Phoenix Suns - 2023/24


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ist doof gelaufen. Ehrlich gesagt fand ich diesen Satz überhaupt nicht gut. Er suggeriert das ich dieses Verhalten von Udoka gut heiße und das entspricht natürlich nicht der Wahrheit. Mir ging es um die sportliche Leistung von Udoka. Wenn wir überall das Böse wittern, kommen wir halt keinen Schritt weiter, da man sonst gar kein Beispiel mehr nennen kann. Udoka ist ein relativ aktuelles Beispiel. Darf ich sagen, dass Miles Bridges ein interessanter Basketballspieler ist, ohne das man da gleich irgendwas daraus ableiten muss? Bei Sarver habe ich die Grenze gezogen, da er der Big Boss war. Gerade wegen Frauenfeindlichkeit und Rassismus habe ich mich zurückgezogen und komme erst jetzt wieder langsam aus der Deckung…

Ayton hatte sich selbst den Spitznamen Alejandro gegeben und ich habe mir damals erlaubt seinen Nicknamen in einen Spaß einzubauen. Du wusstest nicht, dass dieser Name von Ayton ausging und plötzlich kamst aus dem Nichts mit Mexikaner und Alltagsrassismus um die Ecke…ich bin fassungslos vor dem Bildschirm gesessen und nun kommt halt erneut so etwas, was mich durchaus verwirrt. :confuse:

Ayton hat wahrscheinlich/möglicherweise gedopt. Was machen wir jetzt? Darf ich sagen:
„Außerden kann mich Ayton mal. Dich offenbar nicht. Auch gut.“

Hmmm, ich finde damit würde ich eine Grenze überschreiten. Ich kann dir nicht (in)direkt unterstellen, dass du Betrug gut findest oder? Ich habe es so empfunden. Aber alles gut, für mich ist die Geschichte erledigt. Kann mittlerweile drüber lachen. Gestern hast mich auf dem falschen Fuß erwischt, was nicht deine schuld ist, sondern meine. Wie ich auf bestimmte Situationen reagiere, ist meine Sache.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Deine eigentliche Aussage zur Wichtigkeit von Coach + Co geriet dabei in den Hintergrund. Bspw. Der neue Jazz-Owner hat ja so einen Halb-Contender gesprengt und sogar den verdienten Coach (war Q.Snyder nicht sogar mal Coty?)gehen lassen. Mit dem neuen Gespann Ainge+"wieauchimmerderbabyfacecoachheißt" scheint viel mehr Zug und Vision drin zu sein.

Jazz sind so bisschen die Suns in diesem Szenario. Ich hoffe wirklich, dass Ishbia die Suns nicht sprengt, ich bin noch nicht bereit mich von Monty, Mikal und DA zu trennen und die Fans ja auch nicht. Wie oft in Folge war die Bude nun ausverkauft?!

Ayton hat wahrscheinlich/möglicherweise gedopt. Was machen wir jetzt? Darf ich sagen:
„Außerden kann mich Ayton mal. Dich offenbar nicht. Auch gut.“

Hmmm, ich finde damit würde ich eine Grenze überschreiten. Ich kann dir nicht (in)direkt unterstellen, dass du Betrug gut findest oder? Ich habe es so empfunden.

Ja klar, versteh ich. Ich versuche künftig achtsamer zu formulieren.

Aber ganz ehrlich. Ich finde, es überschreitet überhaupt keine Grenze :D

Ersteinmal: Dass dich Ayton "mal kann"... , zumindest ein klein bisschen, das wäre doch eine durchaus naheliegende Vermutung angesichts deiner Beiträge ;)

Für mich suggeriert es auch keine Verharmlosung von Sportbetrug. Ich würde tatsächlich eine Diskussion beginnen, warum ich Aytons Mini-Doping als nicht sooo schlimm finde 😮 ich hab ihm das längstens verziehen und zigfach vergessen. Seine Strafe hat er bekommen.

Und sagen "DARF" man in Deutschland ja fast alles. Lediglich mit der Resonanz müsste man nur klarkommen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich hoffe wirklich, dass Ishbia die Suns nicht sprengt, ich bin noch nicht bereit mich von Monty, Mikal und DA zu trennen und die Fans ja auch nicht.

