Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Webber ist wieder fit. Das hat er selber gesagt, ich habe es im Trainingvideo gesehen und Mo hat bisher nur gute Wörter über ihn gefunden. Also warum sollen wir diesen Tatsachen nicht glauben? Die Verletzung von CWebb war zwar nicht unbedingt hilfreich, allerdings ist sein Knie nicht betroffen und nach seinen Aussagen könnte er spielen, aber er wollte keine Verschlimmerung riskieren.
Weil er das so oft auch schon in Sac-Town gesagt hat und was ist dabei herausgekommen? Er hat sich immer wieder verletzt. Sorry, du meinst es gut, aber es nun mal ein Fakt dass er verletzungsanfällig ist.
Sammy mit Blount zu vergleichen ist Bullshit hoch 2.
Ich habe sie nur bezüglich ihrer Leistungen im Contract-Year verglichen, nicht aber ihrer Eigenschaften. Wo du immer bei mir solche Vergleiche siehst...
Wie auch immer, auf dem Papier und Qualitativ gesehen ist der Frontcourt der Sixers über den der Celts zu stellen. Darüber muss man nicht diskutieren, Karmakaze. Verletzungen von CWebb oder Sammy können natürlich einen Strich durch die Rechnung machen aber genauso ist z.B. ein LaFrentz nicht gerade beständig.
Zum Hervorgehobenen kann ich dir nur zustimmen. Darum geht es mir auch nicht. Es geht mir um den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall, den du danach selbst ansprichst. LaFrentz ist genauso verletzungsanfällig, nur ist er eben nicht ganz so vital für Boston, weil er 1. kein Super-Star ist und 2. weil es Spieler hinter ihm gibt, die ihn ansatzweise ersetzen können (selbiges kann man von Blount genauso behaupten).
Das macht Boston nicht stärker, es macht sie nur nicht so anfällig. Mehr behaupte ich auch gar nicht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Weil er das so oft auch schon in Sac-Town gesagt hat und was ist dabei herausgekommen? Er hat sich immer wieder verletzt. Sorry, du meinst es gut, aber es nun mal ein Fakt dass er verletzungsanfällig ist.
Nein, mir geht es in erster Linie um sein Leistungspotenzial und nicht um seine Verletzungsanfälligkeit, die er, wie du bereits sagtest, immer hatte.
Ich habe sie nur bezüglich ihrer Leistungen im Contract-Year verglichen, nicht aber ihrer Eigenschaften. Wo du immer bei mir solche Vergleiche siehst...
Macht doch nichts. :D :D
Zum Hervorgehobenen kann ich dir nur zustimmen. Darum geht es mir auch nicht. Es geht mir um den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall, den du danach selbst ansprichst. LaFrentz ist genauso verletzungsanfällig, nur ist er eben nicht ganz so vital für Boston, weil er 1. kein Super-Star ist und 2. weil es Spieler hinter ihm gibt, die ihn ansatzweise ersetzen können (selbiges kann man von Blount genauso behaupten).
Das macht Boston nicht stärker, es macht sie nur nicht so anfällig. Mehr behaupte ich auch gar nicht.
In diesem Fall kann ich dir nur zustimmen, aber deine damalige Grundaussage ->
Ich persönlich sehe keine riesigen Unterschiede zwischen Dalembert + Hunter vs. Blount + Perkins/LaFrentz und Webber + Nailon vs. LaFrentz + Jefferson.
hat mich irritiert.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
In diesem Fall kann ich dir nur zustimmen, aber deine damalige Grundaussage ->
hat mich irritiert.
Oh entschuldige, da war ich vielleicht nicht ganz auf der Höhe oder habe das etwas undeutlich formuliert. Ich bin mit unseren Startern vollauf zufrieden. Sammy ist in meinen Augen zurecht Starter und ich wünsche mir so 10/9-Stats. Auch Chris, der ja für seine Verletzungsanfälligkeit wenig kann, schätze ich wesentlich stärker ein. Es ging mir nur um die dahinter, also um Hunter und Nailon. Das "+" verwirrt hier etwas. In der Summe überwiegen Webber und Dalembert schon die Nachteile ihrer Ersatzmänner, nur hat Boston eben jeweils eine dritte Option, die wir nicht haben.

