Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wir sind gegen die Magic sozusagen ohne Howard (foultrouble) untergegangen, also warum sollten wir ne Chance haben mit einem Howard ohne Foultrouble? Wenn Nelson ausfällt ist das nur ein bedingter Vorteil, der hat zwar sehr stark aufgespielt, aber auch ohne ihn sind sie uns überlegen.

Das einzige was mir Hoffnung macht ist unser recht solide Heimbilanz. Auswärts tun wir uns richtig schwer, zuhause reichts zumindest noch zum Sieg auch bei schlechten Spielen. Trotz alledem wird das heute wohl nichts und wir werden mit 7-8 dastehen, ehe es zu den Celtics und einer 7-9 Bilanz geht.

Zum Thema Lou, ich denke auch hier wählt Cheeks die falsche Einsatzmöglichkeit. Lou hat fast immer im 4ten Viertel durchgespielt (letzte Saison), mit Miller, Iguodala, DAlembert und Thad. Das tut er diese Saison fast nicht mehr. Mit diesen MItspielern hatte er immer welche aufm Court die der Gegner nicht stehen lassen konnte um Lou zu doppeln bzw. um ihm am Zug zu hindern. Jetzt steht er meist mit Green, Evans, Speights und Rush/Thad aufm Court. Weniger überragend. Daher mein Vorschlag, vor allem Lou viel mit Miller und Brand zusammenspielen lassen.

Miller - Lou - Iguodala - Thad - Brand oder Lou - Iguodala - Thad - Brand - Dalembert.

Erst in dieser Kobination kann Lou seine Schnelligkeit gezielt einsetzen und auch kreiren. Das hat er im letzten Spiel stark gemacht, auch wenn die Quote am Ende schlecht war, aber er hat seine mitspieler gesucht und auch des öfteren gefunden. Man muss ihm aber auch den Ball geben wenn er mit diesen Mitspielern aufm Court steht. DAs hat man gegen die Bocats versäumt, so war er fast nutzlos für uns in der Zeit wo er mit diesen 4 anderen gespielt hat. Lou Ball, pick Brand, der popt zur Midrange, Lou kann ziehen, oder zu Brand passen wenn dessen Mitspieler mitgeht. Wenn Lou zieht, dann ist er auch schwer zu stoppen, also hilft ein Gegenspieler aus. Tut das der von Thad/Iguodala gibts offene Würfe aus Dreier Distanz, zwar sind das keine überragenden Schützen, aber es sind freie Würfe. Kommt der von Dalembert bekommt dieser einen freien Dunk. Mit Lou hat man sehr viele Möglichkeiten, nur muss er das auch realisieren und wenn er zum Korb zieht darf er nicht so schwach abschließen, er muss mit allem drauf gehen was er hat, sonst bekommt er kein Foul. Diese Saison bekommt er allerdings auch recht wenig Pfiffe. Wenn ich da an letzte Saison denke, da hat er ja beim geringsten Ballkontakt einen Pfiff bekommen und war so natürlich noch effektiver. Für ihn ist das schon ne wahnsinnige Umstellung bisher.

Bezüglich des Small Balls das BBB3 angesprochen hat. Selbst mit Thad auf der 4 ist man in der Lage stark zu rebounden. Das hat auch letzte Saison funktioniert und mit Miller, Iguodala und Brand hat man 3 andere Spieler die ebenfalls sehr stark am defensiven Brett sind. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein, insgesamt Rebounds sollte nicht das Thema sein über das wir hier diskutieren, dazu sind wir einfach zu stark bisher (nicht umsonst die #1 in der Liga). Die Probleme liegen eher an den komplett Auswechslungen der ersten Fünf mit der Bank, der zu geringen Bewegung offensiv und gegen die Bobcats im speziellen einmal mehr die Pick & Roll defense.

