Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Der Stellenwert mag ähnlich sein, aber nicht auf dem Niveau der Sixers. Webber ist ein (Borderline)-Allstar, während Ricky Davis als Scoringoption von der Bank der Celtics kommt und sich im Prinzip auf das Scoring spezialisiert hat. CWebb hat neben seinen offensiven Fähigkeiten auch noch ein Auge für seine Mitspieler.
Da stellst du ja gerade den Vergleich an, den ich gar nicht anstellen will. Es geht mir nur um die Scoring-Möglichkeiten, oder wie du es beschrieben hast, die konstante Leistung.
Ich bitte dich. Wie kann man keine Unterschiede zwischen Webber + Nailon vs. LaFrentz und Jefferson sehen? Du vergleichst hier einen möglichen Allstar und einen starken Offensivspieler mit einem noch unproven Talent und einen mittelmäßigen Spieler in Person von LaFrentz.
Dalembert und Hunter sind auch auf einem höheren Niveau als Perkins und Blount. Letzterer ist aufgrund seiner mageren Leistungen nicht unumstritten in Beantown.
Sorry, aber ich glaube nicht dass Chris nochmal All-Star wird. Über 18/9/4 würde ich mich bei guten Quoten schon freuen. Nailon ist eine Defensiv-Nulpe, also sehe ich hier Nachteile. Gut, LaFrentz ist auch nicht der Verteidiger, aber da finde ich Jefferson schon wieder ganz gut. Beide können 8 Rebounds pro Spiel sammeln und zweistellig punkten, wenn man sie lässt. Das könnte Webber, aber kann das auch Nailon? Ich finde einfach keine Kategorie in der Chris nicht durch Lee "heruntergezogen" wird.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Um mal euch bei eurer diskussionen zu unterbrechen :wavey: ,

Chris Webber und Allen Iverson werden heute gegen die Nets fehlen.

Genauso wie Dalembert, Bradley und Randolph.

Auch Kevin Ollie ist fraglich.

Vielleicht sehen wir ja jetzt mal Louis Williams in der ersten 5. Würd ich gern sehen. Sollte wieder deutlich mehr passing dabei sein, da AI ja teilweise gegen die Cavs trotz guter Quote, das Werfen deutlich übertrieben hat.

Williams
Iguodala
KK
Thomas
Hunter

Sehr interessant wieder. Bin gespannt wer diesmal das zepter in die Hand nimmt. Denk offensiv sollten Iguodala, Korver und Salmons die hauptakteure sein. Vielleicht ja n 20+ Game von Iggy.

Mal schaun was gegen die Nets drin ist. Nach New York sollten wir jetzt auch noch die Nets besiegen, damit sich die Knicks nicht so allein fühlen :laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@karmakaze
Webber hat im Osten das Potenzial ein Allstar zu werden. Dazu muss er sich jedoch verbessern, was nach den bisherigen Berichten und Eindrücken nicht als unwahrscheinlich gilt. Erzähl mir was du willst. Fakt ist, dass der Frontcourt qualitativ besser als der der Celts besetzt ist.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also ich denke den Frontcourt der Celtics mit dem der Sixers zu vergleichen ist schon ne Frechheit. Fakt ist einfach das die Celtics ein junger Haufen sind, die mit Webber verglichen werden. Weder Jefferson kommt an Webber ran, und LaFreantz nunmal schon garnicht. C-Webb hat mMn immernoch die Möglichkeiten ein All Star zu werden, alles was dazu beitragen muss ist seine Gesundheit. Lee Nailon ist zwar nichtmehr der jüngste, seine Defense nicht die beste, aber deutlich abgezockter als Jefferson, dem es noch an Erfahrung fehlt, und offene Jumper die Nailon in Genüge bekommen wird wird er nutzen können. Dazu gefällt mir seine Pre Leistung bisher ganz gut. Die Celtics sind mMn nicht mal anwärter auf die Playoffs, denn Pierce allein kann sie nicht in die Playoffs hiefen. Wenn man den gesamten Roster der beiden Franchises vergleicht kommt man auf einen deutlich Qualitätsunterschied, wo ich den klaren Vorteil für Philly sehe, vorallem in der s5, die Bank mag evtl. etwas schwächer sein. Wobei ich unsere nicht mehr als so schlecht hinstellen, da sie mit Hunter und Nailon gut nachgebssert wurde.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Der BackCourt von Boston ist vielleicht gut mit Green kann man ein T-Mac werden und Tony Allen zeigt auch gute Ansätze aber erst in 2-3 Jahren werden sie sehr gut sein und Davis und Pierce sind gut und fav Player von mir ,aber der Frontcourt ist einfach zuschwach LaFrentz,Jefferson und Blount sind nicht mal erwähnenswert....Jefferson kann in 3-4 Jahren Allstar werden aber LaFrentz ist nur mittemaß und Blount will keine Team haben weil er Überbezahlt ist und nicht viel besser als Foyle ist...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
@karmakaze
Webber hat im Osten das Potenzial ein Allstar zu werden. Dazu muss er sich jedoch verbessern, was nach den bisherigen Berichten und Eindrücken nicht als unwahrscheinlich gilt.
Wünschen würde ich es mir ja. Allein der Glaube fehlt...
Erzähl mir was du willst. Fakt ist, dass der Frontcourt qualitativ besser als der der Celts besetzt ist.
Gut, ich nehme das jetzt mal so hin.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, warum man hier über die Sixers im Vergleich zu den Celtics diskutiert.

