Phoenix Suns - 2023/24


theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
Beal für fast nix nach PHX.
Paul los, Shamet endlich weg.

Da bleibt einem auf dem ersten Blick die Spucke weg. Mir drängen sich sofort unzählige Fragen in alle Richtungen auf.

Krass, wie mächtig so eine No-trade-clause sein kann... und endlich kann in DC der überfällige Rebuild beginnen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Beal für fast nix nach PHX.
Paul los, Shamet endlich weg.

Da bleibt einem auf dem ersten Blick die Spucke weg. Mir drängen sich sofort unzählige Fragen in alle Richtungen auf.

Krass, wie mächtig so eine No-trade-clause sein kann... und endlich kann in DC der überfällige Rebuild beginnen.

Ishbia :LOL:
Der neue Owner ist das Gegenteil von Sarver.

Wie du sagst, Fragen gibt es genug, aber jetzt erstmal abwarten wie das weitergeht. Für Diskussionen bleibt noch genug Zeit, ich bin noch in der neutralen Zone.

Aber das man einen Spieler mit Qualität für Paul und Shamet bekommen hat, ist generell super. Beim zweiten Blick wird einem dann ganz komisch in der Magengegend. Fit? Gesundheit? Vertrag? Oh Gott. :clowns:

Wann kommt endlich der Cap-Sprung? Bis dahin ist Ishbia pleite. :D
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
679
Punkte
93
Ich konnts heut morgen auch kaum glauben, hätte gedacht um Shamet los zu werden müsste man noch was drauf legen. Die Prognose für CP3 war ja quasi Null, und dann das, Bradley Beal, HäH.
Ob das ganze funktionniert, ist schwer zu sagen, da lass ich die Spezialisten mal spekulieren, aber auf den ersten Blick war dieser Trade ein absoluter No-Brainer. Wenn Ishbia bereit ist das Geld locker zu machen, dann gerne.
Ich hab zusammengewürfelte Superteams auch nie gemocht, aber gleichzeitig haben wir uns immer beklagt, dass Sarver kein Geld ausgeben will. Jetzt sind wir scheinbar von einem Extrem ins absolute Gegenteil gefallen, aber was solls. Jetzt muss der Titel her, keine Wiederrede.
Grad hab ich noch gelesen, dass Washington wohl noch Jordan Goodwinn mit reinschmeisst, ich kenn den Typen zwar nicht, aber ich denk wir können uns über jeden billigen Kontrakt freuen. Und er scheint auch noch ein Arbeiter und Defender zu sein, für mich hört sich das mal gar nicht so schlecht an.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Goodwin: Guter Onball- und Teamdefender, sehr guter Motor. Kann auch mal den Dreier nehmen aber nicht konstant für sich und andere kreieren, was ja bei den Suns nicht das Problem sein sollte. Schade, dass er geht, aber was sollen die Wizards mit einem 3. oder 4. PG im Rebuild, da ist er bei den Suns besser aufgehoben.

Viel Glück mit Beal, den Trade hatten die Wizards in dem Moment verloren, als sie ihm den Vertrag mit der NTC gegeben haben. Hat der die No Trade Clause eigentlich mit zu den Suns genommen?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Goodwin: Guter Onball- und Teamdefender, sehr guter Motor. Kann auch mal den Dreier nehmen aber nicht konstant für sich und andere kreieren, was ja bei den Suns nicht das Problem sein sollte. Schade, dass er geht, aber was sollen die Wizards mit einem 3. oder 4. PG im Rebuild, da ist er bei den Suns besser aufgehoben.

Viel Glück mit Beal, den Trade hatten die Wizards in dem Moment verloren, als sie ihm den Vertrag mit der NTC gegeben haben. Hat der die No Trade Clause eigentlich mit zu den Suns genommen?
cbafaq schrieb:
If a player with a negotiated no-trade clause consents to a trade and is traded, his no-trade clause remains in effect with his new team.
NBA CBA FAQ
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ist Beal nicht auch eher wieder ein Spieler mit Midrange Vorliebe? Und Booker spielt dann auf der 3? Der kann da doch keinen Gegner verteidigen, oder? Wirft sicher Fragen auf aber man möchte ja glauben dass damit wohl Aytons Abgang besiegelt ist.

Passieren wird da bestimmt noch einiges
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Na da hat Windi ja die richtige Ansage gemacht. Von wegen die Leute werden über den geringen Gegenwert erstaunt sein.

