Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hat mit dem Contract Year nichts zu tun. Salmons hat, laut seiner Interviews, diese Saison als die wichtigste in seiner Karriere eingeschätzt, da er das erste Mal die Chance hat sich zu beweisen und sich in der NBA zu etablieren. Wenn er schon von MIP-Award etc. redet, dann meint er es wohl richtig ernst.
Aber eines muss man sich bei ihm vor Augen halten. Johnny war immer bei bedeutungslosen Spielen, sprich Pre-Season oder Sommercamp, sehr gut. Das Problem war bisher, dass er diese Leistungen nie in wichtige Games umwandeln konnte. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass diese Saison eine starke für ihn sein wird. :)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Naja, man muss bedenken das er nicht gerade viele Würfe bekommen hat, zudem auch oft keine offenen Würfe bekommen hat. Von Chris und Allen sollte er deutlich mehr profitieren und seine freien Dreier bekommen, und das er die kann wissen wir. Ich denke schon das wenn man ihm Würfe zugesteht und Zeit gibt, ich erinnere an letzte Saison gg Dallas seine 20 punkte Performance, und dort war auch kein Allen vorhanden der ihm die freien Würfe besorgt hat. Aber wie so oft muss man sagen time will tell. Aber ich denke das er eione gute Saison haben wird. Ollie hat mir auhc gut gefallen, er zeigt das er immer noch nen solider Pg ist, der uns sicherlich helfen kann und auch für Williams ein wichtiger Mann sein kann von dem er lernen kann.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
An College von Miami hab ich ihn auch 2 oder 3 mal spielen gesehen.
Ich denke das er es schaffen sollte dieses Jahr, vorallem, wenn er denn mal von Maurice Cheeks Spielzeit bekommt.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Also ich muss dazu sagen, dass ich bei Johnny immer äußerst skeptisch bin und das auch für diese Saison bleiben werde, denn änliche Zahlen wie dieses Jahr hat er auch in der letztejährigen Preseason abgeliefert und da rief auch wieder jeder nach seinem Coming-Out Year...deshalb wie gesagt sollte man da vorsichtig sein und nicht zu viel erwarten...

Ausserdem darf man auch nicht vergessen welche Rolle er im Team spielt und da wird man feststellen, dass es für ihn so oder so extrem schwierig werden wird 10+ Punkte pro Spiel zu erzielen, denn auf SF sehe ich ihn in der Rotation hinter Nailon, sofern Chris verletzungsfrei bleibt, und er wäre sogesehen bis Greens Rückkehr nur direkter Backup von Iggy. Während er auf dem Feld steht werden die Plays sicher nicht für ihn laufen, sondern er wird immer entweder AI oder Webber oder KK, wenn nicht mindestens 2 von ihnen neben sich haben...

D.h. es gilt für ihn seine Spielzeit effizient und effektiv zu nutzen, offene Würfe zu trefen und das alles vor allem konstant Spiel für Spiel von der Bank aus. Wenn ihm das gelingt wird er schon einen großen Schritt nach vorne machen!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
auf philly.com meint cheeks das er salmons desöftern auf pg spielen lassen will und ai dafür auf die 2 rutscht da er durch seinen zug zum korb + größe viele missmatches schaffen kann.
salmons selber sagt das er letztes jahr nur an der dreierlinie stehen durfte was seinem spiel wohl überhaut nicht entsprach. er selber erwähnt auch nochmal das seine stärken im spiel zum korb liegen und das er froh ist endlich frei spielen zu dürfen ohne angst bei einem fehler vom feld zu müssen, grade letzteres hat man schon sehr oft gehört von spielern die letztes jahr noch unter j. o´brien gespielt haben...da waren wohl einige überhaupt nicht zufrieden mit der art vom ehemaligen coach..zumindestens würde es die unkonstanz der sixers (vor allem bei green dalembert salmons thomas) im letzten jahr erklären.
was man so liest läufts bei den sixers bis jetzt ganz rund, grade die gute teamchemie wird desöfteren erwähnt, vermutlich ein verdienst von cheeks der versucht jedem spieler selbstvertrauen zu geben.
jetzt müssen nurnoch alle verletzten spieler fit werden und die saison kann losgehen :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Stand auch letztes Jahr in der Preview, dass er PG spielt. Muss wohl was falsch gewesen sein.
Stimmt , dann wird es Mitchmatches geben, vorallem fuer Salmos. Die Sixers sind fuer mich ein heisser Playoff Kandidat, obwohl es dieses Jahr sehr schwer werden sollte, zumal die Cavs enorm aufgeruestet haben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Im Normalfall müssten die 76ers die Post-Season erreichen. Man kann davon ausgehen, dass diese die Celtics und wahrscheinlich auch die Bulls und Wizards nicht erreichen werden, während die Nets und Cavs sich deutlich verbessert haben. Diese beiden Teams sehe ich auch momentan vor den Sixers. Realistisch ist daher der 6.Platz.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Heute gegen die Cavs mit AI und C-Webb!!!

