Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Am brett zeigt er sich wirklich unglaublich stark bisher. Auch seine Assist zu TO rate ist glaub unter den top 3 der Liga. Letzte Nacht ja wieder 6 Assists ohne einen einzigen TO. Der junge entwickelt sich wirklich zu einem richtig starken PG.

Bei Brand widerspreche ich dir Finest. Die Tatsache das oft eine Hand in seinem Gesicht ist, liegt an der nichteinbindung in die Offensive. Alle Punkte die er bisher in dieser Saison gescort haben kamen doch immer aus einzel aktionen oder zufallsprodukten. Mit ausnahme das Play gegen die Knicks vielleicht. Die Jumper trifft er ordentlich in dieser Saison. Er wirkt 100% schneller auf den beinen als noch vor einem Jahr und auch sonst deutlich agiler. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre noch mehr aggressivität bei den boards. Aber vielleicht hat er da noch ein bischen schiss vor dem Kontakt mit seiner Schulter.

Gestern hätte Brand locker und leicht 20/10 auflegen können. Keiner der nets spieler hat ihn verteidigen können. Hätte man ihm den Ball in den Post gegeben häts geschepert. Das er nicht hoch springt war auch schon vor seiner Verletzung der Fall. Er wird in dieser miesen Princeton offense einfach nicht ansatzweise vernünftig eingesetzt. Ich denke dieses System kommt mittlerweile einfach zum ungünstigsten Zeitpunkt für dieses Team. Von der defense will ich erst gar nicht reden. Mit normalen P&R oder pops könnten Iguodala und Brand ein extrem gefährliches Duo bilden. Beim Drive von Iguodala muss doch immer ein helpdefender kommen sonst stoppt ihn keiner beim Zug und dann hätte Brand jedesmal einen weitoffenen Midrange jumper da Iggy mit seiner Größe ihn jedesmal leicht mit zuckerpässen füttern könnte. Das wäre einfach nur traumhaft anzsehen. Stattdessen muss unser Postman an der Dreierlinie den Ball weiterleiten, muss cuts laufen die für ihn gar nicht gemacht sind und bekommt Bälle außerhalt der Dreierline und soll dann 1 on 1 gehen. Das er dann trotzdem noch teilweise gut spielt grenzt schon an ein Wunder.

Coach Jordan ist mein neuer Staatsfeind #1. Get him out of town!
:)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TAAI, das hat nichts mit Einbindung in die Offense zu tun. Mir sind die Werte relativ wurscht, die Brand erzielt, weil Stats nicht immer aussagekräftig sind. Er mag weniger eingebunden sein, da bin ich komplett bei dir, aber wenn er die Gelegenheit bekommt, ist dies nicht immer überzeugend. Es ist nun einmal so, dass Brand durch Aufposten nicht die Stärke ausstrahlt, die ihn früher so ausmachte. Unzählige Male passt er mitten im Wurfversuch den Ball ab. Das war im vergangenen Jahr so, das war bisher auch jetzt so. Ein Brand in vergangenen Tagen hätte den Wurf durchgezogen. Das liegt sicherlich auch daran, dass zu Clips Zeiten er explosiver beim Wurfversuch absprang. Auch unter dem Korb wird er einige Male gerupft bzw. wirkt beim Abschluss noch zaghaft. Deswegen wäre ich summa summarum noch etwas vorsichtig, wenn man über Brand urteilt. Lasst ihn noch ein, zwei Monate spielen, dann sehen wir weiter.

