Bubba Chucks schrieb:
Toll einen Center der jeden 2 Wurf von Downtown nimmt. Für mich ist Sammy ganz klar der bessere Center, in der offensive wird er diese Saison an LaFrentz vorbeiziehen und in der Defense ist er es schon lange.
LaFrentz ist eigentlich gar kein richtiger Center, er ist eher ein zu groß geratener Forward der deswegen dort spielen muss. Brad Miller wäre hier auch ein Vergleich, auch wenn ich den um einiges besser finde.
Der Vergleich mit Sammy hinkt also schonmal. Unsere Starter, Sammy und Webber finde ich auch besser als die Starter der Celtics, in meinen Augen Blount und LaFrentz. Nur, danach kommt nicht mehr viel. Hunter ist eindimensional und auch nicht gerade (viel) besser als Mr. Perkins in Boston. Der Vorteil liegt aber darin, dass Boston eben mit LaFrentz noch jemanden hat, der dort aushelfen kann, wenn zB Blount schlechte Laune hat, und das hat er auch schon genügend bewiesen. So einen "Aushelfer" haben wir nicht.
Webber ist klar besser als LaFrentz und klar besser als Jefferson, nur was kommt danach? Was kommt wenn er sich mal wieder verletzt? Zu glauben, er könne nach seiner Krankengeschichte und in diesesm Alter noch Bäume ausreißen, ist etwas sehr optimistisch, um es vorsichtig zu sagen. Danach kommt wenig. Der gute Lee Nailon ist ein potenter Korbjäger, das war es dann aber auch schon. Ein Defense-Stopper, und der ist bei Webber's abnehmender Beweglichkeit wirklich nötig, fehlt völlig. Auch die Präsenz unter dem Korb ist nicht Lee's Stärke. Wo wir dann auf Gai und Randolph zurückgreifen müssen, hat Boston an dritter Stelle hinter Jefferson und LaFrentz (wer von beiden startet und wer den Backup mimt, ist eigentlich nur taktisch wichtig) wenigstens noch Brian Scalabrine.
Es geht mir ja gar nicht um unsere Qualität. Die ist vorhanden, in der Starting 5. Das nützt uns aber nur etwas wenn alles optimal läuft, also Webber verletzungsfrei bleibt und Sammy nicht wieder anfängt dumme Fouls zu begehen. Von diesem Optimalzustand, und der ist nicht so wahrscheinlich, abgesehen ist unser Team im Front-Court völlig indiskutabel.
Momentan hat Philly immernoch einen starken Webber und zwei zukunftsorientierte Center, die schon diese Saison richtig einschlagen können.
Webber hat bisher rein gar nix bewiesen, auch wenn ich es mir wünschen würde. Er hat kein Pre-Season-Game absolviert, er hat nur von sich behauptet wieder fit zu sein und das hat er auch zu Sacramento-Zeiten schon beteuert. Solange er nichts nachzuweisen hat, ist das alles sehr spekulativ, auch wenn ich mir ähnliches erhoffe wie du.
Auch bei Sammy und Steven bin ich mir nicht so sicher. Sammy hat eine Sache mit Blount gemein, seinen fetten Vertrag. Blount spielte in den Playoffs seines Contract-Years ähnlich gut wie Sammy in seinem. Zufall? Ich hoffe, doch habe ich ein ungutes Gefühl und hoffe dass Sammy sich nicht gehen lässt, jetzt wo er zum ersten Mal in seinem Leben richtig viel Kohle hat.
Steven ist da auch nicht gerade ein anderer Fall. Er konnte sich nicht einmal mit dem besten SG der EC in seinem Team durchsetzen und er konnte es auch nicht mit dem besten PG des letzten Jahres. Er ist was er ist, ein langes Blockmonster und ob seine Einstellung besser wird und er an sich arbeitet, ist genauso fraglich. Seine bisherigen Carreer-Stats (4,3,1) helfen uns kein Stück weiter.