"Nur" noch auf der Verletzten Liste:

Samuel Dalembert (darf aber schon wieder leicht mittrainieren)
Shavlik Randolph - out
Michael Bradley - out


Endlich C-Webb in aktion sehen :thumb:

Mal schaun wie er sich heute präsentiert.

Lustiges vom Trainingscamp:

Iverson bezeichnete während dem Training Salmons als "girl"^^

und als Louis Williams aufposten wollte, holte ihn Cheeks sofort zu sich und sagte "Mugsy spielt nicht mehr also lass das aufposten!" :laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Webber und AI sind fraglich für das Spiel gegen die Cavs, siehe hier:
Chris Webber (knee) and Allen Iverson (quadriceps), who sat out the victory over the Knicks, practiced yesterday, but their availability tonight remained unclear...

Meiner Meinung nach sollten sie auch dieses Spiel aussetzen und keine Verletzung riskieren.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich finde sowieso dass iverson, webber bis auf die letzen 2-3 presseaonspiele draußen bleiben sollten, vorallem die, denn gesundheitlich hatte schon beide einiges hinter sich, außerdem sollen die jungen üben
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
ich finde sowieso dass iverson, webber bis auf die letzen 2-3 presseaonspiele draußen bleiben sollten, vorallem die, denn gesundheitlich hatte schon beide einiges hinter sich, außerdem sollen die jungen üben
Ich finde, dass man Allen und Chris überhaupt nicht einsetzen muss. Der Sinn eines Pre-Season-Spiels entzieht sich mir da irgendwie. Sie werden nichts neues lernen, beweisen müssen sie sich auch nicht und das einzige was sie sich einfangen können wäre eine Verletzung. Die Teamchemie ist meiner Meinung nach auch nicht davon abhängig, es gibt ja auch noch normale Trainings-Sessions.
Philly's Finest schrieb:
Im Normalfall müssten die 76ers die Post-Season erreichen. Man kann davon ausgehen, dass diese die Celtics und wahrscheinlich auch die Bulls und Wizards nicht erreichen werden, während die Nets und Cavs sich deutlich verbessert haben. Diese beiden Teams sehe ich auch momentan vor den Sixers. Realistisch ist daher der 6.Platz.
Ich sehe uns eher um Platz 8 kämpfen. Besonders die Wizards schätze ich eigentlich sehr stark ein. Caron Butler ist einer meiner Favorites und wenn er sich steigert, dann haben wir bald einen Kobe Bryant im Osten. Auch die Celtics würde ich nicht abschreiben. Gut, Payton und Walker sind nicht mehr da, aber dafür haben sie sich gut verstärkt. Green wird ein Faktor sein, Marcus Banks könnte auch dazugelernt haben und Al Jefferson dürfte weit weniger Rookie-Fehler machen als letzte Saison. Dazu noch Tony Allen, Dan Dickau und Brian Scalabrine. Boston hat mMn genau das was wir nicht haben: Tiefe...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Heute knappe Niederlage gegen die Cavs.
Iverson ist wohl wieder fit, oder war nicht richtig verletzt, mit 36 Punkten war er natürlich der Topscorer. Iguodala mit starkem Allround-Game.