Es würde mir wirklich gut gefallen, wenn wir innerhalb der Saison vielleicht Gai und Randolph waiven und vielleicht jemand wie Bo Outlaw als 3. PF verpflichten. Bei den Defense-Schwächen bekommt er wohl auch noch genug Minuten, er sieht sich ja selbst immer als "Feuerwehr". Genauso würde mir für die Center-Position der von dir auch geschätzte Zendon Hamilton gut gefallen. Es muss nicht immer Qualität sein, etwas Tiefe, und vielleicht auch ein anderer Charakter, helfen auch. Das meinte ich damit. Damit killen wir nicht die Gefahr von Verletzungen, wir machen uns aber handlungsfähiger falls es wirklich dazu kommt.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Hoffentlich sind die Gene fürs gute Basketball spielen bei Gai und bei Loul die gleichen :laugh2: naja die halben würden mir auch reichen, also ich weiss nicht, aber ich glaube an den Deng, haltet mich für verrückt aber der macht 4/3/0,5 dieses Jahr :D und zwar in 10 minuten
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
Hoffentlich sind die Gene fürs gute Basketball spielen bei Gai und bei Loul die gleichen :laugh2: naja die halben würden mir auch reichen, also ich weiss nicht, aber ich glaube an den Deng, haltet mich für verrückt aber der macht 4/3/0,5 dieses Jahr :D und zwar in 10 minuten
Mach daraus 2/2/1 in 10 Min und du bist im realistischen Bereich.:D Deng Gai ist übrigens auch mit Manute Bol, der sein Onkel ist, verwandt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also Leute Webber ist ready to go, so zumindest laut seiner Aussage, hier mal von realgm:

Philadelphia Daily News - Chris Webber has said all the right things about fitting in better this year with Philadelphia and feeling like he can coexist with Allen Iverson.

Now the five-time All-Star power forward seems set to prove it on the court.

After missing the first six preseason games with a strained right quadriceps, Webber says he's healthy enough to make his debut when the 76ers play the New York Knicks on Tuesday.

"I'm definitely looking forward to getting back out on that floor and shooting and running back in the arena, getting used to (the Wachovia Center) again," Webber said after Monday's practice.

Hoffe mal das alles glatt geht, er sich gut einfügt und keine Verletzung riskiert.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
Bubba Chucks schrieb:
Hoffe mal das alles glatt geht, er sich gut einfügt und keine Verletzung riskiert.

wie ist das zu verstehen?? soll er sich in watte Packen oder aus der Zone raushalten? Entweder er ist fit und spielt oder es besteht die Gefahr dass er sich erneut verletzt, dann spielt er nicht.

Es gibt nur ein entweder oder.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Nein ich meine das er nicht irgendwelche kamikaze Aktionen macht und irgendwelchen unnötigen Bällen hinterherspringt und somit womöglich eine verletzung zustande kommen könnte.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
du weiß ja, die schweren Verletzungen passieren immer bei unscheinbaren Sachen wie falsche Bewegung, Zusammenprall mit Gegner usw.

Ich drück ihm auch die Daumen, dass er 70 spiele schafft

Was ist mit Dalembert, wird der fit?
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Hab bis jetzt nur gelesen das er versuchen will zu spielen, aber noch nichts endgültiges. Wäre natürlich nicht schlecht wenn er die letzten beiden Pre Games mitmachen würde, aber riskieren sollte er auch nichts.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Denkt ihr das sich Dalembert weiter verbessern kann, neben einen fitten C-Web?

Ich glaub das in der Hinsicht naehmlich die Verhaeltnisse unter dem Korb zu Gunsten C-Web ausgelegt werden, heisst Dalembert wird sein Punktekonto nicht wirklich steigern koennen, das gleiche gilt fuer seine Rebs. D wird der Lowpostscorer bleiben, doch C-Web und AI werde nicht mehr viele Baelle abzugeben haben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
Dalembert hat die letzten 2 Trainings auch mit gemacht. Auch wie Webber fast 100%.

AI war gestern nicht im Training wegen persönlicher Probleme, man geht aber davon aus das er spielt.

Also könnte es heute soweit sein, das wir die STarting Five endlich zusammen sehen.

