Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja man ann speights eventuell schon über thabeet im value einschätzen, egal wie der pick war.

klar ist thabeet ein projekt und ein langfristges. aber speights hat shcon bewiesen dass er durchaus was leisten kann. und auch talent hat.

also klar mayo ist besser als williams, aber speights auch besser als thabeet (zumindest momentan und ich nehm an sogar in zukunft, aber eben mit prioritäten in der offense).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Mayo kommt von der Bank, weil die Bank der Grizzlies so mies ist und sie damit mehr Entlastung generieren können. Dieser Weg scheint auch aufzugehen, denn interessanterweise stehen die Grizzlies mit Mayo von der Bank bei 7:5, mit ihm in der Starting-5 nur 4:9.

Ich wiederhole meine Frage gerne wieder, weil du scheinbar ja nicht auf jeden Bestandteil meiner Frage eingehen möchtest. Warum sollen die Grizzlies bereits in dieser Saison diesen Trade einfädeln, wenn kein finanzieller Nachteil droht (bzw. erst in 2 Jahren!), und sie somit noch massig Zeit haben, abzuwarten, ob nicht bessere Angebote eintrudeln? Wir reden hier nicht über einen kleinen Zeitraum von vielleicht ein paar Monaten, sondern Z W E I Jahren. Hälst du es für so unwahrscheinlich, dass in 2 Jahren kein besseres Angebot kommt? Ist das für dich wirklich Spekulation? :laugh2:

Natürlich ist es Spekulation, da der Tradewert für Mayo und Thabeet ebenso extrem in den Keller fallen kann. Wenn Thabeet diese Saison keinen entscheidenden Fortschritt macht, welche Value hat er dann bitte noch? Da kannst du auch noch so lange mit dem 2ten Pick argumentieren.


Dann halte ihn - aufgrund von Zahlen dieser Saison - für besser. Williams ist ein Iverson für arme, Mayo ein richtiger SG, der in vielen Systemen zurecht kommen kann. Williams' riesen Nachteil ist seine mangelnde Größe, er kann effektiv nicht die 2 spielen, d.h. in Memphis wäre nur PLatz für ihn hinter Conley (und nicht neben ihm), als 12 mpg Backup. Außerdem ist Williams ein Ballhog vor dem Herrn. Die Grizzlies wären plötzlich eines der am schlechtesten auf der Position des SGs aufgestellten Team der NBA. Wo soll da der Sinn sein?

Es ging ursprünglich um meine Aussage, das es für die Grizzlies im moment keinen Abfall geben würde. Ich hab danach Mayo und Lou von dieser Saison verglichen. Um mehr ging es nicht.
Williams kann in der offensive ebenso die SG Rolle bekleiden. Bei Draftexpress wird er zudem als 6-2 geführt. So ein gravierender Unterschied ist da also nicht.


Am Geld kann es nicht liegen, denn das habe ich wohl zu Genüge entkräftet. Niemand macht einen Trade aufgrund finanzieller Gründe, wenn er erst im dritten Jahr (!) überhaupt profitiert; insbesondere dann nicht, wenn das Talent so einseitig die Seiten wechselt. Wenn Talent gegen finanzielle Flexibilität getauscht wird, kein Problem. Hier willst du mehr Talent haben und den Grizzlies praktisch keine finanzielle Flexibilität geben (kurzfristig kostet es den Grizzlies gar mehr Geld). Es ist keine gewonnene Flexibilität, wenn man erst im dritten Jahr mehr weiß und die weitere Entwicklung von so vielen verschiedenen Faktoren bestimmt wird (CBA, Verlängerungen von Randolph/Gasol usw). Du tauscht des Weiteren zweimal klein gegen groß (Williams -> Mayo und Speights -> Thabeet) und zweimal die schlechteren Picks gegen bessere (45. Pick -> 3. und 16. -> 2.). Ich sehe einfach nicht, wo das ausgeglichen sein soll.

Die Argumentation der Picks ist einfach lachhaft, wenn es darum geht den aktuellen Leistungsstand zu beurteilen. Speights ist im Vergleich zu Thabeet der bewiesenere NBA Spieler. Thabeet hat noch nicht einen Fuß auf das NBA Parkett bekommen. Wo ist die Garantie das er sich besser Entwickelt als Speights, der selber ne menge upside hat, wohl mit weniger Fragezeichen als Thabeet.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich dreh am Rad, Iggy und Holiday schießen bisher fast nur Fahrkarten, aber ET bekommt in der O keinen Ball, zumindest keinen, mit dem er was anfangen kann...Muss doch ultra frustrierend für ihn sein. In 9:32 mit 5 Def-Boards. Er macht dann das Spiel schnell und es wird fast immer gefährlich, wenn unsere Leute endlich mal Bälle fangen könnten, so kommt er auch auf seine bisher 2 TOs. Speights spielt mit Turner Pick and Roll, rollt ab, fängt aber den Pass von ET nicht! Also das was Turner bisher gemacht hat, gefiel mir, sehr fleißig auch in der Defense. Und je mehr ich sehe, desto mehr hoffe ich, das Iggy und Lou getradet werden. Iggy ist ein Riesenspieler, aber in der Offense läuft alles mit/über ihn, deswegen wird ET auch so ausgeklammert...Wenn der 1. Spielzug nicht klappt, kreirt oftmals Iggy (heute eher für sich), genau das würde ich mir aber von ET wünschen. Die Nets haben ja heute Nacht T-Will verschifft. Also wir packen gleich Favors mit ein und lassen ihnen Iggy dort. Wär doch nett ;)