Herve Lamizana ist wieder gewaivt, richtig so.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Ich finde, dass man Allen und Chris überhaupt nicht einsetzen muss. Der Sinn eines Pre-Season-Spiels entzieht sich mir da irgendwie. Sie werden nichts neues lernen, beweisen müssen sie sich auch nicht und das einzige was sie sich einfangen können wäre eine Verletzung. Die Teamchemie ist meiner Meinung nach auch nicht davon abhängig, es gibt ja auch noch normale Trainings-Sessions.
Du sagst es. Trainingsessions unter dem Team und nicht gegen gegnerische Mannschaften. Es wäre sehr vorteilhaft, wenn AI und CWebb die letzten 2-3 Preseasonspiele bestreiten um letzten Umklarheiten und Feinheiten zwischen den beiden auf den Spielfeld zu lösen.
Ich sehe uns eher um Platz 8 kämpfen. Besonders die Wizards schätze ich eigentlich sehr stark ein. Caron Butler ist einer meiner Favorites und wenn er sich steigert, dann haben wir bald einen Kobe Bryant im Osten. Auch die Celtics würde ich nicht abschreiben. Gut, Payton und Walker sind nicht mehr da, aber dafür haben sie sich gut verstärkt. Green wird ein Faktor sein, Marcus Banks könnte auch dazugelernt haben und Al Jefferson dürfte weit weniger Rookie-Fehler machen als letzte Saison. Dazu noch Tony Allen, Dan Dickau und Brian Scalabrine. Boston hat mMn genau das was wir nicht haben: Tiefe...
Meinst du die Wizards, die im letzten Jahr overachieved haben, keine Defense haben und sich in dieser Offseason kaum verbessert haben? Die Wiz sind sicherlich ein Playoffteam aber imo nicht auf dem Niveau der Sixers und wenn Butler der mögliche Kobe von Osten werden könnte, dann ist Iggy bald der neue Jordan. :wall:
Die Celtics haben Tiefe, das ist richtig, aber was hilft ihnen die besagte Tiefe, wenn sie bis auf Pierce und eventuell Davis keinen Spieler haben, welche sofort konstante Liestung abliefern können? Die Celts haben eine große Zukunft, da sie im Backcourt sowie im Froncourt mit Jugend vollgestopft sind aber von diesen darf man noch keinesfalls erwarten, dass sie das Team in die Playoff führen werden.

Zum heutigen Spiel: AI mit 33 Würfen? WTF? :wall: AI in allen Ehren, aber das ist eindeutig zu viel des Guten.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Meinst du die Wizards, die im letzten Jahr overachieved haben, keine Defense haben und sich in dieser Offseason kaum verbessert haben?
Ich meine die Wizards die besonders in der Defense enorm zugelegt haben. Sowohl Butler als auch Daniels sind defensetauglich. Ersterer hat es noch nicht so richtig bewiesen, letzterer ist schon seit Jahren ein Top-Guard-Defender. Besonders im Osten wird das den Wizards helfen, da Arenas diese Arbeit nicht mehr gegen all die kleinen SG's/PG's tun muss...
Mit einer Starting-5 Haywood-Jamison-Butler-Daniels-Arenas und mit Leuten wie Thomas, Blatche, Jeffries, Hayes und Atkins ist man in meinen Augen stark besetzt.
Die Wiz sind sicherlich ein Playoffteam aber imo nicht auf dem Niveau der Sixers und wenn Butler der mögliche Kobe von Osten werden könnte, dann ist Iggy bald der neue Jordan. :wall:
Iggy wird der neue Pippen! Und der war sowieso besser als Mr. Overrated... ;) Im Ernst, ich halte beide für sehr fähig. Caron ist in meinen Augen offensiv orientierter, Andre defensiver. Beide sind sie aber sehr große Talente.
Die Celtics haben Tiefe, das ist richtig, aber was hilft ihnen die besagte Tiefe, wenn sie bis auf Pierce und eventuell Davis keinen Spieler haben, welche sofort konstante Liestung abliefern können? Die Celts haben eine große Zukunft, da sie im Backcourt sowie im Froncourt mit Jugend vollgestopft sind aber von diesen darf man noch keinesfalls erwarten, dass sie das Team in die Playoff führen werden.
Naja, aber bei uns sieht es so konstant nun auch wieder nicht aus. Bei uns nennt sich Pierce halt Iverson, Davis ist dann sowas wie die Webber-Option und der Rest ist entweder überbezahlt oder einfach nur talentiert aber zu jung. So riesige Unterschiede sehe ich da nicht. Ein Front-Court mit Blount, LaFrentz, Perkins, Jefferson, Scalabrine und Borchardt ist in meinen Augen jedenfalls nicht so schlecht und über die anderen Positionen brauchen wir gar nicht reden. Einzig ein echter Starting-PG scheint mir in Boston immernoch zu fehlen, oder sagen wir es so: Ich kann ihn nicht sehen... :cool:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
karmakaze schrieb:
Caron Butler ist einer meiner Favorites und wenn er sich steigert, dann haben wir bald einen Kobe Bryant im Osten. Auch die Celtics würde ich nicht abschreiben. Gut, Payton und Walker sind nicht mehr da, aber dafür haben sie sich gut verstärkt. Green wird ein Faktor sein, Marcus Banks könnte auch dazugelernt haben und Al Jefferson dürfte weit weniger Rookie-Fehler machen als letzte Saison. Dazu noch Tony Allen, Dan Dickau und Brian Scalabrine. Boston hat mMn genau das was wir nicht haben: Tiefe...

