Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jrue und Evan, bitte mehr davon! :cool4: :love2:

Die Jungs wie ausgewechselt gegen die Celtics. Heute hat man in der Offense keinen Murks zusammengespielt. Man hatte gegen die Celtics immer eine Antwort parat, sei es über die Defense hinaus (Thads Steal zum And1) oder auch über getroffenen Distanzwürfe. Entgegen der Meinung des Celtics Feeds (was Scalabrine und Heimsohn gesagt haben, ist ja fast kriminell - einen Ref als Idioten zu beschimpfen, HALLO?) haben auch die Celtics fast 49% ihrer Würfe getroffen und konnten den Sixers dennoch nicht das Wasser reichen. Das war eine fabelhafte Leistung dieses Teams. Unerklärlich, wieso sie nicht einmal ansatzweise so in der Offense in den bisherigen 4 Spielen agieren konnten.

Heute gleich weiter gegen die Raptors. Holiday, Turner und Young heute mit mehr als 40 Minuten. Eigentlich sollten sie das Anfang der Saison wegstecken können. Raptors sind trotz ihrer schlechten Bilanz gefährlich.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
leider habe ich die letzten fünf Minuten verpennt xD

Aber das war schon echt klasse anzusehen, was wir da gespielt haben.
Vor allem was Turner da veranstaltet hat hat mir beinahe die Hose nass gemacht.
Ich hoffe wirklich das er die Leistung nun zumindest ansatzweise kontinuierlich zeigen kann.

Was Holiday die ersten fünf Spiele zeigte ist schon Wahnsinn. Der ist jeden Dollar wert, den er von den Sixers bekommt. Meiner Meinung nach hat er einen riesen Sprung gemacht. Weiter so!
An den Turnovern arbeiten wir dann aber nochmal :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich denke wenn Turner ein Breakoutgame hatte, dann war das gegen die Hornets. Da hat er einige Würfe von außen getroffen und Turner hängt ja bekanntlich sehr von seinem Selbstbewusstsein ab. Mich freuts für Turner wie für keinen anderen Spieler, da er so hart arbeitet und so oft kritisiert wird. Hoffen wir mal, dass er das aufrechterhalten kann. Im übrigen hat Turner neun Rebounds im Schnitt...als Guard!
Holiday natürlich auch wieder stark, genauso wie Young.
Ich liebe irgendwie auch Ivey, solange er seine offenen Würfe trifft. So ein verdammt starker Verteidiger und Kämpfer, der schmeißt sich in jedem Spiel mindestens 1x auf den Boden.

Alles in allem ein starker Sieg, aber jetzt muss gegen Toronto nachgelegt werden!

Edit: Was hat es eigentlich mit diesen Ami- Stirn - und Armbändern auf sich? Weiß das jemand?

Edit2: Hat sich geklärt, war wegen Veteran's Day.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Was für ein abartig geiles Spiel :jubel:
Turner liebt es einfach gegen die Celtics zu spielen. :D
Das war heute eine sehr gute Leistung von ihm, vor allem defensiv hat er mich mehr als überzeugt. Hat Pierce fast annähernd so gut verteidigt wie es Iguodala die letzten Jahre immer gemacht hat. Die meisten Punkte hat Pierce gegen Wright etc. gescort. Dazu seine Qualität am Brett. Schade das er noch die ersten 2 Fehlwürfe von der FWL der Saison am Ende noch hatte. Hat die Sache bisl spannender gemacht als es sein musste.

Das Duell Holiday vs. Rondo war auch aller erste Sahne. Überhaupt das ganze Spiel hatte absoluten Playoff-Charakter und hat an die letztejährige Serie mit besserer Offensive erinnert. Wahnsinn was wir da für Konter abgeliefert haben, auf jeden verzweifelten Run der Celtics. Einfach zum Träumen :thumb:

Was Holiday da abliefert ist schlicht All-Star Niveau momentan. Klar die TO sind erschreckend hoch, aber der junge handelt den Ball auch zu 90% der Zeit. Eine komplette Veränderung zu den letzten Jahren. Der Junge legt über 10 Assists auf für das Team mit den wenigsten Punkten im Schnitt. Das ist einfach nicht hoch genug zu Loben. Man stelle sich jetzt noch Bynum in der Zone und Richardson an der 3er Linie vor. Wenn er das Niveau nur annähernd halten kann, haben wir ihn sehr preisgünstig halten können. Und da ist ja nicht mal seine defensive berücksichtigt. Das macht einfach spaß gerade:love:

Wright auch endlich mit nem kleinen Breakout, ebenso Young.