Aber leider haben die Nets diesen Deal wohl für Melo eingefädelt, um für einen möglichen Trade mit den Nuggets gewünschte Picks zusätzlich zu Favors und Murphy zu haben...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
nach 3 Vierteln 42-28 Boards für die Nets:belehr:

Und noch viel schlimmer! 17-3 Offboards für die Nets, das kann einfach nicht wahr sein. Humphries allein hat sich 7 erarbeitet, nur deshalb die Nets noch im Spiel. Grausam!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Für so ne ******e bin ich wach geblieben^^. Schreckliches Spiel, überhaupt nicht gut anzuschauen.

Naja, Sieg ist Sieg, auch wenn man es am Ende wieder mal eng machen musste. Wenigstens hat Iguodala mal in ner wichtigen SIutation seine FW getroffen.

HOliday und Hawes super. Holiday besonders 2te HZ, erste war grausam von ihm. Hawes komplett gut, auch in der defense und das mit 5 fouls über ne lange Zeit. Beste Leistung als Sixer von ihm.

Schön auch zu sehen das Holiday gewillt ist zu attackieren, wenn sich alle anderen schlicht weigern den KOrb zu attackieren. DAs Spiel bestand ja nur aus Jumpern.

Die arbeit von Brand am defensiven Brett war heute ne Frechheit.

Favors sah schon richtig stark aus. IRgendwie hätte ich ihn gern in unserem TEam:(
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ein eig. kaum gefährdeter Sieg, die Nets lagen immer zurück, aber wir haben es uns natürlich selbst extrem schwer gemacht. Gerade auch am Schluss nochmal. Reboundarbeit war eine Katastrophe! Hawes mit nem guten Spiel gegen Lopez, er konnte ihn verteidigen(offensiv war er auch richtig richtig stark), bisherige Bestleistung als Sixers, weiter so! Brand tat sich da unheimlich schwer gegen Lopez. Battie auch solide gegen ihn. Iggy furchtbar, v.a. die Wurfauswahl! Er zog auch fast nie zum Korb, 1x wurde er dabei gefoult, 1x hat er schön gestopft, das wars!! Meeks passabel, wobei dieser viel verballert hat. Lou schoss nur Fahrkarten, deshalb heute auch deutlich weniger Spielzeit gesehen. Thad war relativ zurückhaltend, hatte mir mehr erwartet von ihm nach den letzten Spielen. Zu Turner hab ich bereits geschrieben, es ist immer noch erschreckend, wie er in der Offense ausgegrenzt wird. Aber er selbst kann auch nicht wirklich für sich kreiieren bzw. waren die 3 Würfe, die er dann nahm, von ihm initiiert und erzwungen, ansonsten hätte er gar keinen Wurf bekommen in dieser Offense. Schade, das man so einen talentierten man so um seine Talente beschneidet. Holiday anfangs mau, hat sich aber in der 2. Hälfte gesteigert, in Hälfte 1 hat er auch nur wild geballert. Dafür in Halbzeit 2 kein Assist von ihm, aber das ist zu verkraften :cool3: Speights durfte nur 5 Minuten ran und da fiel er mir weder sonderlich negativ noch besonders positiv auf. Von daher keine Bewertung. EB 42 sah dagegen gegen Humphries und Favors aber mal sowas von alt aus, die haben ihn am Brett klar dominiert. Immerhin konnte er 15 Punkte beisteueren, aber beim Rebound klar unterlegen.

Zusammenfassend: Ein Sieg, aber die Stunden hätte ich mal lieber mit Schlafen verbringen sollen, da es nicht sonderlich ansehnlich war!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Für so ne ******e bin ich wach geblieben^^. Schreckliches Spiel, überhaupt nicht gut anzuschauen.

Naja, Sieg ist Sieg, auch wenn man es am Ende wieder mal eng machen musste. Wenigstens hat Iguodala mal in ner wichtigen SIutation seine FW getroffen.

HOliday und Hawes super. Holiday besonders 2te HZ, erste war grausam von ihm. Hawes komplett gut, auch in der defense und das mit 5 fouls über ne lange Zeit. Beste Leistung als Sixer von ihm.