Fakt ist, das die Celtics eine hammer Zukunft vor sich haben. Fakt ist aber auch, das dieses Team vollkommen auf die Zukunft ausgerichtet ist. Sprich in 2-4 Jahren können sie eines der top teams sein.

Die 76ers bauen derweil auf die Gegenwart als auch Zukunft. In der Gegenwart sind die Sixers ganz klar besser, ein Iverson allein macht da schon den Unterschied. Die Sixers haben allerdings auch gutes junges Talent, aber nicht in der hülle und fülle wie die Celtics.

Die Celtics waren hauptsächlich wieder so stark vergangene Saison, da Payton und Walker stark aufspielten. Jefferson wird nun Starter in seinem erst 2ten NBA jahr. Er hat anlagen, aber ihm fehlt auch noch einiges an moves. Bisher hat er außer spektakulärer slams noch nicht viel gezeigt. Seine Defense braucht noch Zeit, genauso wie seine post moves. Deshalb kann man ihn ganz und gar nicht mit C-Webb vergleichen. Vielleicht vom Potential her, aber MOMENTAN ganz sicher nicht von den Spielanlagen her.

Im großen und ganzen sollte man lieber darüber Diskutieren, wer das Rennen macht, die Nets, Sixers oder etwa doch die Knicks? Das ist wesentlich interessanter, da den Celtics schlichtweg 2-3 Jahre erfahrung fehlt um ein Playoff Team zu sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Soeben habe ich mir das 20-minütige Video der Sixers im Trainingcamp angesehen. Man muss schon sagen, dass CWebb deutlich muskulöser aussieht und nicht mehr so fragil wie im Vorjahr. Laut seinen Aussagen hat er 15 Pounds (7 Kilo?) abgenommen. Louis Williams wird, so wie es üblich unter Rookies ist, von den Mitspielern verarscht, vor allem von AI und Mo.:D Im großen und Ganzen eine geile Zusammenfassung, wobei mehr Trainingsszenen nicht geschadet hätten.


Link (145 MB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Bin grad am ziehen. Will dann aus dem Trainings Camp und den Preseason games einen Mix machen.

Hab auch vor nach ca. jedem Monat ein Sixers mix zu machen. Hoff das ich das hinbekomm.


Die Sixers unterliegen gegen die Nets mit 91:93.

Hab ich schon erwähnt, das wir ohne AI, C-Webb, SammyD, Randolph, Ollie und Bradley gespielt haben? :laugh2:

Die Nets haben sogar mit ihrem A-Team gespielt, das macht mich richtig stolz auf unser Team und lässt mich nur noch mehr auf die zukunft hoffen. Iggy mit schönem All-Around game. 15P., 7Reb., 7A., 4 Steals. Aber nur 7-20 ausm Feld. Aber das e rsoviel würfe nimmt ist gut.

Jonny wieder hammer. 25Punkte und 7Assists. 50% ausm Feld. Zwar auch 5 Turnovers, aber trotzdem super. KK mit 14 P ok.

