Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mal sehen ob wir die cavs unter 30 im ersten Viertel halten können...

Edit: bis auf ein paar rebound Situationen schaut's super aus. Turner spielt wieder klasse! Bynum wird bei jedem Ballbesitz gedoppelt :)

+16 vorm letzten Viertel

Turner fehlt ein rebound zum double double, Wroten mit 18 punkten. Hustle Situationen gewinnen wir meistens.
Dieses Team macht einfach Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Turner spielt wirklich sehr, sehr stark. Man merkt ihm auch jederzeit auf dem Platz an, dass er die Rolle des Anführers für sich in Anspruch nimmt und er blüht in dieser Rolle, wie zu College-Zeiten auf.

ET spielt grundsolide Defense, rebounded wie immer stark, setzt seine Mitspieler in Szene und kreirt sich selber Abschlüsse. Er wirkt schneller, athletischer und kommt wie es scheint, spielend einfach zum Korb.
Durch seine Spritzigkeit kann er auch endlich sein starkes Ballhandling und Dribbling in positive Resultate umsetzen.

Ich will nicht wieder zu früh in Jubelstürme verfallen. Ähnliches zeigte er schon öfters. Ich erinnere mich nur an die Phase in denen er über paar Spiele wie ein Superstar spielte und zweimal die Kelten im "Alleingang" zerstörte. Danach fiel er dann jedoch wieder in ein Loch.

Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass er diese Leistungen weiter abliefern wird und das wir ihn irgendwie zu einem fairen Preis verlängern können. Ich befürchte jedoch, dass wenn er so weiter spielt, einen dicken Vertrag irgendwo abstauben wird. Aktuell gibt es auch keinen Grund, warum er weniger, als beispielsweise ein DeRozan, bekommen sollte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
MCW kommt auch langsam wieder auf dem Boden der Tatsachen an. Aber das Spiel war in der ersten HZ auch wieder sehr zerfahren.
Turner sehr gut. Er nimmt jetzt einfach bessere Würfe und sein Baseline Jumper ist tödlich. Im Endeffekt hat er jetzt genau die Waffe die ich mir erhofft habe. Ein sehr gutes Midrange Game das nur schwer zu verteidigen ist.

Der Einsatz der Truppe macht einfach Freude. Trotzdem habe ich keine Lust auf eine 50% Saison. Bin gespannt wie das weitergeht.:thumb:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin Auch mal wirklich gespannt wo die Reise hingeht. Für die Playoffs wird es sicher nicht reichen.
irgendwann werden wir anfangen richtig auf die Mütze zu bekommen.
Oder aber wir überraschen alle und spielen die ganze Saison so wie jetzt gerade und bauen um MCW, Noel und Turner einen contender.
Träumen wird ja noch erlaubt sein :)

Wie war das eigentlich mit dem pelicans pick? Der war doch irgendwie protected, oder täusche Ich mich da?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.496
Punkte
113
Unglaublich geiles Comeback in der Overtime mit dem 7-0 Lauf und Turner wieder mit einem super Spiel und dem sehenswerten Ausgleich. Hätte vor der Saison nicht gedacht, dass die jungen Sixers mehr Spaß machen werden als die jungen Jazz.:thumb:


Edit:pervers MCW

Edit2: Schade. Aber Irving hat es dann doch noch geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Geiles Spiel mal wieder :)

Turner wieder richtig stark, wenn die Refs richtig gepfiffen hätten gewinnen wir das Spiel in OT. Er zieht zum Korb und wird von Varejao gefoult, wären dann 2 Punkte und 1 Freiwurf gewesen. Aber daran kann man nichts ändern. MCW ist einfach richtig richtig gut, auch wenn er immer wieder Games haben wird wo er nicht so trifft usw. Aber der Step Back Dreier in Irvings Gesicht war mal richtig clutch. Es macht einfach Spaß dem Team zuzuschauen :)

#Tankadelphia
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Ein absolut krankes Spiel. MCW macht einfach soooo viel Spaß. Der Junge ist richtig gut.
Momentan liest man viel negatives über Thad, ich kann diese Meinung nicht nachvollziehen.

Was Turner kann, wenn er die No1 Option ist ist krank. Leider wird ihm keiner diese Rolle geben außer die 76ers, und als Nummer 2 ist ja anscheinend ein starker Leistungsabbau zu verzeichnen.... egal.. Trade Value wird schön gepusht.

Auch wenn Worten kacke gespielt hat, ich finde den Junge richtig richtig klasse!!!
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Was Turner kann, wenn er die No1 Option ist ist krank. Leider wird ihm keiner diese Rolle geben außer die 76ers, und als Nummer 2 ist ja anscheinend ein starker Leistungsabbau zu verzeichnen.... egal.. Trade Value wird schön gepusht.