Schön auch zu sehen das Holiday gewillt ist zu attackieren, wenn sich alle anderen schlicht weigern den KOrb zu attackieren. DAs Spiel bestand ja nur aus Jumpern.

Die arbeit von Brand am defensiven Brett war heute ne Frechheit.

Favors sah schon richtig stark aus. IRgendwie hätte ich ihn gern in unserem TEam:(

seh deine Ausführungen ganz genauso. Und Favors wäre ein Traum!!!:crazy:
Wen sie aus diesem Team dafür haben wollen, sie sollen ihn kriegen!
+ Pick(s) der nächsten Jahre
 

habel(-76ers-)

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Kommt mir immer mehr so vor als würde das Team ET nicht mögen und ihn mit Absicht wenn er frei steht nicht anspielen .... :gitche:

Naja ich hoffe das ich mir das nur einbilde. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
da ich wenig spiele live sehe und mich auf eure einschätzungen verlasse:

wie macht sich hawes, statsmäßig läuft das (bis auf fwquote) anscheinend ja mittlerweile ganz solide 8-10 punkte und 6-7 rebounds ist ok. wie ist die defense?
hat er eventuell doch mehr potential als nach den ersten partien angenommen?
haben sich ansichten zu ihm relativiert?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
da ich wenig spiele live sehe und mich auf eure einschätzungen verlasse:

wie macht sich hawes, statsmäßig läuft das (bis auf fwquote) anscheinend ja mittlerweile ganz solide 8-10 punkte und 6-7 rebounds ist ok. wie ist die defense?
hat er eventuell doch mehr potential als nach den ersten partien angenommen?
haben sich ansichten zu ihm relativiert?

also wie gestern Nacht schon geschrieben, hat er Lopez richtig gut verteidigt, die meisten Punkte hat dieser gemacht, als Hawes wegen Foultrouble draußen saß. Hawes hatte von Anfang an Foulprobleme, von daher ist die gestrige Defensivleistung umso höher einzuordnen. Seine Fouls waren meistens Dummheiten bzw. unglückliche Aktionen oder er hatte Pech beim ein oder anderen Pfiff. Evtl. guck ich es mir heute Nacht gegen die Clippers wieder an, mal schauen, wie er sich da macht. Aber anscheinend hat er sich gefangen und spielt in etwa das, was wir von ihm erwarten/erwartet haben. Also die D war gestern richtig ordentlich. Da war ich sehr positiv überrascht. Hat Hoffnung auf mehr gemacht, wäre schön, wenn er sich irgendwo bei 10-12/7/1.5 Blocks einpendeln und weiterhin anständige Defense spielen könnte. Aber dahin ist es noch ein weiter Weg. Aber wenn er so weiter macht wie die letzten Spiele, ist es nicht ganz utopisch. Im Ganzen war das Spiel aber gestern Nacht eher schwere Kost!

Heute Nacht werd ich auch wieder an Bord sein, Scapegoat tuts sich bestimmt auch wieder an???
Scape, des wird auch bestimmt net so ein bescheidenes Spiel wie gestern Nacht, Blake Griffin wird schon zu Genüge für Highlights sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
werde nachher auch mal wieder dabei sein....
die wochenend spiele reichen mir nicht mehr...
das gequäle geht bei mir auch wieder los, vielleicht schreibt man sich nachher

peaze dschungens
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Haha, sehr geil, grad ne Situtaion aus dem Lockerroom gezeigt worden. Meeks (mit Handy), Turner, Holiday und Williams sitzen zusammen, Meeks zeigts irgend ein Video (wohl irgendwas mit Roboter oder Ballern^^) und Holiday und Turner gehen voll ab und machen irgendwelche Bewegungen nach:D

Schön auch zu sehen das Turner da dabei war, es wurde ja bisl gemunkelt das er im team eher außen stehen würde.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hab kein gutes GEfühl grad...

Da ist Williams aber auch echt abgewichst...
0,1 sekunden vor viertelpause bekommt er an der Mittellinie das Foul beim Wurf... 2-3 reingemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
leider funzt atdhe eig. gar net, auch myp2p net wirklich, es bleibt ständig das Bild stehen...So hab ich wohl ein richtig fettes 1. Viertel von Spencer Hawes verpasst...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
das macht so natürlich keinen spaß...
hab in der halbzeit nach ersatz gesucht aber finde nichts...

kannst mal gucken ob es noch rwb sports gibt

rwbsports.com
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
das macht so natürlich keinen spaß...
hab in der halbzeit nach ersatz gesucht aber finde nichts...

kannst mal gucken ob es noch rwb sports gibt

rwbsports.com

danke Niko, aber leider funzt atdhe nun gar nicht mehr und auf rwbsports kommt nur ne weiße Seite. myp2p funzt auch net, ich geh jetzt wieder pennen und hoffe, das Hawes weiter an seinem Triple Double arbeitet...:thumb:

Und das ET wieder ran darf!
 
Oben