Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
es war erschreckend zu sehen, wie oft die Heat zu einfachsten Punkten durch 2. Chancen kamen. Wie viele Tip-Ins waren dabei? 5? Von den Offboards mal zu schweigen. Hawes hat kein Reboundverhalten. Man muss ihm aber zu gute halten, das er oftmals beim Zug zum Korb ausgeholfen hat, aber leider sich dann keiner um seinen Gegenspieler (meist Ilgauskas mit Offboards oder gar Tip-ins) gekümmert hat. Nächstes Jahr will ich da hinten einen Anker sehen. Einen wie Roy Hibbert, der vielleicht nicht der agilste ist, aber durch seine Präsenz einfach schon vieles bewirkt. Warum der Ball gestern nicht zu Brand ging, als die Heat sich langsam absetzten ist mir ebenfalls ein völliges Rätsel, der Mann war offensiv heiß. Und er ist unsere verlässlichste Scoringoption. Da kommen wir zum 2. großen Manko! Wer kriegt den Ball, wenn wir Punkte machen und kann auch was Zählbares dabei hervorbringen? Wichtigste Offseason Aktionen: Big Man mit Defensivqualitäten und einen richtigen Scorer wie beispielsweise Monta Ellis!! Und als Center-Backup ein Arbeitstier wie Turiaf, Reggie Evans, Joey Dorsey, Chris Andersen oder ähnliches.

Also:

Hibbert/Andersen
Brand/Young

soll nächstes Jahr der Frontcourt lauten. + solide Veteranen wie Battie.

Ich würde sagen, Iggy od. Turner (oder beide), Lou Williams, Speights, Meeks und Picks sind alle in der Verlosung. Evtl. sogar EB42, wenn für ihn was brauchbares bei rumkäme...

Es muss sich so oder so viel tun, auch wenn die Saison absolut nett war, aber mit diesem Kader wird man leider nie nur ansatzweise eine 1. Runde überstehen. Zu groß sind die Lücken im Kader bzw. ist er falsch zusammengestellt.

Und das soll nun gar keine Schwarzmalerei sein, ich sehe es ja schon über die ganze Saison so. Doug Collins hat einfach das ultimativ beste aus dem Team rausgeholt. Respekt dafür, Coach!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Es muss auf jeden Fall etwas passieren im Sommer, wenn die Sixers den nächsten Schritt gehen wollen.
Ich denke man wird mit Young zu ziemlich hohen Konditionen verlängern, dies sollte dann meiner Meinung dazu führen, ihm eine (noch) größere Rolle zu geben.
Hätte er nur ein besseres Ball-handling könnte er eine gute 2. scorring Option als Small Forward sein.

Weiterhin ist es eigentlich auch von Nöten sich Iggy zu traden. Problem ist hierbei, dass er wohl nur für Contender atraktiv ist, diese aber oft keinen passablen Gegenwert bieten können. Interessante Bigs kriegt man mit Iggy eigentlich nicht, ich dachte etwa an Horford oder dem im Beitrag über mir erwähnten Hibbert. Allerdings können weder Atlanta noch die Pacers was mit Iggy anfangen. Evtl. würde was bei Utah (Jefferson) gehen.
Wenn Iggys Wert nicht für einen Big reicht sollte man versuchen irgendwie an eine 1. scorring Option zu kommen, diese fehlt den Sixers noch mehr als ein Center. Ellis wäre hier sehr interessant auch Kevin Martin bin ich nicht abgeneigt, aber nur in wenn dazu dann auch ein defensiv starker Center verpflichtet wird.

Holiday/Lou/Turner
Ellis/Turner/Meeks
Young/Turner/X
Brand/Young
X/X (Hawes)

Ich weiss, dass dies eigentlich nicht realistisch ist ;)

Edit:Mann kann natürlich auch versuchen ein Paket um Iggy zu schnürren, um an einen Wurfstarken Small Forward zu kommen (Gay, Granger), gerade bei Gay sehe ich sogar Möglichkeiten. Man könnte Turner starten lassen, und Young weiterhin als 6th man, zu nicht überbezahlten Konditionen.

