Als Suns-Fan wartete man nun viele Jahre auf solch einen Move. Irgendwie bin ich fast geneigt "endlich" zu schreien. Endlich ist ein Superstar in Phoenix gelandet, ein MVP-Kandidat. Über das Risiko könnte man tagelang diskutieren, angefangen von der Verletzungsanfälligkeit von Paul/Durant/Booker bis hin zum Alter, usw.
Allerdings glaube ich daran, dass Durant relativ gut altert und er ist noch über drei Jahre unter Kontrolle. Phoenix wird mit Durant, Booker, Ayton
interessant sein und mit dem Capsprung gibt es bald eine Chance den Kader umzubauen, d.h. ich mache mir aktuell weder kurz - noch langfristig
größere Sorgen, sondern sehe eher die Chance die Franchise weiter zu pushen.
Die Suns waren nie ein Free Agent Magnet, aber CP3 und Durant wollten nach Phoenix. Die Franchise hat es geschafft diese Spieler zu holen. Nun ist der von mir geforderte Shotcreator da und er ist vielleicht der beste Scorer in der Geschichte der NBA. Durant wird viel Last von Book und Paul nehmen und Ayton könnte nochmal enorm davon profitieren. Das wird brutal schwer die Suns zu verteidigen und im Gegensatz zu anderen Offensivstars können sowohl Booker als auch Durant defensiv etwas beitragen. Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, dass DominAyton aufwacht und sein Defensivpotenzial abruft. Auch die Vorstellung mit Durant auf der 5 gefällt mir gut.
Paul - Booker - Lee - Craig - Durant
Booker - Lee - Warren - Durant - Saric
5 Out wäre möglich und wer weiß was noch auf dem Buyout Markt geht oder vielleicht passiert sogar heute noch etwas. Ein paar Fragen stehen eben im Raum:
- Verletzungsanfälligkeit
- dünne Flügelrotation
- reicht das defensiv?
- was hat Warren noch im Tank?
- ist Saric überhaupt spielbar?
- was ist mit Cameron Payne?
Gegen die Nets dachte ich mir das Warren potenziell der perfekte 6th Man ist und schon ist er wieder zurück.
Aber er ist extrem verletzungsanfällig. Dagegen wirkt CP3 wie Iron Man. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das alle Mann für die Playoffs fit sind?
Schade das Bridges und Johnson nun weg sind, aber das KD mindestens dieses Paket kostet ist nachvollziehbar. Unter Sarver war man fast 20 Jahre extrem passiv und geizig. Ishbia ist ein Tag da und die Suns hauen so ein Ding raus.
@theser:
1x drüber schlafen. Auch mit KD wird man zwar weiterhin keine Sympathiepunkte gewinnen, aber rein sportlich betrachtet ist das schon ein Move der die Franchise noch mehr aus der Dunkelheit der Vergangenheit rausbringen wird. Ich bin da 100% bei Ishbia. Der Kern "Booker, Ayton, Bridges, Johnson" ist kein Contender-Kern und die Suns wollten Durant bereits unter Sarver und vor Ishbia.
Vielleicht geht es voll in die Hose, aber ich finde man hat nun die Chance
a) einen richtigen Contender zusammenzubauen und
b) in der Zukunft davon zu profitieren. Sicher, die Suns sind nicht L.A. oder Miami und James Jones traue ich auch nicht so richtig. Auch wenn mir selbst nicht alles
passt. Paul und Durant wollten nach Phoenix. Wenn du das vor drei Jahren erzählt hättest...
Die Suns waren vor ein paar Jahren noch die Lachnummer der Liga. Wer hätte jemals gedacht das Phoenix heute einen Paul/Booker/Durant/Ayton Kern hat? Fühle ich mich bei der ganzen Sache wohl? Hmmmm, eher nicht. Luftsprünge mache ich auch keine. Allerdings liefert James Jones dann doch irgendwie ab und wir müssen wirklich abwarten welchen Eindruck Ishbia macht. Vielleicht wollen in Zukunft wirklich Spieler nach Phoenix kommen und Booker genießt in Spielerkreisen einen ausgezeichneten Ruf.
Wenn in den Playoffs am Ende der Hoffnungsträger Damion Lee heißt, da alle verletzt sind, muss man sich dagegen nicht wundern. Ich versuche nun erstmal das Ganze positiv zu sehen und wenn es dann in die Hose geht, können wir immer noch draufhauen. Die Chance KD zu bekommen und vielleicht sogar ein echter (Mit)favorit zu sein, kommt halt nicht jeden Tag. Das ist mMn kein Schnellschuss von Ishbia.