Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Bin von 4 jungen Aufbauspielern überzeugt/begeistert. Aber ob die jeweiligen Teams Interesse haben, a) diese Jungs zu traden und b) Miller und Co entgegen zu nehmen?

Conley, Bayless, Foye, Sessions!!! Egal welcher dieser Jungs, ich wäre von jedem sehr angetan...

Wobei mir Conley momentan am liebsten wäre, weil er von den Anlagen und der Spielweise her wohl auch Dre Miller nahe kommt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Warum startet ihr nicht mit Speights auf der 5?
Der Junge legt ja unglaubliche Zahlen innerhalb kürzester Zeit auf.

DiLeo spielt wohl lieber mit dem Smallball System am Anfang oder traut Thad die 3 nicht zu. Naja, im moment läufts ja auch ganz gut so. Green ist meistens am Anfang heiß und macht die ersten Punkte womit das Team ins Spiel kommt. Im ersten Viertel ist man ja auch immer stark und man wirft fast schon konstant über 60% in den ersten 12min. Mit Green von der Bank würde das vielleicht wegfallen und man hätte nicht mehr die Firepower von der Bank mit Speights.

Ich denke die Minuten werden jetzt mehr werden für Marreese. Heißt schon früher rein. Wobei DiLeo ihn ja schon das 2te und 4te Viertel komplett durchspielen lässt. In seiner Rotation ist das wohl das Maximum für Speights. Wobei 24min ab jetzt im schnitt ja absolut ok wären. In denen würde ich ihm durchaus 12-15PPG und 5-7RPG zutraun.:love:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Bin von 4 jungen Aufbauspielern überzeugt/begeistert. Aber ob die jeweiligen Teams Interesse haben, a) diese Jungs zu traden und b) Miller und Co entgegen zu nehmen?

Conley, Bayless, Foye, Sessions!!! Egal welcher dieser Jungs, ich wäre von jedem sehr angetan...

Wobei mir Conley momentan am liebsten wäre, weil er von den Anlagen und der Spielweise her wohl auch Dre Miller nahe kommt.

Die sind allerdings alle noch mit ihren Rookieverträgen ausgestattet und deshalb ist es schwierig da einen vernünftigen Trade zustande zu bekommen.

Zur Starting5-Diskussion: Nur weil welche Spieler am Anfang auf dem Feld stehen, heißt es nicht, dass sie wichtiger oder besser wären als andere. Man braucht jemanden/einen Veteran, der mit seinen (einfachen) Punkten zu Beginn das Team in Fahrt bringt. Gerade die jungen Spieler profitieren davon, da das Selbstvertrauen in der gesamten Mannschaft dann größer ist als wenn man den Anfang gleich mal total verbockt.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Ich habe mir jetzt ein bisschen vom Suns-Spiel angeguckt und finde es doch erstaunlich, wie oft ein Sixer, wenn er den Ball bekam, schon werfen will, weil keiner vor ihm steht und in dem Moment dann feststellt, dass da die nächsten 3 Meter auch keiner mehr ist und einfach zum Korbleger geht. :D

Großes Lob auch an Speights für die 24 Punkte, aber die Suns-"Defense" hat da einen guten Beitrag zu geleistet.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der Tag hat toll begonnen, nun soll er schön abgerundet werden. Sixers mit 25 Punkten Vorsprung gegen die Grizzlies! :saint:

(jaaaaaa, ich bin für heute richtig optimistisch an alle, die sich eventuell wundern. Und was für ein 7000. Post!)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
hübscher spieltag:jubel:
wenn jetzt auch noch die hawks verloren hätten:love:
naja ein phillysieg und man wäre ganz nah an miami dran bzw. ist man mit miami gleich

EDIT:sehe gerade das philly mithilfe eines sieges + einer niederlage der pistons auch noch mit den pistons gleichziehen können:jubel::thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hmm, das Spiel war dann doch etwas enger als prognostiziert. :saint: Dieses Mal hatten wir in der crunchtime etwas Glück, da bspw. der Dreier von Mayo in-and-out war (die Führung der Grizz wäre dann auf 5 gestiegen) und Conley den freien Dreier nicht traf. Gegen ein Team wie Memphis ging das noch gut, gegen Elitteams wäre es wieder in die Hose gegangen.

Ansonsten verdankt man den Sieg natürlich den beiden Andres. Iguodala war ja katastrophal in den ersten drei Vierteln, fand dann im Schlussviertel zu seiner Form zurück ... Miller hielt uns im Spiel, nachdem die Grizzlies die Führung übernommen haben. Auch ganz nett das Interview nach Spielende: Auf die Frage, was er denn im ASG break machen würde, meinte er, dass er schlafen wird. :laugh2:

Williams spielt momentan richtig gaga. Da kann ich DiLeos Entscheidung vollkommen nachvollziehen, dass Ivey über LW bevorzugt. Ivey hat dann defensiv einen ganz passablen Job gemacht.

