Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
MisterTwister schrieb:
@ SunnyPhilBoy:

In dem Artikel steht, dass die Sixers von den Jazz die Rechte am 60.Pick des diesjährigen Rookiedrafts erworben haben - und zwar im Gegenzug für einen future-second-rounder. Um einen Trade mit den Pistons aus dem Jahre 1997 endgültig zu vollenden bzw. "vom Tisch zu schaffen", wird Detroit den Pick erhalten.

Daraus resultiert, dass Philadelphia nicht die Rechte am 45.Pick des Drafts an die Pistons abgeben haben müssen, den man anscheinend behalten wollten - zu nichts anderem war der Trade mit Utah gut...

Alles klar? :crazy:
also bekommen wir den 45. Pick?
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir noch eine Chance auf Robinson haben werden.
Genauso schade finde ich es allerdings auch, dass Roko Leni Ukic, sofern er sich zum Draft anmeldet, wohl auch Anfang bis Mitte erster Runde gepickt wird. Er ist ein großer Point Guard mit gutem Augen, großer Schnelligkeit und Scoringskills. Er hat Erfahrung im Führen eines Teams und kann bei guter Entwicklung zum All Star werden. Für ihn wird wichtig sein, dass er es schafft seinen Körper auf NBA-Niveau zu bringen!
Naja ich schweife ab...

Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn man versucht aus den leuten, die noch zu haben sein werden einen zu finden, der sofort von der Banl aus helfen kann und dass man nicht unbedingt auf das Potenzial für die Zukunft schaut, denn die ist mehr oder weniger gut abgedeckt...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
mein favorit ist brandon Bass, ein gut verteidigender PF mit Potential und guten post moves, er ist auch ein realistischer pick, wenn nicht grad ein first round player zu haben ist sollte man ihn meiner meinung nach nehmen
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Man sollte nicht zuviel erwarten, aber auch nicht jeden kleinen Proleten gleich draften, nur weil er gerade ins Konzept passt.
Ich bin ein eingefleischter "Nimm, was du bekommen kannst"-Vertreter. Wenn wir an Position 45 draften dürfen, dann sollten wir den besten nehmen, den wir bekommen können, unabhängig von seinem Nutzen für die Sixers. Anschließend würde ich ihn versuchen einen "altgedienten" Spieler für einen bedeutend besseren Spieler einzutauschen, also lieber über die Free-Agency Lücken zu füllen. Der Rookie kann versuchen sich zu beweisen, wenn nicht, wird er alsbald getradet...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich sehe es ähnlich. Primär sollten wir auf Talent und nicht auf Potenzial achten. Da der Draft in diesem Jahr sehr ausgeglichen ist, war dieser "Move" von Billy King ein starker Schachzug.

So, jetzt darf ich alles nachlesen, was ich wegen meiner "Austauschstudenten-Reise" nach Deutschland verpasst habe. :crazy:
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
2003 hat man auch Korver und Green erst spät bekommen , oder wir holen uns einen Swingman
guggstdu hier
wird wohl ein shotblocker werden imho wäre das ne vernünftige sache, philly braucht mehr länge im team.

aber das richtig wichtige is das mit dem europatrip...mein gott wäre das geil wenn die nen spiel in deutschland bestreiten würden...egal wo und wann ich werde hinfahren..webber iverson iguodala usw. :thumb: :thumb: :)
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Monkey schrieb:
guggstdu hier
wird wohl ein shotblocker werden imho wäre das ne vernünftige sache, philly braucht mehr länge im team.

aber das richtig wichtige is das mit dem europatrip...mein gott wäre das geil wenn die nen spiel in deutschland bestreiten würden...egal wo und wann ich werde hinfahren..webber iverson iguodala usw. :thumb: :thumb: :)
hoffentlch kommen die nach Deutschland , ich fahre überall hin um die Sixers zu sehen , kannst du den Artikel hier rein posten , hab kein account da .

thx
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
sorry hät ich gleich drauf kommen sollen das da nich jeder registriert is :crazy:


The NBA announced last week that a few of its teams would hold training camp overseas and play preseason games against European clubs in 2006 and 2007. None of the teams has been announced, but the 76ers are expected to be part of the mix.