Es steht allerdings außer Frage, dass Brand besser eingebunden werden muss. Pick and Pop wird bspw. nicht praktiziert, eine große Stärke Brands.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Ich seh das anders. Brand war noch NIE der postspieler den hier sich einige immer vorstellen. Ich hab in Brands besten Jahr relativ viele Spieler der Clippers gesehen, und wenn er aufgepostet hat, sah das nicht zwingend anders aus als heute. Seine Punkte kamen meist durch P&P oder durch Spielzüge die ihn dann frei unterm Korb haben erscheinen lassen. Brand war schon immer mehr ein face up Big man als ein back to the basket big man. Das verwechseln glaube ich immer viele. Das heißt nicht das er mit dem Rücken zum Korb schlecht ist, aber selbst einer der top PFs der Liga tut sich mit dem Rücken zum Korb schwer wenn er den Ball dafür nur minimal innerhalb der Dreierlinie bekommt. Gestern hat mans mal gut gemacht mit aufposten, ball wieder raus, repost und dann kam der Ball von Lou wieder zu Brand und zack waren die einfachen Punkte da. Aber Brand ist kein Spieler der 5 meter weg vom Korb anfangen kann seine Post moves anzubirngen. Das war er auch nicht vor seiner Verletzung. Eddie JOrdan ist einfach ein Coach der mit einem traditionellen Vierer nicht umgehen kann. Der will nen Jamison auf der 4 und ich denke mit der wenigen Spielzeit für Brand will er das auch klar stellen. Ob bewusst oder unbewusst. Aber den Schuh darf sich Jordan aus meiner Sicht komplett anziehen. Ein Brand der in der jetzigen Form auf jedenfall 16/8 auflegen kann wird nicht gut eingesetzt. Wir könnten deutlich effektiver spielen mit mehr Minuten für ihn. Mich ärgert diese Situation einfach maßlos.

Heute haben wir in der offensive auf jeder Position Missmachtes. Lou ist schneller als Stuckey oder Gordon, keiner von den beiden kann auch nur ansatzweise körperlich gegen Iguodala dagegen halten, auf der drei spiel no D villanueva gegen Thad, Brand darf gegen nen unbekannten Rookie ran und DAlembert gegen den alten Wallace. Da sollte eigentlich ständig ein two man game mit Lou oder Iguodala und Brand laufen. Aber ich weiß jetzt schon das man offensiv wieder wie ein verrückter hühnerhaufen durch die Gegend rennen wird, weil Brand an die Dreierlinie rauskommen muss damit er mal den Ball berühren darf, Thad die ersten 10 Würfe wahllos ballern darf und unser Coach irgendwelche unsinnigen Cuts laufen lässt die uns weder Platz noch nen guten Wurf kreiren. DAs wird ein spaß.

Pistons werden wohl ohne Rip und Prince antreten. Das müsste man eigentlich aufjedenfall gewinnen, da dieses Team aber immernoch talentierter ist als die Bucks, Knicks oder Nets ohne die zwei, rechne ich fast mit ner Niederlage.

Freu mich schon auf die 15min die Brand heute wieder spielen darf.:wavey:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Brand wurde in erster Linie ein Pick and Pop-Spieler, nachdem Cassell zu den Clippers getradet wurde. Zuvor hat er sicher vermehrt durch Aufposten seine Punkte erzielt. Das kann man nicht leugnen.

Ich würde dir gerne recht geben, aber ich sehe es momentan leider nicht so optimistisch wie du. (Oder genauso was Speights anbelangt, oder was Young anbelangte... :saint:)

Gegen die Pistons sollte man natürlich gewinnen, aber was heißt das schon bei den Sixers. Mit Spielen, die mittags anfingen, hatten wir schon mWn immer Probleme.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Gegen die Pistons sollte man natürlich gewinnen, aber was heißt das schon bei den Sixers. Mit Spielen, die mittags anfingen, hatten wir schon mWn immer Probleme.

Ich glaube vorletztes Jahr war ein Spiel gegen die Bucks in Millwaukee, welches man mit 20+ gewann und in welchem Young sein breakout-Spiel hatte.
Würde mir mal einen Young heute wünschen der wie letztes Jahr nahe am Brett scort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Davor war Brand auch kein effektiver post scorer. Vielleicht dort mehr zu finden, aber nicht effektiver als heute. Einfach weil er noch nie diese krasse Athletik hatte wie ein Stoudemire oder die fundamentale Technik wie ein Tim Duncan. Brand war in aller erster Linie immer ein Arbeiter vor dem herrn, der unteranderem auch dank seiner überagenden Werte am offensiven Brett immer wieder zu leichten Punkte kam. Also bei all den Spielen von Brand hab ich ihn nie wirklich als absoluten Post Scorer in erinnerung. DAs ist natürlich ein Mittel in seinem Spiel, war aber noch nie sein go to Bereich wie ich finde.

