Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
selbst wenn das schlimmste nicht eintritt wird er wohl auf jedenfall 2-3 Wochen ausfallen. Ne ausgekugelte Schulter ist kein spaß. Hab mir grad die Wiederholung angeschaut und der Knochen stand komplett draußen. Also mich würds extrem wundern (aber natürlich auch freuen) wenn das ne Geschichte unter nem Monat wird. Sollten noch andere Bereiche geschädt geworden sein werden das dann auf jedenfall 2Monate.

Für den Roadtrip kann man ihn aber aufjedenfall abschreiben. Das ist sicher.

Hoffentlich können wir uns noch im Playoffrennen halten. Viel schlechter als mit ihm werden wir nun auch nicht spielen...

Freitag muss erstmal ein Sieg in Washington her.

Edit:

Wisst ihr wer nice wäre jetzt zum Signen? Mutombo :D
Mutombo und Ratliff wenn DAlembert auf die Bank geht^^

Edit2:

Hier noch paar Aussagen von Thad und Lou zu Brand:

"The way he popped up, I thought he was fine," said guard Lou Williams, who tied a career high with 25 points. But when Brand walked past the Sixers' bench, his teammates saw the divot in his right shoulder. Small forward Thaddeus Young shook his head when asked about this type of injury, saying he suffered a dislocated shoulder earlier in his career. "That kept me out about a month," Young said.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na siehst du. Kein Grund hier den Kopf in den Sand zu stecken und sich Gedanken über die Lottery zu machen. Wenn Brand wirklich nur 2-4 Wochen fehlt, ist alles mMn in Lot, weil der west coast trip so oder so kaum erfolgreich beendet wird. Das Team muss nur den Anschluss an die Playoffränge halten, und auf die baldmöglichste Genesung Brands hoffen.

Wie gesagt, warten wir mal ab, wie lange Brand nun wirklich ausfallen wird.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Laut Medien wird er wohl 1 Monat fehlen, und das ist äußerst bitter für Philly. Ich hoffe sie können den Anschluss halten.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
und das ausgerechnet in einer schwierigenm phase und in der zeit in der ich jedes spiel der sixers gucken kann und werde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Wie erwartet eine längere Pause, zum Glück nicht sooo schlimm wie es hätte sein können. Ich gehe dennoch davon aus das er vielleicht sogar erst nachm All-Star Break zurückkommt wenn man absolut sicher gehen will. Denn es hieß ja MINDESTENS 1 Monat. Man die Saison ist so bitter. Wie hab ich mich auf eine Saison mit einer deratigen Präsenz gefreut und jetzt sowas, vor allem nach dem miesen Start.

20 Spiele wird er also ungefähr fehlen. Hoffen wir das er dann zurückkommt und wir noch im Playoffrennen sind.

Ganz bitter: Das Spiel in LA gegen die Clippers wird er verpassen:( (Mein Highlight in der RS eigentlich)

In der ZEit hat man:

2x Dallas
2x Spurs
je 1x die Celtics, Nuggets, Jazz, Rockets, Hawks und Blazers (wenns schlecht läuft noch die Hornets und nochmal die Rockets)

Mal schaun was man reißen kann. Ich hoffe auf nen ähnlichen Run wie letzte Saison. Thad muss jetzt offensiv umso mehr ein wesentlicher Bestandteil werden.

Bin mal gespannt wer für Brand starten wird in der Zeit. Ich hoffe auf Young oder auch Speights. Aber ich denke man sollte zur erfolgreichen Fünf des letzten Jahres zurückkehren und somit Thad auf der 4 auflaufen lassen mit Speights als erster Big. Ich hoffe das jetzt DAlembert auch wieder mehr Minuten sieht. Im ersten Viertel gegen die Bucks eigentlich sehr stark und dann keine Minuten mehr gesehen. Wir brauchen den Sammy der letzten Saison wenn wir starke D und zahlreiche Fastbreaks haben wollen.