Gab's überhaupt mal so ein Team, wo alle drei Stars reine Scorer waren?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
Tag 1 nach Bekanntgabe. Ich find's immer noch verrückt. Für die Suns gelten bei Trades und Cap-Angelegenheiten wohl andere Konditionen, als bei den anderen Teams.

Ich fand Beal immer recht sympathisch, seine Memes sind spitze und er hatte einen brillanten Umgang mit Fans. Aber kann er jetzt, wo es um was geht, auch die Fragezeichen zu Leidenschaft, Resilienz, Motivation für Defense und Gewinnermentalität beseitigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ist Beal nicht auch eher wieder ein Spieler mit Midrange Vorliebe? Und Booker spielt dann auf der 3? Der kann da doch keinen Gegner verteidigen, oder? Wirft sicher Fragen auf aber man möchte ja glauben dass damit wohl Aytons Abgang besiegelt ist.

Passieren wird da bestimmt noch einiges

Diese Positionsbezeichnungen sind doch mittlerweile wirklich nicht mehr relevant. Es kommt auf das 5-Man-Lineup an (Synergien), wie das Sytem ist, wie man Stärken maximiert und Schwächen minimiert. Es gab Teams, die funktionierten defensiv sogar mit drei Guards, bei anderen bricht alles zusammen wenn nur einer spielt, sofern der defensiv ein komplettes Loch ist.

Beal, Booker und KD können allesamt den Ballvortrag übernehmen, nur möchte man das bei keinem der drei 35 Minuten pro Spiel sehen. Das sind eigentlich alle eher sekundäre oder tertiäre Playmaker. Trotzdem gibt es hier sicherlich Möglichkeiten das offensiv und defensiv irgendwie hinzubekommen, zumindest in der Regular Season.

So wie Ishbia unterwegs ist, glaube ich allerdings, dass der Kader sich weiterhin verändern wird. Ich finde es zu früh jetzt schon die Frage zu stellen wer wen verteidigt und wer der primäre Ballhandler ist. Die Suns haben zudem einen neuen Coach. Im Moment weiß wohl niemand wo das hinführt. Es endet entweder im Chaos oder Ishbia/Jones/Vogel schaffen es tatasächlich eine homogene Truppe zu formen.

Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung fit und mit einer guten Platzierung in die Playoffs zu kommen. Das Thema Gesundheit hat sich kaum verbessert. Beal außerhalb von Wahsington wird spannend. Langweilig wird's bestimmt nicht.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
So wie Ishbia unterwegs ist, glaube ich allerdings, dass der Kader sich weiterhin verändern wird. Ich finde es zu früh jetzt schon die Frage zu stellen wer wen verteidigt und wer der primäre Ballhandler ist. Die Suns haben zudem einen neuen Coach. Im Moment weiß wohl niemand wo das hinführt. Es endet entweder im Chaos oder Ishbia/Jones/Vogel schaffen es tatasächlich eine homogene Truppe zu formen.

Voll bei Dir, aber das dürfte schwierig werden mit weiteren Moves.
Hab mal eben durchgerechnet... die Suns dürften Gefahr laufen nicht mal die Taxpayer-MLE zu haben. Craig, Payne, Ish werden wohl irgendwie gehalten. Den Kader dann mit 1x Bi-annual + Minimum-Verträglern aufzufüllen, dürfte in der aktuellen NBA und bei drei gesundheitlich nicht ganz robusten Stars schon sehr gefährlich sein.

Ausschließlich Asset-Ayton kann jetzt noch Breite ins Roster bringen. Zuletzt las man immer wieder vom kaum vorhandenen Markt für ihn. Kommt natürlich drauf an, wie hoch die Suns ihn ansetzen. Ich hoffe ja, dass er schon noch zwei Roleplayer wert sein kann. Du glaubst ja weniger dran, meinst sogar, dass man noch was draufpacken muss. Hoffen wir mal, dass ich recht habe bzgl "Asset-Ayton". Ich muss auch mal wieder recht haben :LOL:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Voll bei Dir, aber das dürfte schwierig werden mit weiteren Moves.
Hab mal eben durchgerechnet... die Suns dürften Gefahr laufen nicht mal die Taxpayer-MLE zu haben. Craig, Payne, Ish werden wohl irgendwie gehalten. Den Kader dann mit 1x Bi-annual + Minimum-Verträglern aufzufüllen, dürfte in der aktuellen NBA und bei drei gesundheitlich nicht ganz robusten Stars schon sehr gefährlich sein.

