Naja, ich gehe nicht davon aus das Jefferson der Spieler wäre für den man vielleicht diese Kosten aufnehmen würde, zumindest nicht aus meiner Sicht der Dinge. Aber wenn Stefanski das für den Move hält, der dieses Team entscheidend weiterbringen würde, bin ich mir ziemlich sicher, das die Sixers das eingehen würden. Snider hat mehrmals betont, das man bereit ist für nen Contender die luxury Tax zu bezahlen. Die Frage ist halt, ob das ne S5 aus:
Holiday - Turner - Iguodala - Brand - Jefferson
mit Williams - Meeks - Nocioni - Smith - Hawes
wäre. Wenn man zu dem Entschluss kommen würde, das dies der Fall ist, dann denke ich würde man es wie bereits gesagt machen. Hängt sicherlich auch viel davon ab was Collins sich vorstellt und ob er der Meinung ist damit arbeiten zu können.
Brand wird man so oder so nicht traden. DAvon hängt STefanskis Job ab. Wenn er das elementare Signing seiner Amtszeit für Scrubs (mehr bekommt man ja nicht) tradet, käme dies einem Eingeständnis eines kapitalen Fehler gleich. Zumal man ja auch, wie du bereits erwähntest, Assets mit hinzugeben müsste um Brand los zu bekommen. Und das würden die Fans ihm sicherlich nicht verzeihen, wenn er seinen Fehler so wett machen müsste. Von daher gehe ich davon aus, das Brand mind. noch 2 Jahre hier sein wird, eher sein Vertrag ein auslaufender wird.
Ebenso bin ich mir sicher, oder sagen wir es treffender: ich wäre maßlos enttäuscht, wenn die beiden auslaufenden Verträge von Kapono und Green nicht dazu genutzt würden, dieses Team zu verstärken. Und zwar elementar. Jefferson ist sicherlich insofern interessant, das er eben erst 25Jahre alt ist und somit perfekt zur bereits vorhandenen Basis aus HOliday, Turner und Iguodala passen würde. Ich denke auch das er sich mit Brand nicht beißen würde. Defensiv ist das natürlich ne andere Geschichte.
Von daher hängt das ganze an STefanski und Collins. Ich denke aber das beide zunächst auf die Free Agency spekulieren und da vielleicht hoffen durch S&T ins Spiel zu kommen, wenn ein bestimmter Spieler nicht den Vertrag bekommt, den er sich vorstellt. DAs hat Collins ja auch selber angesprochen.