Vielleicht kommt ja auch wieder EVans^^. Gegen die Bucks hat er in den wenigen Minuten ja wieder ordentlich Feuer gebracht. Nachdem er off. reb geholt hat und dann reingelegt hat ging er wieder ab:D . So süß wie er sich immer freut über einfeiche Körbe :jubel:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Etwas schlechtere Nachrichten noch zu Brand:

After sharing the results of X-rays and a magnetic resonance imaging examination with Dr. Craig Morgan, the Wilmington, Del.-based orthopedic surgeon who repaired Brand's ruptured Achilles' tendon last season, Dr. Jack McPhilemy, the Sixers' orthopedic specialist, said he did not feel surgery was required at this time.

The caveat is "at this time." Brand began a rehabilitation program yesterday and will be closely monitored. Surgery could become an option at a later date.


Hoffen wir mal das alles gut verheilt. Wenn Operation notwendig würde, wäre es wohl vorbei mit der Saison für Brand.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Letzlich ist es "nur" eine Schulterverletzung. Ich denke nicht, dass dies ihn in irgendeiner Form später behindern könnte.

Zumindest bekommen wir unsere Speightorman nun öfter zu sehen. Man muss auch irgendetwas Positives daraus ziehen, oder? Vielleicht bewährt sich unser Team wieder, wie in den vergangenen zwei Jahren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Speighterman bitte:D

Wollen wirs hoffen. Ich hoffe das Evans jetzt nicht über 20min sehen wird und DAlembert muss wieder 30+ bekommen. Auch im Hinblick auf seine Tradevalue.

Ansonsten muss jetzt fast in den nächsten beiden Spielen zwei Siege her, sonst wirds richtig grausam mit dem Road Trip der dann folgt. Hoffen wir das Beste.

Heute nacht bin ich mal endlich wieder live dabei. Wehe ich sehe nicht Thad auf der 4 von ANfang an:mad:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kurzfristig muss der Ausfall von Brand nicht so schrecklich sein. Das Team hat letztes Jahr ohne eine Option wie ihn sehr guten Ball gespielt, dass könnte ja jetzt wieder reaktiviert werden.
Möglicherweise zieht das auch die Spieler, die bisher teilweise deutlich unter ihrem Leistungsvermögen geblieben sind, wieder hoch.
Ich rechne eher mit einer tendenziellen Verbesserung.

Dumm ist natürlich, dass die wichtige Einspielzeit mit Brand fehlt. Bisher lief das noch nicht wirklich optimal und da ist jede Woche die er fehlt möglicherweise fatal.

Bin wirklich gespannt, wie das Team reagiert. Kommt es zu einem Meltdown (glaube ich nicht)? Findet man zum Game der letzten Saison zurück?
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Heute nacht bin ich mal endlich wieder live dabei. Wehe ich sehe nicht Thad auf der 4 von ANfang an:mad:

ich bin natürlich auch dabei.schließlich muss man ja die ferien ausnutzen:D
naja ich denke eher mal das wir mit speights auf der 4 spielen werden.ist im prinzip egal.mit young wären wir vielleicht erfolgreicher aber jetzt könnte speights auch eine riesenchance bekommen sich zu beweisen.
bin auf jedenfall auf heute nacht gespannt
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
erneut wichtiger sieg zum selbstvertrauen tanken. dileo lässt die sixers wohl das machen was sie am besten können, laufen laufen und nochmals laufen. die highlights machen mich zuversichtlich das man in den schwierigen spielen die auf uns zukommen das ein oder andere klauen wird. sicher werden auch bittere niederlagen dabei sein aber wenn die sixers ihre spielweise vom letzten jahr wiederfinden sind sie nicht so leicht zu schlagen wie mit der 12mann "ohne system" rotation. hoffen wir das beste, vielleicht platzt ja der knoten doch noch bei den sixers.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dalembert sollte man am besten so schnell wie möglich entsorgen. Ich habe von dem Typen echt die Nase gestrichen voll. Wenn er zumindest halbwegs anständige und konstante Leistungen zeigen würde, dann wäre er noch halbwegs tragbar (auch, wenn er so oder so überbezahlt ist). Wieso sah ich das nur kommen... :mad:

Ansonsten: Hut ab von Lou und Speights. Dazu spielte man gute Defense, wenn diese in der Schlussphase gefragt war.