Heute gegen die Raptors wirds nach so einem emotionalen Spiel natürlich alles andere als leicht. Aber vielleicht kann man auf der guten Leistung aufbauen.

Hoffentlich ist Bynum bald da, ich will endlich sehen wie das Team mit ihm auf dem Feld aussieht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Solide Leistung nach dem Energieaufwand gegen die Celtics.

Vor allem die Bank hat geglänzt. Spieler des Spiels hier für mich Ivey, der nicht nur defensiv den Ton angegeben hat, sondern auch offensiv sehr gut war. Die Spielzüge vernünftig gelaufen und das Tempo wenn nötig rausgenommen. Schade um Wayns, aber Ivey hat ihm jetzt ganz klar den Rang abgelaufen.

Das einzige wirkliche Sorgenkind momentan ist wirklich Allen. Am Brett nicht mehr präsent und sein eigentlich sicherer Jumper will nicht mehr fallen. Zum Glück ist da Hawes eingesprungen. Momentan sind wir wirklich dünn im Frontcourt. Wer hätte das gedacht vor Saisonstart.

Holiday und Turner ordentlich. Natürlich nicht so stark wie die Nacht zuvor, aber das durfte man auch nicht erwaten.

Das zweite Viertel war natürlich Zucker. Auf runs hat man wieder gut reagiert und am Ende den Sack zu gemacht. Der befürchtet schwere Road Trip damit 3-0 abgeschlossen. Jetzt haben wir erstmal die nächsten 8 von 9 Spielen in der heimischen Arena.:thumb:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
auf alle fälle enttäuschend aber lieber ihn auf die weise langsam heranführen, als auf teufel komm raus seine gesundheit zu riskieren. der junge wird noch ganz wichtig werden, lasst uns das beste hoffen. panik:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nun hat man zumindest ein datum an dem man orientieren kann. Ist schon in ordnung so.

In einem amerikanischem Forum habe ich gelesen das J Rich heute wieder dabei sein soll. Wenn das stimmt dann sollte das Team wieder etwas verstärkt sein. Ich bin mal gespannt gegen die bucks. Unser doch recht großer backcourt dürfte es Ellis und Jennings recht schwer machen. Ich sehe uns auf jeden fall in der favoritenrolle.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
was für ein schlechtes spiel von den sixers.:ricardo:

48 zu 31 rebounds sind ein deutliches zeichen, dass du zuviel smallball spielst. ändert nichts daran das dorell den pf geben darf. lavoy spielt weiterhin nur center und man merkt das er auf der position keinen auftrag hat.
monta ellis wurde im ganzen spiel 1mal aufgepostet...doug ist ein klasse coach aber in der beziehung ist er richtig schlecht. selbst die kommentatoren der bucks waren verwundert, dass die sixers das missmatch turner/ellis nicht ausgenutzt haben. bei einem backcourt mit spielern wie jrue, evan, nick, jrich grob fahrlässig.
jrue wandelt auf iggy´s pfaden, der automatisch den ball verliert sobald er gedoppelt wird.
natürlich ist das jammern auf hohem niveau weil er gerade mal 22jahre alt ist aber seine brainfarts die er teilweise fabriziert sind schrecklich. abgesehen von den 8!! to´s haben er und jrich gut gespielt. ivey überrascht mich seit saisonbeginn sehr. nach der preseason hielt ich es nicht für möglich das er überhaupt das spielfeld sieht aber er macht seine sache nicht schlecht imho.

ansonsten muss man sagen das die bucks als verdienter sieger vom platz gegangen sind...einfach top wenn du guards hast die die zum korb penetrieren und fouls ziehen...selbiges gilt für einen rimprotector.:(
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Bucks haben heute verdient gewonnen. Wer über das ganze Spiel hinweg führt, soll auch mit einem Sieg honoriert werden.

