Ich bin schon auf Herbie gespannt. Er hat schon damals in der Summer League und Preseason viele überrascht, als dann leider Gottes die Verletzung kam. Soweit ich gehört habe, wird er für die kommende Saison ein Sixer bleiben. Dafür müssen Randolph und Amundson weichen.
Speights ist ganz okay. Er kann innen wie auch von außen Punkte erzielen, quasi ein Al Jefferson/Elton Brand für Arme. Seine work ethic ist angeblich nicht die beste - kann jemand diese Vermutung bestätigen?
Natürlich könnten wir jetzt darüber palavern, ob wir nicht hochtraden (Stichwort Bayless) bzw. einen frühen Second-Rounder für DeAndre Jordan etc. erwerben hätten sollen. Ich glaube einfach, dass wir nichts vergleichbares anbieten konnten. Der Jazz-Pick ist imo mehr wert, und ein future Second-Rounder wäre womöglich zu wenig gewesen.
Ich erwarte mir für den Sommer relativ wenig. Brand ist wahrscheinlich nicht zu haben, den Rest kann man entweder überteuert erwerben (Josh Smith) oder man findet keine adäquaten Spieler (Jamison) für dieses Team. Deswegen wären wir gut beraten, wenn wir es beim Alten belassen und mit cap space in die Saison gehen.
Wir müssen auch gucken, wie sich die Situation mit Miller entpuppt. Er hat sich nämlich noch nicht über eine Vertragsverlängerung geäußert, und ist wohl wenig über die Tatsache begeistert, dass wir unser Team maximal marginal (davon gehe ich aus) verbessern werden.