Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich mag Amare und er hat mit Sicherheit mehr drauf, als er bei den Knicks zeigt, bzw. zeigen kann.
Allerdings wird mir unwohl dabei, wenn ich daran denke, dass wir uns wieder einen teuren, verletzungsgeplagten PF ins Boot holen. Ich glaube auch nicht, dass bei den Sixers ernsthaft darüber diskutiert wird.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Wichtiger Sieg durch gute Defense und miese offense. Man hat sich dem Niveau der Magic hier leider angepasst. DAs es dann am Ende zu so nem hässlichen Freiwurf Wettbewerb wurde war unnötig. Auch das man mal wieder soviele hat liegen lassen.

Turner hat zwar das 4te durchgespielt (das berechtigt) aber im moment gefällt es mir nicht wie Collins ihn nutzt. Es scheint praktisch egal zu sein wie er spielt mehr Minuten sieht er im moment trotzdem nicht. Aber seis drumm.


Die offensive Entwicklung des Teams ist im moment auch etwas bedenklich. Recht viel isolation und es fehlt einfach vorne eine klare STruktur im Halfcourt. Da muss wieder ein wenig mehr kommen...

Brad war defensiv Spitze. Hat Howard ganz schön alt aussehen lassen.;)

Man stelle sich die defense mal vor mit Howard in der Mitte.:ricardo:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Brand war für mich der Spieler des Abends, wie hat Zumoff gesagt," i dont care if he has 8 points and 7 boards, he is the man".
Leider bin ich 6 Minuten vor Schluss eingeschlafen, und hab mich gewundert als mit 18 Sekunden auf der Uhr nur noch 6 Punkte Vorsprung da waren :crazy:

Ansonsten haben wir das docht recht vernünftig gemacht, vor allem im dritten Viertel, und in der ersten Hälfte des vierten.
Ich hoffe das die Halle etwas völler wird, wenn die Leute sehen das man auch 50% + Teams schlagen kann.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ein gutes hatte die verletzung von hawes. Allen ist großartig. Wir sehen gerade wirklich gut aus. ist ein tolles spiel
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das 4.Viertel war aber auch nicht ohne. Hätten genauso gut das Spiel noch spannend machen können, wenn die Bulls nicht schon das Spiel aufgegeben hätten. Das sah dann alles andere als souverän aus.

Dennoch, die ersten 3 Viertel waren Sahne. Selbst wenn wir noch immer über unseren Möglichkeiten spielen mögen, unsere Defense ist erstklassig. Wenn erst einmal unsere beiden Center wieder zum Team dazustoßen, sind wir auch endlich wieder unter den Körben tief besetzt. Im diesen Sinne muss man auch Allen hervorheben, der überraschend gut die letzten 5 Spiele agiert hat.

10 Spiele über .500. Letzte Saison sind wir mit 10 Spielen jenseits von .500 gestartet. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Das war das erhoffte Statement! Ohne Hawes und Vucevic besiegen wir nicht nur die Magic sondern auch die Bulls. Die zwar auch ohne Deng und Hamiltion, aber ich denke das ist nur fair, Hawes immerhin unser bisheriger MIP.

Allen ist einfach fantastisch bisher. Solide in der D und offensiv ähnlich veranlagt wie Speights nur nicht so übertrieben Jumper freudig. Zumindest bisher.

Die Defense ist die beste der Liga. Das war einfach beeindruckend. Schon wieder im dritten den Sack eigentlich zu gemacht. Jeder freut sich über die gute Leistung des anderen, selbst wenn es dirkete Konkurrenten sind (z.B. Meeks und Turner).

Collins hat aus diesem Team echt fantastisches bisher rausgeholt. Die guten einzeldefender zu einem Kollektiv geformt.

Dabei ist auch nochmal speziell Brand hervorzuheben, der defensiv einfach wahnsinn ist. Blockt wie in den guten alten Zeiten und macht es jedem big man schwer.


Iguodala war im dritten Unfassbar!:jubel:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das war heute ganz großes Kino von uns!
Für mich das beste Spiel der Saison. Sicherlich haben den Bulls Deng und Rip gefehlt, aber auch mit ihnen hätten wir das wohl heute gewonnen.