Man muss allerdings auch sagen, dass man TEILWEISE Jennings und Ellis gut verteidigt haben. Wenn sie im 1-gegen-1 gegen Holiday, Turner oder Ivey ranmussten, fanden sie jetzt nicht den einfachen Abschluss. Was uns allerdings den Sieg gekostet hat, waren a. die vielen Turnovers, die dann zu zig Fastbreak-Punkten führten, und b. zum wiederholten Male unsere schlechte Pick and Roll-Defense. Letzteres tut natürlich doppelt so weh, wenn man gegen flinke Guards ranmuss. Die Rebounds waren weniger das Problem, die Bucks hatten nur sechs Offensivrebounds über das ganze Spiel hinweg.

Die Bucks hatten zwar 8 Turnovers mehr, allerdings hatten sie mehr Fastbreak-Punkte.

Bin gespannt, ob so ein Spiel für den Herrn Jennings die Norm war/wird oder doch eher eine "Aberration". Im letzten Spiel warf er 1-11, vor dem Spiel 37% in 5 Spielen. Ein Nick Young für Reiche.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hab bisher nur highlights von jennings gesehen aber was ich so mitbekommen habe scheint er bisher ne klasse saison zu spielen. war glaub ich spieler der woche oder so?
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Von den vielen TOs ma abgesehn haben uns aber auch die Refs das Spiel gekostet. Selten so eine miese Leistung gesehen. Die Sixers bekamen so gut wie nichts gepfiffen, von ein paar sehr merkwürdigen Pfiffen abgesehn.

Lavoy macht mir große Sorgen...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Holiday wird wohl noch einiges an Zeit brauchen um sich daran zu gewöhnen nun komplett für den Ballvortrag zuständig zu sein. Der wird sicher noch einige Zeit so hohe TO Zahlen "auflegen"
Das sollte man ihm aber auch zustehen.

Lavoy sieht irgendwie nicht so richtig fit aus finde ich. Schon enttäuschend wenn man doch bedenkt das er vor der letzten Saison noch als "schlechtester NBA Spieler" geranked wurde und nun 3 Millionen p.A verdient.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
bei lavoy finde ich einfach das er als center nicht agil/groß genug ist. er hat mir in genau einem spiel gefallen und da durfte er längere zeit neben hawes als pf spielen. da hatte er einfach den vorteil dass er stärker und größer war, was auf der 5 nicht gegeben ist.
dazu kommt das er nur jumper in der nähe der 3er linie bekommt und offensiv überhaupt nicht einbezogen wird. ich kann doug in dieser beziehung kein bisschen verstehen. der einzige spieler der überhaupt regelmäßig würfe in korbnähe nimmt ist thad...dann mit abstrichen hawes und dann kommt nur noch evan mit seinen freiwurfjumpern die nicht fallen wollen. der rest wirft durch die reihe lange jumper oder 3er. von einem zug zum korb mit anschließenden and1 ist nichts zu sehen. jrue schafft es hier und da einmal aber er scheut den kontakt definitiv.
wenn bynum zurückkommt sind unsere schützen selbstverständlich gold wert, jedoch wird man mit diesem "system" keinen blumentopf gewinnen. in den playoffs sind freiwürfe immens wichtig, die frage die ich mir stelle ist, wer diese neben bynum ziehen soll?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.505
Punkte
113
wenn bynum zurückkommt sind unsere schützen selbstverständlich gold wert, jedoch wird man mit diesem "system" keinen blumentopf gewinnen. in den playoffs sind freiwürfe immens wichtig, die frage die ich mir stelle ist, wer diese neben bynum ziehen soll?