Die Herangehensweise mit 1. bzw 2. oder 3. Offensivoption ist hier erstmal, meiner Meinung nach, die Falsche.
Viel eher behaupte ich, dass Brown viel mehr auf die individuellen Stärken seiner Spieler eingeht und sein Spielsystem dahingehend anpasst. Collins musste mit seinem Dickkopf sein langweiler System durchdrücken auch wenn die Spieler in völlig falsche Rollen gesteckt wurden. ET ist kein catch&shoot Spieler. Doch genau das sollte er beim Trainergott in den letzten drei Jahren sein.

Im nachhinein ja nicht der einzige richtig große Fehler den Doug in Philly verzapft hat. Dazu kommen die viel zu große Rolle für einen Spieler wie Meeks; gefühlte 200 lange Mitteldistanzwürfe pro Spiel; der falsche Umgang mit Talenten (Vuc, Turner). Collins' größte geniale Idee ist ja zum Glück nicht ganz aufgegangen - nämlich Kwame einen hochdotierten Mehrjahresvertrag zu geben.

Nur mal hypothetisch gedacht/ gefragt: Warum sollte ein Turner, der diese Leistungen kontinuierlich bringt, nicht irgendwo bzw. bei einem erfolgsorientierten Team eine führende Rolle einnehmen können?
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Sehe ich genau so. Was Collins die letzten Jahre gemacht hat war mit Sicherheit nicht alles schlecht, ich mein wir hätten fast die Conference Finals erreicht. Allerdings gab es einfach unglaublich viele Sachen die er einfach falsch angegangen ist. Zum einen der Umgang mit Turner in seinem ersten Jahr, er hatte kaum Spielzeit und dazu sollte er auch noch sein komplettes Spiel auf das System von Collins umstellen. Das klappt nunmal nicht so einfach. Und das Collins es nicht so mit Rookies hatte sieht man ja daran das Vucevic bei uns kaum Spielzeit bekommen hat und Lavoy Allen vor ihn gestellt worden ist ... Das sagt wohl alles darüber aus.

Turner hat jetzt einfach auch die Freiheit sein Spiel zu machen und wird nicht in irgendeine Rolle gezwängt. Ich könnte mir Turner bei einem guten Team zb. perfekt als 6th Man vorstellen. Wenn er als Anführer von der Bank kommt wäre das perfekt für ihn, so wie Harden das damals bei OKC war. Und ich denke das es eventuell sein könnte das sich OKC wegen einem Trade bei uns meldet. Aber das ist alles nur spekulation. Ich hoffe ja immer noch das Hinkie Turner einen neuen Vertrag gibt. Allerdings nur wenn er ein vernünftiges Gehalt akzeptieren würde. Das wird sich alles noch zeigen ich denke aber das mit Sicherheit mindestens einer von Thad, Hawes oder Turner getradet wird.

BTW: Michael Carter-Williams joins Oscar Robinson as only players in NBA history w/ 130+ Pts & 50+ Ast in first 7 games.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
gestern war nicht nur kein blumentopf zu gewinnen, man war schlicht chancenlos.
die spurs sind viel zu stark, ohne frage ein klasse team.

auf unserer seite lediglich evan ebenbürtig und mit abstrichen hawes sowie wroten. mcw hat nur lange jumper genommen und der rest war ebenfalls richtig schlecht. highlight des spiels ganz klar lavoy allens inbound pass zu wroten, den er einem spurs spieler wirklich vor die füße geworfen hat. das ganze dann noch komplett ohne in bedrängnis zu sein...:laugh2:

immerhin hat boston ein weiteres spiel gewonnen, wenn man noch beachtet wer alles hinter uns in der tabelle steht, dürfte es bald in richtung top 5 pick gehen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Es wird nie soweit kommen, dass ich mich nicht über Siege meiner Sixers freuen werde, jedoch schaue ich aktuell schon mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Spiele an.
Ich denke man kann das festhalten, was ich schon vor 2 Wochen schrieb: Die Starting 5 ist aktuell zu stark um ganz oben in der Lotterie mitzumischen. Das ist einerseits erfreulich, da wir durch unsere jungen Spieler getragen werden (Wroten, MCW) und noch entwicklungsfähige Spieler wie Hawes und Turner nochmal einen großen Schritt gemacht haben diese Saison. Andererseits haben Wiggins, Parker und Randle jetzt zum Collegestart schon gezeigt, was man von ihnen erwarten kann und jeder einzelne wäre in diesem Team eine grandiose Ergänzung, allem voran Randle.