Warum dann Cheeks Gestern ein Training organisiert, das speziell auf die Offense zielt ist für mich unverständlich. Klar haben wir unter 40% geworfen, aber wenn ich dran denke wie viele extrem weit offene Würfe dabei waren (aus dem Kopf heraus, 3x Lou, 4x Thad, 2x Green, 3x Brand und paar mal Miller auch noch) dann muss ich schon sagen, an normalen Tagen fallen die und wir haben ne Quote von 43-45 % aber wenn man dann den Gegner nicht stoppen kann wenn die ein simples Pick & Roll laufen, dann ist es fast unmöglich zu gewinnen. Und die Bobcats sind nichts anderes gelaufen, das war so lächerlich. Mit Ansage kam der Pick und unser Spieler läuft voll rein und federt fast gefühlte 2 Meter zurück und reagiert so als hätte er damit nie im leben gerechnet. Unsere Spieler sind so schlecht in Sachen Pick & Roll Verteidigung das mir schlecht wird. Ich will gar nicht an die Dreier heute Abend der Magic denkenpanik:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Nach dem ich mir das Spiel gegen die Cats (zum Glück :rolleyes: ) erspart hab, wollt ich heut wieder gegen D12 und co einsteigen, aber ich kann mir einfach nich merken wann es los geht. :( Halb 2 oder Halb 3 und wird jemand von euch im chat sein?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Frage ist auch, ob das Spiel auf den bekannten einschlägigen Seiten überhaupt zu Verfügung gestellt wird. Bisher sind keine Links vorhanden und werden es auch anscheinend nicht mehr in Zukunft. Auf JustinTV und Ähnliches kann man getrost verzichten... schaut schlecht aus bzw. muss mich wohl vorerst nur mit recaps herumschlagen (außer die Deppen von der NBA bieten einen Service an, der auch kleinere Länder wie Österreich miteinschließt; wenn man eine Monopolstellung innehat, kann man es sich leisten, ein unvollständiges Produkt anzubieten, wa...).

@Giko
Immer +6 rechnen.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Ich werd' heut wahrscheinlich am Start sein.

Da sowieso noch noch kleine Nightsession Englisch-Referat ansteht, bietet sichs ja schon fast an :D :cool4:

Bin schon gespannt, wie wir heute auftreten. Die Mismatches sind irgendwie vorprogrammiert. Brand sollte Lewis am Brett zerstören, jedoch panik: ich jetzt schon vor den 3er der Magic ...
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
ich werde auch anwesend sein! Echt unfassbar das die NBA den ILP nicht nach Österreich und andere kleinere Länder bringt...manchmal hat man den Eindruck sie wollen das Geld nicht! Dafür steckt man in ner finanziellen Krise und muss mitarbeiter entlassen:wall:

Naja das ist ne andere Baustelle, gehe fest davon aus das wir gegen die Magic heute was holen! Nelson fehlt, Hedo zuletzt nicht sonderlich gut. Und die Magic Bank ist noch schlechter als unsere
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Nach dem ich mir das Spiel gegen die Cats (zum Glück :rolleyes: ) erspart hab, wollt ich heut wieder gegen D12 und co einsteigen, aber ich kann mir einfach nich merken wann es los geht. :( Halb 2 oder Halb 3 und wird jemand von euch im chat sein?

Hey willkommen im Sixers Thread, wird ja langsam immer größer unser Kreis hier;).

Jetzt gehts dann los, mal schaun wies wird, vielleicht überrascht mich das Team ja zur Abwechslung mal:)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das nenne ich einmal eine richtig bittere Niederlage. Wir hatten eigentlich alle Karten im Schlussviertel in der Hand - momentum, Publikum, und einen aufspielenden Elton Brand, der in der Schlussphase die wichtigen Würfe traf. Wir konnten allerdings nicht aus diesen Vorteil Kapital schlagen, namentlich durch schlechte Wurfausbeute (Iguodala muss, wenn offen, die Dinger reinmachen; das war inakzeptabel im Schlussviertel) und unsinnige Turnovers (Dalembert, Iguodala). Dazu noch die schlechte Rotation in der Defense. Auch wenn die Niederlage mich richtig :cry: , wir haben uns selber in diese Situation gebracht.

Speights mit einer starken Partei. Ich hoffe, dass es nicht lange dauern wird, bis er dumbass Dalembert als starting center ablöst. Zumindest das heutige Spiele ließ mich wieder einmal optimistisch.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Warum er nicht mehr Minuten gesehen hat ist auch ärgerlich. So ein starkes Spiel und dann so wenig Minuten:gitche: . Der junge ist offensiv einfach brutal Reif für sein Alter. Ich würde ihn gerne starten sehen, sehe das aber nicht kommen solang Dalembert im Team ist zusammen mit Cheeks.

7-8. Freitag Nacht 7-9 und dann muss wieder gewonnen werden. Man muss jetzt zumindest schaun das man an den 50% dran bleibt, irgendwann wird dann hoffentlich der Run kommen wie die letzten Jahre auch.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:laugh2: :(
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Vergiss vorerst die Bilanz. Die Saison ist noch jung und die Ergebnisse können sich zu Saisonende schlagartig ändern. Wichtiger ist es, dass wir anständigen Basketball über 48 Minuten spielen. Wenn wir schlußendlich mit einer Niederlage dastehen (was in Anbetracht der nächsten Spiele so sein wird, da wir nicht nur eine solide, sondern starke Leistungen brauchen), aber positive Schlüsse aus den Spielen ziehen können, stimmt mich das positiv für den restlichen Saisonverlauf. Trotz der möglichen Niederlagen und einer negativen Bilanz.