Gegen die Pacers wird man es nicht unbedingt leicht haben, allerdings haben die gerade ein Spiel in Double OT verloren. Vielleicht können wir daraus Kapital schlagen, denn spielerisch sind die uns, ohne Brand, eigentlich überlegen.

edit: Quatsch, bei den Pacers werden voraussichtlich Daniels, Granger und Murphy fehlen. Das Spiel muss gewonnen werden...
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
das mit dalembert sehe ich nicht mal soo eng wenn man speights und ratliff auf der bank hat.speights geniales spiel und ratliff mit 4 blocks in 15 minuten.
naja gegen die pacers werden sie gewinnen.da ist ein sieg jetzt einfach pflicht.

edit:louuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Dalembert war wirklich katastrophal. Dabei war es gestern mehr als deutlich das wir den DAlembert der letzten Saison brauchen. Def. Rebounding war unter aller Sau. Hätte man das im Griff gehabt hätte man erneut mit 15+ gewonnen. Wizards hatten glaub 15 2nd chance points. Wir haben gegen eins der schlechtesten Teams in Sachen Reobunding am Brett verloren. DA sieht man mal was Brand gerade da für einen Einfluss hat (und natürlich auch ein Dalembert der nicht Spiel wie ein Huhn dem gerade der Kopf abgerissen wurde). Mit Brand das beste Rebounding Team der Liga, ohne und mit Dalembert in Foultrouble geht man unter. Da will ich vor allem auch von Speights mehr sehen der sich gerade beim def. reb. selber ausboxen lässt bzw, sich zu weit untern Korb drücken lässt. Daran muss er arbeiten.

Offensiv dagegen war das ein reiner Traum von ihm. Postmove einmal, Jumper ganz ordentlich gefallen und vor allem gelaufen wie verrückt. Sein Dunk war hammer, vor allem mit der Vorlage von Lou. Speights ist einfach phantastischer Pick gewesen.

Da komm ich auch schon zum nächsten. Lou Williams. Endlich der von der letzten Saison + zeigt sich endlich die Arbeit der Wurfschule. 4-4 Dreier zum STart war krass. Dazu immer die Richtige Lösung zwischen Passen und Scoren gefunden (siehe Speights alleyoop Pass obwohl er nen weitoffenen Dreier hatte und schon kurz vorm abdrücken war). In der Defense 3x zuviel gegambled, woraus 7 einfache pkt der Wizards entstanden, dafür hatte er aber auch 2Steals. Aber da muss er noch ne bessere Mischung finden zwischen wann gambeln und wann nicht.

Thad Young war der Dritte der mit sehr gut gefallen hat. Quote zwar nicht überragend, aber hat wichtige Dinger gemacht und vor allem auch mal Fouls gezogen. Auch wenn die meist beim FAstbreak waren^^. Defensiv fand ich ihn vor allem bei Rotations sehr stark. Wo Lou gegambeld hat war er sofort da und hat Nick Young den Platz für die einfachen Punkte genommen. Das der dann den toughen Turnaround Jumper trifft ist dann einfach gut gemacht.

Und die drei sind erst 21, 22 und 20 Jahre alt:jubel: . Vor allem schön: Bei allen drei ist das Scoren von Natur aus gegeben. Ganz im Gegenteil zu Iguodala. Der muss endlich realisieren das er mehr ziehen muss. Er hat sein Spiel so schön geöffnet mit den ersten 2 -3 Würfen, danach musste der Defender näher ran, aber Iguodala ist dann trotzdem nicht gezogen. Erst als Dileo mal ne Timeout nahm und das glaub ansprach zog er sofort zum Korb und bekam die FW. Letzte Nacht hätte er aber auch gut und gerne 6x mehr an der Linie noch stehen können wenn er nur gezogen wäre.