Iggy war ein Traum im dritten Viertel. Er sollte allerdings öfter so wie heute zum Korb ziehen, diese einfachen Punkte könnte er deutlich öfter haben.
Allen ist ein riesen Gewinn, wenn man den Ausfällen was gutes abgewinnen kann, dann das Allen hier richtig auftrumpft. Der fightet bis zum letzten, erinnert mich bischen an Reggie Evans nur mit mehr offense.
Gegen die Heat werden wir uns wo wieder deutlich schwerer tun, mal schauen was dort bei rum kommt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wie ich bereits geschrieben habe. Mich erinnert er sehr an Udonis Haslem. Ich hoffe Lavoy kann diese Leistung über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten bzw. weiterhin seine Chancen so gut nutzen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Das 4.Viertel war aber auch nicht ohne. Hätten genauso gut das Spiel noch spannend machen können, wenn die Bulls nicht schon das Spiel aufgegeben hätten. Das sah dann alles andere als souverän aus.

Man darf nicht vergessen das wir das beste Team im Osten dominiert haben über 4 Viertel. Da darf man sich schonmal kurz ne Pause gönnen bei 48min;)

Unrecht hast du natürlich nicht, aber das ist nunmal eine notwendige Lernkurve eines so jungen Teams.

Edit:

Achso, wegen Freitag, auch wenn wir im moment recht gut drauf sind, seh ich uns gegen die Heat keinen Stich setzen. Wir waren eigentlich schon letztes Jahr in den Playoffs super dabei, aber die Heat bieten uns einfach zuviele Waffen auf, das wir das irgendwie vernünftig gestalten könnten. Und die scheinen auch immer nen guten Tag gegen uns zu haben. Wenn man allerdings danach gegen die Hawks, Clippers und Lakers nach setzt, kann man das allemal verdauen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
geiles ding!

seitdem lavoy spielzeit bekommt und diese super nutzt, bekommt man eine ahnung weshalb speights nicht mehr bei uns spielt.
klasse spieler der junge! :)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
WUUUHUUU geiles Spiel.
DSie Refs verkacken mal wieder ein Call nach dem andere, aber das auch auf beiden Seiten. Iggys charge war unfassbar schlecht gecalled.

Sonst saubäres spiel.Lavoy, Thad, Jrue, Lou, Iggy.....alles seeeehr überzeugend.

unsere Defense ist wie Schokokuchen mit Sahne, nur dass wir mehr Sahne als schokokuchen haben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Gute 3 Viertel, und mega peinliches 4. viertel.
Nur einzelaktionen, keine schlaue entscheidungen.
**** off.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wir haben in der zweiten Hälfte leider keine Würfe getroffen. Selbst als die Heat eiskalt ins dritten Viertel starteten, haben wir offene Würfe nicht verwerten können. Spielentscheidend war wohl der Swing gegen Ende des dritten Viertels, wo man einen sicher geglaubten Rebound gegen James abgeben musste, dies in zwei Punkten resultierte, wir den Dreier von Iguodala nicht angerechnet bekamen, Lou einen einfachen Floater nicht traf und die Heat im Gegenzug zu einfachen Punkten kamen. Anstatt in Führung zu gehen, waren wir gleich mit 8 Punkten hinten. Danach trafen die Heat wieder richtig stark gegen uns.

Alles in allem stimmt mich diese Partie in gewisser Hinsicht optimistisch, weil wir den Big Three keine einfachen Punkte zugelassen haben bzw. ich nicht den Eindruck hatte, dass sie nach Belieben dominieren können. Im Grunde haben wir auch das Spielermaterial um Holiday, Iguodala und Turner, die defensiv dagegenhalten können. Aber bisher haben wir noch immer keinen Stich gegen die Heat gesehen. In diesem Sinne ist wohl Hawes Rückgang unglaublich wichtig, der uns offensiv weitaus potenter macht und defensiv auch dagegenhalten kann.

Die Heat haben zwar uns ergebnistechnisch(!) dominiert, glaube aber, dass die Partie nicht ansatzweise so klar sein wird, wenn wir wieder in Vollbesetzung auftreten.