Speights spielt bisher im offensiven Bereich einfach ne super Saison. Da kann man absolut gar nichts negativ sehen. Wo ich mich aus dem Fenster gelehnt habe war, das ich mir vorstellen kann das Speights aufgrund der neuen offensive die nicht wirklich funktioniert, im ersten Monat 20PPG auflegen könnte (immer vorausgesetzt genügend Minuten werden ihm gegeben.) In den drei Spielen in denen er 20+ min bisher gesehen hat, hat er auch 17,33PPG und 8RPG aufgelegt, also nicht allzuweit davon entfernt. Das er in den anderen 2 spielen nur 13 bzw. 18min gesehen hat kann ich in meiner unglaublich guten Vorhersage natürlich nicht mit einkalkulieren (bzw, das Jordan mit Kapono auf PF oder Young auf C spielt):D:wavey:

Young spielt in der Tat eine grauenvolle Saison bisher. Aber das hättest du wohl nicht mal in der Form erwartet;)

Heute gegen die Pistons würde ich gern viel von Holiday sehen gegen die 3 mann kombo aus Suckey, Bynum und Gordon. Die kann er mit seinem Körper eigentlich ganz gut vor sich halten. Sobald Ivey oder Green reinkommen haben wir Probleme. Sollte Iguodala allerdings auf Gordon angesetzt werden, kann der sich wohl schonmal auf ein hässliches Spiel freuen. Bin mal gespannt ob thad wenigstens Villanueva vor sich halten kann.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nichts für ungut, TAAI, aber du warst - wie eigentlich alle in diesem Sixers-Fred - nach dem Brand Signing ebenfalls der Meinung, dass eine der Stärken Brands sein Postgame war. Dass du das jetzt negierst (und du dich jetzt auf einmal auf Clippers-Spiele zurückbesinnst) und von anderen Stärken herumschwadronierst (das ist alles richtig, dass Brand eher der Wühler ist bzw. durch seinen midrange-Wurf lebt; aber das ist nicht Punkt der Diskussion), finde ich dann doch etwas amüsant. :D

Deine Speights-Ausrede lasse ich aber noch gerade so durch. :D

Macht euch heute auf viel smallball und neuen Geistesblitzen von Jordan gefasst... dass die Pistons selber gerne klein spielen (mit Gordon, Suckey und Bynum), wird wohl zu paar tollen adjustments unsererseits führen. Sowas tolles wie LW-Ivey-Green könnte ich mir da als Geheimrezept vorstellen.
Das war heute mein Einblick in die TAAIsche Zauberkugel. :cool4:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
naja, ich hab nach dem Brand signing viel NBA 2k9 gespielt wo Brand einfach übertrieben im Post war, das hat mich wohl kurze Zeit geblendet.;)

Ich dachte in der Tat anfangs das Brand effektiver ist in der Zone. Hab ja schließlich nicht alle Clippers spiele früher gesehen, aber halt hauptsächlich den Run in den Playoffs, und da hat er eben nicht viel im Post gescort, oder wenn, sah das nicht unbedingt besser aus als heute. Dachte halt das es vielleicht am Spielsystem lag, aber mittlerweile ist mir bewusst geworden das Brand einfach kein begnadeter Post Scorer ist. Man kann ja auch dazu lernen:D

Kopiert er gleich wieder meine neue Namensgebungen:sleep::clown:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Das Team wird immer besser. Toll!
Leider musste ich bisher sehen das Holiday wenig Spielt. Das soll sich ändern. Holiday hat Talent und das kann nur durch praxis geweckt werden
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Team ist so dermaßen ******e. 6. Spiel in der Saison, zum 6. Mal eine nicht befriedigende Leistung. Wohin soll das führen?

Morgen geht es dann gegen die Suns. Vielleicht auch ohne Speights, der sich am Knie augenscheinlich verletzte.

Dieses Team bereitet einem nur schlechte Laune. Und das seit Jahren. Yippie.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das Team wird immer besser. Toll!
Leider musste ich bisher sehen das Holiday wenig Spielt. Das soll sich ändern. Holiday hat Talent und das kann nur durch praxis geweckt werden

Ich hoffe mal und gehe auch davon aus, dass das Ironie war..Was ich gesehen habe, war in der offense ziemlich zerfahren und in der D konfus bis zum geht nicht mehr.Wollen mal hoffen, das Speights nicht allzu schwer verletzt ist.Andererseits würde das ja mehr MInuten für Brand bedeuten.;)

Morgen ein Heimspiel gegen die stark aufspielenden Suns.panik:
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Mal wieder eine traurige Leistung. Für ein paar Minuten spielt man Basketball und der Rest ist pures Gewürge. Mich wundert eigentlich das man sogar die Chance hatte zu gewinnen. Aber in der entscheidenen Phase ist man natürlich wieder abgestunken... :rolleyes:

Zu Jordan sag ich mal lieber nix, aber ich hab nicht gedacht dass ich einen Trainer schon nach ein paar Spielen für total unfähig halte...