Yesterday, after predraft workouts at the Philadelphia College of Osteopathic Medicine, Sixers president and general manager Billy King said that nothing was official and many details still had to be worked out, but that "the plans are for us to be part of it."

While nothing is concrete, King mentioned that Germany and Spain could be two places where the Sixers might play exhibition games.

Shot-blocker. Four players worked out for the team: 6-foot-9 Deng Gai of Fairfield, 6-10 Jermareo Davidson of Alabama, 6-11 Eddy Fobbs of Sam Houston State, and 6-8 Steven Smith of La Salle, who announced afterward that he would return to school for his senior season.

Gai is a cousin of Luol Deng, a first-round pick in 2004 of the Chicago Bulls. Gai was born in Sudan. He came to the United States in 2000 and attended prep school for a year before going to Fairfield.

He finished with 444 career blocks in 100 games and became the 16th player in Division I history to record more than 400 career blocks.

"We always like guys who block shots and are athletic, and he is one of the best in the country at blocking shots," said Tony DiLeo, the Sixers' senior vice president and assistant general manager. "He has some skills. He has to build up his body more, but he is an interesting player."

And today... The 76ers will work out 6-8 power forward Anderson Ferreira of Chipola (Fla.) Junior College; 6-11 forward/center Drago Pasalic, 18, of Croatia; and 6-8 power forward Lucas Tischer, 22, of Brazil.