Leider am Ende durch einen dummen TO von KK verloren, aber daraus lernt man. Jonny gefällt mir wirklich als PG.

Manche sagen, das die Verletzung von AI im Knie zwar keine langfristige ist, wovon er nicht spielen kann, aber das der Schmerz der Verletzung nicht mehr weggehen wird. Weiß nicht ob das stimmt, aber wenn das wahr sein sollte, ist das ganz bestimmt nicht gut.

Bin jetzt mal auf die 20 min vom Trainingscamp gespannt :thumb:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Naja wir wollens mal nicht hoffen, aber ich bin zuversichtlich das alle zum Start fit sind, bis auf die Langzeitverletzten. Zu dem Spiel kann man nur sagen das mir das Team sehr gut gefällt, Johnny und Andre wieder mit sehr guten Spielen. Man sollte aber Deng Gai nicht vergessen, der junge räumt dahinten ne Menge ab, das gefällt mir.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
da hier schon soviel über den Froncourt der Sixers geredet wurde. Wann kann man ihn denn endlich mal komplett sehen? Preseason ist nicht wichtig, schon klar, aber nächsten Dienstag gehts los, da könnten doch 1-2 Spiele mit der kompletten Besetzung nicht schaden bzw. etwas einspielen unter Wettkampfbedingungen sollten schon sein. also was ist dran an Webbers und Dalemberts Verletzungen?

noch kurz was zu den Celtics. Also sie sind dieses Jahr kein PO-Kandidat und somit klar hinter den Sixers einzustufen. Das liegt daran, das man nun voll auf die Zukunft setzt und den vielen verhandenen Talenten genügend Spielzeit geben wird. Paul Pierce wird den All-Star-Break auch nicht mehr in Boston erleben, was die (rein theoretischen) PO-Chancen endgültig zu nichte macht.

Vergleich der beiden Frontcourts. von der Qualität her sind Webber, Dalembert und Hunter sicher klar besser als Lafrentz, Blount und Jefferson und Perkins.
Nur ist der Frontcourt der Sixers eindeutig zu dünn und es darf nichts passieren, da man auf der 4 keinen NBA-tauglichen Back-up hat und Hunter schon mit den Minuten hinter Dalembert genügend zu tun hat
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Joey schrieb:
Vergleich der beiden Frontcourts. von der Qualität her sind Webber, Dalembert und Hunter sicher klar besser als Lafrentz, Blount und Jefferson und Perkins.
Nur ist der Frontcourt der Sixers eindeutig zu dünn und es darf nichts passieren, da man auf der 4 keinen NBA-tauglichen Back-up hat und Hunter schon mit den Minuten hinter Dalembert genügend zu tun hat
So ziemlich genau meinte ich das auch - Zustimmung!
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
So klar besser finde ich die Sixers da nicht, Blount ist klar besser als Hunter, diese Saison wäre mir Lafrents sogar lieber als Sam (jetzt werde ich gleich was zu hören bzw. sehen bekommen :laugh2: ), die Sixers sind nur besser wenn Webber wieder einigermassen zeigen kann, was er bei den Kings gebracht hat, wenn Webber sich wiedermal verletzt, haben die Sixers extreme Problem unterm Korb (offensiv).

Blount ist solide, Lafrents ist unterschätzt, sollte natürlich weniger von Draussen ballern und Jefferson ist ein großes Talent, Perkins wird kaum Spielzeit sehen.

Sam ist besser im rebounden und blocken, daür ist Raef vielseitiger, offensiv insgesamt besser und hat mehr Spielverständnis.
Dalembert wird Raef auch nach meiner subjektiven Meinung nach der Saison aber überholen, ausserdem wäre Sam bei einem offensiv starken Team auch jetzt schon wertvoller als Raef, aber die Sixers haben nur einen echten Scorer, da Iggy und Sam (noch) keine echten Scorer sind, Korver nix ausser Distanzwürfe hat und Webber absolut unberechenbar geworden ist
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Ob nun Blount besser ist als Hunter.Fuer Hunter spricht die ueberragende Athletik und Blocks(bei der D bin ich mir nicht so sicher) und damit verbunden die Boards offensiv hat er letztes Jahr nicht mal von Nash profitiert also demnach auf gar keinen Fall von Iverson.Aber was bitte spricht fuer Blount.
1.Ist er masslos ueberbezahlt bzw. bringt er lange icht mehr das was er in den PO vor 3 Jahren gezeigt hat.
2. Ist er in der D nicht so gut weil er unmotiviert spielt.