Hoffentlich fällt Speights nicht aus (und schon gar nicht länger), wäre bitter gegen sein Lieblingsteam. Auch wenn sich die Frage stellt ob das überhaupt was nützen würde...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Eddie Jordan: - "If we had to do 8 things right, I'd say we did 7 of them right, we just didn't rebound."
Quote vom realgm-Forum

:skepsis:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Tja Jordan halt. Für mich war der nach 3 Spielen schon abgeschrieben. Unglaublich unfähiger Mann.

Ich hab diese Saison zum ersten Mal 3 min Basketball aus den letzten Jahen gesehen. Einsatz. Leidenschaft. 3min in denen man von 4 hinten auf 4 pkt vorsprung davon zog. Danach war sense. DAnach kam unkoordiniertes wirwarr offensiv. Young hat keinen Plan was er eigentlich machen soll, kein einziger Spieler weiß wann er überhaupt ins spiel kommt oder wann er rausgeht. Iguodala spielt 14min am stück, dann wieder 8min nicht. Dalembert spielt 14min, kommt dann gar nicht mehr. Smith spielt 20min bringt offensiv aber gar nichts. Holiday darf gegen die Celtics als erster von der BAnk kommen, um danach 2 mal DNPCD zu beommen. Green spielt am Anfang der Saison fast gar nicht um jetzt 30min auf dem Feld zu stehen (das aber wirklich ansprechend), trotzdem weiß er doch nicht ansatzweise was er zu tun hat bzw. wann er denn reinkommt. Lou heute absolut von der Rolle. Allerdings zum ersten Mal.

Thad ist bei jeder aktion einfach nur verunsichert. Der schafft nicht mal nen easy layup zu versenken. DA ist einfach nichts zu erkennen was einem hoffnung macht. Man verliert gegen ein Pistons team ohne ihre beiden besten Spieler. Das wird so ne brutal grauenvolle Saison, das kann man sich gar nicht vorstellen.

Wenn jetzt auch noch der einzige Lichtblick neben Lou schwer verletzt ist, setz ich diese Saison aufgrund nervlicher Schäden glaube ich aus.

Edit:

Ich will kein mittelmaß mehr sehen...
holt uns endlich aus diesem ****** teufelskreis raus. Das ist ekelhaft. Entweder nen vollständigen Rebuild oder die ganzen assets traden für nen vernünftigen Run. So macht das einfach keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn jetzt auch noch der einzige Lichtblick neben Lou schwer verletzt ist, setz ich diese Saison aufgrund nervlicher Schäden glaube ich aus.
Wie wahr buddy, wie wahr... :laugh2:

Zum Glück gibt es ja noch ein Leben neben Basketball. Ansonsten sehe es ja ganz böse aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
konzentrier dich mal beim schreiben, das kannste doch besser :D


edit: und selbst einen tippfehler reinbauen dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Wollen wir die Coaches tauschen? Ich glaube wir wären mit Jordan im Moment erfolgreicher und ihr vielleicht mit Saunders. Wir müssten natürlich noch Haywood mit wegschicken. Der bekommt nämlich schon Pickel, wenn er den Namen Jordan nur hört, also ganz ähnlich wie bei euch im Moment :D.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
konzentrier dich mal beim schreiben, das kannste doch besser :D


edit: und selbst einen tippfehler reinbauen dabei :D

mit Wut im Bauch kann ich mich nicht auch noch auf die Rechtschreibung konzentrieren.:D

Tja, das Spiel werd ich mir wohl nicht mehr in der Wiederholung anschauen. Das wird es nicht wert sein. Heute gegen die Suns bin ich mal auf unsere Defense gespannt. Wer steigt bei den Wetten mit ein?

Ich tippe für die Suns und 15+ Dreiern bei 45+% von Downtown. Jason Richardson mit 7 davon. Dazu rechne ich mit über 120 Punkten für die Suns.:wavey:
 
Oben