Phoenix Suns - 2023/24


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.922
Punkte
113
Diese großen Trades sind für Fans schon eine seltsame Sache. Plötzlich sind die Fan Lieblinge weg und über Nacht ist alles anders. Die innere Zerissenheit bei einigen von euch ist deutlich spürbar. Ich wäre super angepisst und finde diese Moves für verletzungsanfällige Altstars, die einen vielleicht ein oder zwei Shots ermöglichen viel zu riskant. Ich habe meine Zweifel, dass ihr nun defensiv stabil genug seid. Ayton ist nicht nur immer noch da, sondern hat mehr Verantwortung hinten als jemals zuvor. Hätte versucht Paul+Ayton zu traden. Für die beiden hätte man schon gute Puzzlestücke bekommen und mehr auf Bookers und Bridges Timeline gehen können. Irgendwie schade.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Das einstige Megatalent hat in OKC echt gute Ansätze bewiesen. Er wäre nicht der erste Spieler bei den Suns, der den Dreierwurf stabilsiert - das wird der Knackpunkt sein bei ihm. Er ist prinzipiell ein relativ vielseitiger, athletischer Combo-Forward, der ganz gut verteidigt. Offensiv besser als Craig, defensiv ne kleine Schippe schwächer. Den ein oder anderen Start wird er bekommen. Ich sehe ihn als Low-End-Starter/7.Mann. Ich glaube @freiplatzzokker war auch immer milde angetan von ihm, oder?
Ja, Bazley hilft den Suns insbesondere in der Defense. Der Wurf fällt in diesem Jahr auch, allerdings ist die Sample Size klein. Ich denke das kann ein kleiner Steal für die Suns sein. Bazley ist auch immer noch recht jung. OKC brauchte ihn auch nicht mehr so wirklich. Ich hoffe für ihn, dass der Standortwechsel eine positive Auswirkung auf sein Spiel hat. Zudem hat er ja jetzt auch bessere Mitspieler. das hat schon so manchem Talent geholfen. Neben KD muss er nur bereit sein, wenn der Pass kommt. Selber zu kreieren ist ja nicht so sein Stärke.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Das stimmt sicherlich. Aber ich empfinde Booker seit 3 Jahren als Cornerpiece einer Franchise. Ich behaupte sogar, dass Booker prinzipiell ein besserer Playoff-Spieler sein kann, als der wurflose Freiwurfwackler Giannis. Zu oft spielte er in Crunchtimes keine große Rolle. Die Big Shots in der Finalserie trafen damals Middleton und Holiday.

Booker wird in seiner Karriere niemals auch nur annähernd auf dem Level von Prime Giannis sein. Nicht in der Regular Season, nicht in den Playoffs. Die Aussage finde ich ziemlich verrückt.

---

Für die Suns ist der Trade aus meiner Sicht ein No Brainer. Booker ist ein "Franchiseplayer" dem du ohne Zögern einen Max Vertrag gibst. Aber kein Spieler der obersten Kategorie "mit dem sind wir automatisch immer Contender" a la Giannis, Doncic und Co.

Man war jetzt gefühlt eher im Niemandsland und ist durch Durant automatisch Contender. Das einzige Fragezeichen bei Durant ist die Gesundheit weil er doch jede Saison knapp 20 Spiele verpasst... Aber er sollte "gut altern" und du kriegst (rein sportlich) den wohl unkompliziertesten Superstar. Er passt ohne Probleme in jedes System und kann sich jedem Mitspieler anpassen. Die Suns müssen nicht alles umstellen. Durant wird nicht den Ball dominieren und erwarten, dass Chris Paul und Booker in der Ecke warten.

Für mich waren die Suns immer ein "System Team". Angeführt von Paul mit brutaler Präzision in der Regular Season. Gut gecoacht und intelligent. Aber dann in entscheidenden Phasen eben doch nicht mit der nötigen Prise "Ich dominiere jetzt dieses Spiel" durch den Superstar. Booker ist für mich nicht dieser Spieler auf höchstem Niveau. Durant hat genau in diesem Stil schon bei den Warriors den Unterschied gemacht und ich glaube, dass er auch den Suns extrem weiterhelfen wird. Die Frage ist dann eher: Wie gesund und gut ist Chris Paul in den wichtigen Spielen... Und ist der Supporting Cast tief und defensivstark genug?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Booker wird in seiner Karriere niemals auch nur annähernd auf dem Level von Prime Giannis sein. Nicht in der Regular Season, nicht in den Playoffs. Die Aussage finde ich ziemlich verrückt.