Sehe ich nicht so, die Celtics haben einfach nur einen jungen Haufen an Spielern die erstmal beweisen müssen das sie in der NBA starten und Leistung bringen können. Der Butler und Bryant Vergleich ist mMn völlig übertrieben. Also ich sehe Boston nicht mal ansatzweise in den Playoffs, das einzige was imo haben sind Pierce und evtl. noch LaFrentz. Deshlab sehe ich sie nicht als engeren Konkurrenten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Ich meine die Wizards die besonders in der Defense enorm zugelegt haben. Sowohl Butler als auch Daniels sind defensetauglich. Ersterer hat es noch nicht so richtig bewiesen, letzterer ist schon seit Jahren ein Top-Guard-Defender. Besonders im Osten wird das den Wizards helfen, da Arenas diese Arbeit nicht mehr gegen all die kleinen SG's/PG's tun muss...
Mit einer Starting-5 Haywood-Jamison-Butler-Daniels-Arenas und mit Leuten wie Thomas, Blatche, Jeffries, Hayes und Atkins ist man in meinen Augen stark besetzt.
Inwiefern sollen sich die Wizards in der Defense großartig verbessert haben? Sie haben zwar in Person von Daniels einen defensivorientierten Guard erhalten, allerdings mit Hughes einen weiteren verloren.
Iggy wird der neue Pippen! Und der war sowieso besser als Mr. Overrated...;) Im Ernst, ich halte beide für sehr fähig. Caron ist in meinen Augen offensiv orientierter, Andre defensiver. Beide sind sie aber sehr große Talente.
Iguodala > Butler. No Brainer.
Naja, aber bei uns sieht es so konstant nun auch wieder nicht aus. Bei uns nennt sich Pierce halt Iverson, Davis ist dann sowas wie die Webber-Option und der Rest ist entweder überbezahlt oder einfach nur talentiert aber zu jung. So riesige Unterschiede sehe ich da nicht. Ein Front-Court mit Blount, LaFrentz, Perkins, Jefferson, Scalabrine und Borchardt ist in meinen Augen jedenfalls nicht so schlecht und über die anderen Positionen brauchen wir gar nicht reden. Einzig ein echter Starting-PG scheint mir in Boston immernoch zu fehlen, oder sagen wir es so: Ich kann ihn nicht sehen... :cool:
1. Webber mit Ricky Davis zu vergleichen grenzt schon fast an einer Beleidigung. :D
2. Welchen nennenswerten Spieler gibt es im Frontcourt der Celts? Höchstens Jefferson, der allerdings noch mindestens seine 1-2 Jahre braucht bis er sich langsam aber sicher unter den besten etablieren wird.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Inwiefern sollen sich die Wizards in der Defense großartig verbessert haben? Sie haben zwar in Person von Daniels einen defensivorientierten Guard erhalten, allerdings mit Hughes einen weiteren verloren.
So überragend war die Defense des lieben Larry nun auch wieder nicht. Er hat gut gestealt, doch gigantisch verteidigt hat er nicht. Außerdem übersiehst du in meinen Augen die Aufteilung der Gegenspieler. Bei den Wizards war es früher eher so, dass Hughes den gefährlichsten Guard verteidigt hat. Nur, was macht man, wenn der zu athletisch für ihn war oder wenn man es mit mehreren guten Gegenspielern zu tun bekommt? Hier hilft die jetzige Situation weiter. Man hat mit Daniels und Butler gleich zwei Leute die sich diese Arbeit teilen können, je nach ihren Möglichkeiten. Für mich ist das ein großer Fortschritt.
Iguodala > Butler. No Brainer.