Von Iguodala bin ich einfach nur hammer super beeindruckt. Er ist einfach nur klasse, mit seinem neuen Jumper und seinem unglaublich breiten Kreuz :ricardo:

Wenn jetzt neben Iguodala und korver auch noch SammyD und Webber überzeugen, dann

Watch out!!!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
[19] schrieb:
Denkt ihr das sich Dalembert weiter verbessern kann, neben einen fitten C-Web?

Ich glaub das in der Hinsicht naehmlich die Verhaeltnisse unter dem Korb zu Gunsten C-Web ausgelegt werden, heisst Dalembert wird sein Punktekonto nicht wirklich steigern koennen, das gleiche gilt fuer seine Rebs. D wird der Lowpostscorer bleiben, doch C-Web und AI werde nicht mehr viele Baelle abzugeben haben.


Sorry wegen doppelpost, musste aber sein^^.

SammyD profitiert unglaublich von Webber. Der zieht im post 2 spieler auf sich, pass zu Dalembert und einfache punkte für Damn-bert (um es mal einfach auszudrücken). Dazu kann er von ihm die ganzen offensiv moves lernen. Unter den Brettern können sie sich ebenfalls helfen vor allem beim ausboxen. Beide sind gute Rebounder, und können nur voneinander profitieren. Während der eine (Dalembert) seine vorzüge in der Defensive hat, ist der andere (webber) in der offense stark.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also das sie zusammen in der D ordentlich wa sher machen OK. Damn-bert ist da wohl der Knackpunkt, wie du schon bemerktest. Aber offensiv sehe ich das halt ein wenig anders. Webber ist in letzter Zeit immer oefters auf dem Halbpost zu finden gewesen, dadurch wuerde Damn-bert aber nicht so viel profitieren und mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das Webber, wenn er zum Korb zieht, den Ball nochmal durchsteckt. Dafuer bekommt er einfach hinter the answer zu selten dem Ball, fuer seinen Geschmack.

Auf alle Faelle wird es recht interessant. Klappt es wird das eine heisse Saison, wenn nicht, dann faellt das Kartenhaus zusammen und es wird wohl einen krassen Trade geben.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich denke sam wird im schnitt auf maximal 10punkte kommen was aber unwichtig ist da man 4 andere spieler auf dem feld stehen hat welche ohne probs für 20punkte und mehr gut sind!
er wird weiterhin von iversons anspielen und o.-rebounds leben...eventuell darf er sogar mal den ein oder anderen jumper einbauen aber was viel wichtiger ist das er hinten unterm korb aufräumt, er wird bei den sixers die meisten rebounds pflücken...was auch sonst wenn man solche afffenarme hat :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
Jo denke auch, das Sammys hauptaugenmerk in der Defense liegen sollte. Es bleibt halt abzuwarten, wie sich alle machen unter neuem Coach. Das C-Webb soviele Jumper aus der Mitteldistanz genommen hat, lag halt auch an dem System von O'Brien. Mal sehen, wie sich das ändert mit MO.

Ein wenig sorgen mach ich mir derzeit aber um SammyD schon. Er soll angeblich total übergewichtig sein, und überhaupt nicht in Form. Ich hoffe das ist nur ein Gerücht.

Das mit AI und seinem Knie hat sich ja als "normal" raugestellt. Aber wenn Sammy wirklich so übergewichtig ist, dann wäre das ziemlich mist und ich wäre sehr enttäuscht von ihm.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Ein wenig sorgen mach ich mir derzeit aber um SammyD schon. Er soll angeblich total übergewichtig sein, und überhaupt nicht in Form. Ich hoffe das ist nur ein Gerücht.
Aber wenn Sammy wirklich so übergewichtig ist, dann wäre das ziemlich mist und ich wäre sehr enttäuscht von ihm.
Ein Foto wäre da ganz hilfreich... Hat jemand eins? (bitte nicht einen fetten Curry oder schlanken Shaq posten! :D ;) )
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich hatte letztens nur was davon gelesen das er sich in letzter Zeit wie ein Trainingsweltmeister benimmt, das hört sich für mich nicht nach Übergewicht an. Ich hoffe es auch mal nicht, denn sonderlich hilfreich wäre es nicht, da unsere Bank eh schon dünn genug ist, da brauchen wir keinen übergewichtigen Center.
 
Oben