Generell bin ich der gleichen Ansicht und vertrete diese Meinung seit langer Zeit. Aber bei zwei Sachen muss ich wirklich eingreifen. :)

Die Aussage von @theser finde ich nicht verrückt. Ich sehe Giannis, Doncic und Co. auch mindestens ein Regal über Booker, aber wenn Booker in Topform ist, hat er ungefähr Prime Lillard Niveau plus solide Defense. Das ist genau die Grenze, die evtl. zwischen 1a und 1b ist. In einzelnen Spielen oder Phasen sind das wirklich absolute Stars. Nur gibt es ein Problem. In den Playoffs ist es viel schwerer rein über den Skill zu kommen, da die Hochschwierigkeitswürfe nicht immer reingehen. Giannis, Doncic und Co. kommen über Skill und Physis. Booker fehlt mMn die Konstanz auf allerhöchstem Niveau zu performen. Mit seiner Physis kann er dieses Defizit nicht ausgleichen.


Für mich waren die Suns immer ein "System Team". Angeführt von Paul mit brutaler Präzision in der Regular Season. Gut gecoacht und intelligent. Aber dann in entscheidenden Phasen eben doch nicht mit der nötigen Prise "Ich dominiere jetzt dieses Spiel" durch den Superstar. Booker ist für mich nicht dieser Spieler auf höchstem Niveau. Durant hat genau in diesem Stil schon bei den Warriors den Unterschied gemacht und ich glaube, dass er auch den Suns extrem weiterhelfen wird. Die Frage ist dann eher: Wie gesund und gut ist Chris Paul in den wichtigen Spielen... Und ist der Supporting Cast tief und defensivstark genug?

Hier unterschlägst du etwas. Die Suns waren in Vollbesetzung schon wieder auf Platz 1. Erst als 7 der 8 besten Spieler ausgefallen sind, ging es steil bergab. Phoenix war seit Paul da ist zu keiner Zeit im Niemandsland, sondern auf Platz 2 (Finals), Platz 1 (zweite Runde), sowie erneut auf Platz 1. "System Team"? Ja, ich stimme zu. (y)

Trotzdem ist es Booker, der den Laden anführt und klar der beste Spieler des Teams ist. Daher kann ich schon nachvollziehen woher @theser kommt und halte es nicht für verrückt, auch wenn ich eher deiner Meinung bin.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Ich kann der Vorwurf der Verrücktheit nicht übergehen. Das ist ne FRECHHEIT! Wie kommst Du drauf????
Live-Bild von mir:

Aber schaut mal ihr zwei, ich meinte es so:
Mal Hand aufs Herz: Finalserie. 15 Sekunden auf der Uhr. Dein Team liegt zwei oder drei Punkte zurück. Wem gibts du den Wurf. Giannis oder Book? Es hat einen Grund warum die Big Shots damals im Finale stets Middleton und Holiday übernahmen - nicht nur weil Giannis 5 Defender auf sich zieht. In solchen Situation ist ein Wurf nun mal allererste Wahl. Darum ging's mir.

Ansonsten ist Giannis selbstredend der bessere Spieler. Ein All-time-Great. Darüberhinaus stimme ich @STAT zu. Book fehlt nicht viel. Er ist an der Brink zum Lillard-Superstar und ich persönlich traue ihm halt tatsächlich das letzte Schippchen zu. Dass so einer jetzt als "Klay" oder "Scottie" dienen kann, ist schon heftig. Die anderen Teams haben nix mehr zu lachen.

Man war jetzt gefühlt eher im Niemandsland
Ich muss wohl akzeptieren, dass so viele die ein und dieselbe Meinung repetieren. Ich bin es Leid dagegen zu argumentieren. Aber ich kann Deine Meinung schon nachvollziehen. Für Dich ist einmal Finalserie, einmal Semifinals und vermutlich viele weitere gesicherte Semi und Confinals-Teilnahmen halt Niemandsland. Vielleicht sind sogar die Stockalone-Jazz Niemandsland für Dich? Find ich halt nicht. Leistungssport ist eh schon so brutal und unnachhgiebig, warum muss man Erfolg immer noch weiter künstlich auf das eine große Ding verknappen. Ich glaube diese Denkweise wird noch der Grund sein, warum ich mich mal komplett aus Foren zurückziehe. Ich kenne die Gegenargumente, aber sorry... ich kann's nicht mehr hören :LOL:

Das einzige Fragezeichen bei Durant ist die Gesundheit weil er doch jede Saison knapp 20 Spiele verpasst... Aber er sollte "gut altern" und du kriegst (rein sportlich) den wohl unkompliziertesten Superstar. Er passt ohne Probleme in jedes System und kann sich jedem Mitspieler anpassen. Die Suns müssen nicht alles umstellen. Durant wird nicht den Ball dominieren und erwarten, dass Chris Paul und Booker in der Ecke warten.
Das ist alles schön formuliert und ich stimme zu, allerdings haben wir - auch ich - dies hier bereits festgehalten. Ich finde schon, dass ich objektiv bin, trotz der Zerissenheit ( schöne Beschreibung von Dir @elpres ). Sportlich betrachtet hab ich keine großen Zweifel. Die Knackpunkte Defense und Verletzung haben wir allesamt erwähnt, ich legte noch den Distanzwurf drauf.

Ansonsten ist es vermutlich schwierig mit einem Lakers-Fan über gewachsene Teams zu sprechen. Über das Leid von einem Jahrzehnt die Lachnummer zu sein und nachdem Turnaround seine Favorites weggetradet zu bekommen und einfach so einen Durant vor die Nase gesetzt zu bekommen.

Ich hab meinen Senf dazu aber nun wahrlich breit gestrichen. Durants Jammerei färbt jetzt schon ab auf mich ;) Ich bin hierzu still jetzt. Versprochen. Miss you Mikal, ich mag dich seit Villanova:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Generell bin ich der gleichen Ansicht und vertrete diese Meinung seit langer Zeit. Aber bei zwei Sachen muss ich wirklich eingreifen. :)

Die Aussage von @theser finde ich nicht verrückt. Ich sehe Giannis, Doncic und Co. auch mindestens ein Regal über Booker, aber wenn Booker in Topform ist, hat er ungefähr Prime Lillard Niveau plus solide Defense. Das ist genau die Grenze, die evtl. zwischen 1a und 1b ist. In einzelnen Spielen oder Phasen sind das wirklich absolute Stars. Nur gibt es ein Problem. In den Playoffs ist es viel schwerer rein über den Skill zu kommen, da die Hochschwierigkeitswürfe nicht immer reingehen. Giannis, Doncic und Co. kommen über Skill und Physis. Booker fehlt mMn die Konstanz auf allerhöchstem Niveau zu performen. Mit seiner Physis kann er dieses Defizit nicht ausgleichen.

Du schreibst die Aussage "sei nicht verrückt" und begründest dann eigentlich genau meine These :)

Prime Lillard und solide Defense mag ja passen als Vergleich für Booker. Aber das ist doch nicht annähernd Giannis Niveau. Genau darum geht es mir doch.

Giannis hält dir die ganze Defense zusammen und auf der anderen Seite ist das ganze Team immer damit beschäftigt Giannis vom Korb wegzuhalten. Er bringt dich in Foultrouble und ist niemals Eins gegen Eins zu stoppen. Und das konstant in jedem Angriff. Da ist weniger Finesse und mehr Brechstange. Aber im Endeffekt ist es für den Gegner trotzdem die Hölle.

Das ist doch nicht annähernd mit Booker zu vergleichen der sich seine Mid Range Jumper erarbeitet und hier und da zum Korb kommt. Giannis ist ein Monster und näher in einer Kategorie mit Prime James oder Prime Shaq.

Hier unterschlägst du etwas. Die Suns waren in Vollbesetzung schon wieder auf Platz 1. Erst als 7 der 8 besten Spieler ausgefallen sind, ging es steil bergab. Phoenix war seit Paul da ist zu keiner Zeit im Niemandsland, sondern auf Platz 2 (Finals), Platz 1 (zweite Runde), sowie erneut auf Platz 1. "System Team"? Ja, ich stimme zu. (y)

Trotzdem ist es Booker, der den Laden anführt und klar der beste Spieler des Teams ist. Daher kann ich schon nachvollziehen woher @theser kommt und halte es nicht für verrückt, auch wenn ich eher deiner Meinung bin.