Spiel war alles andere als gut, aber wenigstens ging man mit einem W aus dem Spiel. Nachdem die Pistons verloren haben, ist man nun durch einen three-way tie auf Platz 5 im Osten (wobei ich eine Niederlage der Hawks lieber gesehen hätte...)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Das war das zäheste Spiel der Saison. Die coaches haben in HZ 1 ihren Teil dazu beigetragen mit zahlreichen Timeouts. Deutlich mehr als in HZ2, so kams mir zumindest vor.

Iguodala hatte wohl keine Lust in den ersten 3Vierteln. HÄtte er offensiv zumindest ansatzweise interesse gezeigt, wäre das Spiel nach den ersten 3V. gegessen gewesen. So gings fast ähnlich in die Hose wie gegen die Nets. Das Spiel letzte Nacht hatte man eigentlich gefühlsmäßig auch immer in der Tasche sobald man mal nen Gang hochschalten würde. Aber naja, Sieg ist Sieg.

Gestern fand ich Thad ausnahmsweise mal grottenschlecht. Nicht einmal ausgeboxt gegen Warrick, und defensiv hat er ihn ja machen lassen was er wollte. Das war schon fast arbeitsverweigerung. Offensiv wars ja noch ok, waren alles offenen Würfe, aber die muss er dann natürlich auch treffen.

Zu Lou sag ich gar nichts mehr. Der regt mich im moment auf wie zu Beginn der Saison. Zieht nicht mit allem was er hat. der steht ja nicht mal mehr an der FW Linie. Und die Würfe sind einfach nur schlecht. Vor allem kann ich es nicht mehr sehen, wenn er mit den letzten Sekunden auf der Uhr dribbelt, dann seinen crossover macht und seinen Jumper abdrückt, der dann NIE fällt. Zum Glück ist DiLeo gegen die Grizzlies von diesem "Play" abgerückt. Sowas ist einfach nur ärgerlich und schlecht.

Hoffentlich fängt sich der über den ASG Break, ansonsten fehlt uns da ne immens wichtige offensiv Waffe.

Über die 6Tage nun auf Platz 5 in der EC verbringen. Ist doch auch was:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Über die 6Tage nun auf Platz 5 in der EC verbringen. Ist doch auch was:thumb:
Miami spielt noch heute Abend.

Thads D (hier Rebounding) war gegen Warrick nun wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass er letztlich "out of position" agiert. Als SF hat er nun einmal Probleme gegen kräftigere, robustere und größere Gegenspieler. Dass dies nicht immer funktioniert, ist natürlich selbstredend.

In diesem Spiel hat man eindeutig Elton Brand vermisst, dessen Rebounding und Scoring uns an diesem Tag hätten helfen können.

Die nächsten 5 Spiele werden ganz interessant. 4 davon auswärts, gegen schlechtere Teams. Man muss auch in einem back-to-back gegen Denver zuhause ran, gegen die wir wohl kaum Chancen haben werden (momentan haben die einen Lauf). Indy und New York sind richtig gefährliche Spiele. Gegen Indy waren bisher alle drei Saisonspiele knapp, New York wird sich wohl nicht sweepen lassen. Ich behaupte einmal (vorläufig), dass diese 5 Spiele richtungsweisend sind. Wenn wir da mit mindestens 3 Spiele gewinnen, dann bleiben wir weiter im Rennen um Platz 4 (entscheidend werden wohl eh die Spiele gegen die direkten Konkurrenten). Andernfalls bleiben wir im .500-Territorium, was angesichts eines schwierigen Spielplans ja Realität werden könnte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wieder etwas vom "Insider":

A Saturday morning trade rumor for you....was told this last night.

Sam Dalembert and Willie Green for Tyson Chandler and Rasual Butler. We may also have to send a pick.....Green and Butler were filler...could also be 1 for 1-Dalembert for Chandler.

We are trying to get Devin Brown in the deal...willing to move Jason Smith if that happens.

They will talk more leading into deadline. But this one actually has a chance guys..stay tuned.

Nojo, das wäre so ein Trade, wo man irgendwie den Sinn nicht ganz erkennen kann. Man würde praktisch nur ähnliche Spieler tauschen, wobei Butler natürlich nicht der schlechteste Dreierschütze ist. Das war Rush allerdings auch nicht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Das wird zu 100% niemals passieren. Nicht nur, dass man dadurch keinen Cent sparen würde, auch sehe ich Butler und Chandler je einen Funken stärker als ihre Ebenbilder in Philadelphia.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
Lieber Butler und Chandler als Rush und Dummbert. Wäre ein guter Trade für uns, aber werden die Hornets wohl nie machen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
wäre absolut kein guter Move für uns. Chandler ist bei weitem nicht der shotblocker der Dalembert ist, und das leitet einen großteil unserer Fastbreaks ein. Dazu ist Dalembert im moment wieder nahe der Form der letzten Saison, und da schätze ich ihn defensiv einfach stärker ein als Chandler, der dazu noch Verletzungsanfällig ohne Ende ist, während Dalembert seit 3 Spielzeiten kein Spiel mehr verpasst hat.