Ich wuerde LaFraentz auch vorziehen weil er Offensivgame am Start hat.Trotzdem wuerde ich auch Dalambert haben wollen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Toll einen Center der jeden 2 Wurf von Downtown nimmt. Für mich ist Sammy ganz klar der bessere Center, in der offensive wird er diese Saison an LaFrentz vorbeiziehen und in der Defense ist er es schon lange. Es ist eigentlich schwachsinnig den Frontcourt der Celtics als besser zu bezeichnen. Momentan hat Philly immernoch einen starken Webber und zwei zukunftsorientierte Center, die schon diese Saison richtig einschlagen können.
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Ich meinte auch nicht das LaFrentz besser ist ich meinte lediglich das er auch gut ist.Sammy ist defensiv eine macht und somit hilfreicher fuer die Sixers als ein Center der nur 3er schiesst!Der Frontcourt der Celtics ist viel zu gruen und ist max in 3Jahren besser als der der Sixers.Und wer weiss wie gut Sammy dann ist.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich schrieb nicht, dass der Celtics Frontcourt besser sei als der der Sixers Frontcourt, sondern, dass ich den Unterschied nicht so groß sehe.

Mit einem einigermaßen fitten Webber sind die Sixers da aber sicher besser.

Blount ist überbezahlt, richtig, doch das gleiche gilt für Sam, Hunter und mittlerweile auch für Webber und ich denke, dass Jefferson ein größeres Talent ist als Dalembert.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Bubba Chucks schrieb:
Toll einen Center der jeden 2 Wurf von Downtown nimmt. Für mich ist Sammy ganz klar der bessere Center, in der offensive wird er diese Saison an LaFrentz vorbeiziehen und in der Defense ist er es schon lange.
LaFrentz ist eigentlich gar kein richtiger Center, er ist eher ein zu groß geratener Forward der deswegen dort spielen muss. Brad Miller wäre hier auch ein Vergleich, auch wenn ich den um einiges besser finde.
Der Vergleich mit Sammy hinkt also schonmal. Unsere Starter, Sammy und Webber finde ich auch besser als die Starter der Celtics, in meinen Augen Blount und LaFrentz. Nur, danach kommt nicht mehr viel. Hunter ist eindimensional und auch nicht gerade (viel) besser als Mr. Perkins in Boston. Der Vorteil liegt aber darin, dass Boston eben mit LaFrentz noch jemanden hat, der dort aushelfen kann, wenn zB Blount schlechte Laune hat, und das hat er auch schon genügend bewiesen. So einen "Aushelfer" haben wir nicht.
Webber ist klar besser als LaFrentz und klar besser als Jefferson, nur was kommt danach? Was kommt wenn er sich mal wieder verletzt? Zu glauben, er könne nach seiner Krankengeschichte und in diesesm Alter noch Bäume ausreißen, ist etwas sehr optimistisch, um es vorsichtig zu sagen. Danach kommt wenig. Der gute Lee Nailon ist ein potenter Korbjäger, das war es dann aber auch schon. Ein Defense-Stopper, und der ist bei Webber's abnehmender Beweglichkeit wirklich nötig, fehlt völlig. Auch die Präsenz unter dem Korb ist nicht Lee's Stärke. Wo wir dann auf Gai und Randolph zurückgreifen müssen, hat Boston an dritter Stelle hinter Jefferson und LaFrentz (wer von beiden startet und wer den Backup mimt, ist eigentlich nur taktisch wichtig) wenigstens noch Brian Scalabrine.
Es geht mir ja gar nicht um unsere Qualität. Die ist vorhanden, in der Starting 5. Das nützt uns aber nur etwas wenn alles optimal läuft, also Webber verletzungsfrei bleibt und Sammy nicht wieder anfängt dumme Fouls zu begehen. Von diesem Optimalzustand, und der ist nicht so wahrscheinlich, abgesehen ist unser Team im Front-Court völlig indiskutabel.