Angeführt von Paul waren die Suns für mich wie eine gut geölte Maschine... Immer Effort und Präzision. Klare systematische Prinzipien, klare Rollenverteilung. Die Leistungen in der Regular Season waren kein Zufall und dazu braucht auch es individuelle Qualität.

ABER: Für mich sind die Playoffs eine andere Sportart. Kein Team bereitet sich in der Regular Season wirklich auf die Gegner vor. Viele Teams schlafwandeln durch die Saison. Das Tempo ist hoch und es wird viel geballert. Die Suns wirkten da auf mich immer wie ein sehr "erwachsenes und reifes Team". Gleichzeitig glaube ich, dass viele Spieler und Teams in den Playoffs einen Gang hochschalten können. Und da bin ich skeptisch ob die Suns ähnlich viele Gänge haben wie die Konkurrenz. Ich würde den Suns jederzeit zutrauen in den Playoffs andere Teams zu ärgern... Vor allem wenn es gegen jüngere und unerfahrene Gegner geht. Aber ich glaube nicht, dass dieser Kern noch einmal in Reichweite eines Titels gekommen wäre.

Genau deswegen halte ich Durant für so wertvoll. Der wird die eingeölte Maschine nicht durcheinanderbringen. Aber wenn sich ein Gegner gut auf die Suns eingestellt hat und das übliche System mal nicht funktioniert... Dann gibst du Durant den Ball und er findet eine Lösung.


Edit: Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen... Vieles aus den obigen Zeilen erübrigt sich dann natürlich.

Dass du im letzten Angriff mit wenigen Sekunden lieber den Ball bei Booker als bei Giannis hast. Ok, das kann je nach Spielsituation natürlich so sehen. Aber gilt dann für die meisten scorenden Guards in der Liga. Da hättest du auch lieber Cam Payne als Prime Shaq.

Im Bezug auf ein ganzes Spiel, eine Serie oder eine Saison halte ich die These weiterhin für ziemlich verrückt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Du schreibst die Aussage "sei nicht verrückt" und begründest dann eigentlich genau meine These :)

Ja warum denn nicht? Ich kann doch deiner Meinung sein und trotzdem @theser zustimmen.

Was wissen wir?
Ohne Booker bricht in Phoenix alles zusammen. Das war vor 5 Jahren so. Die Suns hätten die Process-Sixers ohne ihn noch unterboten und es ist jetzt immer noch genau gleich. Mit ihm ist die Offense elitär, fehlt er brauchen wir gar nicht drüber sprechen. Da hilft auch System, Paul und sonst etwas nicht.

Unter uns:
Von dem ganzen Award Dings halte ich nichts und es ist mir egal. Aber: Devin Booker wurde auf Platz 4 im MVP Ranking gewählt. Gehört er da mMn hin? Eher nicht. Trotzdem laufen nicht nur ahnungslose Luftpumpen durch die Gegend. Viele andere sind also auch der Meinung, dass Booker ein ziemlich guter Basketballspieler ist. Bis zu seiner Verletzung spielte er eine noch bessere Saison als letztes Jahr und dann ist die Meinung von @theser halt nicht völlig irrational oder aus der Luft gegriffen. Du schreibst "nicht annähernd" oder "verrückt". Ich finde das wird weder Booker noch @theser gerecht. Ich glaube die Diskrepanz zwischen beiden Spielern in Sachen Leistung ist geringer als du glaubst.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich muss wohl akzeptieren, dass so viele die ein und dieselbe Meinung repetieren. Ich bin es Leid dagegen zu argumentieren. Aber ich kann Deine Meinung schon nachvollziehen. Für Dich ist einmal Finalserie, einmal Semifinals und vermutlich viele weitere gesicherte Semi und Confinals-Teilnahmen halt Niemandsland. Vielleicht sind sogar die Stockalone-Jazz Niemandsland für Dich? Find ich halt nicht. Leistungssport ist eh schon so brutal und unnachhgiebig, warum muss man Erfolg immer noch weiter künstlich auf das eine große Ding verknappen. Ich glaube diese Denkweise wird noch der Grund sein, warum ich mich mal komplett aus Foren zurückziehe. Ich kenne die Gegenargumente, aber sorry... ich kann's nicht mehr hören :LOL:
Respekt, ich du redest mir aus der Seele, auch wenn ich das manchmal selbst vergesse, und den grossen Titel zu sehr herbeiwünsche. Aber eigentlich ist es egal. Gott so langsam werd ich immer trauriger, dass Mikal weg ist.

