Phoenix Suns - 2023/24


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Wir sprachen doch von Durants Trade Singulär betrachtet, oder? Also ohne die Vorgeschichte, sondern die IST-Situation. Hier bleibt der Trade mMn ein großes Wagnis und raubte weiteren Handlungsspielraum. Das ist schlecht. Verletzt sich Durant mal wieder, ist das katastrophal.

Das finde ich gar nicht. Bridges hat bis dahin in nahezu allen Playoffspielen nicht gut ausgesehen. Bis auf die Phase kurz vor dem Trade war er offensiv extrem limitiert inkl. niedrigem Shooting-Volumen. Defensiv hatte er längst nicht den Einfluss wie in der Regular Season. Bridges war ein überragender Komplementärspieler, aber zum Zeitpunkt des Trades war er jetzt auch nicht gerade der kommende Star.

Die halbe Liga wünscht sich derzeit Mikal. Für mich bleibt der Trade daher zu teuer. Was aber nicht heißen muss, dass es trotzdem funktioniert bzgl Meisterschaft.

Mir tut der Abgang von Cam Johnson mehr weh, wenn ich sehe was Okogie und Co. da veranstaltet haben.

Tja, James Jones.... Du hast nun in den letzten Wochen häufiger betont, wie recht Du immer hattest. Tja, ich würde sicherlich lieber Dir die Zukunft der Franchise in die Hände geben, als Jones... :D aber geht halt leider nicht.

Das würde ich so nach wie vor nicht sagen. Ich habe nicht recht gehabt, sondern hätte es anders gemacht.

Tja, ich würde sicherlich lieber Dir die Zukunft der Franchise in die Hände geben, als Jones... :D aber geht halt leider nicht.

Ich bin genauso ein ahnungsloser Theoretiker wie 99% der Kritiker. Ich hätte statt Booker damals Portis gezogen...ich war Fan von Bender und Josh Jackson...den Trade für Chriss habe ich abgefeiert und ich war Pro Ayton. Also ob da was Sinnvolles dabei rausgekommen wäre, wage ich auch zu bezweifeln. :D

Sagen wir mal so. Wenn ein GM in einer Draft Okobo und Melton zieht, während Canaan dein Playmaker ( :) ) ist, dann glaube ich schon das ein Fan dieses Debakel bewerten kann und schon vorher weiß was dabei rauskommt. Das ist ja keine Raketenwissenschaft wie man immer sagt. Trotzdem sollten die General Manager doch deutlich mehr Ahnung wie wir haben...oder so ähnlich. :panik:

Ich hab nun übern Sommer jedenfalls leider weniger Zeit. Ich wünsche Euch allen ne schöne Zeit. Bis bald!

Besten Dank, dir auch. Halt die Ohren steif. :knuddel:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Schade, Nurse wurde es nicht. Wirklich bedauernswert.
Dann Platz frei für Assistant Kevin Young? Er wäre so ein Kokoskov-Numbers-Guy?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Es wird also Frank Vogel. Wenn mindestens ein guter Offensivassistent dabei ist, kann ich mit der Entscheidung gut leben. Ich habe nur keine Lust auf diesen Heroball, aber schlechter wie Williams kann man es ja auch gar nicht mehr machen.

und jetzt kommt unser Lieblings-Sommerthema: kann Vogel aus Ayton wieder die Defensivmaschine machen? :LOL:

Moment, ich frage meinen Mentalo:
kommt Ayton endlich aus den Startlöcher?

"Meine Grabesquellen haben mir mitgeteilt: mach weiter!" :D

Doug und Pizza, Doug und Pizza, Doug und Pizza, Defense, Defense, Defense...
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
680
Punkte
93
Vogel und Kevin Young wird zum best bezahltesten Assisstant.
Ich hoffe die Kombi klappt.
Hab jetzt gelesen, dass man immer noch versucht Ayton u Traden, aber dass CP3 wohl eher bleiben wird.
Mal schaun.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Jetzt noch Fizdale. Gefallen mir die Coaches.


Moment, ich frage meinen Mentalo:
kommt Ayton endlich aus den Startlöcher?

"Meine Grabesquellen haben mir mitgeteilt: mach weiter!" :D

Dare I say it?
Ayton bleibt. Noooooooooooooo. Ich kann keine Hoffnung mehr aufbringen, auch wenn Vogel theoretisch was ändern kann. Der hat doch mal den low-effort-Center Roy Hibbert gut aussehen lassen...

CP3 bringt wohl einfach nicht den Gegenwert, den er real hat, WENN gesund. Ich bleibe dabei: Er verbleibt notgedrungen in irgendeiner Form bei den Suns.

