Ich gehe die leichte "Panik" im Moment noch nicht mit. Ich bin dabei das es nicht der optimale Zeitpunkt ist aus unserer Sicht wenn man Wiggins als absoluten Wunschspieler einstuft und die Chancen auf ihn dadurch deutlich gesunken sind.
Aber das ganze Wiggins Theater um die Sixers kann auch ein riesen smokescreen sein. Hinkie lässt nichts raus und ich würde ihm das durchaus zutrauen. Vielleicht ist ja Embiid von Anfang an sein Wunschspieler gewesen:cool4:. Und da ist mir die Verletzung von Embiid an dieser Stelle deutlich lieber als nach dem Draft wenn er an #3 gerutscht wäre und wir ihn ausgewählt hätten. Es wird erwartet das er 4-6 Monate aussetzen muss, das sehe ich jetzt nicht als das riesen Problem. Zumindest hat man jetzt ein klares Bild und wird nicht überrascht. Und wenn ein Team im Moment alle Zeit der Welt hat zu warten, dann sind es wir:rocky:
Ich verstehe das man als Fan nicht die 3te Saison hintereinander auf einen Big man warten möchte, aber ich bin da mittlerweile schmerzfrei. Ich würde Embiid definitiv an #3 ziehen wenn Wiggins und Parker weg sind. Alles andere wäre fatal. Wenn die realistische Chance besteht das er zu 100% fit wird, dann ist es mir auf gut Deutsch ******egal ob er dann die ganze erste Saison ausfällt. Ein Paket an Fähigkeiten wie er sie mitbringt kommt alle 10 Jahre auf dieser Position in die Liga. Da lässt man sich nicht von so einem "Schockmoment" von seiner Linie abbringen. Und das wird Hinkie auch nicht tun. Zudem hat er nicht die Größe eines Yaos oder "Z", ist gerade einmal 20 Jahre alt und sollte alle Eigenschaften mitbringen um einen guten Heilungsprozess zu gewährleisten. Ich glaube auch nicht das er bis an #10 durchrutscht. An dieser Stelle wäre er wahrscheinlich das beste Low Risk high reward Projekt der NBA Geschichte
Ich bleibe bei meinen Top 3 und könnte mit einem Embiid / Noel Frontcourt definitiv sehr gut leben. Allein wenn Embiid eine gesunde Saison hinbekommt ist sein Marktwert wahrscheinlich riesig. Den darf man sich an #3 nicht entgehen lassen, zumal die Spieler danach auch nicht ansatzweise das Potential mitbringen. Wir haben auch so wahrscheinlich inkl. Noel 3-5 fitte Rookies im Team. Dann kommt halt Embiid nächstes Jahr dazu und hat ein ganzes Jahr sich wie Noel perfekt vorzubereiten.:thumb:
Aus Sixers Sicht macht es sowieso Sinn das nächste Jahr erneut tief in der Lottery zu verbringen. Ein Playoff Einzug auf #8 oder #7 wäre allein deswegen "katastrophal" weil wir dann unseren 1st rounder verlieren würden und weil wir bei weitem noch keinen Franchise-Player im Kader haben. Und auch diese Tatsache allein "zwingt" uns eigentlich Embiid zu nehmen, natürlich nur dann wenn Wiggins und Parker weg sein sollten. Wir müssen im Moment jede Chance auf so einen Spieler nutzen. Wenn es schief geht geht es halt noch einmal ein Jahr in die Lottery. Aber Role-Player oder Spieler zu draften, die wenn es gut läuft All-Star Niveau erreichen werden, werden uns nur zurück in die Mittelmäßigkeit führen. Dann lieber 2 Jahre länger jungen Spielern beim Entwickeln zuschauen.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an die Gerüchte das wir MCW & Thad für einen Pick an #7 hergeben. Da hat Hinkie sicherlich andere Dinge im Hinterkopf wie dicke Verträge aufnehmen und ein wertvoller Partner in 3-Team Deals zu sein in denen er dann eben nochmal einen hohen Pick abgreifen kann, indem er Thad, massig Cap space etc. mit reinwirft. Außer er bekommt ein Angebot auf den Tisch das er für MCW nicht ablehnen kann weil ihn ein GM unbedingt haben will (Magic für #4 und #12?
). Einzig andere Alternative ist die, das er von einem Smart / Exum derart überzeugt ist und MCW nur noch einen kleinen Schritt in seiner Entwicklung zutraut. Kann ich mir aktuell aber nicht vorstellen.