Nein Scherz aber ich geb dir absolut Recht mit deiner Aussage und denk das ist einer der Vernünftigsten Abschnitte die je hier geschrieben wurden.

Witzig, dass du dann noch Stockalone erwähnst, wo ich mittlerweile denk, dass Stockton für mich der wohl besste klassische PG aller Zeiten ist. (Auch wenn ich in zu seinen Spielzeiten noch nciht gemocht habe).
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Ich glaube die Diskrepanz zwischen beiden Spielern in Sachen Leistung ist geringer als du glaubst.

Meine offenbar provokante Behauptung war übrigens eigtl auch nur an unseren Suns-Fanstamm gerichtet, da ihr wisst worauf ich ungefähr abzielte. Und das hast du bewiesen.

Nun ist Book also die zweite Option. Das kann er, oder? Was meint ihr?


Aber eigentlich ist es egal. Gott so langsam werd ich immer trauriger, dass Mikal weg ist.

Mikal ließ sich nie etwas zu Schulden kommen. Ich glaube er ist auch der aktuelle Marathon-Mann der NBA. Nie verletzt, immer Leistung. Aber so ist das Business eben.
Durant ist prinzipiell ja auch ein netter Kerl. Als er damals mit seinem putzigen Rucksack in die NBA kam, seine herzige MVP-Rede... es gibt in der Liga schon echte Proleten. Durant ist keiner davon.

Was ich jetzt auch so über seinen expliziten Wechselwunsch las, klingt sehr erwachsen und vernünftig. Scheint er sauber gehandelt zu haben.

Cam Johnson finde ich indes ja auch jammerschade. Am Draft Day verspottet als "Rentner" (dafür schäme ich mich immer noch :D ) entwickelte er sich so einnehmend.

Ich brauch jetzt ne Dosis Payne zum aufmuntern. Wann bist du endlich zurück? Sonst müssen wir noch auf einen Oubre-Buyout hoffen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ja warum denn nicht? Ich kann doch deiner Meinung sein und trotzdem @theser zustimmen.

Was wissen wir?
Ohne Booker bricht in Phoenix alles zusammen. Das war vor 5 Jahren so. Die Suns hätten die Process-Sixers ohne ihn noch unterboten und es ist jetzt immer noch genau gleich. Mit ihm ist die Offense elitär, fehlt er brauchen wir gar nicht drüber sprechen. Da hilft auch System, Paul und sonst etwas nicht.

Unter uns:
Von dem ganzen Award Dings halte ich nichts und es ist mir egal. Aber: Devin Booker wurde auf Platz 4 im MVP Ranking gewählt. Gehört er da mMn hin? Eher nicht. Trotzdem laufen nicht nur ahnungslose Luftpumpen durch die Gegend. Viele andere sind also auch der Meinung, dass Booker ein ziemlich guter Basketballspieler ist. Bis zu seiner Verletzung spielte er eine noch bessere Saison als letztes Jahr und dann ist die Meinung von @theser halt nicht völlig irrational oder aus der Luft gegriffen. Du schreibst "nicht annähernd" oder "verrückt". Ich finde das wird weder Booker noch @theser gerecht. Ich glaube die Diskrepanz zwischen beiden Spielern in Sachen Leistung ist geringer als du glaubst.

Es geht doch nicht gegen Booker. Der ist sicher ein Top 15 Spieler, das Gesicht der Suns und ein echter Franchiseplayer. Hätte man lieber Booker oder lieber Morant im Team? Da kann man sicherlich streiten. Aber Giannis spielt aus meiner Sicht auf einem Level welches aktuell höchstens noch 3-4 andere Spieler erreichen können.

Wenn du heute alle GMs fragen würdest ob sie für eine Saison lieber ein Team um Booker oder Giannis aufbauen würden... Da hast du mMn ein einstimmiges Ergebnis und keiner muss eine Minute zögern. Wer da Booker in Erwägung zieht ist aus meiner Sicht ziemlich verrückt :) Aber wir können das Thema dann auch abhaken.

--

Du schreibst ja selbst, dass die MVP Liste nicht unbedingt taugt um ein Ranking der individuellen Qualität zu erstellen. In den letzten 2 Jahren landeten Randle, Gobert, Ben Simmons, Westbrook, Rose und DeRozan vor Lebron James.
Durant ist defintiv einer der besten 5 Spieler der letzten 3 Jahre und taucht zweimal überhaupt nicht im MVP Ranking auf und wurde einmal mit einer Stimme 10ter.

