Irgendwie überzeugt mich deine Pro-Turner Haltung mal wieder überhaupt nicht. Das ist mir immer alles zu extrem. Aber das mag sicherlich an deiner großen Leidenschaft für die Sixers liegen. Macht er mal ein paar gute Spiele obwohl die Sixers verlieren, wird dessen Spiel in das Universum gehoben. Verlieren die Sixers und Turner spielt noch schlecht dabei, liegts am Trainer und dem System.
/sign
Ich finde auch, dass die Anhänger der Sixers ein wenig die Augen vor den offensichtlichen Schwächen Turners verschließen. Als Starter hatte er vier Spiele am Stück die gut waren, ansonsten zeigt er diese Saison in der Offensive mehr oder wenige schlechte Leistungen und gehört zu den ineffizientesten Spielern der NBA. Das fängt bei seinem schlechten Wurf an (außer "at the rim" schafft aus keiner Erfahrung innerhalb der Dreipunktelinie 40% eFG). Übern Dreipunktewurf brauchen wir gar nicht anfangen zu reden. Natürlich kann er einem Team Ballhandling/Passing geben und schließt unterm Korb gut an, aber sonst? Unterm Strich benötigt er für seine Punkte sehr viele Possessions (Offensivrating von 94 ist einfach abgrundtiefschlecht). Um dieses Offensivrating mal im Ligavergleich einordnen zu können, habe ich den Filter bei basketball-reference.com mal so eingestellt, dass alle Spieler angezeigt werden sollen, die mindestens 25 mpg sehen, Guard oder Flügel sind und diese Saison in der Summe mindestens 500 Minuten gesehen haben:
Klick
Dort belegt er Platz 124 (!) von 126 qualifizierten Spielern. Selbst wenn ein Teil seiner ineffizientesten Leistungen den möglicherweise falschen Strategien/Rotationen des Coaches geschuldet sind; dieses miese Abschneiden kann man einfach nicht so leicht wegreden.
Zuletzt bearbeitet: