiid bekommt oder "nur" einen exum, smart, gordon oder vonleh.


zum glück haben die bucks gewonnen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ich hoffe, dass man kein spiel mehr gewinnt und endlich an den bucks vorbeizieht. hier geht es bei pech um den vierten oder fünten pick. und damit evtl um die frage ob man einen randle, parker, wiggins, embiid bekommt oder "nur" einen exum, smart, gordon oder vonleh.
Bei sowas wünscht man sich doch die alte Lottery, in der seinerzeit die 41-41 Magic als knapp an den Playoffs gescheitertes Team den No. 1 Pick bekamen (1993). So einem Team gönnt man es viel eher.

Dieses absurde Tanking, das die Sixers gerade veranstalten, ist eine Schande für die NBA.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ja, mitlerweile ist mir die losing Streak auch wieder egal. Wenn Parker wirklich zurückziehen sollte hat man mit Wiggins, Embiid, Exum und Randle genau 4 (vermeintliche) top Prospects zur Auswahl und wir sind immer noch die Sixers - da landet man dann gerne in der Lotterie auf den 5. Platz obwohl man die zweitschlechteste Bilanz hatte.:crazy:

Noch ein Bucks Win und sie ziehen vorbei. Leider ist deren Restprogramm relativ ordentlich. Höchstens gegen Detroit und die Cavs könnt was gehen.
Derweil bin ich froh, dass Embiid sich zum Draft gemeldet hat, nicht etwa weil ich ihn unbedingt hier sehen will, sondern, weil ein Zurückziehen von Parker UND Embiid wirklich der Worst Case gewesen wäre aus Sixers-Sicht.

Nach aktuellen NCAA Eindrücken kann ich auch wieder mit Randle als Pick leben. Wäre auf meinem Board sogar die Nummer 2 hinter Wiggins. Randle neben Noel könnt wirklich interessant werden.
Mein Wunschpick mit unserem eigenen wäre aktuell in folgender Reihenfolge:
1. Wiggins
2. Randle
3. Exum
4. Parker
5. Embiid
Einer von den Fünfen sollte es am Ende, als Trostpreis für diese Saison, aber schon werden.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wie kann man damit denn Mitleid haben?
Ich meine die Celtics tanken auch, aber nicht so armseelig wie die 76ers...
Da wünscht man sich echt, dass sich die Loosermentalität in den Köpfen fest setzt!
Ekelhaft sowas...

http://www.youtube.com/watch?v=DXQpfTUL1Jc

Schonmal geschaut wie es in der Serie zwischen den Sixers und deinen Kelten steht, in dieser Saison?
Da frag ich mich, was ihr für ne Witzfranchise sein müsst, gegen diese looser Truppe eine 1-2 Bilanz zu haben...:laugh2: Hoffentlich setzt sich diese Loosermentalität in den Kopfen der Celtics-Spieler fest.:crazy:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Aber wirklich... Sixers, Celtics, Milwaukee. Ich wünsche allen das min. drei Franchises an ihnen vorbeiziehen! :belehr:
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Schonmal geschaut wie es in der Serie zwischen den Sixers und deinen Kelten steht, in dieser Saison?
Da frag ich mich, was ihr für ne Witzfranchise sein müsst, gegen diese looser Truppe eine 1-2 Bilanz zu haben...:laugh2: Hoffentlich setzt sich diese Loosermentalität in den Kopfen der Celtics-Spieler fest.:crazy:

Ach damals... Als ihr noch versucht habt mal ein Spiel zu gewinnen? Wo ihr noch nicht fast jedes Game mit 20+ verloren habt? Damals als Rondo, Bradley, Sully? noch verletzt waren? Da hätte ich einen solchen Post niemals verfasst...
Seit der Deadline, seid ihr zur Lachnummer geworden, sowas hat mMn in einer Profiliga nichts zu suchen!
Ich empfinde die Saison der Celtics auch als Schande und hasse tanking, ihr bringt das ganze aber nochmal ein paar Level höher!
Keine Angst bei einer Gewinner Franchise brennt sich das Loser-Gen nicht so schnell ein! ;)

https://www.facebook.com/#!/photo.p...40148703642.108292.31881783642&type=1&theater :D
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Die Zeit heilt alle Wunde...bei den Spurs feiert auch jeder ihren Erfolg ab, obwohl der Grundstein Tanking in übelester Weise war. (Klar, war Duncan nicht einziger Bestandteil für die Banner)
Aber dieses künstliche aufregen über das Tanking find ich auch irgendwie eklig...gerade von Leuten, deren Teams gerade mal 4-5 Siege mehr haben.


Noel - Randle - X - X - MCW wäre scho spannend anzusehen....obwohl ich den Sixers eher Parker/Wiggins und Gordon wünschen würde.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Bei sowas wünscht man sich doch die alte Lottery, in der seinerzeit die 41-41 Magic als knapp an den Playoffs gescheitertes Team den No. 1 Pick bekamen (1993). So einem Team gönnt man es viel eher.

Dieses absurde Tanking, das die Sixers gerade veranstalten, ist eine Schande für die NBA.

Ein Schande für die NBA, dass ich nicht lache...:rolleyes:

Das Tanking der Sixers ist Konsequenz aus der Konzeption der heutigen NBA.
Zumal man tatsächlich eines der schlechtesten Teams der NBA Geschichte ist und diese zugegeben brutale Niederlagenserie spiegelt exakt das Leistungsvermögen der Truppe wider. Coach Brown oder GM Hinkie gehen nicht in den Lockerroom und fordern das Team auf absichtlich schlecht oder mit angezogener Handbremse zu spielen.

Don't hate the player, hate the game!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zumal man tatsächlich eines der schlechtesten Teams der NBA Geschichte ist und diese zugegeben brutale Niederlagenserie spiegelt exakt das Leistungsvermögen der Truppe wider.

Das Leistungsvermögen der Truppe nach dem krassen Make-over im Februar - der hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Klar, ne Hand voll kaum erwähnenswerter 2nd Rounder ist auf der einen Seite mehr als nichts, auf der anderen aber kaum mehr Wert als den Fans etwas zu bieten, was Basketball im Entferntesten ähnelt.

Um das noch mal zu erwähnen - ich bin kein Tanking-Kritiker und läster hier nur scherzhaft. Der Weg den die Sixers gehen ist alternativlos - die Wahl des Verkehrsmittel ist halt nur ein wenig krass. Ich gönne den Sixers Pick 5 nur weil der Draft-Pick den wir im Rahmen des Dwight-Howard-Trades bekommen haben eine zu Straffe Protection hat :D :crazy: ;)
 
Oben