Nun ist Book also die zweite Option. Das kann er, oder? Was meint ihr?

Ich sehe da keine Probleme... Durant kommt nicht plötzlich zu den Suns und nimmt alle Würfe oder zwingt Chris Paul Off-Ball zu spielen. Der hat etliche Jahre mit extrem balldominanten Spielern harmoniert und dann auch bei den Warriors auf Anhieb funktioniert. In der Hinsicht ist Durant der unkomplizierteste Superstar überhaupt. Da wird auch Booker sich nicht wahnsinnig umstellen müssen. Im Gegenteil... Durant macht ihm das Leben leichter. Die werden alle auf ihre Würfe und Touches kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Nun ist Book also die zweite Option. Das kann er, oder? Was meint ihr?

Wenn der Maßstab die Championship ist, dann halte ich Booker für die perfekte zweite Option. Er hat sowohl on - als auch offball große Stärken und er ist ein sehr guter sekundärer Ballhandler. Zudem kann er sich defensiv noch mehr reinhängen und das wird neben Paul wichtig werden, da der die Schwachstelle der Defense sein wird.

Book trifft leider oft falsche Entscheidungen wenn er gedoppelt wird und ich denke das wird komplett wegfallen.

Man spricht ja schon von der "Midrange Mafia". :LOL:

Die Valley Boyz sind also endgültig Geschichte. :(

Gleichzeitig glaube ich als Paul-Kritiker auch hier an eine große Chance. Er muss dank Durant lange nicht mehr so viel machen und die Suns sind von seinen extremen Schwankungen nicht mehr so abhängig.

Fit und mit einem motivierten Ayton ist das mMn mit Booker als zweite Option das totale Powerhouse, aber...

Es gibt eben viele "wenn" und "aber".
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Man spricht ja schon von der "Midrange Mafia". :LOL:
Hehe. Wer schrieb das? : D

Das war auch ungefähr mein erster Gedanke. Man hat ja nur noch Midrange-Experten, die zuverlässig scoren. Selbst Ayton fühlt sich in der Mitteldistanz offenbar am wohlsten.

Ich hoffe das wird kein Problem. Andererseits müssten ja viele freie Würfe an der Dreierlinie entstehen. Da erwarte ich dann schon, dass Books DreierQuote jenseits 40% tendiert.


Book trifft leider oft falsche Entscheidungen wenn er gedoppelt wird und ich denke das wird komplett wegfallen

Das muss man unumwunden so stehen lassen. Er hat sicher auch schon oft bewiesen, dass er es besser kann. Aber dies ist zusammen mit einem unstoppable Move so das letzte Quäntchen, das ihm noch fehlt zum ernsthaften "Championsmacher".

Zudem kann er sich defensiv noch mehr reinhängen und das wird neben Paul wichtig werden, da der die Schwachstelle der Defense sein wird.

Defense. Jap. Großes Thema, denke ich. Durant war ja nie ein AllNBA-Defender, oder? Aber ziemlich gut, großartige Highlight-Plays. Ich hab die letzten Jahre nicht mehr aufgepasst seit seinem Comeback. Kann er noch defenden? Es hängt meinem Geschmack nach, nun zu viel von Ayton ab. Da stoße ich ins selbe Horn wie ihr. Allesamt zu viele Fragezeichen.

Hier würde hier ich konstatieren: Die Zeiten der Top5 in Defense und Offense sind vorbei. Unser Heil wird in der Offense gesucht, es wird akzeptiert den ein oder anderen Punkt herzugeben.

Was denskt Du, was denkt Ihr?