Holiday
Turner
Gay
Brand
X
 
Zuletzt bearbeitet:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
man muss versuchen an einen starter für die 5 zu kommen. (mit hawes/battie hat man solide backups imho)
vom tradematerial sind wir auf den positionen 1-3 flexibel. wir haben auf diesen positionen zu viele spieler und können solide packete zusammen stellen. youngs wert dürfte hoch sein, gleiches gilt für iggy und holiday. meeks würde ich unter allen umständen behalten, solider shooter...so einen können wir immer brauchen.
der rest wird so oder so als tradematerial herhalten müssen. ob jemand interesse an brand hat wird man sehen, ich würde ihn nur sehr sehr ungerne weggeben. speights würde ich gegen eine tüte voll mit nüssen tauschen, natürlich gesalzen! ;)
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Naja Iggy's Trade Wert dürfte alles andere als hoch sein. Er kann eigentlich nur für Teams interessant sein, die 2. gute Offensive Optionen haben und einen starken Wing-Defender benötigen.
In einem Trade der nur Iggy beinhalten bekommt man nichts als Gegenwert, was den Sixers helfen würde. Lou dürfte hingegen, aufgrund seines guten Vertrags für einige Teams interessant sein. Man könnte also in Paket aus Lou und Iggy anbieten, wenn man dann einen Gay oder Granger bekommen könnte, wäre das sehr sehr hilfreich.

Wie siehts eigentlich aus, glaubt ihr wirklich die Sixers versuchen nun wirklich den nächsten Schritt zu gehen, oder denkt ihr man lässt das Gerüst zusammen?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
würde mir auch einen starken Scorer wie Rudy Gay für die 3 wünchen, aber mit den Löchern auf 5 und in Zukunft auf der 4, wenn EB42 gehen sollte, muss man sich einfach auf den großen Positionen wesentlich verbessern. Ich denke, das man EB42 relativ leicht abgeben sollte, nach dieser Saison, er hat dann noch 2 Jahre Vertrag. Ein "Contender" der auf der 4 Hilfe braucht, könnte heuer evtl. nen expiring anbieten oder zumindest meherere kurze Verträge anbieten.

Ich denke, keiner im Team hat so viel Talent, um nicht auf dem Block zu stehen. Meiner Meinung nach muss man die Grundausrichtung überdenken. Klar, einen Holiday will ich nicht gehen lassen, aber er ist nicht so ein Tier, wie es Rose, Rondo, Wall usw. werden bzw. sind, aber ich denke, direkt dahinter anzusiedeln und der Junge wird ja erst 21 Jahre. Aber wenn man in nem Paket für ihn was richtig leckeres bekommt, muss man auf jeden Fall darüber nachdenken. Wie schon gesagt, vielleicht gibt man auch Iggy und Turner ab. Ich bin gespannt, was diese Offseason passiert. Das war ich auch schon letztes Jahr, aber dieses Jahr sollte gezeigt haben, das uns so viel fehlt. Wir haben heuer zum Großteil am oberen Leistungslimit gespielt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Meiner Meinung nach, wäre für Iggy die definitiv beste Adresse die der Utah Jazz. Dort könnte er an der Seite von Devin Harris den Playmaker geben, während dieser eher seinem Naturell als Scorer folgt. Diese Kombi könnte gut harmonieren, v.a. wenn sie noch einen Flügelspieler mit sehr guten Distanzwurf an der Seite hätten. (Miles und Hayward können beide damit dienen). Dazu Millsap und Jefferson und schon könnte dieses Team zu einem Favoritenschreck in der Western Conference werden. Harris muss weniger das Spiel lenken, was Iggy beispielsweise sehr gut liegt. Dazu ist Harris ein sehr brauchbarer Verteidiger. Die Jazz könnten eine richtige unangenehme Defense aufziehen, gerade mit Iggy in ihren Reihen.

Ich würde sagen, man versucht entweder, Favors zu bekommen oder man versucht es mit Jefferson. Wir hätten ne Scoringoption, der zusätzlich aber auch einiges vom Brett wegfegt. Dazu hat er in diesem Jahr auch das Shotblocking für sich entdeckt. Mittlerweile wäre ich gar nicht mehr so sehr von ihm abgeneigt...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich glaube schon das iggy für viele team interessant sein wird. man darft sich nicht von den playoffs zu sehr blenden lassen. vor seiner verletzung war er in bestechender form und hat (meines erachtens) zum ersten mal sein potential völlig ausgeschöpft.
das man für ihn keinen superstar bekommt ist klar, er ist eben "nur" ein klasse spieler mit super def.
die idee mit utah finde ich gut. entweder versucht man an jefferson zu kommen und lässt young/turner auf der 3 starten oder man versucht favors loszueisen. wie realistisch das ist weis ich nicht, da ich die jazz weder oft gesehen habe noch ahnung von ihren zukünftigen plänen habe.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Also ich könnte mir Iggy gut bei den Nets vorstellen. Problem ist nur, dass die Sixers wohl nix gebrauchen könnten, was die Nets (D-Will und Lopez mal ausgenommen) in ihren Reihen haben.
 