Normalerweise sollten alle den "benfit of the doubt" bekommen. Dafür waren die letzten 2-3 Jahre zu stark. Trotzdem drehen wir uns im Kreis. Die Defizite sind unübersehbar und alle wurden hier besprochen. Wäre Booker ein eiltärer Ballhandler, würde es mit Bridges, Ayton und Johnson vielleicht sogar super funktionieren. Aber Booker ist das halt nicht. Er ist ein typischer Teilzeit-Ballhandler, der an guten Tagen eine Offense laufen lassen kann und an normalen Tagen ist er diesbezüglich eher durchschnittlich.

Seine Stärke ist ein gesunder Mix aus onball und offball, je nach Tagesform und Matchup. Ein zweiter Creator muss die höchste Priorität haben
und den bekommt man i.d.R. kaum geschenkt. Was haben die Suns für Möglichkeiten?

Free Agency: kein Cap und eher kein Free Agent Markt
Trade: kaum interessante Assets (Bridges + Johnson + Picks ist noch das beste Paket)
Draft: nicht mit James Jones

Die Suns werden es kaum schaffen die größte Baustelle zu schließen und Bridges zu halten. Die vierte Option wäre es die Playmaker-Lücke mit einem Spieler wie Rubio zu schließen. Dann müssen aber die Erwartungen dringend nach unten geschraubt werden und Finalträume bleiben Finalträume.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Jetzt wird es richtig brenzlig.

Wann kommt Booker zurück?

In frühestens drei Wochen. Solltest du auf Playoffs gehofft haben oder immer noch hoffen, dann brennt der Baum schon ziemlich lange. Es wird nur langsam sichtbar was sich bereits angedeutet hat.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Was will man zu der Saison noch sagen...

Sollen wir über Contender-Hoffnungen oder Tanking sprechen?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Das kommt halt dabei raus, wenn man ziemlich viele Ressourcen verschwendet:

- das mit Paul war so klar. Wenn der noch fünf Spiele am Stück macht, kann James Jones froh sein. Aber man wollte die Zitrone auspressen bis gar nichts mehr geht.

- Shamet war mit Ansage.

- Ayton ist nicht die Hälfte wert. Man hat viel zu lange gewartet, obwohl allen klar war, dass es nichts mehr wird.

- Crowder sitzt zu Hause im Pool und wird voll bezahlt was ein absolutes Unding ist.

- man weiß das Cam Johnson ebenfalls extrem verletzungsanfällig ist. Ich mag den Kerl sehr, super Skillset, aber niemand braucht sich beschweren, wenn er ausfällt.

- Saric kann keine 10 cm hochspringen, ich habe damals schon den Kopf geschüttelt was die Suns da machen. Ein paar gute Spiele in der Bubble reichten aus, um ihn langfristig zu binden.

Wir reden hier von ungefähr 90 Mio. über die durchaus diskutiert werden können. Ich sage ja nicht alles ist schlecht oder so...jeder dieser Spieler hat einen Wert, aber ganz sicher nicht ansatzweise den Betrag den die Suns investieren. Oben drauf kommt 0,0 Nachhaltigkeit und Assetverschwendung.

Das Paul abbaut und Spiele verpasst, musste man einfach wissen. Das Thema Ballhandling/Playmaking habe ich bereits thematisiert als noch alle fit waren. Diese Weitsicht erwarte ich von deinem GM. James Jones hätte viel eher agieren müssen. Nun kann man im besten Fall noch reagieren und retten was man retten kann. Das Booker und Payne ausfallen ist bitter und dafür kann James Jones nichts oder? Hmmm, ich weiß nicht.

Booker verpasst ebenso regelmäßig seine 15-20 Spiele pro Saison und Payne ist auch kein Iron Man, ganz zu schweigen, dass er ein Backup ist und das auch bleiben sollte. Nun steht man da und Shamet muss den Ballhandler geben. :crazy: Ich gebe zu, die traumatischen Schockerlebnisse mit Trevor Ariza und Jamal Crawford als Ballhandler haben einen Einfluss auf mich.

Die Anzahl an Verletzungen und das auch noch alle gleichzeitig ausfallen, ist eine valide Entschuldigung. Jetzt fehlt in einer ausgeglichenen Liga eben Talent und Qualität. Ohne Playmaker ist jeder verloren. Wie bereits vor Wochen gesagt, ich habe dafür schon Verständnis und würde die Erwartungen runterschrauben.

Trotzdem zeigt diese Situation genauso wunderbar das zu viel falsch gelaufen ist und man den sportlichen Qualitätsverlust unter diesen Voraussetzungen nicht auffangen kann. Das ist auch richtig, richtig schwer, was ich den Verantwortlichen zu Gute schreiben würde, aber ich hoffe sie reflektieren sich durchaus kritisch.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
695
Punkte
93
Was will man zu der Saison noch sagen...

