Hehe, Doc Rivers. Wer ihn einstellt kann auch Red Auerbach wiederbeleben...
Ime Udoka war auf den ersten Blick eigentlich für eine Mega Franchise wie die Celtics als "Anfänger" auch nicht der Burner. Dann lieferte er richtig gute Arbeit ab.
Das willst du wirklich so stehen lassen?
Ein Team, welches sich von selbst aufstellt. Perfekt zusammengestellt, zusammengewachsen. Egal, obs ein unbekannter vulgärer Schürzenjäger anführt oder ein unbekanntes No-Name wie Mazulla? Das selbst unter dem völlig verkopften College-Coach-Nerd Brad Stevens richtig gut war?
James Jones hatte keinerlei Qualifikationen...
Naja, das wirst du vermutlich besser wissen, als ich. Jones hatte irgendwie 15 Jahre in der NBA gespielt, 3x Champ, stets in einem Playoff-Team. Aufm College stets im All-Academic-Team (was echt was wert ist). Business-Abschluss mit Auszeichnung. -> Gewinner, was im Kopf, großartiger Teammate. Die Sporthistorie liefert hinreichend Belege, warum man einem wie ihm ne Chance geben musste.
Wenn die Buddies von Ishbia einen Plan und Ahnung haben, können sie gerne kommen
Glaub mir, das System Michigan State willst Du nicht in der NBA. Du willst die unwürdigen Tricksereien des damaligen Coordinators nicht, auch nicht die Toleranz von Missbrauch und Folterung und eigtl willst du so ein altes Relikt wie Coach Izzo nicht in der Liga...omg, allein die Vorstellung.
Funktioniert sicherlich doll in der NCAA, aber die NBA ist ganz anders, da ist wesentlich mehr Modernität erforderlich, als es in East Lansing gemacht wird - die gibt's zwar zweifelsfrei in der NCAA (bspw Alabama), aber bestimmt nicht an der MSU.
Nun denn, ich kann noch so schimpfen wie ein Rohrspatz. Die Suns dürften "spartansisiert" werden. Ishbia - dessen geerbte Firma die große Konkurrenz zu der von Dan Gilbert (Cavs) ist - wird vermutlich die Suns niemals lieben, er ist ein waschechter Detroit- und Michigan-Head. Er sagt selbst, dass er ein "Spartan for Life" ist. Er spendete als Booster einst 40 Millionen an die Athletics-Abteilung. Über NIL sponsort er das Programm nun weiter. Man kann ja quasi davon ausgehen, dass Tom Izzo ne Beraterrolle annimmt... und vielleicht kommen im Sommer MSU-Free-Agents wie Draymond Green, Miles Bridges, Xavier Tillman
Vielleicht werden jetzt nur noch Spartans gepickt.
Meinetwegen, Hauptsache er ändert die Scouting-Abteilung und beendet James Jones Scouting-Schwachsinn, den Du neulich so schockierend beschriebst.
Mehr muss er für mich eigentlich gar nicht ändern, wenn ich ehrlich bin. Aufregend finde ich das ganze schon. 4 Milliarden ist eine brutale Summe (unsere Valley-Franchise!!!) und Ishbia ist sportfanatisch (was prinzipiell ne gute Sache ist). Wie gesagt, ich freue mich auf die Antrittsrede.