quelle: philly.com
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
So, die alte Saison ist vorbei, Zeit über die neue zu reden:
weiß jemand über Mash bescheid? Retired er oder ist er Trade-Material von wegen auslaufender Vertrag? Probiert er vielleicht sogar ein Comeback à la Grant Hill? Auf welche Position sollte man in der Off-Season besonders ein Auge werfen?
Ich denke die Small Forward Position gehört auf jeden Fall überdacht, Kyle Korver ist (noch) nicht die optimale Lösung für einen Starterplatz, außerdem ist er FA, wenn ich mich nicht täusche.
Außerdem braucht man für Webber einen anderen Back-up als RR würd ich mal sagen: Ein Spieler der richtig Defense spielt und nicht McKie oder Igoudolla heißt wär für das Team überhaupt gut. Webber kann man einfach nicht eine ganze Saison ohne größere Pausen zutrauen, auch für die Playoffs sollte er fit sein, optimalerweise bräuchte man also jemanden der für ihn auch als Starter in die Bresche springen kann, aber so jemand wird wohl schwer zu bekommen sein, vielleicht haben wir ja wieder im Draft Glück.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
naja für die SF position wird wohl höchstwahrscheinlich die Mid-Level Herhalten oder per sign and trade, mE sollte man einen soliden defender der etwas scoring potential besitzt draften, da sollte in runde 2 ein solider backup für webber drin sein, andray Blache wäre natürlich ideal ob er aber zu haben wird ist die andere sache, aber Ronny Turiaf Info wäre natürlich perfekt, der ist sogar im realistischen bereich, ansonsten sind noch simien und Pops Mensah-Bonsu interessant, all diese Picks würden mich zufrieden stellen, was die SF Position betrifft wird es sehr schwer nen Free Agent per Mid-Level an Land zu ziehen der das Team auch weiter bringt, 1 es sind sehr wenig gute und 2 diese wird man dann nicht bekommen (à la Simmons), da muss man dann doch auf Trades hofffen oder auf eine D#ive verbesserung Korvers, Tim Thomas wär da so einer der mir gut gefallen würde, mashburn + x gegen thomas und für beide hat es nicht s negatives, wenn es mit den sixers nicht passt hat man wieder capspace und new york hat so keine sicherheit das er resignt und bekommt sogar noch nen spieler + capspace mit mashburns contract, naja mal schauen. Zum Resignen; Dalembert, Korver, Green sollen aufjedenfall gehalten werden, den Green weiss das er unter cheeks mehr minuten sehen wird genauso dalembert, rogers kann ruhig gehen, der hat mich eigentlich nicht überzeugt und wenn ein PF gedraftet wird gibts eh kein platz für ihn, josh davis kann ruhig zum minimum bleiben, was sie mit barnes machen ist mir eigentlich egal, solang sie damit nicht das roster verbauen, McKie und Ollie wird man wohl nie losbekommen aber damit müssen die Sixers leben :cry:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wichtig ist, dass wir unsere Spieler halten. Für Dalembert müssen wir im Großen und Ganzen jedes Angebot matchen, da wir ansonsten ein großes Loch auf der Position des Centers hätten, welches wir eigentlich nicht stopfen könnten. Falls er uns tatsächlich verlässt, was ich natürlich nicht hoffe und ich auch als unrealistisch sehe, dann erwarte ich mir einen Deal ala Mash für Ratliff. Die Blazers haben in Form von Pryzbilla einen jungen aufstrebenden Center und als Bankspieler ist Theo vollkommen überbezahlt.
Da O'Brien bekanntlich unser Ex-Coach ist, wird Donyell Marshall wohl bei einem anderem Team unterschreiben. Wichtig wäre hauptsächlich ein defensivstarker Spieler auf SF, der eventuell auch einen soliden Wurf in seinem Repertoire verfügt. Kyle Korvers Grenzen wurden leider in den Playoffs aufgezeigt und es wäre wohl sinnvoller, wenn man ihm als 6 Mann von der Bank bringt, da er ein zu großes Fragezeichen in der Defense darstellt. Tim Thomas wäre der absolut falsche Spieler, den wir holen könnten. Er ist ähnlich wie Kyle Korver ein unkonstanter Spieler und nebenbei gehört seine Defense auch nicht zu den besten. Am Dienstag sind wir ein Stückchen schlauer. :D
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich glaube das der "Q" trade noch nicht zu ist , wie wäre man wenn man mit Sammy (sing and trade) + filler gegen Q
Man würde zwar einen talentierten Center abgeben aber vllt. in diesem Draft könnte man einen Big Men holen , was sind eure Meinungen ?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
SunnyPhilBoy schrieb:
ich glaube das der "Q" trade noch nicht zu ist , wie wäre man wenn man mit Sammy (sing and trade) + filler gegen Q
Man würde zwar einen talentierten Center abgeben aber vllt. in diesem Draft könnte man einen Big Men holen , was sind eure Meinungen ?
es gibt so wenige talentierte C vorallem welche die zu haben sind und dann gegen einen shooter abgeben von denen es genügend gibt wäre hirnrissig, never, das weiß auch billy king
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Dalembert muss selbstverständlich gehalten werden und so lange dies möglich ist, sollte man auch gar nicht an einen Trade denken.

Zwar ist SF zwar die Schwachstelle im Team, aber dafür würd ich mir dann doch keine auf Center schaffen.

Man würde zwar einen talentierten Center abgeben aber vllt. in diesem Draft könnte man einen Big Men holen , was sind eure Meinungen ?
Problem ist nur dass die Sixers keinen First Rounder dieses Jahr haben ;)
Hätten sie da ihren noch könnten sie sich auch gut auf SF verstärken.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
man brauchst so und so einen bigmen der sowohl dalembert als auch webber einigermaßen adäquat ersetzen kann wenn die mal ne verschnaufpause brauchen da muss nicht noch einen loswerden, bei SF könnte man um wells mitbieten der in memphis verhökert wird, ich glaub das sich memphis über mashs contract freuen würde :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Vielleicht sollte man versuchen Griffin zuholen der kann 3er werfen und taugt auch als Starter auf der 4.Q-Rich kann man vielleicht auch für Mash + Green bekommmen.s
 
Oben