L
LaDainian!
Guest
Das wichtigste im Basketball ist nunmal den Ball in den Ring zu werfen und darin hat Roddy mehr Talent als Holiday.
Im Großen und ganzen stimme ich ja auch darin mit ein(auch in den vorigen Posts), dass Holiday sowohl von den physischen Anlagen als auch von den Pointguardskills, Basketball-IQ, Defense zum Teil wesentlich mehr Begabung mitbringt. Aber die idealen Voraussetzungen hatte Livingston(schlechtes Beispiel wegen der Verletzung, aber mir fällt im Moment kein besseres ein) auch.
Es liest sich bei dir so als ob Holiday Roddy in allen Belangen voraus wäre. Manchmal reicht es aber aus nur eine Sache überragend gut zu können. Roddy hat einen weit besseren Wurf (von fast überall), einen besseren Zug zum Korb, ist athletischer, schneller, besitzt bessere Closerfähigkeiten und ist facettenreicher, meiner Einschätzung nach. Wird er so eingesetzt, dass er diese Fähigkeiten ausspielen kann, dann kann er meiner Meinung nach genauso wertvoll als SG sein wie Holiday als PG. Vielleicht täusche ich mich ja, aber das werden wie ja sehen, wenn er endlich wieder fit ist.
Aber das soll Holiday gar nicht abwerten. Ich halte extrem viel von ihm, viel mehr als von Curry oder Evans.
Du kannst doch nicht sagen, Roddy hat genauso viel Talent wie Jrue und ein Satz später sagen: Er ist wneiger talentiert in Sachen Defense, Playmaking, IQ und zusätzlich körperlich unterlegen.
Um zusehen wie talentiert Roddy im Scoring ist muss man eh erst noch sehen. Er hat viel zuwenig gespielt und viel zuwenig Aufmerksamkeit in der Defense bekommen und sein wahres Leistungsvermögen zusehen. Jrue beweisst schon seit einiger Zeit, dass er als 1b Scoring Option efffektiv scoren kann.
Für die Mavs kann Roddy wichtig werden, aber in der Gesamtheit NBA ist er "nur" ein überdurschnittliches Talent.