Valley Boyz sind also endgültig Geschichte. :(
Ich warte täglich auf den Buy out von Oubre. Du weißt, ich bin kein sonderlicher Fan seiner Skills, aber es ist halt Oubre.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Durant war ja nie ein AllNBA-Defender, oder? Aber ziemlich gut, großartige Highlight-Plays. Ich hab die letzten Jahre nicht mehr aufgepasst seit seinem Comeback. Kann er noch defenden?
Ich habe selber kaum nets spiele gesehen, aber laut den Jungs von „jeden Tag NBA“ hat Durant bis zur Verletzung eine überragende Defensive Saison gespielt und seine Defense war zusammen mit der von Claxton einer der Hauptgründe warum die nets einen so starken run hatten
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Defense. Jap. Großes Thema, denke ich. Durant war ja nie ein AllNBA-Defender, oder? Aber ziemlich gut, großartige Highlight-Plays. Ich hab die letzten Jahre nicht mehr aufgepasst seit seinem Comeback. Kann er noch defenden? Es hängt meinem Geschmack nach, nun zu viel von Ayton ab. Da stoße ich ins selbe Horn wie ihr. Allesamt zu viele Fragezeichen.

Hier würde hier ich konstatieren: Die Zeiten der Top5 in Defense und Offense sind vorbei. Unser Heil wird in der Offense gesucht, es wird akzeptiert den ein oder anderen Punkt herzugeben.

Was denskt Du, was denkt Ihr?

Rein theoretisch haben die Suns mit Durant und Ayton einen sehr guten Defensivfrontcourt. Es wird darauf ankommen wer wie fit und motiviert ist. Zudem hängt viel von Teamchemie und dementsprechend dem Einsatz ab. Wie realistisch der Best Case ist, kann ich echt nicht beurteilen.

Zusammen mit Spielern wie Craig, Booker und Okogie kann man defensiv schon etwas auf die Beine stellen. Da ist jetzt Monty und der Medical Staff gefragt. Mit Ayton und Durant haben die Suns viel Länge und laterale Geschwindigkeit. Im Grunde ist Durant auf allen Ebenen ein potenzielles Upgrade. KD halte ich für einen besseren Defender wie Crowder, sofern fit und motiviert. Das ist auch der große Unterschied zu den Mavs mit Doncic und Irving. Hier glaube ich wirklich nicht an eine gute Defense, selbst im Best Case. Bei den Suns dagegen ist zumindest Potenzial dafür vorhanden. Allerdings können wir uns von Potenzial erstmal nichts kaufen.

Außerdem dürfen wir nicht unterschätzen, dass die Suns nicht eingespielt sind. Defense hat viel mit Automatismen zu tun. Keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist bis zu den Playoffs die ganzen Baustellen zu bearbeiten. :confuse:

Weitere Fragen:

- sind Craig und Okogie in den Playoffs spielbar?
- welche Rolle hat Shamet, der defensiv schwach ist?
- wie oft wird Paul attackiert und kann er noch ein bisschen dagegen halten?
- kann KD 40 Minuten + spielen?
- ist Biyombo spielbar, der defensiv etwas beitragen könnte? (Drop Defense/Shotblocking)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113

? :)

Ayton kann mit der beste Defensiv Big der Liga sein. Zu bestaunen gab es das letzte und vorletzte Saison. Sowohl am Perimeter als auch am Korb war er überragend. Seine eigenen Worten waren er will der Defensivanker sein. Ayton war einer der Hauptgründe oder sogar der Hauptgrund warum die Suns defensiv so stark waren. Einzig seine Helpdefense war nicht ganz zufriedenstellend, aber dafür waren die guten Teamdefender Crowder und Bridges zur Stelle. Diese Aufgabe könnte nun Durant übernehmen, der nochmal eine ganz andere Physis mitbringt.

Das Problem ist:
Ayton's Defense ist in dieser Saison größtenteils nicht gut und er ist nicht fokussiert. Daher wissen wir nicht welchen Ayton man in den Playoffs 2023 bekommt. Bei Ayton ist zwischen Giannis und Kanter alles möglich. :devilish:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Hmm, dann habe ich bisher auf beiden Seiten des Feldes überwiegend die phlegmatische Version gesehen. Bei der Defense sogar noch mehr, denn ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn als überdurchschnittlich gut einzuordnen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Hmm, dann habe ich bisher auf beiden Seiten des Feldes überwiegend die phlegmatische Version gesehen. Bei der Defense sogar noch mehr, denn ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn als überdurchschnittlich gut einzuordnen.

Absolut nachvollziehbar. Er hat da aber wirklich einiges im Tank. Wir sind hier komplett in Euphorie ausgebrochen. Ayton hat teilweise alles wegverteidigt, egal ob Lillard oder Jokic. Das war erste Sahne.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Giannis hält dir die ganze Defense zusammen und auf der anderen Seite ist das ganze Team immer damit beschäftigt Giannis vom Korb wegzuhalten. Er bringt dich in Foultrouble und ist niemals Eins gegen Eins zu stoppen. Und das konstant in jedem Angriff. Da ist weniger Finesse und mehr Brechstange. Aber im Endeffekt ist es für den Gegner trotzdem die Hölle.