Offensiv hat Dalembert wenigstens einen Ansatz von Jumper, der dazu in den letzten Spielen fällt, Chandler profitiert dagegen nur von den alleys von Paul.

Also da winke ich lieber ab. Auch wenn Dalembert diese Saison am Anfang einfach grausam war, in der Form in der er sich aber jetzt wieder befindet, ist er einfach wichtig für die defense.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Chandler leistet sich wiederum weniger brainfarts, ist wohl der bessere Teamverteidiger (dementsprechend auch besser in Pick and Roll Situation) und ist nicht ein DERART großes Loch in der Offense. Chandler hat in dieser Saison zwar viele Spiele verpasst, war jedoch in den letzten drei bis vier Spielzeiten kaum verletzt. Deswegen würde ich ihn jetzt nicht unbedingt als "verletztungsanfällig ohne Ende" bezeichnen.

Wir bekämen die besseren Spieler zurück, allerdings sehe ich nicht, wie gesagt, den Sinn hinter diesem Trade (speziell nicht für NO).
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
wenn das vom cap her möglich wäre und NO aus welchem grund auch immer an green und sammy interessiert sind würde ich ihn sofort machen.chandler hat in der offense viel mehr potenzial als dalembert und trotz formtiefs (gehe jetzt rein nach stats) von chandler spielt er besser
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Chandler leistet sich wiederum weniger brainfarts, ist wohl der bessere Teamverteidiger (dementsprechend auch besser in Pick and Roll Situation) und ist nicht ein DERART großes Loch in der Offense. Chandler hat in dieser Saison zwar viele Spiele verpasst, war jedoch in den letzten drei bis vier Spielzeiten kaum verletzt. Deswegen würde ich ihn jetzt nicht unbedingt als "verletztungsanfällig ohne Ende" bezeichnen.

Wir bekämen die besseren Spieler zurück, allerdings sehe ich nicht, wie gesagt, den Sinn hinter diesem Trade (speziell nicht für NO).

Diese Statistik sagt was anderes:

Courtesy of Jem... http://www.basketball-reference.com/fc/ ... 01&y4=2009

Chandler fouls and turns the ball over at the Same rate as Sam. In fact Chandler turns the ball over 18% of time he gets the ball. That is worse than Sam.

Again, how much better are Sam's numbers playing next to CP3 these last 3 years?

Dazu versteh ich nicht wo Chandler offensiv besser sein soll. Bzw. nicht ein derartiges Loch. Chandler ist ja noch schlimmer offensiv. Das einzige wo er punktet sind doch durchstecker oder alleys von Paul. Mit Paul würde Dalembert auch noch mehr scoren. SammyD kann wenigstens noch einen Jumper verwandeln oder zeigt ab und zu den hook in manchen Spielen. Da ist Chandler ja noch ein schlimmeres Loch.

Naja, aber im endeffekt stimmen wir ja überein, das der Trade uns nicht wirklich weiter bringen würde. Sam passt aufgrund seines shotblockings besser zu uns, finde ich. Chandler besser zu den Hornets.
Es wäre einfach ein sinnloser Trade. Das wärs mir persönlich nicht wert die Stimmung in der Mannschaft zu gefährden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Chandlers spielt doch in seinem eigenen beschränkten Rahmen und maßt sich keiner Rolle an (in Gegensatz zu Dumbert!), die er nicht gewachsen ist. Dazu habe ich Chandler das ein oder andere Mal schön aufposten sein (basierend auf Beobachtung weniger Hornets-Spiele, die ich gesehen habe), mit einem recht soliden jump-hook aus kurzer Distanz. Dalembert ist wohl ligaweit, ja ligaweit, einer der schlechtesten, was dies anbelangt. Wenn man Glück hat, dann macht er mal einen Zirkuswurf bzw. einen fade-away jumpshot. Dazu ist Chandler, wenn man die Assistwerte als Basis nimmt, nicht ein derartiges Loch in der Offense wie Dalembert.

Schön, dass du wieder auf dem Sammy bandwaggon bist. Hat ja nicht lange gedauert. :) ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Netter Vergleich. Entscheidend müsste es doch sein, wenn man die Posts der letzten Jahre über Sammy liest, ob die Spielintelligenz von Chandler ein Upgrade darstellt oder nicht. Ich bin versucht zu behaupten, dass Tyson wesentlich weniger Anfänger-Fehler begeht und ausboxen kann. Offensiv mag Sammy vielleicht mehr im Repetoire haben, dennoch bleibt er meilenweit von offensiver Präsenz entfernt.
 
Oben