So Leute wie du kommen demgegenüber nur Provokant rüber ohne selber Verbesserungen oder andere Marschrichtungen vorzugeben, wenn man euch Contra gibt, wird geschwiegen bis der nächste Troll-Post verfasst wird.
Das ist auch nicht schlimm, da ich auch meist nichts anderes vor habe als zu provozieren.
Ok, dann mal meine Punkte zu diesem Draft und der Offseason bei den Sixers:
1.) Embid draften-Null Kritik BPA-auch bester Spieler in der Draftclass
2.) Den Trade mit den Magic kann man selbstverständlich machen, gerade bei dem return, jedoch stört mich der Saric-Pick gehörig. Du hast nie eine Garantie, dass er wirklich kommt (erinnert euch mal an das fran Vasquez-Dilemma) und ich finde Saric overated.
Die fehlende Athletik wird es ihm in der NBA nicht leicht machen. Wenn einem da schon mit 19 die Vorrausetzungen fehlen, dann ist da auch nicht mehr viel zu holen. Wo soll Saric spielen, wenn er in wohl erst 3 Jahren rüberkommt?
Auf der 4? Was machen mit Noel und Embid? Auf der 3 kann er niemanden verteidigen.
Missmatches in der Defense vorprogrammiert!
Wenn man sich schon für Noel+Embid entscheidet, dann sollte man auch die entsprrechenden Assets holen. Ein Toni Kukoc wird er aus meiner Sicht nicht werden (die Rolle als 6ter Mann könnte er theoretisch ausfüllen). Saric zu draften, zeigt einem doch schon, dass man die nächsten Jahre eigentlich keine Wert darauf legt zu gewinnen.
In diesem Draft hätte man entweder auf Stauskas draften können, oder wäre richtig tief runter gegangen und hätte Rodney Hood+Napier geholt. Zusätzlich wären bei einen downtrade sicher auch noch picks drin gewesen.
Beide Spieler hätten sich in Ruhe entwickeln können (der eine als Shooter , der andere als Leader oder 6th man).
Hätte man sich alternativ ein Talent aus Übersee sicher wollen, wäre Capella auch eine gute Alternative gewesen.
Entwicklung der Spieler ist ja alles schön und gut, aber warum nimmt man den Markt nicht mal in diesem Sommer unter die Lupe und versucht wertvolle Assets oder gute Role Player für den Neuaufbau zu finden?
Ich könnte mir z.B. recht gut vorstellen, dass ein Tandem aus MCW und Eric Bledsoe recht gut funktionieren würde.
Bledsoe kann sicher auch noch ein wenig Entwicklung vertragen, hat aber das Zeug mehrfacher allstar und ein top Two-Way-Guard in der NBA zu sein. Sowas findest du nicht wie Sand am mehr. Und wenn ich die Chance habe, den zu kriegen, dann haue ich für ihn zumindest mal nen ordentliches Angebot raus.
Bledsoe wäre mein Primär-Ziel in dieser Offseason gewesen.
Das Ausmisten finde ich positiv, nur hat mir halt die letzte Saison gar nicht gefallen, weil das Tanken eben so sehr offensichtlich war.
Teilweise standen ja die Hälfte mit D-League-Format im Kader.
Ich lasse mich gern ein besseren Belehren und würde mich freuen, wenn die Sixers nach so vielen Jahren im Sumpf-Mittelmaß der Liga wieder was Gutes auf die Beine bekämen.