Heute gegen die Hawks, die uns eigentlich liegen, müssen wir wieder zurückschlagen. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass dieses Team Rückschläge gut verkraftet kann. Außerdem haben wir noch keine zwei Spiele in Folge verloren. ;)
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Ich bin auch der Meinung, dass wir das Spiel weitaus offener hätten gestalten können und uns die Heat zu "hoch" besiegt haben. Lange Zeit waren wir deutlich auf Augenhöhe, zeigten defensiv große Stärken und waren imstande, auch offensiv große Optionen zu ziehen.
Nur eine Sache stimmt mich im Moment etwas nachdenklich:
Für mich kam Brand nicht zum Zug. Es sah mMn zu wenig Spielzeit und es lief zu wenig über ihn. Zwar kam auch er anfangs nicht richtig ins Spiel; ich denke aber, dass man im Verlaufe des Spieles mehr hätte auf ihn bauen müssen. Collins setzt offensiv zu stark auf Lou und Meeks, derzeit berechtigterweise auch Thad - wenn diese Waffen jedoch versagen, klafft schnell auch eine potentielle Schwäche auf. Klar, wenn die treffen, schießen die allen Gegner die Lichter aus, aber dennoch würde ich mir wünschen, dass die Offensive auf mehreren Schultern getragen wird.
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Irgendwie kriegen wirs gegen die Heat nie gebacken :(. Manchmal hab ich sogar das Gefühl, besonders bei Holiday, Lou, Meeks & Turner der Respekt gegenüber Lebron und Wade immernoch zu groß ist, und das man in manchen Situationen schon fast ängstlich spielt. Is nur mein Gefühl weiß nicht ob ihr das auch so seht.

Zum Spiel, 3 Viertel gut dagegengehalten im Vierten dann der Einbruch, was soll man machen, gegen die Heat kann jeder verlieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Brand sah einfach auch nicht gut aus gegen die Heat. Da hat man ihm die Müdigkeit angesehen.

So ist es auch nicht überraschend das er sich wohl verletzt hat und das heutige Spiel aussetzt. Für ihn wird Allen starten. Dafür ist Hawes zurück, der auch gleich in der S5 rutschen wird. Hoffentlich sieht dann wieder Vucevic anständige Minuten.

Das könnte dann zwar ungleich schwerer werden, mit unseren beiden Centern ohne Spielpraxis in den letzten 2-3 Wochen, aber irgendwann müssen sie ja wieder rein kommen.

Die Niederlage gegen die Heat war bitter. Das war Playoffatmosphäre vom feinsten in der Halle. Schade das man da nicht mit nem Sieg ein richtiges Feuerwerk entfachen konnte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Man man man, das war noch ein gewürge im 4ten. Da hat man nicht damit gerechnet, das die Hawks nochmal gas geben. Aber gut, ich will mich nicht beschweren im b2b ohne Brand gegen einen ausgeruhten GEgner.

Turner und Vucevic waren brilliant. Warum Turner im 4ten dann kaum Spielzeit sieht weiß wohl wieder nur Collins...

Iguodala bisl viel geworfen, vieles aber auch gezwungen durch die Shotclock.

Wie wichtig unsere beiden Center sind, insbesondere für die Offensive, hat man heute gesehen. 15 Punkte von Vucevic, 14 von Hawes. SEhr stark, auch wenn das defensiv und am Brett eher überschaubar war. Aber das wollen wir mal noch der fehlenden Spielpraxis zuordnen.

Auch Thad war stark, während Holiday ne absolute off night hatte. Sogar defensiv (zum ersten Mal in dieser Saison.)

Lou sollte wieder mit dem chucken aufhören. Als er im 3ten gepasst hat, und auch im zweiten, ist man jeweils auf runs gegangen.


Damit 3-1 gegen die Magic, Bulls, Heat und Hawks gegangen. Das nenn ich mal ein kleines Ausrufezeichen. Mal schauen wie die nächste Woche verläuft, von mir aus kanns gerne so weiter gehen:thumb:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
next win.... die erste woche mit dem härteren spielplan wurde doch klasse zurückgelegt. orlando, chicago und atlanta deutlich besiegt nur für die heat hats nicht gereicht, bin auf die nächste woche gespannt. wird niht einfacher.

Vucevic hat mir klasse gefallen nch seiner verletzung. wirklich toll wie wir gedraftet haben. sowohl vucevic als auch allen sind echte verstärkungen.

gute nacht
 
Oben