TheAnswerAI
Bankspieler
- Beiträge
- 8.498
- Punkte
- 113
@Scape:
Wenn dir der Kontext so wichtig, schau dir mal lieber den Kontext in Memphis an. Der besagt nämlich, dass hinter Conley nur 12 Minuten Backupzeit übrig sind. Williams kann die 2 in Memphis nicht spielen, weil ein Conley/Williams-Backcourt defensiv eine Katastrophe wäre. Insofern verstehe ich weiterhin nicht, wie Williams die 29 Minuten pro Spiel von Mayo (die er zum großen Teil auf der 2 sieht) gleichwertig ausfüllen soll, wenn er (wegen Conley) nur 12 Minuten pro Spiel sehen kann! Das müssten dann aber "Michael-Jordan-like" Minuten sein, falls 12 von Williams die 29 Minuten von Mayo ausgleichen sollen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten die hypothetische Spielzeit von Williams in Memphis zu erhöhen. 1.) Man senkt die Spielzeit von Conley (was ein witz wäre!) oder 2.) du bist der Meinung, dass die Grizzlies mit Conley und Williams gleichzeitig auf dem Feld agieren können (ich hoffe nicht, dass du das wirklich denkst). Ich wiederhole mich zwar jetzt, aber Mayo ist ein richtiger SG mit 6-4, Williams ein SG im Körper eines PGs. Dieser Umstand wertet den Spieler Mayo schon abseits irgendwelcher Statistiken immens auf. Du schaust einfach auf die reinen Zahlen und ersetzt die einen durch die anderen. So funktioniert Basketball nicht.
nun, zum einen braucht ja erstmal Williams nur deren 22 min um den gleichen Output wie Mayo zu erzielen. Sprich die anderen 7 min kann man intensiver in Henry, Allen oder Sam Young investieren, ohne dabei die Leistung von Mayo zu verlieren.
Das heißt, nach deiner REchnung "müssten" die Grizzlies ja nur 10min smallball spielen, mit Williams auf der 2. Verteilt auf 4 Viertel, sollte das defensiv keinen immensen Einfluss nehmen, zumal Mayo ja auch kein defender vor dem Herrn ist. Dazu tust du ja gerade so als wäre Mayo von der größe her perfekt für die 2, dabei ist er selber undersized. Selbst mit Mayo spielen die Grizzlies also klein auf der 2. Da sollte es doch möglich sein, 10min mit Lou auf der 2 zu spielen, gerade wenn diese 10min eben nicht am stück kommen, dazu wird lou als 6-2 geführt bei Draftexpress, und man sollte nicht vergessen, das er damals mit 18 gemessen wurde, als er direkt aus der Highschool kam. Er wirkt für mich doch eher wie 1.90, er ist zumindest nicht bedeutend kleiner als ein Holiday, der ebenfalls wie Mayo als 6-4 geführt wird.
Zudem ist er auch ein ganz andere Spieler als Mayo und Conley, die beide eher selten zur Linie kommen, während Lou somit einen ganz anderen Aspekt im Verhältnis bringen würde und somit vielleicht gar keine so schlechte Ergänzung zu Conley wäre.
Zwar sitzend aber Oberkörper sehen recht gleich lang aus von Holiday und Williams, Williams sogar ticken länger, liegt aber wohl daran, das Holiday etwas gebückt da sitzt.