Ich weiß nicht, wo die Reise hingehen soll. Wenn wir so weiter machen, spielen wir vllt sogar um Platz 8 mit oder landen, was wahrscheinlicher ist, zwischen 9-12 im Osten. Also eigentlich der Worst Case.

In gewisser Weise erfreut mich die aktuelle Situation aber dennoch, da es ja viele Experten, auch hier auf diesem Board gab, die sich schon vor dem ersten Spiel über die Sixers lächerlich gemacht haben und sich über absichtliches tanken beschwert. Deren eigene Teams stehen nun mit einer schwächere Bilanz dar, obwohl sie mit vermeintlichen Ambitionen in die Saison gestartet sind.:thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich weiß nicht, wo die Reise hingehen soll. Wenn wir so weiter machen, spielen wir vllt sogar um Platz 8 mit oder landen, was wahrscheinlicher ist, zwischen 9-12 im Osten. Also eigentlich der Worst Case.

Boston, Phoenix, Orlando... überall die selben Ängste.

Aber auch wenn es hier schon mal erwähnt wurde: Auch wir standen letzte Saison nach mehr als 1/3 der Saison bei knapp 50 Prozent und haben noch geschafft die schlechteste Bilanz hinzulegen. ;)

Mittlerweile habe ich das Gefühl dass selbst ich als PG der Sixers mindestens 16-8-11 auflegen würde. Das ist doch nich mehr normal :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
was für eine saison haha.

anderson mit 36 punkten und wroten ist der erste spieler seit den siebzigern, der beim ersten karrierestart ein tripple double hinlegt. man darf diese saison kein spiel verpassen, keiner kann vorhersagen was passieren wird.

großes lob an brett brown, vor der saison hat nun wirklich jeder gesagt das wir die schlechteste offensive haben werden...derzeit machen wir 105,4 punkte pro spiel und belegen platz 8. absolut verrückt!
 
H

Homer

Guest
In gewisser Weise erfreut mich die aktuelle Situation aber dennoch, da es ja viele Experten, auch hier auf diesem Board gab, die sich schon vor dem ersten Spiel über die Sixers lächerlich gemacht haben und sich über absichtliches tanken beschwert. Deren eigene Teams stehen nun mit einer schwächere Bilanz dar, obwohl sie mit vermeintlichen Ambitionen in die Saison gestartet sind.:thumb:

Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle gaaaanz vorsichtig ;). Schau einfach mal nach, wie die Magic und Bobcats letztes Jahr in die Saison gestartet sind und wo sie am Ende standen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.065
Punkte
113
Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle gaaaanz vorsichtig ;). Schau einfach mal nach, wie die Magic und Bobcats letztes Jahr in die Saison gestartet sind und wo sie am Ende standen.




Dass die Sixers früher oder später fallen, ist den meisten klar. Es ging eher um nervige Tankvorwürfe ;) Dabei ist man diese Saison ja eigentlich schon dämlich, wenn man nicht tankt (hinsichtlich der anstehenden Draft).
 
H

Homer

Guest
Dass die Sixers früher oder später fallen, ist den meisten klar. Es ging eher um nervige Tankvorwürfe ;) Dabei ist man diese Saison ja eigentlich schon dämlich, wenn man nicht tankt (hinsichtlich der anstehenden Draft).

Naja, was heisst nervig. Selbst der Sixers-Fanbase ist doch bewusst, dass getankt wird, da kann man sich nun nicht beschweren, wenn andere das auch so benennen ;).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mir wäre es lieber, sie würden auch mal tanken. ich kann mich über die siege nicht freuen, da sie nirgendwohin führen. ich freue mich viel mehr über starke einzelleistungen mit einem L im gesamten dahinter. einfach genug mittelmaß gehabt.
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
was für eine saison haha.

anderson mit 36 punkten und wroten ist der erste spieler seit den siebzigern, der beim ersten karrierestart ein tripple double hinlegt. man darf diese saison kein spiel verpassen, keiner kann vorhersagen was passieren wird.

Das kann ich so nur unterstreichen. Ich bin im allgemeinen nie ein besonderer Fan der 76ers gewesen, stand der Franchise immer sehr neutral gegenüber, aber im Moment schau ich wirklich gerne diesem Team zu und bin ein bischen "on fire":saint: - nicht zuletzt auch durch Euch Sixers Fans hier im Forum, man kauft M0nkey und co. wirklich das Herzblut in den Posts ab, dafür habt ihr meinen Respekt!:thumb:
 
Oben