Ich versuch mal aus etwas neutraler Sicht die Meinungen aus Fansicht zusammenzuführen da ich auf beider Seiten vertretbare Argumentationen höre.
Vorab, und das war auch schon immer mein Kritikpunkt, einen Turner holt man nicht, wenn man Iggy, Thad Young und Holiday hat und tatsächlich die nahe Zukunft auf deren Schultern sieht. Jetzt mal unberücksichtigt der Leistung von Meeks haben die Sixers-Verantwortlichen dort einfach nur dem Gerede um Turner nachgehächelt und wollten nix falsch machen. Ich behaupte mal, wenn Thorn damals schon an der Macht gewesen wäre, hätte man diesen Pick nicht geholt! Turner galt als fertiger Spieler der sofort Leistung bringen kann, dass kann er aber scheinbar im derzeitigen Gebilder der Sixers nicht. Aus meiner Sicht, sollte sich an der Kaderzusammenstellung nix ändern, Pick verschenkt, 6, setzen!
Nun komme ich zu SirArap, der ja scheinbar als Sixers-Fan momentan meinungstechnisch aus dem Rahmen fällt. Bei seiner Argumentation sagt mir am meisten zu, dass man tatsächlich die Frage stellen muss, ob die Diskussion hier die gleiche wäre, wenn Turner auf 7-10 über die Theke gegangen wäre. Mir erschließt sich einfach nicht, wieso man immer wieder versucht, Turners sicherlich vorhandenen Talente auf einen anderen Stern zu heben. Das zieht doch sonst auch nichts und die Phrase "die Wahrheit liegt auf dem Platz" kommt ja nicht von ungefährt. Turner hatte so viele Möglichkeiten, sich zu beweisen, da waren genug 30 + Spiele dabei, wo man eben eins auch mal nehmen muss und zeigt, dass man das Vertrauen im nächsten Spiel auch wieder haben will.
Da war die Iggy-Verletzung, wo man sehr wohl die vorhandenen Spielanteile auflesen könnte und einfach mal in Leistung umsetzt. Mir scheint die Diskussion doch sehr arg mit der Fanbrille formuliert ohne dort mal objektiv auf dessen Entwicklung seit Saisonbeginn zu schauen.
Aber ich gehe auch zum Teil mit den eingefleischten Sixers-Anhängern dacor. Zum einen sehe ich zwischen Cousins und Turner keine Welten und könnte mir analog Chauncey Billups durchaus vorstellen, dass er unter anderen Wechselbeziehungen (neues System, anderer Verein) durchaus noch einen gewissen Wert in der NBA vollbringen kann. Er hat körperlich recht gute Voraussetzungen, kann sicherlich so manch Pirouette am Ball und scheint rein charakterlich nen guter Junge zu sein.
Zusammengefasst tendiere ich dann doch eher dazu, im Sommer einen klaren Schnitt zu machen, was sicherlich auch nen stückweit von dem Verlauf der Playoffs abhängig sein wird. Entweder Iggy traden und ET die Stelle neben Meeks und Holiday geben. Risiko, ET könnte eben nicht die gewünschte Entwicklung nehmen und Thad Young ist ja auch noch da!
Oder Turner noch im Sommer traden und den bestehenden Kader passabel ergänzen.