Mag sein, nur wie groß ist das ">" ? Caron ist kein Volltrottel, er hat in meinen Augen sehr viel Talent. Der Rest ist sowieso Glückssache...
1. Webber mit Ricky Davis zu vergleichen grenzt schon fast an einer Beleidigung. :D
Habe ich gar nicht. Ich habe es ganz bewusst anders formuliert. Es geht um die Frage nach der 2. Option. Chris ist gut für 20 Punkte pro Spiel, aber auch nur "maximal". Ricky kann locker 16 Punkte einstreuen, ob nun mit Pierce auf dem Feld oder ohne ihn, das war in der Vergangenheit relativ egal. Es geht also nicht um einen Vergleich, sondern um ihren Stellenwert, und der ist ähnlich hoch.
2. Welchen nennenswerten Spieler gibt es im Frontcourt der Celts? Höchstens Jefferson, der allerdings noch mindestens seine 1-2 Jahre braucht bis er sich langsam aber sicher unter den besten etablieren wird.
Welchen nennenswerten Spieler gibt es denn bei den Sixers? Könnte ich übertrieben formulieren, wenn ich kein Philly-Fan wäre. ;)
Chris Webber ist immernoch ein Fragezeichen, auch wenn ich mir genauso wie du etwas erhoffe. Einen gleichwertigen Ersatz haben wir nicht. Sammy ist ein verheißungsvoller Center, doch er hat auch so seine Macken. Übertrieben gesagt ist der Front-Court von Boston tiefer, wenn auch nicht so hochkaratig.
Ich persönlich sehe keine riesigen Unterschiede zwischen Dalembert + Hunter vs. Blount + Perkins/LaFrentz und Webber + Nailon vs. LaFrentz + Jefferson. Oder anders formuliert: Die Backups in Boston gefallen mir viel besser...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Habe ich gar nicht. Ich habe es ganz bewusst anders formuliert. Es geht um die Frage nach der 2. Option. Chris ist gut für 20 Punkte pro Spiel, aber auch nur "maximal". Ricky kann locker 16 Punkte einstreuen, ob nun mit Pierce auf dem Feld oder ohne ihn, das war in der Vergangenheit relativ egal. Es geht also nicht um einen Vergleich, sondern um ihren Stellenwert, und der ist ähnlich hoch.
Der Stellenwert mag ähnlich sein, aber nicht auf dem Niveau der Sixers. Webber ist ein (Borderline)-Allstar, während Ricky Davis als Scoringoption von der Bank der Celtics kommt und sich im Prinzip auf das Scoring spezialisiert hat. CWebb hat neben seinen offensiven Fähigkeiten auch noch ein Auge für seine Mitspieler.
Welchen nennenswerten Spieler gibt es denn bei den Sixers? Könnte ich übertrieben formulieren, wenn ich kein Philly-Fan wäre.
Chris Webber ist immernoch ein Fragezeichen, auch wenn ich mir genauso wie du etwas erhoffe. Einen gleichwertigen Ersatz haben wir nicht. Sammy ist ein verheißungsvoller Center, doch er hat auch so seine Macken. Übertrieben gesagt ist der Front-Court von Boston tiefer, wenn auch nicht so hochkaratig.
Ich persönlich sehe keine riesigen Unterschiede zwischen Dalembert + Hunter vs. Blount + Perkins/LaFrentz und Webber + Nailon vs. LaFrentz + Jefferson. Oder anders formuliert: Die Backups in Boston gefallen mir viel besser...
Ich bitte dich. Wie kann man keine Unterschiede zwischen Webber + Nailon vs. LaFrentz und Jefferson sehen? Du vergleichst hier einen möglichen Allstar und einen starken Offensivspieler mit einem noch unproven Talent und einen mittelmäßigen Spieler in Person von LaFrentz.
Dalembert und Hunter sind auch auf einem höheren Niveau als Perkins und Blount. Letzterer ist aufgrund seiner mageren Leistungen nicht unumstritten in Beantown.
 
Oben