Das ist doch nicht annähernd mit Booker zu vergleichen der sich seine Mid Range Jumper erarbeitet und hier und da zum Korb kommt. Giannis ist ein Monster und näher in einer Kategorie mit Prime James oder Prime Shaq.
Obwohl das Thema wohl schon abgehakt ist. Ich finde die These von @theser gar nicht so weit hergeholt, wenn es wirklich nur um die Offense geht, bzw. man den Ausführungen zu Ballhandler in der Crunchtime usw. folgt. Giannis überpowernde Spielweise ist sicher für Defenses sicher fordernd und macht ihn zu einem guten Offensivspieler, aber letztlich hat die dampfwalzenartige Art, in der er eingesetzt wird, klare diminishing returns. Da spielt einem die Optik mMn einen Streich, weil man davon ausgeht, dass sich soviel körperliche Dominanz auch im Ergebnis wiederspiegelt. Aber Giannis ist eben nicht das, was man so häufig auch in den Medien hört. „Okay Jokic ist der minimal bessere Offensivspieler. Aber Giannis ist nur ein kleines bisschen schlechter. Aber dafür ein absolut dominanter Verteidiger!“ - das sehe ich nicht so. Wenn es nur um den Einfluss auf die Offense geht, ist Giannis unter den Stars einfach nicht besonders gut. Das liegt hauptsächlich an seinem fehlenden Wurf, aber halt auch an seiner Schwäche bei den Freiwürfen.
Shaq und LeBron hingegen waren offensiv absolut dominant und konnten kaum gestoppt werden.

Booker wird als Playmaker seit Jahren unterschätzt. Super gefährlich aus dem Dribbling, und halt gerade aus der Mitteldistanz, wobei das natürlich erst zur Gefahr wird, weil Booker auch Druck auf den Korb und von der Dreierlinie ausübt. Für Defenses ist das verdammt schwer zu stoppen. Seine Ballverluste sind auch unten, was immer eine seiner Schwächen darstellte. Seine Entscheidungsfindung ist immer noch nicht die beste, aber im Gesamtpaket finde ich ihn als Offensivspieler besser als Giannis.
Du schreibst ja selbst, dass die MVP Liste nicht unbedingt taugt um ein Ranking der individuellen Qualität zu erstellen. In den letzten 2 Jahren landeten Randle, Gobert, Ben Simmons, Westbrook, Rose und DeRozan vor Lebron James.
Durant ist defintiv einer der besten 5 Spieler der letzten 3 Jahre und taucht zweimal überhaupt nicht im MVP Ranking auf und wurde einmal mit einer Stimme 10ter.
Naja, einmal taucht er überhaupt nicht im Ranking auf, weil er die ganze Saison ausgesetzt hat, und beim anderen hat er 35 Spiele gemacht. Aber vielleicht ist das ja auch genau dein Argument, ich halte jedenfalls auch nicht sonderlich viel von MVP Voting Ballots als Qualitätsmerkmal.
Für einen Spieler, der in den drei genannten Spielzeiten insgesamt knapp über 80 Spiele gemacht hat, finde ich aber auch das „definitiv“ übertrieben. Ich vermute, dass du seine ausgesetzte Saison vergessen hattest, und dass du die jetzige Spielzeit miteinbeziehst, aber auch hier sollte man bedenken, dass Availability ein Gütemerkmal ist.
Wäre übrigens auch ironisch diese Durant Saison als valuable zu bezeichnen, nachdem er in der Offseason fast das ganze Team auseinandergebrochen hat. :D Ich verstehe aber, dass es dabei nur um den spielerischen Skill geht.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Ich habe eben das Spiel 76ers Nets geschaut und Cam und Mikal in anderen Trikots zu sehen fühlte sich so an als würde man die Ex (an der man noch hängt) mit ihrem neuen Mann sehen. Das hat tatsächlich geschmerzt.
Ich bin nach wie vor nicht von dem Trade überzeugt, das ist aber einzig der Tatsache geschuldet, dass ich nicht glaube, dass Durant oft genug verletzungsfrei sein wird.
 
Oben