Die Frage, die du dir stellen solltest wäre ob Bynum überhaupt zurückkommt. Ich verstehe manche nicht, die Bynum einem Messias gleichsetzen obwohl dieser noch kein Spiel gemacht hat. Anders als bei Rose hat Bynum bekanntlich ne lange Verletzungsgeschichte, bei der man man leider Gottes skeptisch sein und das schlimmste befürchten muss.

Seine Comeback verschiebt und verschiebt und verschiebt sich. Ich weiß nicht mich als neutralen Fan nervt es schon dann sollte es eigentlich den eingefleischten Fans ähnlich oder gar schlimmer gehen.

Ich sage nicht das man ihn lieber heute als morgen einsetzen sollte sondern ich glaube lediglich das bei Bynum das Motto "Nach der Knieverletzung - ist vor der Knieverletzung" gilt. Fakt ist je mehr Spiele Bynum macht desto lohnenswerter war dieser Trade aber im umgekehrten Fall naja Talent over Health oder doch umgekehrt?:sleep:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
bynum ist selbst ohne beine besser als alles, was seit moses malone ein sixerstrikot getragen hat. ;)
ein verletzungsrisiko gibt es immer und bei jedem spieler. bei dem offensiv vermutlich stärksten center der welt geht man das risiko doch gerne ein.

Fakt ist je mehr Spiele Bynum macht desto lohnenswerter war dieser Trade aber im umgekehrten Fall naja Talent over Health oder doch umgekehrt?
da bin ich die falsche ansprechperson. es gab zeiten da hätte ich iggy für ne tüte chips getraded. daher finde ich den trade gegen einen "invaliden" nicht schlecht!;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Es war auf jeden Fall ein guter Trade. Selbst wenn Bynum kein einziges Spiel sollte spielen können, müsste man den Trade jederzeit wieder machen.

Es gab und gibt keine Anzeichen, dass Bynum vor der Sportinvalidität stehen sollte. Und wenn doch, dann ist das halt dasselbe wie bei Oden. Einfach Pech halt. Aber soweit ist es ja zum Glück noch nicht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es gab und gibt keine Anzeichen, dass Bynum vor der Sportinvalidität stehen sollte. Und wenn doch, dann ist das halt dasselbe wie bei Oden. Einfach Pech halt. Aber soweit ist es ja zum Glück noch nicht.
+1

Hypothetisch: Selbst wenn sich herausstellt, dass Bynum nicht mehr spielen kann, dann muss sich das Team keine Vorwürfe machen. Die Verletzungsakte von Bynum ist zwar lang, aber nachdem er in der letzten Saison nur ein Spiel verpasste und gerade erst 25 Jahre alt wurde, wäre so ein Szenario weit hergeholt gewesen. Und überhaupt hat man sich nicht die Zukunft verbaut. J-Rich hat sich als eine tolle und relativ kostengünstige Bereicherung für dieses Team erwiesen, dazu hat man noch genug Flexibilität um in der nächsten Offseason aktiv zu werden. Viel wichtiger, die Franchise weiß jetzt selber anhand der Doktorbefunde, inwieweit es um das Knie von Bynum bestellt ist. Wenn er ein Spieler mit "Verfallsdatum" ist, dann lässt man von ihm die Finger, bietet ihm weniger Geld an oder man denkt sich ein Szenario für die Zukunft aus, wo Bynum etwa die b2b-Spiele pausiert. Letzteres wäre jetzt kein Weltuntergangsszenario, da die Sixers mit Hawes, Allen, Brown, Young und Moultrie auf den großen Positionen tief und qualitativ gut besetzt sind.

Und überhaupt, dieses Team dümpelt schon seit gut einem Jahrzehnt im Mittelmaß herum. Da lohnt es sich auch einmal einen riskanteren Trade zu machen (der das Wort riskant gar nicht verdient, da man die Zukunft nicht captechnisch verbaut und Holiday und Turner noch da sind).

Also noch einmal ein :thumb: für diesen Trade! :D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich wäre dafür, Kwame neben Thad in die erste 5 zu stellen und Lavoy neben Hawes von der Bank zu bringen...
 
Oben