Bis auf den Coach würde sich dann nicht viel verändern.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bis auf den Coach würde sich dann nicht viel verändern.

Über die Leistung von Williams bin ich immer noch entsetzt. Ja, die Bank ist nicht besonders und Spieler wie Okogie oder Shamet fand ich nie gut.

Aber jetzt nochmal Klartext. Die Rotationen waren kriminell, Monty war völlig überfordert. Er bekam keine konstante Rotation hin. Am Ende wurden nicht mal mehr offene Dreier kreiert. Es war nur noch eindimensionaler Basketball und Scorer wie Ross/Warren sahen wie Rookies aus. Ihre Spielzeit war vogelwild. Die Mannschaft war in keinem Rhythmus und spielte Basketball aus dem Mittelalter.

Die Suns brauchen mehr Shooting und es muss wieder mehr Richtung moderner Basketball gehen.

Mit besserem Coaching, mehr Shooting und dank Vogel einer hoffentlich besseren Defense ist schon viel gewonnen und wenn man hier Fortschritte macht, was nicht unrealistisch ist, dann sieht man evtl. wieder Licht am Ende des Tunnels.

Ishbia will es auf jeden Fall wissen. Unter Sarver mussten wir uns ewig nur mit Rookie-Trainer rumschlagen. Der Coaching Staff macht mir langsam wieder etwas Mut und gibt Hoffnung.

Lösungen kann ich immer noch nicht anbieten, aber ich bin nicht mehr so pessimistisch wie noch vor ein paar Wochen. Mir gefällt die Kombi aus Vogel, Young und Fizdale.

Ich glaube man dreht aktuell an den richtigen Schrauben. Es ist zumindest ein für mich positiver Beginn der Offseason. (y)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Hm, ich befürchte ein bisschen, dass man es sich nun schönredet. Wie oft haben Sportteams aus Mangel an Handlungsfähigkeit halt den Coach ausgetauscht und es brachte wenig... andererseits brachte ein Wechsel oft auch was und ich mag den Coaching-Staff auch. Vogel hat was drauf und wurde letztes Jahr schon etwas "scapegoated", oder? Young zählt ja zu den heißesten Assistants der Liga, ich hoffe, er hat die letztjährige Offense nicht zu verantworten :D

Und ja. Ich war prinzipiell auch angetan von den Adds zur Deadline. Ross ist streaky, aber er ist besser als er spielte. Warren müsste ebenso noch mehr aufm Kasten und es macht keinen Sinn, dass Bazley überhaupt nicht existierte für den Coach.

Naja, mal sehen, was sich noch tut. Coach-Suche ist relativ leicht, wenn Durant + Booker im Kader sind und der Besitzer mit Geld investieren mag. Jetzt kommt der schwierige Teil.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Hm, ich befürchte ein bisschen, dass man es sich nun schönredet. Wie oft haben Sportteams aus Mangel an Handlungsfähigkeit halt den Coach ausgetauscht und es brachte wenig... andererseits brachte ein Wechsel oft auch was und ich mag den Coaching-Staff auch. Vogel hat was drauf und wurde letztes Jahr schon etwas "scapegoated", oder? Young zählt ja zu den heißesten Assistants der Liga, ich hoffe, er hat die letztjährige Offense nicht zu verantworten :D

Und ja. Ich war prinzipiell auch angetan von den Adds zur Deadline. Ross ist streaky, aber er ist besser als er spielte. Warren müsste ebenso noch mehr aufm Kasten und es macht keinen Sinn, dass Bazley überhaupt nicht existierte für den Coach.

Naja, mal sehen, was sich noch tut. Coach-Suche ist relativ leicht, wenn Durant + Booker im Kader sind und der Besitzer mit Geld investieren mag. Jetzt kommt der schwierige Teil.

Das Schönreden ist natürlich nicht auszuschließen. Jedoch deutet bis jetzt nichts darauf hin. Monty wurde endlich entlassen, Ishbia möchte wieder ein G-League-Team, er stellt einen interessanten Coaching Staff zusammen und er investiert.

Mit dem Move für Durant hat er auch gleich ein Statement gesetzt. Das bedeutet noch lange keinen Erfolg. Trotzdem macht er auf mich eher den Eindruck keinen Kuschelkurs zu fahren.

zu Vogel:
es gab durchaus berechtigte Kritik zu seiner Zeit bei den Lakers. Aber ich würde ausnahmslos alle Trainer diesbezüglich in Schutz nehmen. Schau dir L.A. die letzten 12/13 Jahre an. Die torpedieren sich Jahr für Jahr selbst, angefangen mit dem ihrem Superteam, den Blödsinn um Kobe und dann waren sie genauso mies wie Phoenix. Wenn LeBron seine Zukunft nach seiner Karriere nicht in L.A. sieht, gurken sie vielleicht immer noch durch die Gegend. Mit LeBron und AD im Team ist allein der Move für Westbrook doch für jeden Coach ein Albtraum und ein Entlassungsgrund für jeden der beteiligt ist. Ich hätte direkt hingeschmissen und Pelinka viel Glück mit Westbrook gewünscht.