Miller hat uns am Anfang im Spiel gehalten und dann Williams überlassen. Mit Theo war die Defense besser als mit Dalembert, aber vom Rebounden will ich nicht erst sprechen.
Vor allem dann nicht wenn die Wizards nach FW 3x off. reb. bekommen haben. Das ist eigentlich unverzeilich.

Ansonsten eine super Leistung von Downtown und starke D wenns drauf ankam. Wobei die ruhig schon von Anfang an so hätte sein können, dann hätten wir uns diese spannende Schlussphase erspart.

Rush hat auch mal bisl mitgespielt und war sogar gut. Ganz im Gegenteil zu Green der fast so schlimm geworfen hat wie Iguodala (offener Wurf nicht mal Ring berührt ohje^^).

Jetzt gehts weiter gegen die Pacers. Ist das sicher das die drei ausfallen? Ohne Granger wäre das ein riesen Vorteil. Der war nämlich heiß in letzter Zeit. Hoffen wir es mal. Dann muss man halt auf Jack und Ford aufpassen sowie Nesterovic, der immer gut gegen uns Spielt. Sieg muss aber einfach her, denn danach gehts lospanik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Samuel Dalembert
Mit der Saisonleistung eines Samuel Dalembert kann man sicherlich nicht zufrieden sein. Sie auch darauf zurückzuführen, dass er spielerisch mit Brand noch nicht endgültig harmoniert, halte ich für ein wenig einseitig, denn auch ohne Brand scheint er seine Leistung der vergangenen Saison nicht bestätigen zu können. Auch wenn er gegen die Bucks nicht schlecht gespielt hat, so zeigt er meines Erachtens nach zu wenig Leistung, so dass ich ein Trade sowohl Dalembert als auch die Sixers als sinnvoll erachte. Zumal Speights sich in seiner ersten NBA Saison richtig gut macht und mit mehr Spielzeit auch immer besser werden sollte. Demnach hätte man mit einem immer stärker werdenden Speights und einem (hoffentlich) bald wiederkehrenden Brand ein solides Duo unter den Körben; sowohl offensiv und auch defensiv. Hinzu kämen noch Ratliff und Evans von der Bank. Problematisch erscheint für mich dabei nur, dass Dalembert derzeit keinen großen Marktwert haben wird und mithin kaum ein Team einen entsprechenden Gegenwert (gemessen an der letzten Saison) zu bieten bereit sein dürfte. Welche Option(en) seht ihr?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich sehe keinen Abnehmer für Dalembert. Der wird noch die nächsten ein, zwei Jahre hier verbringen. Das gleiche gilt für Evans. Wir müssten wahrscheinlich noch einen pick oder Ähnliches dazulegen, damit wir einen der beiden loswerden können. Das zahlt sich natürlich nicht aus.

Für mich bestehen eigentlich nur zwei Alternativen: Dalembert fangt sich wieder und/oder Speights schlüpft in seine Rolle. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
dalembert hat bei mir auch jeglichen kredit verspielt. nach so vielen jahren immer noch so unkonstant wie ein rookie, dazu mit dummen fouls. die einzige möglichkeit ihn zu traden, wäre gegen einen anderen "schlechten" vertrag (vorzugsweise ein shooter) oder waiven :D
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Samuel Dalembert
Sicherlich wird Samuel immer wieder einmal einen "Glanztag" erleben; im Großen und Ganzen jedoch wird er immer dass große Fragezeichen im Team bleiben. Daher glaube ich auch, dass ihn Speights mehr und mehr ersetzen wird. Vielleicht gelingt Ed Stefanski ein Trade; der uns, wie die Verpflichtung von Elton Brand vor der Saison, völlig überrascht. Sehr viel zu verlieren haben wir meines Erachtens nicht; ein Auslaufenlassen des Vertrages kostet dagegen viel Zeit und den Fans weitere Nerven - siehe Forum. (gilt insofern die Leistung von Dalembert weiterhin so bleibt)
 
Oben