Momentan hat Philly immernoch einen starken Webber und zwei zukunftsorientierte Center, die schon diese Saison richtig einschlagen können.
Webber hat bisher rein gar nix bewiesen, auch wenn ich es mir wünschen würde. Er hat kein Pre-Season-Game absolviert, er hat nur von sich behauptet wieder fit zu sein und das hat er auch zu Sacramento-Zeiten schon beteuert. Solange er nichts nachzuweisen hat, ist das alles sehr spekulativ, auch wenn ich mir ähnliches erhoffe wie du.
Auch bei Sammy und Steven bin ich mir nicht so sicher. Sammy hat eine Sache mit Blount gemein, seinen fetten Vertrag. Blount spielte in den Playoffs seines Contract-Years ähnlich gut wie Sammy in seinem. Zufall? Ich hoffe, doch habe ich ein ungutes Gefühl und hoffe dass Sammy sich nicht gehen lässt, jetzt wo er zum ersten Mal in seinem Leben richtig viel Kohle hat.
Steven ist da auch nicht gerade ein anderer Fall. Er konnte sich nicht einmal mit dem besten SG der EC in seinem Team durchsetzen und er konnte es auch nicht mit dem besten PG des letzten Jahres. Er ist was er ist, ein langes Blockmonster und ob seine Einstellung besser wird und er an sich arbeitet, ist genauso fraglich. Seine bisherigen Carreer-Stats (4,3,1) helfen uns kein Stück weiter.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Webber hat bisher rein gar nix bewiesen, auch wenn ich es mir wünschen würde. Er hat kein Pre-Season-Game absolviert, er hat nur von sich behauptet wieder fit zu sein und das hat er auch zu Sacramento-Zeiten schon beteuert. Solange er nichts nachzuweisen hat, ist das alles sehr spekulativ, auch wenn ich mir ähnliches erhoffe wie du.
Auch bei Sammy und Steven bin ich mir nicht so sicher. Sammy hat eine Sache mit Blount gemein, seinen fetten Vertrag. Blount spielte in den Playoffs seines Contract-Years ähnlich gut wie Sammy in seinem. Zufall? Ich hoffe, doch habe ich ein ungutes Gefühl und hoffe dass Sammy sich nicht gehen lässt, jetzt wo er zum ersten Mal in seinem Leben richtig viel Kohle hat.
Steven ist da auch nicht gerade ein anderer Fall. Er konnte sich nicht einmal mit dem besten SG der EC in seinem Team durchsetzen und er konnte es auch nicht mit dem besten PG des letzten Jahres. Er ist was er ist, ein langes Blockmonster und ob seine Einstellung besser wird und er an sich arbeitet, ist genauso fraglich. Seine bisherigen Carreer-Stats (4,3,1) helfen uns kein Stück weiter.
Webber ist wieder fit. Das hat er selber gesagt, ich habe es im Trainingvideo gesehen und Mo hat bisher nur gute Wörter über ihn gefunden. Also warum sollen wir diesen Tatsachen nicht glauben? Die Verletzung von CWebb war zwar nicht unbedingt hilfreich, allerdings ist sein Knie nicht betroffen und nach seinen Aussagen könnte er spielen, aber er wollte keine Verschlimmerung riskieren.
Sammy mit Blount zu vergleichen ist Bullshit hoch 2. Beide sind unterschiedliche Charaktere, das Potenzial zwischen diese beiden Spieler ist unterschiedlich und in Gegensatz zu Blount hat Dalembert in seinem Contract Year komplett unter seinen Möglichkeiten gespielt, was nicht gerade vermuten lässt, dass er aufgrund eines Vertrages explosionsartige Steigerungen gezeigt hat. Einerseits lag es an eigenen Mängeln aber hauptsächlich ist seine Leistung und Einstellung auf den Coach zurückzuführen. Er hat keinen Selbstvertrauen von Coach O'Brien bekommen und gerade das ist für junge Spieler essentiell.
Wie auch immer, auf dem Papier und Qualitativ gesehen ist der Frontcourt der Sixers über den der Celts zu stellen. Darüber muss man nicht diskutieren, Karmakaze. Verletzungen von CWebb oder Sammy können natürlich einen Strich durch die Rechnung machen aber genauso ist z.B. ein LaFrentz nicht gerade beständig.
 
Oben