Mir fällt es sehr schwer ihn zu evaluieren. Von Spielern wie Rondo, Ariza, Anthony, Drummond oder Markieff fangen wir gar nicht an. Dazu ein Schröder der wegen seinen Limitationen viel Spacing benötigt. AD trifft plötzlich kein Scheunentor mehr, will nicht auf der 5 spielen und dann "muss" der Coach Drummond und AD reinstellen und somit ist die ganze Zone dicht.

Vogel hat es dann u.a. mit Smallball Lineups versucht, aber die Strategie ging ebenso nicht besonders auf. Wie denn auch? Nun hat das Suns-Roster ähnliche Baustellen, kaum Two-Way-Player und wenig Tiefe.

Jetzt kommt der schwierige Teil, ja. Es gibt immer noch Gerüchte das der Einfluss von Jones verringert werden soll. Also auch hier gibt es positive Vibes. Je weniger der entscheiden darf, desto besser.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Puh, dass es mit Monty und Ayton nix mehr wird, war klar. Aber solche Aussagen von Vogel können viele Bedeutungen haben. Bspw auch Ayton für den Trademarkt zu bewerben... wir werden sehen.

Die erste Entscheidung bzgl Spieler wurde auch getätigt. CP3 wird nicht zu den 30.8 Millionen in PHX bleiben. Witzigerweise schreibt Athletic, dass Paul laut BOARD$, oder wie das heißt, mit 36 Mio Gehalt prognostiziert wird und damit eigtl einen guten Vertrag hätte ;) da stimme ich sogar zu.... wenn er halt nur in Playoffs gesund bleiben könnte.

Einfach waiven ist jedenfalls übelster quatsch, wie ich schon mal meinte. PHX hat eh keinen Cap frei. Stretchen, Trade oder günstiger weiterverpflichten müssen die Optionen sein.

Neuer Vertrag? Hat man das mit Paul abgestimmt? Möchte er bleiben mit günstigeren Vertrag? Falls nicht, zahlt man ihm quasi 16Millionen, dass er bei einem anderen Contender zockt.

Trade? Unwahrscheinlich, jetzt vermutlich umso mehr.

Stretchen? Vielleicht noch am realistischsten, bringt aber captechnisch sehr wenig.

Ich hätte ihn einfach behalten zum normalen Gehalt und nur 20 mpg ranlassen.

PHX hat sonst nur die MLE, Bi-Annual und Minimum-Verträge zur Verfügung... da wird man niemand annähernd so gutes wie Paul finden.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
PHX hat sonst nur die MLE, Bi-Annual und Minimum-Verträge zur Verfügung... da wird man niemand annähernd so gutes wie Paul finden.

Zunächst geht es ja mal darum nicht nur die besten Einzelspieler zu haben, sondern das beste Team. Ich halte dieses Midrange-Dilemma für wenig sinnvoll. So gute Quoten aus dem Zweierbereich können KD und Book gar nicht konstant bringen, um in potenziellen Playoffs überleben zu können.

Gegen Denver waren es 23, 31, 28, 29, 27 und 28 Würfe aus der Distanz in Kombination mit der Unfähigkeit Freiwürfe zu ziehen.

Paul kommt überhaupt nicht mehr zum Korb. Mit Vogel holen die Suns nun einen Defensiv-Guru und was kann Paul noch beitragen? Dank Erfahrung bekommt er ab und zu noch eine Hand dazwischen und positioniert sich richtig, okay. Am Ende kann er trotzdem niemand vor sich halten und ist mit seiner Größe ein klarer Schwachpunkt.

Mit Booker, Durant und Vogel passt mMn der Fit überhaupt nicht, abgesehen von all seinen Schwächen und einem weiteren Leistungsabfall den man auf jeden Fall einkalkulieren muss.

Nonshooter Ayton ist noch da und solange dies der Fall ist, halte dieses Lineup für sinnbefreit, wenn man dann auch noch weitere Nonshooter und Nichtperformer auf der Bank hat. Die gegnerische Defense kann absinken und Ayton hat es somit deutlich schwerer. Wenn man sich für Midrange-Heroball entscheidet, muss ein Big her, der am Perimeter parkt und nicht die Zone dicht macht. Den Impact von Ayton's vertikalem Spacing halte ich dann für überschaubar.