Ausschließlich Asset-Ayton kann jetzt noch Breite ins Roster bringen. Zuletzt las man immer wieder vom kaum vorhandenen Markt für ihn. Kommt natürlich drauf an, wie hoch die Suns ihn ansetzen. Ich hoffe ja, dass er schon noch zwei Roleplayer wert sein kann. Du glaubst ja weniger dran, meinst sogar, dass man noch was draufpacken muss. Hoffen wir mal, dass ich recht habe bzgl "Asset-Ayton". Ich muss auch mal wieder recht haben :LOL:

Es sei dir gegönnt. :)

Es gibt eine Sache die mich zuversichtlich stimmt. Viele Stars wollen mit Booker spielen. Bereits vor Jahren gab es diesbezüglich immer wieder positive Aussagen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Erst war es Paul, dann Durant und jetzt Beal.

Man kann mittlerweile nicht mehr leugnen, dass Phoenix aus irgendeinem Grund attraktiv ist. Ich glaube schon das dieses Trio zieht. Natürlich wird nun niemand auf eine Menge Geld verzichten, aber einer der Hardfacts, die sportliche Perspektive, sieht zumindest auf dem Papier sexy aus. Ich bin nicht überzeugt, aber viele NBA Spieler sehen das eben anders, siehe LeBron und Westbrook.

Der King hat einen hohen Basketball-IQ und ich glaube er ist auch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Mir erschließt sich nicht wie man da auf die Idee kommt Westbrook zu holen. In der NBA gibt es eben dieses "ich will mit meinem Buddy zocken". Mehrere Spieler wurden mal nach dem Offensivrating gefragt und keiner wusste was das ist. Manche leben da wirklich in ihrer ganz eigenen Welt ohne jegliche Selbstreflexion. Es heißt halt "Ey Coach, lass mich mein Spiel spielen, ich habe das immer so gemacht".

Da ist so viel Ego dabei, es ist echt krass. Schau dir Crowder an und was er alles seit einem Jahr erzählt. :crazy:

Da bleibt mir die Luft weg. Statt seinen Marktwert zu fördern, sitzt er lieber zu Hause und jammert. Danach geht's zum Contender und er jammert weiter. Nicht zu vergessen in seinem Contract Year. WTF? Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen?

Mit lauter 35-jährigen Ariza's wird man bestimmt nicht glücklich, keine Frage. Aber ich glaube schon, dass die Suns ein Regal höher greifen können. Ob das dann reicht? Puh...

Es hängt am Ende viel von Vogel ab, der Gesundheit und ob jeder mit seiner Rolle klarkommt. Unter Monty gab es keine Rollen mehr. Das war ja nur noch ein einziges Trauerspiel. Daher bin ich nach wie vor der Meinung das Warren, Lee, Ross und Co. einen Team helfen können, wenn...

Unter Williams war das nicht mehr gegeben. Wir haben nun natürlich alle diese dysfunktionale Mannschaft nach dem Trade vor Augen, aber seien wir ehrlich. Auch mit Johnson und Bridges ging es bereits in die falsche Richtung. Es hat einfach nicht mehr gepasst.

Fakt ist:
noch vor kurzem hießen die Hoffnungsträger Bender, Chriss, Jackson, Ulis, Reed und Ayton. Aus dieser sportlichen Grütze (nichts gegen die Jungs auf menschlicher Ebene) wurde Paulinho, Durantula und Bealinho. Wir Fans bekommen nach Jahren des Sparens und Leidens nun das Gegenteil serviert. Das ist mir dann doch immer noch lieber als im Draft eine Fahrkarte nach der Nächsten zu schießen.

Wenn es nicht klappt, hat man es wenigstens versucht. (y) Ich erwarte Unterhaltung und ich bin sicher die Suns werden eine Show liefern. Wir wissen nur noch nicht ob es der neue FC Hollywood wird oder eine neue Cinderella Story. Das ist für alle eine Chance, wer weiß wie Beal als dritte Option abgeht, wenn er die Rolle annimmt? Dieses Team hat das Potenzial Gravity ohne Ende zu produzieren, damit 0815 Rollenspieler weit besser aussehen als sie es eigentlich sind. Hier kann man ewig weitermachen. Alle können onball, alle können offball. Aber es kann halt am Ende nicht sein das alle rumstehen und "jetzt mache ich, dann machst du" spielen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Ist der Deal überhaupt schon durch mit allen Facetten? Gibt es kein Veto weil zu früh oder sonst was woran es scheitern kann?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Es sei dir gegönnt. :)

Es gibt eine Sache die mich zuversichtlich stimmt. Viele Stars wollen mit Booker spielen. Bereits vor Jahren gab es diesbezüglich immer wieder positive Aussagen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Erst war es Paul, dann Durant und jetzt Beal.