L

LaDainian!

Guest
Danny Granger und Rudy Gay wird man nicht bekommen. Memphis wird sich nach den guten Playoffs denken, dass man mit Gay mehr erreicht hätte und die Pacers sind auf einen guten Weg und Granger ist sowas wie der Leader.
Al Horford und Hibbert brauch man gar nicht in den Mund nehmen. Horford ist ein Allstar Big Man und die Pacers können von uns nichts gebrauchen.
Monta Ellis dürfte im Moment auch untoucheable sein, es wird ja eher Curry getradet...den würd ich aber sofort für Iggi nehmen!

Im Moment seh ich kaum sinnvolle Trades und denke auch nicht das das Management jetzt so viel verändern wird. Vielleicht Speights und X traden aber das wars leider auch.

Man wird wohl auf die Entwicklung hoffen, denn über Draft/Trades wirds schwer.

Für mich ist eigtl nur Holiday untradeable.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Holiday ist für mich auch nicht untradeable. Aber natürlich dürfte er uns nur für eine Waffe verlassen. Wie gesagt, er ist nicht in einer Reihe mit Rose, Rondo, Westbrook usw. Aber 1. könnte er sich noch dahin entwickeln und 2. wandelt sich das Spiel vielleicht auch wieder von den Überathleten auf der 1, die auch noch absoluten Welpenschutz genießen in der NBA. Holiday hat denen gegenüber doch noch deutliche Vorteile. Ich würde es hoffen... Aber für nen Superstar dürfte uns Jrue verlassen, meine Meinung. Aber das wird nicht passieren...
 
L

LaDainian!

Guest
Holiday ist für mich auch nicht untradeable. Aber natürlich dürfte er uns nur für eine Waffe verlassen. Wie gesagt, er ist nicht in einer Reihe mit Rose, Rondo, Westbrook usw. Aber 1. könnte er sich noch dahin entwickeln und 2. wandelt sich das Spiel vielleicht auch wieder von den Überathleten auf der 1, die auch noch absoluten Welpenschutz genießen in der NBA. Holiday hat denen gegenüber doch noch deutliche Vorteile. Ich würde es hoffen... Aber für nen Superstar dürfte uns Jrue verlassen, meine Meinung. Aber das wird nicht passieren...

Holiday ist rein vom Talent her auf einer Ebene mit Rondo und Westbrook..vielt nicht John Wall.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
man sollte einfach alle spieler zwingen 1000 distanzwürde am tag zu nehmen, so dass young und turner nen guten schuss entwickeln, dann hat man seine scorer :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
:D <- zwar nicht ganz so grün aber ungefähr so könnt ihr euch mein grinsen vorstellen.:thumb:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hab schon fast aufgegeben als wir mit sechs hinten waren...

aber was dann passierte... meine Fresse.... das ist einfach UNGLAUBLICH Jrue, Lou einfach Klasse... und Evan Turner auch mit einem sehr nettem Spiel:D

Das Team macht so viel freude - hoffentlich lässt man sich im vermeitlich letztem Spiel nicht abschlachten... arsch aufreißen, kämpfen - und wer weiß, vielleicht kann man die Saison doch noch in Philadelphia abschließen...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Aber Turner gerade in der Cruch-Time mit 3 unglaublich wichtigen und guten Plays.
Der Junge hat einen so hohen bb-iq und ein so tolles ball-handling, der wird seinen Weg sowas von machen.

Nicht gleich übertreiben, ich schiebe es mal dem Gefühl dieses fantastischen Sieges zu. Ich hatte genau so ein Auftreten über die Saison von ET erwartet.

Man sollte in der nächsten Saison froh sein, wenn er zweistellig scort und mit seinem wirklich vorhandenen BB-IQ dieses oftmals gezeigte phlegmatische Verhalten ablegt. Endlich Kontinuität in sein Spiel bringt und nicht immer mal nur nen Highlight setzt. Wenn er das schafft, kann er eine sehr wichtige, solide Rolle in der NBA übernehmen!
 
Oben