Payne bringt mit seinem Profil eigentlich ungefähr das mit was besser passt, nur gibt hier wieder qualitative Fragezeichen.

Also sollte man irgendwann Fit vs Qualität abwägen und schauen was in der Offseason möglich ist.

Paul kann noch ein paar Assists spielen, aber ich glaube nicht, dass er den Ansprüchen genügt. Die Verletzungsthematik kommt zusätzlich oben drauf. So oder so wird man nicht den perfekten Spieler finden, aber Paul ist mMn keine Lösung. Keine Ahnung wie realistisch solche Spieler wie Melton sind, aber man sollte zumindest anrufen und den Markt sondieren. Ich sag dir, das geht mir drei Midrange-Typen und fragwürdiger Defense in die Hose.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Ach, ist die "Midrange-Mafia" jetzt nicht mehr en vogue? ;)

Ich sehe es natürlich ähnlich, es muss nicht mehr der True Point Guard sein. Payne ist leider sicher nicht die Lösung, zumal er selbst verletzungsanfällig ist.

Aber es gibt auch Gründe für Paul. Die "paar Assists" waren halt doch 9apg. Er brachte Ordnung ins Suns-Spiel, ich glaube mit ihm hätte man Game 2 gewonnen und die Auswirkungen dessen hätten die Serie womöglich sehr verändert. Auch Ayton ist besser mit Paul. Vielleicht ist man in PHX daher nicht abgeneigt Paul zu halten und ich fände das auch nicht schlimm.

Offenbar haben sich Paul und PHX auch abgesprochen. Die Suns hätten den Berichten zufolge nach dem Waive (+ Stretch von Shamet müsste vermutlich gemacht werden) tatsächlich die volle Non-Taxpayer-MLE.

Wenn das stimmt also satte 12 Millionen(?)... da kann man was anfangen mit. Wenn Paul die Waiver-List cleart, könnte er zurückkommen und bspw zum Vet-Minimum bleiben.

Die Paul-PHX-Geschichte ist also womöglich nicht auserzählt, ob's einem passt, oder nicht.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
680
Punkte
93
Also wenn Paul zum VET-Minimum nach dem waive zurückkommt, dann bin ich ganz klar ein Befürworter.
Er muss ja nicht mehr die erste Geige spielen, reduzierte Spielzeit... und du hast einen Top- Spieler für wenig Geld, was will man mehr.

Dass Ayton bleibt, scheint für mich realistisch, und ich bekomm schon wieder das Gefühl der Hoffnung, dass er sich jetzt ändert und sich komplett reinhängt. Ich hasse mich dafür, aber hey, DA wirds mit den neuen Rahmenbedingungen bringen, "All Star Center" ja bitte. :jubel:
:popcorn1:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
, und ich bekomm schon wieder das Gefühl der Hoffnung,
Don't do this.

Ich behaupte nicht, dass es keine Hoffnung mehr für Ayton gibt.... aber ganz ehrlich: Er soll einfach abhauen :LOL:

Ich geh gerne mit Ayton oder Paul in die neue Saison, aber NICHT wieder mit beiden. Da ist @STAT Einschätzung auch für mich zu schlüssig.

Wir brauchen Shooter. Bestenfalls auch auf der 5.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
680
Punkte
93
Nach dem waiven können die Suns ihn doch nicht wieder verpflichten oder?
Doch, das ist schon möglich. Meistens macht das aber keinen Sinn, weil das Geld das im Kontrakt garantiert ist, trotzdem auf der Payroll bleibt.
Im Fall CP3 ist es aber so, dass für nächstes Jahr nur noch ein Teil der 30 Millionen guarantiert sind. Dieser Teil wird auf der Payroll drauf bleiben, kann aber auch noch gestreched werden.
Paul könnte dann zum Veterans-Minimum verpflichted werden, falls niemand ihn nach dem waiven aufnimmt, was aber unwahrscheinlich ist, da ist wohl niemanden gibt, der ihm 60 Milionen für 2 Jahre geben wird.
Paul verliert in dem Fall eine Stang Geld, aber da sein Kontrakt nicht garantiert ist, würde er das sowieso, ausser die Suns wären der Meinung, dass er noch 60 Milionen wert ist für die 2 Jahre.

So hab ich das mal verstanden, bin aber auch nicht der Spezialist.

Ich denk, das wäre für Phoenix wohl der beste Ausgang aus dem CP3 Schlamassel, viel mehr wird nicht drin sein.
 
Oben