Man kann mittlerweile nicht mehr leugnen, dass Phoenix aus irgendeinem Grund attraktiv ist. Ich glaube schon das dieses Trio zieht. Natürlich wird nun niemand auf eine Menge Geld verzichten, aber einer der Hardfacts, die sportliche Perspektive, sieht zumindest auf dem Papier sexy aus. Ich bin nicht überzeugt, aber viele NBA Spieler sehen das eben anders, siehe LeBron und Westbrook.

Der King hat einen hohen Basketball-IQ und ich glaube er ist auch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Mir erschließt sich nicht wie man da auf die Idee kommt Westbrook zu holen. In der NBA gibt es eben dieses "ich will mit meinem Buddy zocken". Mehrere Spieler wurden mal nach dem Offensivrating gefragt und keiner wusste was das ist. Manche leben da wirklich in ihrer ganz eigenen Welt ohne jegliche Selbstreflexion. Es heißt halt "Ey Coach, lass mich mein Spiel spielen, ich habe das immer so gemacht".

Da ist so viel Ego dabei, es ist echt krass. Schau dir Crowder an und was er alles seit einem Jahr erzählt. :crazy:

Da bleibt mir die Luft weg. Statt seinen Marktwert zu fördern, sitzt er lieber zu Hause und jammert. Danach geht's zum Contender und er jammert weiter. Nicht zu vergessen in seinem Contract Year. WTF? Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen?

Mit lauter 35-jährigen Ariza's wird man bestimmt nicht glücklich, keine Frage. Aber ich glaube schon, dass die Suns ein Regal höher greifen können. Ob das dann reicht? Puh...

Es hängt am Ende viel von Vogel ab, der Gesundheit und ob jeder mit seiner Rolle klarkommt. Unter Monty gab es keine Rollen mehr. Das war ja nur noch ein einziges Trauerspiel. Daher bin ich nach wie vor der Meinung das Warren, Lee, Ross und Co. einen Team helfen können, wenn...

Unter Williams war das nicht mehr gegeben. Wir haben nun natürlich alle diese dysfunktionale Mannschaft nach dem Trade vor Augen, aber seien wir ehrlich. Auch mit Johnson und Bridges ging es bereits in die falsche Richtung. Es hat einfach nicht mehr gepasst.

Fakt ist:
noch vor kurzem hießen die Hoffnungsträger Bender, Chriss, Jackson, Ulis, Reed und Ayton. Aus dieser sportlichen Grütze (nichts gegen die Jungs auf menschlicher Ebene) wurde Paulinho, Durantula und Bealinho. Wir Fans bekommen nach Jahren des Sparens und Leidens nun das Gegenteil serviert. Das ist mir dann doch immer noch lieber als im Draft eine Fahrkarte nach der Nächsten zu schießen.

Wenn es nicht klappt, hat man es wenigstens versucht. (y) Ich erwarte Unterhaltung und ich bin sicher die Suns werden eine Show liefern. Wir wissen nur noch nicht ob es der neue FC Hollywood wird oder eine neue Cinderella Story. Das ist für alle eine Chance, wer weiß wie Beal als dritte Option abgeht, wenn er die Rolle annimmt? Dieses Team hat das Potenzial Gravity ohne Ende zu produzieren, damit 0815 Rollenspieler weit besser aussehen als sie es eigentlich sind. Hier kann man ewig weitermachen. Alle können onball, alle können offball. Aber es kann halt am Ende nicht sein das alle rumstehen und "jetzt mache ich, dann machst du" spielen.

Vieles hängt davon ab wie und ob sich Booker in diesem Kontext weiterentwickelt kann. Mehr Playmaking, weniger, dafür bessere Würfe usw. Betrifft natürlich alle drei, aber Booker traue ich noch am ehesten zu mehr Verantwortung im Sinne des Teamplays zu übernehmen. Bei den Dreien braucht es so was wie eine Easy Bucket Challenge. Wer am meisten einfache Punkte auflegt, bekommt von den anderen beiden ne Million oder so was.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ist der Deal überhaupt schon durch mit allen Facetten? Gibt es kein Veto weil zu früh oder sonst was woran es scheitern kann?

Ich hoffe doch die wissen was sie da tun? Nicht das es wie damals wieder einen Trade-Unfall wie bei MarShon Brooks gibt. :LOL:

Vieles hängt davon ab wie und ob sich Booker in diesem Kontext weiterentwickelt kann. Mehr Playmaking, weniger, dafür bessere Würfe usw. Betrifft natürlich alle drei, aber Booker traue ich noch am ehesten zu mehr Verantwortung im Sinne des Teamplays zu übernehmen. Bei den Dreien braucht es so was wie eine Easy Bucket Challenge. Wer am meisten einfache Punkte auflegt, bekommt von den anderen beiden ne Million oder so was.