Und überhaupt: Wenn wir verlieren, dann ist die Chance bedeutend größer, dass wir Cheeks (endlich) loswerden bzw. Dalembert traden. ;)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Wollte im Live Thread während des TO schreiben, gebt Brand den Ball.
Der Junge ist meiner Meinung nach noch nicht angekommen.
Liegt aber hauptsächlich an seinen Mitspielern.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wollte im Live Thread während des TO schreiben, gebt Brand den Ball.
Der Junge ist meiner Meinung nach noch nicht angekommen.
Liegt aber hauptsächlich an seinen Mitspielern.
... und leider Gottes auch am Coach.

Der Unterschied zu den anderen Spielen war nur, dass Brand seine Mitteldistanzwürfe traf. Hat man ihm das Leben leichter gemacht? Nada. Same ol' story.
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Man was das wieder eine K.a.c.k.e!!! Bisher lief es in der Saison ja immer so das man nen Vorsprung vergeigt hat (zumeist durch die BLinden Rotation von Mo), aber dieses Spiel muss man nach der Aufholjagd einfach gewinnen, da gibt es kein Wenn und Aber! Auch wenn Brand im Schlussviertel ganz ordentlich abgeräumt hat, mit seinem körperlichen Vorteil hätte er Shard zerstören müsen.

Über Sammy will ich gar nicht mehr reden, habe schon vor Wochen gesagt das ich ihn für Kaman sofort wegschicken würde. Hoffe das da noch was passiert, und zwar nicht nur auf der C-Position sondern auch auf dem Trainerstuhl...die taktische Ahungslosigkeit von Cheeks überträgt sich deutlich auf das Spiel. Dachte immer BB wäre ein Bewegungsspiel, das fehlt mir fast gänzlich. Und der letzte Angriff war jawohl ein schlechter Witz oder?! Klar war kein TO mehr übrig, aber glaubt mir, selbst mit Auszeit hätte Cheeks da nix besseres auf die Kette bekommen! Einfach unfähig der Kerl...man merkt ich bin bedient!:kgz:

Die Klatsche am Freitag werde ich mir wohl trotzdem geben, denn 2 Dinge bleiben bestehen! Die Hoffnung stirbt zuletzt (vielleicht wächst man an der Stärke des Gegners) und "Einmal Sixer immer Sixer"

In diesem Sinne, Stand up Philly
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ich habs zwar leider diese Saison noch nicht geschafft mir auch nur ein Sixers Spiel zu geben, aber was ich so gelesen hab drängt sich mir folgendes auf:

-Unsere Bank produziert zu wenig, namentlich vor allem Lou

-Thad ist unser leading scorer, bekommt aber keine Plays

-Mo wechselt gern die ganze starting five aus

Daraus folgt für mich, dass Mo vielleicht seine Startformation ändern sollte, indem er Lou neben Miller startet, Iggy auf SF verschiebt und dann Thad als ersten Mann von der Bank bringt. Davon würden sowohl Lou als auch Thad profitieren, denk ich mal. Lou müsste nicht versuchen zu scoren ohne Ende, wie er es als Aufbau der second unit manchmal macht und mit Thad hätte man einen Spieler auf der Bank, der richtig Energie ins Spiel bringt.

Was meint ihr dazu, ihr habt natürlich einen wesentlich besseren Einblick in die Situation. Des is mir nur gerade so eingefallen...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
warum nimmt miller eigentlich den wurf von der mittelline wenn noch knapp 4 sekunden zu spielen sind, anstatt vielleicht ein wenig näher an die dreierlinie zu gehen und somit die chance für nen treffer zu erhöhen?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
...weil sein Wurf leicht blockbar ist?

get-attachment.aspx_medium.jpg


In dieser Situation hätten wir Speights gebraucht, nicht wahr...
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@ c-daddy

Das habe ich mich auf gefragt, als ich die Highlights sah.

Warum nimmt er 1stens diesen Wurf bzw. 2tens so früh?

Schade mit einem besseren Spielzug, wäre für Philly mehr drin gewesen.

Whizzy
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wie man aufm bild sieht warn noch mind. 2 sekunden zeit, die nutz ich doch aus und renn vor und wenn mich einer wirklich blocken, muss der verdammt vorsichtig sein, dass miller in soner situation nicht auch noch 3 freiwürfe bekommt...

für mich ganz klare fehlentscheidung von miller, will nicht sagen, dass wir wegen ihm verloren haben (ich glaube nicht, dass er den andern getroffen hätte) aber in soner situation sollte man dennoch möglichst nah an den korb kommen, weil es nochmal ein unterschied ist ob man einen normalen wurf (von wurfhaltung etc nimmt) oder so einen bei dem man extra viel kraft aufwenden muss weils einfach 12 meter abstand sind.
 
Oben