Sollen wir über Contender-Hoffnungen oder Tanking sprechen?

Ich möchte nie wierder über Tanking sprechen, in Phoenix erst recht nicht, das haben sie bitteren Jahre gezeigt.

Solange wir in die Play-Ins kommen ist alles möglich.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich möchte nie wierder über Tanking sprechen, in Phoenix erst recht nicht, das haben sie bitteren Jahre gezeigt.

Solange wir in die Play-Ins kommen ist alles möglich.

Tanking ist ja grundsätzlich vollkommen in Ordnung. Mit den richtigen Verantwortlichen, einem gutem Coaching Staff, einer bereits vorhandenen Kultur oder Aufbau einer neuer Kultur, macht das durchaus Spaß. Die Suns haben es nur unter McD richtig vermasselt und unter James Jones wäre es wohl noch schlimmer.

Das letzte Jahrzehnt war das Resultat von einem katatsrophalen Owner und sehr schlechter Arbeit. Da kann Tanking nichts dafür. Sollten Booker und Paul noch länger ausfallen, hätte ich kein Problem diese Saison auf Tauschstation zu gehen. Mal abgesehen davon muss man aktuell nicht aktiv tanken, da dieses Team einfach so schlecht ist wie es spielt.

On/Off laut bkref:
Ayton: - 10,5

Unser Tank-Commander regelt das schon. :clowns:

 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Haben wir in den blauen Jerseys überhaupt schon einen Sieg? ;) unsere Tankjerseys.

Angesichts des tiefen Drafts würde mir ein guter Pick schon auch gefallen. Jones schaffte es ja immerhin alle First Rounder zu halten. Das ist für einen Regular-Season-Champ schon erstaunlich. Immerhin eine Asset-Strategie, bei der Jones Passivität gut ist :D

Auf der Gegenseite ists natürlich schade ein weiteres Jahr von CP3 wegzuwerfen. Wir wissen ja: sind alle fit, kann man um den Titel spielen.

Fred VanVleet und Gary Trent sollen also auf der Wunschliste sein. Raptors sind heiß auf Ayton... aber eigentlich möchte ich da garnix weiter besprechen. Jones macht ja eh nix :D
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.934
Punkte
113
Haben wir in den blauen Jerseys überhaupt schon einen Sieg? ;) unsere Tankjerseys.

Angesichts des tiefen Drafts würde mir ein guter Pick schon auch gefallen. Jones schaffte es ja immerhin alle First Rounder zu halten. Das ist für einen Regular-Season-Champ schon erstaunlich. Immerhin eine Asset-Strategie, bei der Jones Passivität gut ist :D

Auf der Gegenseite ists natürlich schade ein weiteres Jahr von CP3 wegzuwerfen. Wir wissen ja: sind alle fit, kann man um den Titel spielen.

Fred VanVleet und Gary Trent sollen also auf der Wunschliste sein. Raptors sind heiß auf Ayton... aber eigentlich möchte ich da garnix weiter besprechen. Jones macht ja eh nix :D
Apropos Jersey, auf kickz gibt es derzeit viele Sunsartikel im Sale. Ich habe mir endlich das neue Tankjersey bestellt 😁
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Es hat schon was sich mal wieder auf tankathon rumzutreiben und auf Sim Lottery zu klicken. :D

Ich kenne halt keinen einzigen Spieler. :LOL:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
695
Punkte
93
Es hat schon was sich mal wieder auf tankathon rumzutreiben und auf Sim Lottery zu klicken. :D

Ich kenne halt keinen einzigen Spieler. :LOL:
Die Seite die jahrelang eine meiner Favoriten war. Ist schon sehr gut gemacht mit all den Features und infos.

Hab den Simulator 12 mal laufen lassen bis ich endlich den 10. Platz verlassen hab, aber dann wurds gleich mal den ersten Pick :)
Aber wollen wir einen grossen Franzosen?

Mein Gott, bitte doch keine Lottery.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
695
Punkte
93
Videoanalyse während des Spiels, way to go Book.
Gibts eine Timeline wann er zurück kommt?
Jetzt wo Cam Johnson wieder dabei ist, könnten wir bals wieder ein Team zum gewinnen haben.
Was ist eigentlich mit CP3 los?
 
Oben