Du meinst ungefähr sowas? Die Idee mit Booker als konstant primären Ballhandler gefällt mir noch nicht, aber das letzte Wort in Sachen Entwicklung ist wohl noch nicht gesprochen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Du meinst ungefähr sowas? Die Idee mit Booker als konstant primären Ballhandler gefällt mir noch nicht, aber das letzte Wort in Sachen Entwicklung ist wohl noch nicht gesprochen.

Die Zahlen sind natürlich top, aber seine absurden Quoten in den POs verfälschen das Bild evtl. auch ein bisschen. 25/10/60%Ts wären ein Traum, wenn dabei Durant und Beal ebenfalls gut aussehen und womöglich sogar mehr ppg als Booker machen. Ich weiß nicht ob es zielführend ist, Booker aufgrund des Spacings einfach immer weiter eskalieren zu lassen. Viel hält ihn nun nicht von 40 ppg über die Saison ab, jedoch würden die anderen dabei ein wenig zu teuren Statisten verkommen, als dass man ihre Stärken am effektivsten einsetzen würde. Ein klein bisschen sah man das was ich meine schon in diesen POs. Booker war überragend und Durant war es nicht. Ich fände es jedenfalls mega cool, wenn Booker sich mehr zum Ziel nähme, die anderen beiden gut aussehen zu lassen, dabei gnadenlos jeden Fehler der Gegner mit einfachen Punkten bestraft und das Scoring übernimmt wenn er es muss.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ist denn Ayton so schlecht geworden Dass man ihn los haben möchte? Ich kann mich eigentlich an starke POs von ihm erinnern 21?. Aber diese Saison hab ich nicht viel gesehen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ist denn Ayton so schlecht geworden Dass man ihn los haben möchte? Ich kann mich eigentlich an starke POs von ihm erinnern 21?. Aber diese Saison hab ich nicht viel gesehen.

Oh das ist leider komplex. In den ersten zwei Jahren konnte man bei Ayton eine Entwicklung deutlich erkennen, vor allem defensiv. Über Ansätze beim Playmaking, beim Wurf, beim switchen oder bei der Rimprotection könnte man tagelang diskutieren. Ayton war ein spannender Spieler.

Nur blieb es bis heute bei Ansätzen und viel schlimmer: er stagnierte nicht nur, ich würde von einem Rückschritt sprechen. Es ist mittlerweile bekannt, dass seine Mitspieler von ihm, seiner Einstellung und der fehlenden Konstanz ziemlich genervt sind. Es kam dann raus, dass Ayton weder professionell lebt noch trainiert. Es folgte der Zoff mit Monty in der Öffentlichkeit. Sein Phlegma konnte er nie ablegen, ganz im Gegenteil.

Ayton wurde in jeder Saison mehrfach auf die Bank gesetzt, er verlor sogar mal seinen Starterplatz. All das hat nichts gebracht. Auf jedes gute Spiel folgten zwei schwache Auftritte. Die Diskrepanz zwischen guten und schlechten Tagen ist bei ihm extrem. Manchmal hat man das Gefühl er schläft beim spielen ein...es war von Elitedefense bis hin zu kolossalen Aussetzern alles dabei.

Offensiv findet gar keine Entwicklung statt. Er ist im Grunde der gleiche Spieler wie immer. Das er nach so langer Zeit sich kaum verbessert hat, ist enttäuschend und passt zum Gesamteindruck. Er kann nach wie vor nicht werfen und an Playmaking ist nicht zu denken. Seit Beginn seiner Karriere meidet er jeglichen Körperkontakt. Das Ergebnis sieht man an der Anzahl seiner Freiwürfe.

Unter dem Strich können sich die Suns nicht auf ihn verlassen und seine Interviews sind dann wirklich die Kirsche auf der Torte. Ayton ist der Meinung er gibt alles und spielt voller Intensität, während die die Foren und Social Media mit Frust-Posts über seine Art explodieren.

Schwierige Persönlichkeit, schwieriger Charakter, schwieriger Spieler. Er könnte ein fast perfekter Big für die moderne NBA sein, aber es fehlt wahrscheinlich das Mindset. Irgendwann geht halt die Geduld zu Ende und ich denke an dem Punkt sind die Suns.
 
Oben